Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 27.09.2022

Leider enttäuschend

Puhh, es ist echt schwierig, diese Rezension zu schreiben.
Der Klappentext klang super vielversprechend. Hatte mich auf eine College Romanze gefreut, wurde aber arg enttäuscht.
Die Protagonisten Avery ...

Puhh, es ist echt schwierig, diese Rezension zu schreiben.
Die Protagonisten Avery und Theo waren leider sehr durchschnittlich und langweilig. Viele Entscheidungen, die beide getroffen haben konnte ich so gar nicht nachvollziehen und fand ich einfach überdramatidch.

Die Unterhaltungen wirkten unnatürlich und aufgesetzt, viele Denkmuster haben sich ständig wiederholt, was mich irgendwann nur noch genervt hat und auch sehr langweilig war.

Avery macht nur unnötig Drama und Theo ist total unter gegangen, als wäre er gar nicht Teil des Buches. Sehr klischeehaft, was mich an sich nicht stört, aber hier war es einfach zu viel.

Für manche ist es bestimmt eine süße, oberflächliche Liebesgeschichte für Zwischendurch. Für mich ohne Moral ein Flopp.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Leider nicht ganz überzeugt

Avery muss ihren Traum als Profi Balletttänzerin und ihre Ausbildung dazu aufgeben. Ein schwerer Unfall lässt sie nicht mehr viele Sportarten machen. Eine die sie tun kann ist Schwimmen. Doch eigentlich mag sie schwimmen nicht, obwohl es ihrem geschädigten Rücken gut tun würde. An dem College, auf das sie jetzt notgedrungen geht, fühlt sie sich nicht wohl und auch ihre gewählten Kurse mag sie nicht. Vor allem als sie in einem auf Theo trifft. Den besten Schwimmer und ein Schwimmtrainer am College. Nur um ihrem Rücken etwas Gutes zu tun und diesem arroganten Theo ihre Meinung zu geigen, geht sie zu dem angebotenen Schwimmkurs. Doch ein Geheimnis kann alles noch mehr verschlimmern. Ich habe dieses Buch im Buddy Read gelesen, und kam ziemlich flüssig durch. Das Cover ist traumhaft schön. Außerdem sind mir ein paar Charaktere und Handlungen selbst am Ende noch etwas unklar, aber vielleicht erfährt man ja etwas über sie in der Fortsetzung. Doch im allgemeinen war das Buch sehr vorhersehbar. Ich hatte nach dem 2. Leseabschnitt (also ca S. 100 von ca.350)schon so eine Ahnung, was der Konflikt und die Geheimnisse im Buch waren. Und das alles kam erst im 6. Leseabschnitt raus. Bei einigen Reaktionen verstand ich einfach nicht, wie man so reagieren kann Außerdem klang am Anfang der Klappentext für mich sehr nach Sinking Ships von Tami Fischer. Die Book Boyfriends sind beide Schwimm Kapitän am College und die Hauptprotagonistin hatten in beiden Büchern ihre Probleme mit Wasser. Bei Carla aus Sinking Ships, war es zwar eine im kopf basierende Angst, wohingegen es bei Avery es am Körper lag. Im Endeffekt gab es zwar doch grundlegende Unterschiede, aber das war halt mein erster Eindruck. Fazit: Es ist ein schönes New Adult Buch mit vielen Klischees für zwischendurch, aber es ist leider nichts besonders. Ich hatte mir mehr davon erhofft. Von mir bekommt das Buch 2,5-3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch lesenswert

Avery Coles Traum ist es, eine Ausbildung zur Ballett-Tänzerin zu absolvieren. Dafür trainiert sie seit Jahren hart. Doch dann zerstört ein Autounfall diesen Traum. Deshalb beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College, ohne zu wissen, wohin sie dieser Weg führen wird. Klar ist für Avery nur, dass sie auf jeden Fall den Schwimmkurs besuchen muss, da diese Sportart einige der wenigen ist, die sie mit ihrem verletzten Rücken überhaupt noch ausüben darf. Gleich in ihrer ersten Vorlesung gerät sie mit Theo Jemison aneinander, der ihr durch arrogante Kommentare auffällt. Avery ahnt nicht, dass er der Vorzeige-Schwimmer des Colleges ist. Als sie den Schwimmkurs besucht, stellt sich heraus, dass ausgerechnet Theo der Trainer ist...

