Cover-Bild You're my Fate
Band 2 der Reihe "Rival-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Nicole Fisher

You're my Fate

Veröffentlicht am 30.10.2023

Das Ende konnte mich nicht überzeugen

Kurzmeinung: das Ende hat mir gar nicht zugesagt... ansonsten interessantes Setting und süsse Romeo & Julia Lovestory

Band 2 um Eliza und Ian

Achtung Spoilert den ersten Band...

Nachdem sie sich für ...

Band 2 um Eliza und Ian

Achtung Spoilert den ersten Band...

Nachdem sie sich für das Leben von Ian aber somit gegen Ian entschieden hat, lebt Eliza in einem goldenen Käfig, denn ihr Bruder entschieden alles, was sie anzieht mit wem sie sich trifft etc. Im ganzen Haus sind Kameras hinterlegt und ihr Bruder überwacht alle ihr Schritte, zudem steht Caleb, die rechte Hand ihres Bruders stehts neben ihr, schnell wird Caleb zum Freund und als dann weitere Gefühle hochkommen weiss sie nicht mehr was sie fühlen soll, denn sie vermisst Ian jeden Tag und kann ihn nicht vergessen...

Naja... Die Geschichte selbst hat mir gut gefallen, nun erfährt Eliza wer sie ist und wie ihre Familien zueinander stehen, da mir die Romeo und Julia Lovestroy vibes immer gefallen, konnte auch diese Geschichte mich in den Bann ziehen. Dann kam der Charakter Caleb noch ins spiel, was ich sehr interessant fand :) ich hätte mir aber etwas mehr prickeln zwischen den beiden gewünscht... als es nochmals so richtig spannend wurde, war das Ende so korrekt und gar nicht Dark-Romance das es mir irgendwie die Story vermiest hat...

In allem eine süsse Romeo Julia Lovestory die aber nur an Dark-Romance streift und eher in Richtung erotischer Roman geht, ich empfehle aber die Bücher zu lesen und nicht zu hören, die Stimme war grausig...

Veröffentlicht am 05.07.2022

Schwacher Abschluss

Darum geht es:

Darum geht es:

Leider konnte mich dieser Teil nicht so begeistern, wie der erste Band. Eliza hat sich zu Beginn stark verändert und von der toughen und selbstbewussten Frau aus Band 1 ist nicht mehr viel übrig, was ich sehr schade fand. Auch wenn sich das im Laufe der Handlung wieder gelegt hat, war das eine Tatsache, die mich sehr gestört hat und auch, dass Ian gefühlt gar keine Rolle mehr in diesem Teil gespielt hat, hat für mich nicht wirklich gepasst. Trotzdem war das Buch weiterhin sehr spannend, was auch an einem zügigen Tempo lag, was mir gut gefallen hat. Leider konnte mich aber auch das Ende nicht überzeugen, da es doch sehr gezwungen wirkte und meiner Meinung nach nicht zu 100% gepasst hat.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Hat meinen Geschmack leider nicht so gut getroffen wie der erste Band

"You're my Fate" ist der zweite und anschließende Band der Rival Reihe von der Autorin Nicole Fisher.

Was hab ich auf den zweiten Band hingefiebert! Der erste Teil der Dilogie hat mir einfach so gut gefallen! Die Spannung und der diese Cliffhanger haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich war neugierig, ob meine Theorien wirklich zutreffen. Deshalb war die Messlatte für "You're my Fate" wirklich hoch.

Leider konnte mich der Folgeband nur bedingt begeistert. Versteht mich nicht falsch. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und Nicole Fishers Schreibstil ist wunderbar zu lesen und an Spannung fehlt es auch nicht. Warum es mich dann nicht begeistern konnte? Es war der Verlauf der Geschichte und der Plottwist der mir diesmal nicht gefallen hat. Die Einführung einer neuen Figur und ihr Verhältnis zu Eliza sowieso die Entwicklung zum Ende haben leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich ist der Fokus von bestimmten Figuren zu sehr verrutscht. Ian hatte für meinen Geschmack einfach viel zu wenig Präsenz gehabt.

