Cover-Bild #buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Sei kreativ

150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag
Christiane Hahn (Illustrator)

Bastele deinen Alltag bunt!

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für deine BFF? Möchtest du dein Zimmer upcyceln? Oder suchst du Inspiration für die nächste Geburtstagsparty? Dieses kreative Mädchen-Buch bietet zahlreiche neue Bastelideen , Tipps und Tricks für mehr Konfetti in deinem Alltag.

Mithilfe der bunten Step-by-Step Anleitungen und Ausschneidvorlagen wirst auch du in kürzester Zeit zur DIY-Queen. Die Sterne auf jeder Seite verraten dir den unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad der kreativen Handarbeiten: leicht, mittel, für Geübte. Und damit du direkt loslegen kannst, findest du auf den letzten Seiten bunte Bastelbögen. Also, worauf wartest du noch?

*** Sei bunt. Sei kreativ. Sei du selbst. ***

Veröffentlicht am 11.09.2022

Neue Ideen für kreative Köpfe

'Dein Mädchenbuch' habe ich als.Geburtstagsgeschenk für einen 7-jährigen Kreativkopf gekauft. Mit haben die Idee und Aufmachung richtig gut gefallen und gerade jetzt im Herbst/Winter, wenn wieder mehr Aktivitäten im Haus stattfinden, finde ich solche Bücher richtig klasse.

Auf mehr als 200 Seiten finden sich zahlreiche Bastelanleitungen, Rätsel und Bilder zum Ausmalen. Die Anleitungen sind alle sehr gut beschrieben, auch mit Bildern, und für Kinder leicht verständlich, wobei jüngere unter 10 Jahren wahrscheinlich noch Hilfe brauchen werden. Richtig gut finde ich , dass der Schwierigkeitsgrad immer dabei steht. Die Materialen, die benötigt werden, sind auch nicht all zu exotisch. Theoretisch kann man gleich mit dem Basteln starten, da ganz hinten im Buch bereits Bastelpapier mitgeliefert wird.

Fazit:

Dem Geburtstagskind gefällt das Kreativbuch und sie hat schon einige Dinge daraus gebastelt. Die Mama ist begeistert, weil Töchterchen beschäftigt ist. Daher gibt's auf jeden Fall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Alles was ein Mädchenherz begehrt!

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Dein Märchenbuch eignet sich perfekt für den Zeitvertreib für kleine Mädchen.

Es bietet zahlreiche Ausmalseiten, Faltanleitungen, Rätsel, Logikaufgaben und Bastelanleitungen. Damit deckt es viele unterschiedliche Interessensgebiete ab und ist auch lehrreich. Im Großen und Ganzen ist das Märchenbuch sehr farbenfroh gestaltet und jede Seite verzaubert mit einem hübschen Hintergrund. Besonders toll finde ich, dass bei jeder Aufgabe ein Schwierigkeitsgrad von leicht bis schwer angegeben ist. Die Qnleitungen sind in einer sehr leichten und verständlichen Sprache verfasst, sodass diese kein Hindernis darstellen. Dem Spaß steht nichts im Wege. Besonders bei schlechtem Wetter eignet sich dieses Buch sehr gut, um aufkommende Langeweile im Keim zu ersticken.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Kreativzeit

Zuerst muss ich sagen dass dieses Cover richtig toll ist und auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. Wirklich super schön gestaltet.
Auchdie Qualität des Einband und des Buches allgemein ist richtig ...

Auchdie Qualität des Einband und des Buches allgemein ist richtig gut. Da kann so schnell nichts passieren.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch ein Gummiband hat. So hältes doch besser zusammen und es macht das Ganze hochwertiger.

Die Innenseiten sind richtig toll gestaltet und illustriert. Alles wird super erklärt und dargestellt, sodass man egal ob beim falten, basteln oder der Spielanleitung nichts falsch machen kann.

Das Buch ist zwar hauptsächlich für Mädchen ausgelegt, jedoch kann das ein oder andere auch problemlos mit jungs gemacht werden.

Ich bin auf jeden Fall begeistert vom Buch und freue mich schon auf viel Kreativzeit mit meiner Kleinen.
Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk

Veröffentlicht am 01.09.2022

Tolles Mädchenbuch!

Dieses Buch hält, was es verspricht.
Zu allererst möchte ich gerne das wunderschöne Cover anmerken. Es ist sehr ansprechend und passt super zum Inhalt.
Im inneren des Buches finden sich allerhand Dinge ...

Dieses Buch hält, was es verspricht.
Im inneren des Buches finden sich allerhand Dinge zu entdecken. Nicht nur sehr viele tolle Bastelideen und Anleitungen mit unterschiedlichsten Materialien, auch Ausmalbilder, Nachmalbilder und einige Rätsel. Die Bastelanleitungen sind immer mit Sternen versehen, um den Schwierigkeitsgrad der Anleitung vorzugeben. Und genau das finde ich ganz toll gelöst in diesem Buch. Die Bastelanleitungen sind sehr verständlich und gut erklärt. Auch das Material, welches zu verwenden ist, ist sehr abwechslungsreich. Am Ende des Buches, dann nochmal die Überraschung, denn hier finden sich viele tolle und bunte Bastelpapiere. Alles in allem ein sehr tolles und gelungenes Mädchen Buch!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Spricht meine Enkelinnen an

Das farbenfrohe Cover und die bunten Illustrationen im Inneren sprechen meine Enkelinnen direkt an. Meine Enkelinnen lieben knallige Farben und niedliche Illustrationen. Auch inhaltlich überzeugt es mit den verschiedenen Bastel-, Mal- und Rätselideen. Die Bastelideen gehen von Origami bis Geheimversteck und sind in 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Die Bastelanleitungen sind kindgerecht und verständlich geschrieben. Durch die einzelnen, bebilderten Schritte konnten meine Mädchen ohne Hilfe basteln.
Das vielfältige Buch wird für Mädchen ab 10 Jahren empfohlen, eignet sich aber auch für jüngere Kinder. Was ich heutzutage nicht mehr passend finde ist das "Mädchen" im Titel - völlig unnötig.
Alles in allem ein tolles, kreatives Beschäftigungs- Bastelbuch, das wir ganz klar empfehlen können.