Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein packender Auftakt

In „You're my Rival“ geht es um die Geschichte von Eliza, die eine junge Collegestudentin ist. Bei einem Autounfall verliert sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis. Als sie auf Ian trifft, ahnt sie nicht wie sehr er mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Was hat das Schicksal mit ihr vor? Was passiert, wenn ihre Erinnerungen zurückkommen?

Eliza ist Collegestudentin und hat nach einem schlimmen Unfall ihre Eltern verloren. Seitdem hat sie keine Erinnerung mehr an ihr Leben davor. Als sie auf Ian trifft, ahnt, sie nicht woher diese Verbindung kommt...

Ian ist das Oberhaupt eines kriminellen Clans
Klubbesitzer und übt eine besonders gefährliche Ausstrahlung aus. Welche Verbindung hat er zu Eliza, die sich nicht leugnen lässt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel ihre Freundin Cami. Dann gibt es noch Anthony der ein enger Vertrauter von Eliza ist, aber er ebenfalls nicht alles eröffnet, was er weiß, über ihre Vergangenheit. Die Kulisse des Buches macht direkt neugierig mehr zum Entdecken.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und man lernt Eliza kennen, die eine junge Collegestudentin ist. Durch einen Unfall hat sie ihre Eltern verloren und kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. In einem Club lernt sie Ian kennen und es scheint, als würde er irgendwas aus ihrer Vergangenheit wissen. Immer wieder bekommt Eliza nur Halbwahrheiten und muss sich fragen, was ist wirklich in ihrer Vergangenheit passiert? Im Laufe des Buches kommt eine besondere Wendung und man erfährt von Elizas Vergangenheit und das ihre Eltern ebenfalls in Machenschaften verstrickt waren, die nach und nach hochkommen. Was soll ich zu Ian sagen? Er ist ein Charakter mit vielen Fragezeichen und sehr mysteriös. Man spürt einfach deutlich, dass er etwas weiß aus Elizas Vergangenheit, aber nicht mit der Sprache rausrückt. Ich muss sagen, das mir das Buch mit allen Facetten sehr gut gefallen hat und ich schon auf Band 2 hin fiebere. Wie wird nach diesem Ende mit Eliza weitergehen?

Das Cover sieht einfach toll aus und das ich, finde die, Farbe passt perfekt zum Buch.

Fazit

„You're my Rival“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Dilogie, der mich eindeutig neugierig gemacht hat, ich freue mich auf den Abschluss der Handlung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

ISBN: 978-3-7457-0106-7

Seiten: 267

Bewertung: 5/5

Inhalt

Eliza ist eine junge Collegestudentin, mit einem großen Handicap. ...

Titel: You're my Rival

Autor: Nicole Fisher

Verlag: Mira Taschenbuchverlag

ISBN: 978-3-7457-0106-7

Seiten: 267

Bewertung: 5/5

Inhalt

Eliza ist eine junge Collegestudentin, mit einem großen Handicap. Sie hatte eine folgenschweren Autounfall, bei dem sie ihr Gedächtnis verloren hat. Sie kann sich an nichts aus ihrem früheren Leben erinnern, nicht einmal an ihre Eltern. Als einzige Bezugsperson aus ihren früheren Leben ist ihr nur der Anwalt aus ihrer Familie geblieben, denn ihre Eltern sind beim Autounfall gestorben.

Nach ihrem Abschluss zieht sie mit ihrer Freundin in eine andere Stadt um ein neues Leben zu beginnen. Zur Feier dieses Anlasses, verbringen die Freundinnen einen Abend in einem Klub. Dort trifft Eliza auf Ian Green, der auf eine seltsame Art ihr vertraut vorkommt. Allerdings scheint Ian etwas gefährlich zu sein, aber seine blauen Augen geben Eliza etwas ungewohnt sicheres. Die Ereignisse überschlagen sich ab dem Moment und Eliza erkennt langsam, dass nichts von dem stimmt, was man ihr aus ihrem früheren Leben erzählt hat. Eliza fühlt sich hoffnungslos angezogen von Ian, doch sie darf sich nicht auf ihn einlassen...

Cover

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll, passt daher perfekt zur Story. Die Farben sind wunderschön, es sieht aus, als ob Glas zerspringt. Ein absoluter Hingucker!