Deshalb bekommt "You're my Fate" von mir nur 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Ging in eine andere Richtig wie erhofft, schwächer wie Band 1

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch :

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch :

"Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden."

Ich fand ja Band 1 ganz in Ordnung wenn eben in Band 2 dann die offenn Lücken geschlossen worden wären.

Leider wurde das nicht gemacht ich fand eher Band 2 hat noch mal abgenommen

Ich dachte dass da eigentlich dann viel mehr über Ian kommt.
Leider hat Ian hier eine sehr geringe Rolle gespielt was ich nicht gut fand.
Also es ist so in die Richtung das noch mal ein neuer Typ mit dazu kommen was mir gar nicht gefallen hat weil ich eben von Ian mehr wollte im Gegensatz zum ersten Band. .
Auch wenn der neue Typ sehr sympathisch war also Caleb aber ich hätte mir eben mehr Ian gewünscht und Caleb als Freund.

Außerdem hat Viola mir hier eher weniger gefallen.
Im ersten Band hatte sie noch mehr Kraft und war eine starke Frau-
Hier hat sie eher die Füße still gehalten
Teilweise war sie immer noch stark und hat so ein bisschen den Kopf durchgesetzt, aber eigentlich war sie eher ruhig ich dachte sie lehnt sich mehr auf setz mehr durch.
Dass sie eben noch stärker wird und auch eine große Rolle im Business einnimmt, aber es kam leider gar nicht so.
Also ging gar nicht in die Richtung wo ich dachte und deswegen war ich sehr enttäuscht von diesem Band.

Das Ende war nochmal sehr spannend aber leider viel zu kurz gehalten

Am Ende gab es dann ein Zeitsprung ich weiß nicht ob die da noch einen Spin-Off zu ihre Freundin Camy bringen wollen, das würde sich sehr anbieten und da auch diesen Zeitpunkt aufzuarbeiten weil der eigentlich sehr spannend ist aber eben nur ganz kurz angerissen wird aber ja ich fand auch das Ende eher enttäuschend.

Die Geschichte war zwar schön und gut angedacht aber eben viel ausführlicher wäre angebracht gewesen.

Der Schreibstil an sich war wieder ein guter Erfolg aber die Ausführung hat mir eigentlich nicht gefallen.

Achtung SPOILER:

das Buch beginnt im Gegensatz zu Band 1 mit dem Zeitpunkt vom 3 Monaten Viola ist jetzt beim Bruder wird wieder eingesperrt hat Wachhunde und darf sich nicht am Familiengeschäft beteiligen sie will sich auch nicht beteiligen an den illegalen Sachen wie z. B. Den Drogen man erfährt mehr über die Geschäfte die ihr Bruder macht und wie ihre Eltern sich eigentlich er noch im Graubereich bewegt hat und ist nicht so schlimm haben und wie es ihr Bruder weiter getrieben hat und möchte das ja die Drogen in den Clubs eingeführt hat verstärkt und Menschen zwingen zu ihnen zu arbeiten die eigentlich für ihn nicht arbeiten wollen und Schulden abzuarbeiten.
bitte mir irgendwie gewünscht dass Viola im Hintergrund agiert und vielleicht irgendwie versucht was rauszufinden oder Beweise gegen ihn zu sammeln oder eben mehr also er sie versucht zwar eben andere Wege zu zeigen aber ist auch alles das finde ich sehr schade.

Caleb ist ja Text also Jonas großer Bruder das rechte Hand da dafür vertraut dem immer ihre wenig vor allem hat er rausfindet dass Viola und er irgendwie an was am laufen haben ist er sagt ja zu Viola sie ist naiv und er würde es nur tun um seinen Platz einzunehmen eigentlich denkt man ja eher dass wir mit cayleb zufrieden Wer war ja gegen ihren ist der M2 und und jetzt hat Viola was mit dem Rechten Fechten mit der rechten Hand von ihm zu tun also eigentlich gut aber es ist wohl nicht so.
mir gefällt es dass cayleb sozusagen zu checken weil er seiner Familie helfen wollte als bei denen des der hauhof angezogen abgebrannt ist und er eben für ihn arbeitet und Geld zu verdienen damit seine Mutter die mittlerweile mittlerweile im Heim leben muss einen guten Halt und sein Vater eben versorgt ist damals hat sie ihm auch geholfen die Tüten dran zu kriegen die das den Hof ab gezündet haben als erst den Kontakt damals mit Demmin gewesen was ich voll cool finde.

