Cover-Bild Behind Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Nina Schilling

Behind Me

Tessa & Dyan | Deutsche New Adult mit einem unwiderstehlichen Bad Boy

Packend und hochromantisch – die aufregendste Wattpad-Liebesgeschichte des Jahres jetzt auch als Buch!

Bei Wattpad viral, jetzt auch als Buch erhältlich: Die Geschichte um Tessa und ihren zärtlichen Bad Boy Dyan gehört zu den spannendsten New-Adult-Neuerscheinungen des Jahres.

Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

„Behind Me: Tessa & Dyan“ von Nina Schilling war auf Wattpad ein großer Erfolg. Die Social-Reading-Plattform verbindet 90 Millionen LeserInnen mit jungen AutorInnen und frischen, neuen Stories. Die atemberaubende Geschichte um Tessa und Dyan hat bereits 20 Millionen junge LeserInnen begeistert. Jetzt ist die Young-Adult-Liebesstory auch als Buch verfügbar.

Coming of Age neu erzählt: Liebesgeschichte mit Tiefgang

Der Bad Boy und die Streberin? Von wegen! Dass sich ein Blick hinter die Fassade lohnt, beweisen Tessa und ihr Dyan. Nina Schilling schafft es in „Behind Me“, die klassische Coming-of-Age-Geschichte frei von gängigen Klischees zu erzählen, und sorgt damit für knisternde Spannung und große Gefühle.

Vom Wattpad-Hit ins Bücherregal: die schönste Liebesgeschichte des Jahres jetzt überarbeitet im Buchformat

Das Warten hat endlich ein Ende! Mit „Behind Me: Tessa & Dyan“ hat Nina Schilling den großen Coup auf Wattpad gelandet: Die ebenso spannende wie romantische Geschichte um Tessa und Dyan hat dabei unzählige junge LeserInnen begeistert. Wattpad@Piper bringt den Sensationshit nun als Buch und E-Book heraus.

Veröffentlicht am 17.04.2021

süße Geschichte

Inhalt: Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Vor diesem Buch habe ich leider noch nie von Wattpad gehört, aber das werde ich definitiv ändern.

Den Start in das Buch habe ich als sehr rasant empfunden, denn es ging recht flott ins Geschehen. Die Umsetzung der Geschichte ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Durchweg hat mich aber Tessa gestört, Selbstgespräche okay... Erlebt man ja öfter... Aber mit Frage und Antwort? Das war dann leider der Punkt in dem Tessa für mich ein vollkommen anderes Bild darstellte.
Somit konnte ich mich leider auch nicht mehr so auf die Person einlassen, aber dafür hab ich die andereren Charaktere umso mehr gemocht...
Alles in allem gute Unterhaltung und eine süße Geschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Behind Me- Tessa & Dyan“ geht es um Tessa deren Leben alles andere, als ein Traum ist. Der Vater trinkt und ihre Stiefmutter könnte direkt aus Aschenputtel kommen. Als sie der Schwester von Dyan dem Bad Boy ihrer Schule hilft, ahnt sie nicht was das Auslösen wird. Auf einmal steht Dyan in ihrer Schuld und er will hinter Tessas Fassade schauen. Was hat das Schicksal vor?

Tessa scheint von außen hin die Fassade ihrer Familie aufrechtzuerhalten, doch innerhalb ihrer Familie muss sie mit einer Stiefmutter klarkommen, die aus Aschenputtel entsprungen sein könnte. Ihr Vater ist schon lange nicht mehr derselbe und trinkt Alkohol.

Dyan ist,der Bad-Boy der Schule an die Tessa geht. Er spielt mit seinen eigenen Regeln und wenn ihm jemand einen Gefallen schuldet, will er diesen begleichen. Man spürt, dass er ebenfalls eine Fassade aufrechterhalten will.

Privat ahnt niemand unter was Dylan zu kämpfen hat und das Drogen und illegale Straßenrennen sein Mittel sind, um mit allem klarzukommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dylan und Tessa erzählt. Der Leser bekommt so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden. Die Nebenfiguren wie Dylans Schwester Ciara ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Durch diesen Stil wollte ich bis zuletzt nicht aus der Handlung weg.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Tessa gezogen. Sie hat kein einfaches Leben und wer dachte das es zum Beispiel wie im Märchen  „Cinderella“ schwer, hatte kennt nicht den Alltag von Tessa. Ihre Stiefmutter degradiert sie zum Hausmädchen, das alles machen muss, sonst hat sie kein Dach mehr unter dem Kopf. Auf der anderen Seite ist da ihr Vater der eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, aber er dem Alkohol zugesprochen ist und Tessa seelisch so wie körperlich immer wieder wehtut. Sie hat keine Freunde, denen sie ihre Sorgen anvertrauen kann und dabei gerät sie immer wieder mit Dylan dem Bad Boy und seinen Jungs aneinander. Doch als Tessa Ciara vor einer Vergewaltigung bewahrt, ahnt sie nicht das dadurch eine Freundschaft entsteht. Was hat das Schicksal vor und was ist mit der Anziehung die Dylan auf sie ausübt ?