Meinung

Das ist der Debütroman von Nicole Fisher und der Auftaktband einer Dilogie. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch wird aus Elizas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Ich bin direkt gut in die Geschichte eingestiegen und es fing direkt spannend an. Eliza hat ihr Gedächtnis verloren und ist so ziemlich auf sich allein gestellt. Nur der frühere Anwalt ihrer Familie unterstützt sie und kann aus ihrem früheren Leben erzählen. Für mich war verständlich, dass Eliza etwas misstrauisch Menschen gegenüber ist, allerdings fand ich es am Anfang etwas blöd von ihr, dass sie fast immer schlecht über jeden fremden Menschen gedacht hat. Später bin ich etwas wärmer mit ihr geworden, da sie sich mehr geöffnet hatte.

Ian fand ich vom ersten Moment an interessant. Er wirkt unnahbar, etwas gefährlich und somit verführerisch. Mit ihm fängt das Rätselraten an, warum er so auf Eliza wirkt und warum er so auf sie reagiert.

Die Story hält durchgehend den Spannungsbogen oben und es ist wirklich schwer, das Buch zur Seite zu legen. Die Handlung ist fesselnd und immer wieder gibt es unvorhersehbare Wendungen.

Die Atmosphäre ist leidenschaftlich, geheimnisvoll und gefährlich. Die Luft knistert förmlich zwischen Ian und Eliza und man merkt, dass sie einiges verbindet.

Wichtig zu sagen wäre es aber, dass es auch Gewaltszenen gibt, die vielleicht triggern könnten. Im Buch gibt es aber auch eine Triggerwarnung.

Trotz der eher ,,wenigeren'' Seiten, passiert so unglaublich viel in diesem Buch, es wird definitiv nicht langweilig. Das Ende war dann natürlich der absolute Showdown und endete mit einem fiesen Cliffhanger.

Ich würde so gern, direkt weiter lesen!

Fazit

Ein absolut tolles Debüt von Nicole Fisher. Diese Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Unvorhersehbare Wendungen und gefährliche Szenen, ergeben absolutes Suchtfaktor. Ich habe jede Seite genossen und kann es kaum abwarten, endlich weiter zu lesen.

Große Leseempfehlung für alle die gern Romance-Thrill lesen.

Vielen Dank an Mira Taschenbuch für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Suchtpotential

Nachdem ich den Klappentext von „You’re my rival“ gelesen hatte war ich sofort Feuer und Flamme für das Buch! Zumal ich es immer total spannend finde wenn ein Protagonist sein Gedächtnis verloren hat. Man ist dann selber immer genauso unwissend wie der Protagonist.

Zuerst ist mir allerdings das Cover ins Auge gesprungen. Dieses bunte, zersplitterte Glas sieht einfach Hammer aus. Zumal ja auch einige der Splitter lackiert sind und somit das Ganze einen wahnsinnig schönen Effekt hat. Ganz großes Lob an den Verlag für diese Augenweide.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist sehr rasant, was mich aber absolut nicht gestört hat. Es war dennoch genügend Tiefe vorhanden. Ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Buch nur so wenig Seiten hatte. Für mich hat es sich am Ende angefühlt als ob es viel dicker gewesen wäre – im positiven Sinne! Man kommt auch generell superschnell voran, da die Kapitel auch nicht sonderlich lang sind.
Erzählt wird die Geschichte aus Eliza’s Sicht.

Was soll ich sagen – ich habe Eliza von Anfang an gemocht und sie ins Herz geschlossen. Sie war richtig normal und bodenständig. Eine sympathische Frau die ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Ich konnte mich wirklich toll in sie hineinfühlen. Zumal sie auch eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat.

Tja und Ian – hot einfach nur hot. Er hat von Anfang an so einen Reiz auf mich ausgeübt. Er ist charmant, attraktiv und ein wenig düster. Die perfekte Mischung einfach. Dabei hat man eigentlich noch gar nicht so viel von ihm erfahren. Aber das, was ich wusste und mitbekommen habe – ich kann nur sagen – ich liebe ihn als Protagonist wirklich sehr. Demnach bin ich unglaublich neugierig was mich bei ihm im zweiten Band erwarten wird. Ich freue mich sehr ihn noch näher kennen zu lernen.

Die beiden Protagonisten haben wundervoll miteinander harmoniert. Sie waren wie zwei Puzzleteile die perfekt ineinander greifen. Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, zusammen mit Liz ihre Vergangenheit zu erkunden, mehr zu erfahren und zu rätseln. Ich habe in meinem Kopf die wildesten Theorien zusammengesponnen.
Letztendlich konnte mich die Autorin jedoch mehrmals überraschen.
Das Buch war ein richtiger Pageturner. Richtig spannend und aufregend. Ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen! Und auch, wenn man in diesem Band schon viel erfahren hat, gibt es natürlich trotzdem noch offene Fragen auf die ich ganz heiß bin die Antwort zu erfahren.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen! Ein Buch das wirklich süchtig macht!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Einfach süchtig machend!