Viola will sich eigentlich von ihren distanzieren weil sie eben das rausgefunden hat dass er dass sein Vater ihre Familie um also ihre Eltern umgebracht hat
dachte eigentlich dass er jetzt mehr zu ihr Inhalt und weil sie mir auch mit Y aber es geht er in die andere Richtung ich finde es zwar irgendwie auch passend mit cayleb aber ich bin eben Pipi und deswegen war ich gegen Caleb und Violas Beziehung auch wenn dieses sehr schön und heiß ist.
Violas nicht direkt in telefoniert aber sie hat Gefühle für ihn kenne bis indem sie verliebt aber er ist irgendwie auf Jack Seite deswegen kann Viola ihm auch nicht vertrauen.

Jack wieder aus als sie sind gegen ihn stellt und schlägt sie wir sie kontaktiert dann ihren und der holt sie raus aber zeigt kriegt sie mit und es kommt zur Schießerei Caleb wirft sich vor Viola und rettet sie und stirbt deswegen sehr traurig.
ihren sein Cousin Chris Viola und diejenige wo der Maulwurf war also Laura Schaffenswerk Viola hat dann die Idee sich Schutz beim FBI zu holen indem ihr Chris und Vio und sie aussagen sich offen und dann eben ins Zeugenschutz kommen und in die drehen dass sie Schutz bekommt und eben Jack auffliegt.

Es gint die Aussage danach kommt der Zeitsprung.

Ian und Viola sind jetzt verheiratet und habe mein Kind dieses place 5 Monate alt Hermes Kerle genannt jeden kommt damit klar dass die Viola und Caleb so ein bisschen miteinander was hatten weil sie sie ja gegenseitig lieben nach dem Fest. Da ist Kenny und Chris haben jetzt die Hochzeit Viola hat die auch gegen die Hereros also die Drogen Lieferant von jack ausgesagt und die hatten Kenny irgendwie im Visier aber Chris hat sie gerettet das kommt nur so kurz im Rückblick im Zeitraffer zusa kommt eigentlich was gar nicht und Chris und Kevin sind jetzt eben verlobt und haben jetzt ihre Hochzeit also ich denke echt dass da noch ein Spin off kommt weil da kam es sonst gar nichts zu.

die alle Enten jetzt aus den illegalen Geschäften ausgestiegen haben trotzdem noch Geld und leben jetzt ein friedliches happylife

Veröffentlicht am 25.07.2021

Schwächer als Band 1 aber dennoch ein guter Abschluss

Mir gefällt es gut, dass die Geschichte direkt an Band 1 anschließt und nahtlos weitergeht. Eliza bzw Violet lebt nun bei ihrem Bruder Jack und obwohl sie enttäuscht von Ian ist kann sie ihn nicht loslassen. Auch Caleb kann sie nicht ganz von Ian ablenken.

Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie kann sich immer noch nicht an alles erinnern aber weiß, dass ihre Eltern keine sauberen Geschäfte gemacht haben. Da sie bezüglich ihrer Vergangenheit schon mehrfach angelogen wurde verstehe ich nicht wieso sie Jak so blind vertraut. Sie ist viel zu gutgläubig. Auch dass ihr Bruder sie eher wie eine Gefangene behandelt als ein Familienmitglied lässt sie sich doch mehr gefallen als das sie sich dagegen wehrt. Daher konnte ich einiges nicht ganz nachvollziehen und erschien mit unglaubwürdig.

Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln und der Abschluss der Reihe war auch gut.