Ich muss gestehen, das ich neugierig auf die Geschichte war und Tessa für mich eine besondere Protagonistin ist, die es nicht einfach hat und dennoch für mich eine besondere innere Stärke hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieser Glitzernde Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Behind me“ ist eine besondere Liebesgeschichte mit einer toughen Protagonistin und einem Bad Boy dem ich nicht widerstehen konnte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Starke Protagonistin mit einer bewegenden Lebensgeschichte

Ich kann nicht sagen, dass ich das Buch gut fand. Die Story war so herzergreifend, bitter, traurig und sensibel - also alles andere als schön und gut. Wie könnte ich nur sagen, dass das Buch schön sei, wenn auf jeder Seite das Leid einer jungen Frau beschrieben wird, die völlig am Ende ist???

Die Story hat mich bewegt und zum Nachdenken gebracht. Tessa ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich bisher kennenlernen durfte. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an sie zurück denke. Ihr Leben ist sooo unendlich bewegend. Von dieser Seite aus kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen. Es lässt euch die Welt verfluchen und immer wieder fragen...WARUM?

Aber dann gibt es ja noch Dyan. Der Teil der Story hat mir leider gar nicht gefallen. Weder Dyans Hobbies noch seine Familie konnten mich irgendwie begeistern oder wenigstens überzeugen. Er selbst war auf den ersten Blick ein Ar***, aber auf den zweiten ein lieber fürsorglicher Kerl.

Nach dem Klappentext habe ich eine Liebesgeschichte erwartet, aber das war es wirklich nicht. Die Liebesbeziehung zwischen Tessa und Dyan finde ich nicht gelungen. Es kamen dabei nur wenige Emotionen bei mir an. Ich fand es auch nicht realistisch, da der Großteil der Handlung sich auf 2 Wochen ausgestreckt hat. Für mich war dies ein zu kurzer Zeitraum, um zwei Personen so miteinander zu verbinden, dass es sich gut und richtig anfühlt. Eine freundschaftliche Basis zwischen den beiden hätte mir vollkommen ausgereicht, da sowieso der Fokus auf Tessas Leben lag.

Insgesamt fand ich das Buch lesenswert und möchte es auch weiterempfehlen. Die Autorin hat ein sehr wichtiges Thema angesprochen und auf sehr gefühlvolle Art und Weise vermittelt. Tessas Geschichte ging mir direkt ins Herz. Aber diese unrealistische Liebesgeschichte zwischen Tessa und Dyan empfand ich als störend.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Aschenputtel mal anders

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Ja es geht um ein modernes Märchen aber meine Sinne wurden nicht ganz angesprochen. Vater, Stiefmutter, reiches Mädchen. Charaktere wurden gut beschrieben: Tessa reiches Mädchen, die es nicht leicht hat in ihrer Familie aber trotzdem ein großes Herz hat. Sie steht immer den schwächeren bei und dann haben wir da noch Dyan. Großer Bruder, Bad Boy und Draufgänger.

Der Schreibstil ist gut und deshalb unbedingt Lesen und eigene Meinung bilden! Mir hat einfach irgendwas gefehlt.

Fazit:

Geschichte wurde nicht schlecht geschrieben, auch die Sprecherin ist in Ordnung. Mich hat es nur leider nicht ganz mitgenommen. Von mir gibt es ​3/5 Autos.

Veröffentlicht am 15.04.2021

es fehlt an Tiefe

Nina Schilling war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin, auch da ich nicht auf Wattpad unterwegs bin. Ich habe das Buch beim stöbern entdeckt und mich hat das Cover direkt angesprochen. In echt sieht es einfach toll aus und es ist auch noch veredelt. Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Nach dem lesen war ich dem Buch gegenüber recht zwiegespalten und ich habe ein bisschen gebraucht um zu wissen, wie ich es bewerten soll. Der Schreibstil von Nina Schilling war flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Aber leider war er auch sehr einfach… Die Handlung war nichts neues und es hat ihr an Tiefe gefehlt. Ich war innerhalb eines Tages mit dem Buch durch und mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Auch bedient das Buch viele Klischees und war sehr vorhersehbar. Irgendwie war es eine Mischung aus Highschool Drama, Cinderella mit ein bisschen Fast & Furious. Ich wusste schon nachdem ersten Kapitel wie die weiter Handlung und das Buch enden werden.

Die Charaktere blieben leider die ganze Zeit flach und waren oberflächlich und ich konnte sie stellenweise nicht wirklich ernst nehmen. Tessa und Dyan waren die typischen Reichen, die ein eher zerrüttetes Zuhause haben. Tessa und ihre Stiefmutter leben in einem perfekten Cinderella Verhältnis zusammen. Nur das der Vater noch lebt und selber nicht der netteste Typ ist. Das Buch bzw. das Verhalten von Tessa und Dyan ist sehr vorhersehbar und voll mit Vorurteilen. Es ist so das typische, Junge und Mädchen lernen sich besser kennen und merken plötzlich das der jeweils andere doch ganz nett ist und dann verlieben sie sich ineinander, Szenario. Leider konnte ich diese Entwicklung zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen. Auch die Nebencharaktere waren nicht wirklich bemerkenswert aber sie haben die Story dennoch ein bisschen aufgepeppt.

Im Großen und Ganzen ist „Behind me“ ein süßer read für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht all zu hohe Erwartungen an die Handlung haben. Aber für ein paar kurze Lesestunden reicht.

Von mir gibt es nur ein kleine Leseempfehlung.