Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Band 3 der Reihe "Navy SEALS"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Nina Bellem

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöner Abschluss für die Jungs

Und darum geht’s:

Und darum geht’s:
Rileys und Kilians Hochzeit steht an und für die Jungs der Special Unit geht es ab nach Hawaii, wo die Hochzeit stattfinden soll. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Und von Schuldgefühlen, denn der Auftrag der Unit ist fehlgeschlagen, was er sich selbst zuschreibt. Doch Kona wird in Hawaii mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen konfrontiert…

Der dritte Band der Special Unit Serpent Reihe hat bei mir absolute Hawaii five-0 vibes hervorgeholt. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe, aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die schöne Insel und die Serie zurück. Die Charaktere habe ich direkt wieder ins Herz schließen können und Kona ist einfach toll. Dafür ist die Spannung für mich etwas zu kurz gekommen. Für mich hat in dem Buch die Romanze der beiden deutlich im Vordergrund gestanden, der Thriller und Crime Aspekt ist dabei jedoch, eher kurz geraten. Aber wenn man darüber hinweg sieht hat mir das Buch doch sehr zugesagt. Ich habe es gerne gelesen und wurde durch die Geschichte von Mika und Kona sehr gut unterhalten. Jedem, der eher Romance mag und zu einem soften Crime Aspekt nebenbei nicht nein sagt kann ich das Buch und die ganze Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein würdiger Abschluss für die Jungs der Special Unit Serpent

Kona ist das jüngste Mitglied der Special Unit Serpent und das Computergenie der Gruppe. Es belastet ihn zunehmend, dass ihre kriminelle Zielperson Jace Serpent immer noch auf freiem Fuß ist und wird zunehmend von Schuldgefühlen gequält, dass dies nicht der Fall wäre, wenn er in der Vergangenheit schneller kombiniert hätte. Nichtsdestotrotz genießt er über das Berufliche hinaus die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern der Special Unit und freut sich deshalb sehr, dass sein Freund Killian seine große Liebe Riley heiraten möchte – noch dazu auf Hawaii, Konas Heimatstaat. Mit eingeladen ist auch Michaela, eine gemeinsame Freundin. Dass Michaela für Kona sehr viel mehr ist als nur eine Freundin wollte er sich bisher noch nicht eingestehen, doch auf Hawaii möchte er ihr seine Gefühle gestehen. Doch auf Hawaii wird Kona nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern auch wieder mit Jace Serpent, der die Versammlung der Special Unit zu seinen Zwecken ausnutzen möchte – der Showdown beginnt.

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der dritte Band der ebook-Reihe von Nina Bellem rund um die Jungs der Special Unit, von denen jedes Mal ein anderes Mitglied im Fokus steht. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, waren mir die Hintergründe, die Personen und somit auch Kona bereits bekannt und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Buch für einen „Quereinsteiger“ ohne Kenntnis der Vorbände etwas schwer verständlich sein könnte, da relativ wenig zur Unit, ihrem Ziel und Auftrag erläutert wird.

Das Cover zeigt passend zu den Vorbänden wieder den durchtrainierten Oberkörper eines attraktiven Mannes. Der angekündigte Schauplatz auf Hawaii erklärt wohl auch den Vulkan auf dem Titel, der allerdings im Buch selbst keine Rolle spielt. Da aber der guttrainierte Männer mehr im Fokus des Titelblatts steht, ist der Vulkan aber zweitrangig und das Cover insgesamt gelungen.

Nina Bellems Schreibstil ist wie bereits bekannt auch im dritten Band ihrer Reihe anschaulich, flüssig zu lesen und humorvoll. Auch Gefühle werden gut transportiert und das Prickeln zwischen Kona und Michaela spürbar. Ihre wohl dosierte erotische Szene war prickelnd, aber nicht übertrieben detailliert geschildert. Gut gefallen hat mir hier aber auch die Beschreibung des freundschaftlichen Bandes der Mitglieder untereinander. Die spannenden Seiten des Buches hingegen haben mich gefesselt, sie waren actionreich und aufregend beschrieben und ich konnte den E-Book-Reader nicht aus der Hand legen, bis ich erfahren habe wie die spannenden Szenen ausgehen.

Insgesamt kann man das Buch in zwei Teile spalten: Im ersten geht es um die Beziehungen der Freunde untereinander und insbesondere um das Verhältnis von Kona und Michaela. Die zweite Hälfte war die spannungsgeladene, in der sich die Ereignisse überschlagen haben, es die ein oder andere Überraschung gab sowie den Showdown mit einem alten Bekannten. Dieser hat mich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, da ich mir ein etwas spektakuläreres Ende gewünscht hätte.

