Cover-Bild Als dein Blick mich traf
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
Nicole Jacquelyn

André Taggeselle (Übersetzer)

Wenn Träume unmöglich werden ... Anita wollte immer eine Familie haben. Doch mit dreißig Jahren ist ihr noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Und nun zwingt sie eine Krankheit, sich einer Operation zu unterziehen. Eine Operation, die eigene Kinder unmöglich macht. Der Termin steht bereits fest. Bis es so weit ist, will sie einfach nur vergessen. Und so landet sie eines Abends in einer Bar. Und küsst einen Mann, den sie nicht küssen dürfte. Doch wenn er sie berührt, denkt sie nur noch eins: Mehr!

So bewegend wie Jojo Moyes, so erotisch wie Geneva Lee

»Dieses Buch behält man lange im Gedächtnis, allein schon, weil seine Protagonisten so einzigartig sind« RT BOOK REVIEWS

Veröffentlicht am 18.07.2018

Als dein Blick mich traf

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe auch direkt mit dem zweiten Buch angefangen und hatte aber beim Verständnis keine Probleme.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr charakteristisch und einzigartig.
Zur Geschichte Anita ist krank und muss sich einer Operation unterziehen, so dass sie danach keine Kinder mehr bekommen kann. Doch es ergeben sich für sie neue Möglichkeiten, die einige Komplikationen auf sich haben. Mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich zweigeteilter Meinung, zum einen gefällt mir diese familiäre Verbundenheit, die hauptsächlich in dem Buch herrscht. Zum anderen finde ich alles etwas zu sehr beschönigt, die Probleme, die entstehen oder vorhanden sind, werden nur kurz erwähnt und gleich ist wieder alles gut.
Aber trotzdem hat mich das Buch gefangen genommen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert

Veröffentlicht am 10.12.2017

Als dein Blick mich traf

,,Als dein Blick mich traf'', geschrieben von Nicole Jacquelyn, erschien am 24. November 2017 als zweiter Band der ,,Unbreak my heart''- Reihe im Bastei Lübbe Verlag.

Taschenbuch: 10,00€
Kindle Edition: ...

Taschenbuch: 10,00€
Kindle Edition: 8,99€

Anita ist ein Adoptivkind gewesen und will deswegen jetzt mit 30 Jahren auch nichts sehnlicher als eine Familie gründen zu können und den besten Ehemann der Welt zu haben. Doch der ist ihr leider noch nicht über den Weg gelaufen und so entscheidet sie sich jetzt wegen Schmerzen zu einer Operation, die sie keine Kinder kriegen lässt. Frustriert läuft sie durch das Leben und küsst den falschen Mann...

Zu aller erst will ich euch nicht die Spannung neben deswegen schreibe ich nur so wenig wie möglich über die Personen und die dazu gehörige Handlung. Also der Schreibstil von Jacquelyn ist einfach nur perfekt für einen Abend nach einer anstrengenden Woche/ Arbeitstag. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und schmunzeln ist erwünscht. Die Geschichte wird von Anita, der Protagonistin, und dem geheimnisvollen Mann erzählt, welches meiner Meinung nach ein gutes Maß an Wissen preis gibt und die Aufgabe erfüllt, sich besser in dieser Handlung zu orientieren kann. Dazu gibt es am Anfang noch ein kleiner Stammbaum, der das Verhältnis nochmal zeigt, denn in dieser Geschichte schwirren wirklich viele Personen um her. Bei manch einer Konversation fand ich die Redensart und das besprochene Thema etwas zu jung gestaltet, obwohl es sehr wahrscheinlich die Nervosität darstellen sollte. Die Charaktere zeigen ein breites Band an Persönlichkeit und die Spannung fällt so gut wie nie.

Fazit:
Alles in einem finde ich das Buch für junge Erwachsene perfekt sitzend, da es Themen aufweist, die einem so manchmal nicht über den Tag laufen und dies durch charakterfreudige Personen zu einem Abenteuer wird. 4/5 Sternen

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für die tolle Leserunde bedanken- es hat mir sehr viel Spaß in der stressigen Zeit gemacht und ich werde das Buch in Ehre halten. Und nur so nebenbei für die, die noch bis hierhin lesen- ich werde mir demnächst auch den ersten Band holen, der getrennt von den noch kommenden oder zweiten Band gelesen werden kann, denn mir scheint, es wenn es diese Reihe weit bringen kann!:)

Veröffentlicht am 10.12.2017

ISBN: 9783404176519
Flexibler Einband 369 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahrs am College – mit einem Kind in der ersten Klasse, und dem zweiten in der Vorschule – schrieb sie ihren ersten Roman. Ihm folgten weitere, und mit der emotionalen Serie Unbreak my Heart erscheint sie nun erstmals bei Bastei Lübbe.
Quelle: Bastei Lübbe

Zum Inhalt:
Anita ist krank und kann nach einer Operation keine Kinder mehr bekommen. Das macht Sie völlig fertig. Als die OP kurz bevor steht, trifft sie sich ausgerechnet mit jemanden auf den Sie sich niemals hätte einlassen dürfen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und wirkt einfach Fabelhaft. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und liest sich sehr flüssig. Die Handlung ist gut aufgebaut, allerdings fand ich das das wichtige Thema mit der Operation viel zu kurz kam. Ich hätte mir gewünscht das es mehr in die Geschichte einfließt. Die Autorin geht viel zu schnell darüber hinweg. Ansonsten war ich mit der Handlung sehr zufrieden.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Besonders in die Hauptcharakteren konnte ich mich gut hinein versetzen.
Die Handlung ist wunderbar detailreich beschrieben und so hatte ich mehr als einmal „Kopfkino“.

