Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein Setting zum Verlieben

INHALT:

INHALT:
Isabel und Sophie sind endlich aufgebrochen, um ein Jahr Work and Travel in Australien zu verbringen. Nur für Isabel ist es nicht nur Spaß. Sie möchte mehr von ihrem Vater erfahren, den sie leider nie richtig kennengelernt hat. Die Beiden verschlägt es nach Eden in ein Koala Reservat, wo dringend ihre Hilfe benötigt wird. So lernen sie Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Isabel ist von Liams ruhiger und nachdenklichen Art fasziniert, aber er bleibt seltsam verschlossen. Sie ahnt nicht, dass er, dem Koalas alles bedeuten, eine große Schuld auf sich geladen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Love Down Under Reihe von Nina Bilinszki. Ich kenne schon Bücher der Autorin und habe jetzt wieder einen sehr unterhaltsamen Roman erwartet. Und was soll ich sagen, das Buch hat mich nicht nur wunderbar unterhalten, sondern hat mich so berührt. Es war nicht nur die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Isabel und Liam, es waren auch die vielen zuckersüßen Abschnitte, in denen ich beim Lesen mit Koalas unterwegs war und viel von ihnen erfahren habe. Gerade der Schutz und auch leider die Bedrohung dieser Tiere wurden hier immer wieder zum Thema gemacht und wunderbar eingeflochten und dem Leser nahegebracht. Und natürlich war auch das Setting einfach ein Traum und hat so wunderbar in diese Geschichte und zu den Charakteren gepasst. Die Liebesgeschichte beginnt sehr langsam und die Autorin gibt ihr viel Raum und uns Zeit, die Charaktere kennenzulernen. Ich fand sie sehr schön und voller Emotionen und vor allem sehr authentisch. Den nächsten Teilen fiebere ich schon jetzt entgegen und freue mich auf neue und schöne Geschichten.
FAZIT:
Ein Setting zum Verlieben, ganz viel Natur und Tiere und ganz viel Emotionen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren - ich mochte sie sehr!

Inhalt

Inhalt
Isabel und Sophie sind für ein Work&Travel-Jahr in Australien, doch für Isabel bedeutet dieses Jahr so viel mehr als nur eine Auslandserfahrung: ihr Vater ist Australier, doch sie hat ihn nie kennengelernt und wandelt nun auf seinen Spuren. Auf ihrem Weg durch Australien führ es sie auch nach Eden in ein Koala-Reservat, in dem immer mehr Koalas wegen der sich ausbreitenden Buschbrände aufgenommen und aufgepäppelt werden müssen. Auch wenn Isabel wahnsinnige Angst vor Tieren hat, lässt sie sich ihrer Freundin zuliebe darauf ein, das Reservat zu unterstützen und lernt so Liam kennen. Liam hat ein Geheimnis und lässt niemanden an sich heran, doch Isabel dringt irgendwie zu ihm durch…

Erster Satz des Buches
">Wir sind da.<"
- Bilinszki, N. (2022) - No Flames too Wild -

"No Flames too Wild" ist ein Roman der Autorin Nina Bilinszki, deren Bücher ich bisher wirklich gerne gelesen habe - daher wollte ich unbedingt auch das neueste Werk von ihr lesen.
Wer gerne reist und etwas von der Welt sehen möchte, der wird sich in diesem Roman mehr als wohlfühlen, denn Sophie und Isabel nehmen uns mit nach Australien und lassen uns an ihren Erlebnissen teilhaben. Australien ist einer meiner großen Reiseträume, weswegen ich mich über dieses Ziel der Protagonisten ganz besonders gefreut habe - auch die Arbeit im Koala-Reservat klingt für mich, anders als für Isabel, nicht abschreckend, sondern absolut faszinierend. Die Charaktere der Geschichte gefallen mir unglaublich gut, denn ich mag nicht nur Isabel besonders gerne, sondern auch die Entwicklung ihres Charakters. Im Laufe der Geschichte wächst sie nicht nur über sich hinaus, sondern lernt auch, was für sie selbst im Leben wichtig ist. Es gibt Erlebnisse und Erkenntnisse, die macht man nur auf Reisen - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - und genau deshalb konnte ich Isabels Gedankengänge und ihre Gefühlswelt so gut nachvollziehen. Aber auch Sophie mochte ich wirklich gerne, denn sie steht Isabel immer mit Rat und Tat zur Seite, begleitet sie auf allen Wegen und ist eine richtig gute Freundin.

Liam hingegen ist ein verschlossener Charakter, der aus vergangenen Erfahrungen gelernt hat und dieselben Fehler nicht erneut machen möchte. Gerade weil ich seine Ängste sehr gut verstehe, aber auch seine Liebe zu den Koalas, konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere des Buches. Doch auch Liams Freunde in Australien mochte ich wirklich gerne, allen voran natürlich Kilian (wo ist seine Geschichte, Nina? ).

Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft, mitreißend und wunderschön und gerade weil ich zum Zeitpunkt des Lesens gerade selbst in Urlaub war (allerdings in Griechenland), konnte mich das Urlaubsfeeling des Buches erst recht erreichen.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52859-4
Erscheinungsdatum: 01.06.2022
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
No Flames too Wild
No Stars too Bright
No Waves too High

Infos zur Autorin
"Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte, die Spaß macht, zum nachdenken anregt und fesselt - ich mochte sie sehr!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Lesehighlight und „Feel Good“-Buch!