Trotzdem war „Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ein Buch, dass ich sehr schnell und sehr gerne durchgelesen habe und ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Die Figuren waren in all ihren unterschiedlichen Facetten authentisch beschrieben und ich finde es sehr schade, mich nun von dieser liebgewonnenen Truppe verabschieden zu müssen. Auch Band 3 war wieder eine gelungene Mischung aus Liebes- und Actionroman voller Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Leidenschaft und Action

In dem dritten und letzten Band um die Jungs der Special Unit von Nina Bellem geht es im Vordergrund um Kona und seine beste Freundin „Mika“ Michaela.

Kona wird seit längerer Zeit von Schuldgefühlen geplagt, ...

Kona wird seit längerer Zeit von Schuldgefühlen geplagt, seit der letzte Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist. Nach außen hin läßt sich der Sonnyboy fast nichts anmerken, innerlich quälen ihn die Gedanken, was er alles falsch bzw. nicht rechtzeitig gemacht hat und daß durch seine Schuld andere Personen verletzt oder gestorben sind. Er meint, kein vollwertiges Mitglied der Special Unit mehr sein zu können, keiner, dem man noch vertrauen kann.
Trotzdem begleitet er die Jungs nach Hawaii, wo Rileys und Killians Hochzeit gefeiert werden soll. Mit dabei ist auch seine beste Freundin Mika, für die er seit längerer Zeit weit mehr als nur Freundschaft empfindet. Diese wiederum ist zur Zeit mit dem Banker Clive zusammen, der ihr allerdings nicht gut zu tun scheint. Was Mika jedoch noch nicht wahr haben will, obwohl auch sie in Kona immer öfter nicht nur den Freund sieht. Beide möchten ihre besondere Art der Freundschaft nicht riskieren, indem sie dem jeweils anderen ihre Gefühle gestehen. Werden sie es dennoch wagen?
Anstatt sich ausschließlich auf die Hochzeit freuen und Hawaii genießen zu können müssen sich die Jungs auch noch mit dem Ekel Serpent herumschlagen, der einen teuflischen Plan ausgeheckt hat. Dieser bringt nicht nur die Jungs der Special Unit in tödliche Gefahr, sondern auch geliebte Menschen aus Konas Vergangenheit sowie weitere unschuldige Menschen….

Der dritte Band dieser Reihe läßt sich wunderbar lesen, auch wenn man die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat (so wie ich). Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, jedoch würde ich trotzdem empfehlen zuvor die ersten beiden Bücher zu lesen. Mit Sicherheit macht dann dieser dritte Band noch mehr Spaß wenn man mehr über die vorherigen Handlungen und Hintergründe weiß.
Das Buch ist von Anfang an interessant und witzig geschrieben, man ist sofort in der Geschichte drin. Es erzählt aus der jeweiligen Sichtweise von Mika oder Kona, so daß man sich in jede Person hineinversetzen und mitfühlen kann. Da ich das Buch recht schnell verschlungen habe muß ich gestehen, daß ich zwischendurch mal überlesen habe aus wessen Perspektive gerade erzählt wird und habe mehr als einmal kurz gestutzt, nach der Überschrift geschaut und dann über mich selbst geschmunzelt, weil ich wieder mal den Personenwechsel verpasst hatte. Abgesehen davon läßt sich das Buch sehr gut lesen, es geht alles fließen ineinander über und ist an keiner Stelle langweilig. Wenn es nicht gerade wegen Serpents teuflischem Plan spannend wird ist es interessant zuzuschauen, wie Mika und Kona umeinander herum schleichen - wie die Katze um den heißen Brei. Zu viel verraten möchte ich nicht, es soll ja jeder selbst genießen dürfen was noch so alles geschieht. Nur so viel sei verraten: nicht jede Szene hat ein Happy End…

Mein Fazit: Ein wunderbar zu lesendes Buch. Sicherlich sind nicht alle Handlungen realistisch, das schadet dem Lesegenuß jedoch in keinster Weise. Man kann das Buch gut getrennt von den vorherigen beiden Bänden lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist und man durch die Rückblicke auch die vorher geschehenen Ereignisse gut nachvollziehen kann. Eine Lovestory gespickt mit Action

Veröffentlicht am 06.03.2021

Liebesaction auf Hawaii

Das Buch „Dunkle Leidenschaft“ hab ich direkt innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist sehr gut geschrieben und packt einen direkt von der erste Minute, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Buch handelt neben der actionreichen Verfolgungsjagd des Jace Serpent, auch von der Liebesgeschichte zwischen Kona und Michaela.

