Cover-Bild An Ocean Between Us
Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 18.04.2021

Zu vorhersehbar, weshalb es uninteressant wurde.

Februar
Avery

Ich fuhr blind.

Februar
Avery

Ich fuhr blind.
Der Regen prasselte auf meine Windschutzscheibe, und obwohl die Scheibenwischer in der höchsten Geschwindigkeit liefen, konnte ich die Straße kaum erkennen. Dunkle Wolken hingen tief am Himmel und vermittelten das Gefühl, als hätte die Dämmerung bereits eingesetzt, dabei war es kaum drei Uhr nachmittags. Der Wind fegte Äste und allerlei Gestrüpp über den Asphalt und rüttelte meinen kleinen Fiat ordentlich durch. Krampfhaft hielt ich das Lenkrad fest, um nicht die Kontrolle über den Wagen zu verlieren.
Normalerweise wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, mich bei diesem Sturm ins Auto zu setzen, aber heute war ein besonderer Tag.

Meinung
Tanzen, speziell Ballett, ist Averys einziger Lebensinhalt. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem sich ihr gesamtes Leben ändert. So fängt der Prolog an und durch den Klappentext wissen wir auch schon, dass Averys Traum nun geplatzt ist. Sie irrt nun ziellos am College umher, weil sie einfach nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ein Neuanfang, eine Perspektive muss her. Aber dafür muss sie den Autounfall und dessen verheerende Folgen verarbeiten. Keine leichte Aufgabe, trägt sie doch am Körper Narben, die sie jeden Tag an das Ereignis erinnern. Und dann ist da noch der arrogante, aber leider auch attraktive Star-Schwimmer des Colleges, Theo, der ihr in einer Vorlesung gefährlich unter die Haut geht. Nicht nur, dass er sie herabwürdigt, nein, er weckt auch ungewollte Gefühle in ihr. Dabei kann sie ihn vom ersten Augenblick an überhaupt nicht leiden. Nur kreuzen sich ihre Wege immer wieder und sie muss erkennen, dass er über eine Seite verfügt, die kaum jemand zu Gesicht bekommt. Es kommt, wie man es sich schon denken kann, zu mehr zwischen ihnen. Doch Theo birgt ein Geheimnis, das ihre aufkeimenden Gefühle schwer auf die Probe stellen… Und wenn man scharf nachdenkt, ist das Geheimnis eigentlich gar nicht so geheim… Ich muss daher gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Die Handlung war für mich zu vorhersehbar und konnte mich daher nicht wirklich fesseln. Ich habe mich auch mehr oder weniger durch die Kapitel gehangen und dabei mehr überflogen als tatsächlich gelesen, gerade weil es für mich oft nichts Neues war. Schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.03.2021

Leider enttäuscht

Das Cover Das Cover ist einfach wunderschön! Und auch die Innengestaltung des Buches ist traumhaft schön. Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt und mich von dem Buch überzeugt. Es passt wunderschön zur Geschichte und ist sehr gelungen. Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Es ist recht gut geschrieben, aber die Geschichte konnte mich nicht sonderlich fesseln. Auch die Emotionen kamen bei mir gar nicht an. Die Handlung Von der Handlung bin ich eher enttäuscht. Schon nach den ersten Seiten war klar, was passieren wird und wie die Geschichte enden wird. Es ist leider eine sehr typische Geschichte, die New Adult Lesern wahrscheinlich bekannt sein wird. Aufgrunddessen hat mich die Handlung nicht überrascht und es gab keine Wendungen. Es ist einfach passiert, was typischerweise passieren musste. Die Charaktere Die Charaktere sind mir eher fremd geblieben. Man lernt nur wenig von ihnen kennen. Sie waren mir manchmal auch etwas unsympathisch oder haben so gehandelt, wie es nicht zu ihren Beschreibungen passte. Leider waren auch die Charaktere Klischees für mich, die wenig Überraschung boten. Fazit Es ist eine typische Geschichte mit typischen Charakteren, die keine Überraschungen bereit halten. Ich würde das Buch nicht Lesern empfehlen, die sich im New Adult Bereich bereits auskennen, weil es eine Geschichte ist, die man schon oft gelesen hat. Es ist kein schlechtes Buch, aber leider so klischeehaft, dass es mich mehr gelangweilt als unterhalten hat. Die Charaktere waren für mich eher farblos und die beschriebenen Emotionen sind nicht an mich herangekommen. Am besten hat mir (leider nur) das wunderschöne Cover gefallen!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toller Auftakt

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und weil es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Tatsächliche habe ich bisher noch nicht von der Autorin Nina Bilinszki gelesen, aber dieses Buch hat mich direkt gefesselt.