Das Buch hat viel Potential und ich hätte wir gewünscht das das Thema Kinderlosigkeit viel mehr zur Geltung kommt. Deswegen gibt es von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

erfrischend, locker, unterhaltsam

In "Als dein Blick mich traf" lernen wir einen weiteren Teil der Grossfamilie kennen. Hauptpersonen sind diesmal Ani und Bram, welche sich stets in einen Streit verwickeln wenn sie sich sehen.
Als dein ...

Als dein Blick mich traf ist der Teil zwei der Fostering Love-Reihe - Es sei aber angemerkt, dass man die Reihenfolge nicht einhalten muss und das Buch auch einfach so lesen kann.

Aber zur Geschichte. Es geht um unerfüllten Kinderwunsch, eine wunderbare Hassliebe, viel Erotik und plötzliche Wendungen in der Lebensplanung.

Ein Buch, welches mit einem so erfrischenden Schreibstil verfasst wurde, dass man teilweise pber sehr explizite Szenen stolpert. Wer keine erotischen Sequenzen mag, sollte die Finger davon lassen. Wer sich damit anfreunden kann, wird feststellen, dass die besagten Szenen mit einer Offenheit und lockeren Darstellung verfasst werden, dass sie einfach passen.

EIn Buch, dass sich wunderbar als Genuss-Lektüre eignet und (auch wegen der geringen Sietenzahl) in Null-Komma-Nichts lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Titel: Als dein Blick mich traf
Band: 2
Autorin: Nicole Jacquelyn
Verlag: Bastei Lübbe

Im zweiten Band treffen wir auf ein anders Familienmitglied dieser verrückten Familie, Anita. Sie wollte schon immer eine eigene Familie gründen, hat jedoch nie den richtigen Partner dafür gefunden. Nun muss sie sich aufgrund einer Krankheit operieren lassen. Diese Operation macht jedoch ihren Traum von eigenen Kindern unmöglich. In einer Bar trifft sie auf Bram. Er ist in derselben Pflegefamilie aufgewachsen wie sie, jedoch schon ausgezogen bevor Anita dort aufgenommen wurde. Unvermittelt küsst er sie.
Wie es mit Anitas Traum und den Beziehungen innerhalb dieser sehr eng verwobenen Familie weiter geht, wird natürlich nicht verraten.

Schreibstil:
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Anita und Bram erzählt, was der Autorin großartig gelungen ist, da man so sehr viel vom Geschehen in der Familie mitbekommen hat und die verschiedenen Sichtweisen über ein sehr ernstes Thema wunderbar nachvollziehbar waren. Es ließ sich zudem sehr flüssig und angenehm lesen.
Charaktere:
Die Familie erschien mir am Anfang sehr verworren und kompliziert. Aber als man sich einmal mit der sehr hilfreichen Abbildung ganz vorne beschäftigt hatte, konnte man alles sehr gut nachvollziehen. Ich fand es schön mal nicht von einer klassischen Mutter, Vater, Kind Familie zu lesen. Diese Familie war modern, lustig und erfrischend.
Anita ist eine sehr selbstbewusste Person, sie hat das was sie wollte immer durchgezogen und sich nicht durch andere Meinungen verunsichern lassen, was mir gut gefallen hat. Ihr Verhalten konnte ich immer verstehen, aber gerade eine sehr wichtige Entscheidung ging mir viel zu schnell. In diesem sehr emotionalen Moment hätte ich gerne gewusst, warum sich so entschieden hat und was in ihrem Kopf vorgeht.
Hinter Bram steckt sehr viel mehr, als seine Fassade vermuten lässt. Er war mir ebenfalls direkt sehr sympathisch. Dennoch hätte ich mich auch hier gefreut noch mehr über ihn zu erfahren, gerade weil ich ihn so Interessant fand.

Obwohl mir ein paar Details gefehlt haben, ein sehr emotionales Buch, was mich mit seinem einzigartigem Humor sehr oft laut auflachen lassen hat. Es kamen aber ebenso sehr traurige und tiefe Emotionen auf. Eine wahre Achterbahn der Gefühle, in einem Moment lacht man und im nächsten Moment ist man total geschockt. Zudem beschäftigt sich das Buch mit einem wirklich sehr wichtigen Thema für unsere Gesellschaft, über das man leider sehr wenig in Büchern zu lesen bekommt.

Fazit:
Ein hinreißendes Buch über ein gesellschaftlich wichtiges Thema, bei dem lediglich ein paar Details ausgelassen wurden. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Bewertung:
4/5