Zum Inhalt:

Nach einem Autounfall verlor Eliza ihr Gedächtnis. 5 Jahre sind vergangen und ihr Leben könnte normaler nicht sein, bis sich Teile ihres früheren Lebens in ihr Gedächtnis drängen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch wird euch nicht mehr loslassen, denn sobald man die ersten Seiten gelesen hat, ist man gefangen in einer düsteren Welt, voller Wendungen, Geheimnisse und grandiosen Charakteren. Es handelt sich um Band 1 einer zusammenhängenden Dilogie, die mich komplett überzeugt hat. Nicole Fishers Schreibstil ist großartig. Einfach mitreißend und flüssig, so dass man sich sehr schnell in der Welt die sie erschafft zurecht findet. Die Hauptprotagonistin des Buches heißt Eliza und sie verlor bei einem Unfall ihr Gedächtnis. Sie war eine sehr nahbare Persönlichkeit. Mir viel es sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen und ihre mutige, spontane Art, machten sie zu einem sehr spannenden Charakter. Ian ist der männliche Part, dem weit mehr Geheimnisse anhaften, als Anfangs erwartet. Er war perfekt. Sehr geheimnisvoll, mit Beschützerinstinkt und trotzdem Ehrlich in allem was er tat. Ich liebte diese spannende Konstellation und gleichzeitig das Thema des Gedächtnisverlustes, denn Elizas Vergangenheit legt sich Stück für Stück offen und was man hinter diesen Verborgenen Bruchstücken sieht, ist schockierend und gleichzeitig so fesselnd, dass man liest und liest und das Buch nicht mehr weglegen kann! Für mich hat alles gepasst. Die Charaktere, die Handlung und dieses Finale erst - ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Band in meinen Händen zu halten.

Fazit:

Ein süchtig machender Roman mit einer wahnsinnig spannenden Storyline, geheimnisvollen Charakteren und Wendungen, die einem den Atem nehmen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ich bin so geflasht

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen. Diese Geschichte konnte nur Mega gut werden.

Cover

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau ...

Cover

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau das ist die Geschichte. Durch die hervorgehobenen Elemente wirkt das ganze noch edler. Obwohl ich ja sagen muss, das ich bei dem Cover eher an das typische New Adult Genre denken muss, fragt mich nicht wieso.

Geschichte

Bei einem Autounfall verliert Eliza ihre Eltern und nicht nur das, seitdem hat sie auch keinerlei Erinnerungen mehr, sie hat ihr Gedächtnis verloren.

Als sie mit ihrer besten Freundin in ein Klub geht, trifft sie dort auf Ian. Zunächst wirkt er unnahbar und distanziert aber es sind seine Augen die in ihren Träumen erscheinen, diese ihr so vertraut vorkommen. In seiner Gegenwart kann sie sich fallen lassen und fühlt sich beschützt.

Er hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Und Stück für Stück fängt sie langsam wieder an sich zu erinnern. Nur das diese Erinnerungen ihr ein ganz anderes Leben zeigen und plötzlich verändert sich alles.

Sofort war ich gefangen von der Geschichte, es hat mich gar nicht mehr losgelassen. Man war einfach so mittendrin, an Alice Seite und war total am mitfiebern. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, ich habe es so verschlungen.

Protagonisten

Eliza hat es nicht leicht wenn man sein Gedächtnis verliert, es ist so als würde sie ihr altes ich komplett neu kennenlernen. Auf einmal kann sie sich selbst verteidigen, kann französisch und begegnet Gesichter die sie zu kennen glaubt. Sie möchte antworten und setzt alles daran diese zu bekommen. Ich mochte ihre ganze Art total gerne.

Ian hat es mir wirklich angetan, dieses unnahbare und distanzierte lässt einen echt schwach werden und man möchte mehr über ihn erfahren. Wenn es um Eliza geht, verbindet die beiden aber noch so viel mehr und langsam bröckelt seine Fassade und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil war absolut klasse, so angenehm, detailreich und hautnah. Man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Autorin entführt uns in Ians Welt und ich brauche viel mehr davon.

Fazit

Omg, ich bin immer noch so geflasht. Ich habe hier wirklich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber das hier war so viel mehr. So eine spannende, mega verstörende aber auch heiße Geschichte. Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht und am Ende wusste ich gar nichts mehr, ich war absolut schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen wie es weitergeht, das ist ja nicht zum aushalten.

Bewertung 5/5 Sterne