Die Geschichte ist immer wieder ein auf und ab der Gefühle. Fällt die Spannung auch mal für kurz ab, so ist sie gleich auch wieder ganz oben. Die knisternde Leidenschaft zwischen Kona und Michaela und ihre verzwickte Situation bringen den Leser manchmal zur Verzweiflung. Generell wird es in diesem Buch niemals langweilig. Auf ein Ereignis folgt sogleich das nächste. Vor allem interessant fand ich die vielen unerwarteten Wendungen innerhalb der Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gelungen. Ich habe bereits viele Bücher gelesen in denen ein Wechsel zwischen verschiedenen Personen stattfand, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Das kann auch oft zu Verwechslungen oder in manchen Fällen auch, wegen Wiederholungen, zu langweiligen Passagen führen. Nina Bellem hingegen schafft es, dass dieser Wechsel zwischen Konas und Michaelas Sichtweise sehr gut anzugrenzen ist und man dadurch sogar einen Einblick in beide Leben erhält. Gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in Konas Kindheit, die mir vor allem erklärt haben, warum er so ist, wie er ist.

Was ich besonders an Büchern mag ist, wenn sie eben nicht nur Happy Ends haben, sondern dazwischen auch traurige Situationen passieren, mit denen man nicht rechnen. Genau das hat auch die Autorin dieses Buches so umgesetzt. Hier ist nicht nur alles „Friede, Freude, Eierkuchen“, sondern hier passieren Dinge, mit denen am Anfang der Geschichte niemand rechnen würde.

Den einzigen Kritikpunkt den ich für mich gefunden habe, ist die teilweise etwas unrealistisch dargestellte Jagd des Serpent. Dort sind viele Situationen, die etwas übertrieben actionreich dargestellt werden. Das hat aber trotzdem nichts an der Spannung des Buches verändert.

Deshalb: Mach dich auf was gefasst! Dieses Buch hat wirklich Suchtpotenzial. Vor allem kann es auch von jedem gelesen werden, selbst wenn du die anderen Teile nicht zuvor gelesen hast. Ich habe ebenfalls nur diesen Teil gelesen und möchte unbedingt auch die anderen Teile kaufen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends-to-Lovers trifft auf Action-Film

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaften ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es nur empfehlen. Nina Bellem hat eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Action und Spannung verbunden und so ein wunderbares Buch geschaffen. Es gab so viele unerwartete Wendungen und so viele Gefühle. Zwei beste Freunde, die gegenseitig Gefühle füreinander hegen, es aber nicht zugeben wollen, klingt schon nach einer wunderbaren Geschichte, aber Serpent und seine Machenschaften liefern dem Buch den besonderen Kick.
Nina Bellem hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Alles ist so aufgebaut, dass nicht zu viel verraten wird, aber genug, um genügend Spannung zu erzeugen, denn Spannung ist etwas, was seit der ersten Seite immer und überall lauert. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich auch super gut in Mika und Kona versetzten.
Mika ist eine starke, selbstbewusste, mutige, kluge und wunderschöne Frau. Sie ist eine Anwältin mit einem Traum und sich ist stark und mutig genug, um ihn so zu erfüllen, wie es für sie richtig ist. Sie erlebt im Laufe des Buches wirklich viel, aber trotzdem stellt sie sich immer allem und jedem. Sie hat außerdem einen sehr starken Willen, von dem sie auch niemand abbringen kann.
Kona ist nicht nur der harte Agent, sondern auch der gefühlvolle Mann, der sich in seine beste Freundin verliebt hat. Aber er ist auch ein Mensch, der sich Vorwürfe macht wegen Sachen in der Vergangenheit, die er nie hätte ändern können. Wiederrum kümmert es sich viel um Heimkinder, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Kona und Mika sind beides sehr vielschichtige Personen und sie beide verbindet diese wunderbare Freundschaft, die keiner von beiden verlieren will. Sie wollen beide nur das Beste für den anderen und verzichten deshalb öfters auf das, was sie für sie selbst am richtigsten anfühlt.
Abschließend lässt sich aber sagen, dass eine wunderbare Friends-to-Lovers-Geschichte mit einem spannenden Action-Film gekoppelt wurde und das Buch einfach nur klasse ist.