Dieser Band ist der Auftakt der "Between-Us-Reihe". Da in dieser Reihe unterschiedliche Pärchen im Zentrum der Ereignisse stehen, handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Avery und Theo, geschildert. Dadurch bekommt man nicht nur einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten, sondern kann außerdem beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander halten. Beide wirken sympathisch, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen kann.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Handlungsorte und Protagonisten werden anschaulich beschrieben, wodurch man die entsprechenden Szenen vor Augen hat. Theo scheint ein Geheimnis zu hüten, das ihn sehr belastet. Leider hat man schnell eine Ahnung, worum es sich handeln könnte. Dennoch macht es Spaß, zu beobachten, wie sich die Beziehung zwischen Avery und Theo entwickelt. Man hat das Gefühl, dass die beiden ein tolles Paar abgeben, wartet aber immer darauf, dass es zum großen Knall kommt. Als es schließlich so weit ist, gelingt es der Autorin hervorragend, die Gefühle der Charaktere zu beschreiben. Man fiebert mit ihnen mit und ist gespannt, wie alles enden wird.

Ein Reihenauftakt, der zwar etwas vorhersehbar ist, aber durch lebendige Haupt- und Nebencharaktere dennoch überzeugen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Zwischendurch Buch

Das Buch fing am Anfang super gut an, hat mich gefesselt und ich hab es geliebt. Die Stimmung zwischen Avery und Theo war erst sehr angespannt. Avery haben wir am Anfang direkt als sensible Person kennengelernt während Theo das typische klischeehafte Bad Boy Image bekommen hat.
Die Entwicklung von Avery war hervorragend gut umgesetzt. Avery hat sich ab und an etwas komisch und unrealistisch verhalten. Ich fand die Thematik und die künstlichen Probleme zwischen ihnen sehr schwierig. Mir fehlte das die beiden einfach mal ordentlich mit einander geredet haben und nicht dieses Kleinkinder „ich will ihn nicht sehen“ Ding durchgezogen haben.
Die Story mit dem Unfall und den Verursacher fand ich dann sehr offensichtlich und vorhersehbar. und gekünstelt. Ich hätte mir ab der Mitte eine andere Handlung gewünscht als nur dieses „sie hassen sich und lieben sich“ Mir fehlte einfach mehr zum schwimmen was ja super thematisiert wurde am Anfang.
Die Freunde von Avery waren für mich fast interessanter als ihre eigene Geschichte weshalb ich mich auf band 2 sehr freue.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Ich bin etwas enttäuscht und hab mehr erwartet.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine Einfühlsame Geschichte über das Nutzen eines Neuanfangs

Ein Unfall und plötzlich ist alles anders. Was, wenn man einen Lebenstraum hat? Wenn das Tanzen der komplette Lebensinhalt ist und plötzlich kann man es nicht mehr?
Avery ist eine so starke Protagonistin, ...

Avery ist eine so starke Protagonistin, die nach einem schweren Unfall ihr Leben komplett neu ordnen muss.
Ich habe mich in dieser einfühlsamen Geschichte und seinen liebenswerten Charakteren einfach verloren.
Dieses Buch und seine Charaktere haben mich bewegt und beeindruckt. Es erzählt von den Höhen und Tiefen, von Ängsten und Freude, von der Wichtigkeit einer Freundschaft und dem Mut neu anzufangen.
Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft ein wundervolles Buch zu schreiben, dass zeigt, dass es sich immer lohnt zu kämpfen egal wie schlimm es grade aussieht.