Es fiel mir total schwer diese Rezension zu verfassen, da ich nur schwer in Worte fassen konnte, wie gut mir dieser Roman gefallen hat. Mehrmals angefangen, löschte ich nach erneutem Lesen immer wieder aufs Neue die zuvor verfassten Zeilen. Bevor ich in meiner Rezension jedoch konkreter auf den Inhalt, das Setting und die Charaktere eingehe, möchte ich vorab schonmal so viel verraten: Für mich war „No Flames Too Wild“ ein absolutes Lesehighlight und „Feel Good“-Buch.

Nina Bilinszki verfügt über einen humorvollen, leidenschaftlichen sowie gefühlvollen Schreibstil mit welchem sie ihrer Leserschaft eine angenehme Lesezeit bescherte.

Band 1 der „Love Down Under“-Reihe konnte des Weiteren auch durch seine authentischen sowie liebenswerten Charakteren punkten. Die Autorin hatte diese nicht nur gut durchdacht sondern auch ausgearbeitet. Auch wenn ich mit Liam erst mal warm werden musste, schloss ich ihn letztlich dennoch in mein Herz. Bei beiden Protagonisten konnte man eine positive Charakterentwicklung feststellen.

Was mir zudem gut gefiel, war die Tatsache, dass die Autorin die Liebe von Isabel und Liam in Form einer „Slow Burn“-Romance erzählte.

Auch das Setting war super. Während des Lesens hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein, da die Autorin die verschiedenen Handlungsorte äußert anschaulich beschrieb. Die Koalas sorgten zudem für den „Cuteness“-Faktor.

Fazit: „No Flames Too Wild“ erwies sich als extrem starker Reihenauftakt! Mitreißend, kurzweilig und gefühlvoll! Ich freue mich daher schon sehr auf „No Stars Too Bright“ und hoffe, dass Band 2 mich genauso überzeugen kann, wie es bei Band 1 der Fall war.

Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut wunderschön

Inhalt: Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann

Dieses Buch ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber hier und da lese ich wirklich mal gerne über meine Wohlfühlzone hinaus. Und so auch bei diesem Genre. Mittlerweile muss ich sagen, zählt die Autorin auch schon zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Selten suchte ich Bücher so durch, wie die ihren. So auch hier... kaum habe ich mit dem Lesen des Buches begonnen, will ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ein wunderschönes Buch für den Sommer und als Urlaubslektüre... aber auch ein Tag im Schwimmbad kann so ganz toll sein.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine tolle und tiefgründige Geschichte der Autorin mit tollem Setting :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "No Flames too wild" von Nina Bilinszki gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuches vom Argon Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich die vorherigen Bände der "Between-Us"-Reihe der Autorin gelesen und wirklich sehr gemocht habe, freute ich mich auf den ersten Teil ihrer neuen Reihe "Love Down Under". Dieser lässt sich unabhängig lesen, die Geschichte dieser Protagonisten ist in sich geschlossen.

Die Geschichte spielt auf einem Koala-Reservat in Australien und hat mein Herz allein damit schon Dort arbeitet Liam und ist erst einmal skeptisch, als Isabel, die aus Deutschland kommt und nur auf der Durchreise ist, bei dem Reservat seiner Eltern fortan mitarbeitet. Zumal sie aufgrund eines Erlebnisses in ihrer Vergangenheit Angst vor den Tieren hat. Doch nach und nach entwickelt sich etwas zwischen ihnen und auch Isabel bekommt langsam aber sicher mit, dass Liam nicht ohne gewissen Background ist...

Nina Bilinszki schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich sie beide näher kennen. Liam ist erst einmal ziemlich verschlossen und macht es Isabel nicht so leicht, mir im Übrigen auch nicht. Obwohl ich seine Arbeit im Reservat richtig schätze und bewundere. Er lebt ja förmlich für die kleinen Tiere, die ich sofort in mein Herz schließe. Im Übrigen ist das ganze Setting richtig greifbar, ich kann es deutlich vor meinem inneren Auge sehen, es wurde von der Autorin wirklich toll beschrieben!!
Isabel und ihre Freundin finde ich schnell sympathisch, ich mag es auch, wie sich Isabel im Büro des Reservats einbringt und neue Ideen an den Mann (im wahrsten Sinne ) bringt. Zu verfolgen, wie sich Liam dem langsam öffnet und sich etwas zwischen den beiden entwickelt, ist wirklich schön zu verfolgen. Und auch Isabel macht hinsichtlich ihrer Angst enorme Fortschritte. Dabei kommen ihre und auch Liam's Vergangenheit bzw Prägung aber auch nicht zu kurz und es wird noch mal richtig emotional. Allein schon wegen den Tieren, da mit ihnen leider nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist und die Protagonisten mit verschiedenen Tierleiden zu kämpfen haben. Und das große Übel steht ja noch bevor...

Es war wirklich spannend, nervenaufreibend und emotional. Sowohl die Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, als auch das ganze Drumherum, was mich sehr gepackt hat. Ich habe zum einen großen Respekt vor der Arbeit im Reservat, zum anderen zieht es mich jetzt auch dorthin :P

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig, sodass ich alles bestens erfassen und das Setting wirklich genießen konnte. Ansonsten ist er flüssig, wie ich ihn von anderen Büchern bereits kenne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

"No Flames too wild" ist meiner Meinung nach ein stärkerer Auftakt, als es "An Ocean Between Us" war und ich bin super gespannt darauf, was hier noch kommen wird
Eine klare Lese-, Hör- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****