Zur Story muss ich nicht mehr viel erzählen, da dies hier in anderen Rezensionen ausführlich getan wird.
Die "Grundgeschichte" schüchternes Mädchen verliebt sich in heißen Typen ist nichts Neues. Trotzdem ist Geschichte schön und bildlich geschrieben.

Ich freue mich bereits auf Teil 2... Ich denke, dass es im nächsten Buch um die Liebesgeschichte andere Charaktere geht. Mal sehen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

An ocean between us

Wer bei diesem Cover nicht hängen bleibt, weiß ich auch nicht. Die Farben, die Schrift. Alles passt perfekt zusammen. Für mich wäre es ehrlicherweise ein Coverkauf.
Da ich schon Bücher von Nina Bilinszki ...

Da ich schon Bücher von Nina Bilinszki kenne und inhaliert habe, war dies auch ausschlaggebend für den Lesewunsch.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Story geschaffen, die zeigt, dass man auch mit einer Alternative ans Ziel kommen kann. Auch das nicht immer alles nach Plan läuft.
Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt.

Avery steht gefühlt vor den Scherben ihres Lebens. Sie hatte Ziele, Wünsche und Träume. Aber die Zukunft im Ballett ist zerplatzt. Warum? Dazu möchte ich hier nichts erwähnen. Nur das ich Gänsehaut hatte und mit Avery emotional sehr verbunden war.
Sie ist auf der Suche nach sich und muss sich definitiv wieder finden und festigen. Nur ist das nicht einfach.
Die sportliche Aktivität am College ist für sie stark eingeschränkt. Schwimmen, das tut ihrem Körper gut. Nur ist im Schwimmteam Theo. Ein arroganter, unnahbarer und für mich anfangs sehr unsympathischer Typ. Er ist der gefeierte Schwimmteamstar. Sein Verhalten hat mich doch oft geärgert. Auch wenn ich mich fragte ob hinter dee harten Schale vllt doch ein weicher Kern steckt.

Die Seiten sind beim lesen dahin geflogen. Ich war so gefesselt und emotional verankert im Buch. Averys Weg zu begleiten war mir eine Ehre. Für mich eine Story die mir unter die Haut ging.

Ixh freue mich sehr auf den zweiten Teil der Between Reihe und darauf lizzy, die beste Freundin von Avery, auf ihrer Reise zu begleiten.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2020

Mein Geschmack hats nicht getroffen, Klappentext hat mich mit guter Geschichte gelockt, Erwartungen nicht erfüllt.

Ich vergebe 2 Sterne für An Ocean between us, der ansprechende Klappentext und das wunderschöne Cover als Blickfang haben mich neugierig gemacht.
Das Genre in dem diese Geschichte spielt ist dem New ...

Das Genre in dem diese Geschichte spielt ist dem New Adult zuzuordnen.
Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich der Erzählstil ist locker lässt mich aber irgendwie kalt.
Die Handlung ist leider von Anfang an vorhersehbar, die Charaktere bleiben farblos wobei die Protagonistin Avery noch mehr als der Gegenpart Theo. Auch konnte ich keine Bindung zu ihnen und der Clique aufbauen.
Das Geheimnisvolle bzw. die Dramatik des Unfalls werden nicht transportiert und es wird zu schnell klar was dahintersteckt. Für mich wurde hier das Potenzial nicht ausgeschöpft auch die Gefühlsebene trifft mich nicht emotional. Kleinigkeiten werden aufgebauscht und das was Gefühle transportieren würde wird schnöde abgehandelt.
Das Hin und Her war auf Dauer nervig und irgendwann auch nicht mehr glaubwürdig.

Daher schaffte das Buch nicht mich zu begeistern aber ich möchte darauf verweisen das ich mit dieser Rezension nur meine persönliche Meinung vertrete.