Cover-Bild Behind Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Nina Schilling

Behind Me

Tessa & Dyan | Deutsche New Adult mit einem unwiderstehlichen Bad Boy

Packend und hochromantisch – die aufregendste Wattpad-Liebesgeschichte des Jahres jetzt auch als Buch!

Bei Wattpad viral, jetzt auch als Buch erhältlich: Die Geschichte um Tessa und ihren zärtlichen Bad Boy Dyan gehört zu den spannendsten New-Adult-Neuerscheinungen des Jahres.

Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

„Behind Me: Tessa & Dyan“ von Nina Schilling war auf Wattpad ein großer Erfolg. Die Social-Reading-Plattform verbindet 90 Millionen LeserInnen mit jungen AutorInnen und frischen, neuen Stories. Die atemberaubende Geschichte um Tessa und Dyan hat bereits 20 Millionen junge LeserInnen begeistert. Jetzt ist die Young-Adult-Liebesstory auch als Buch verfügbar.

Coming of Age neu erzählt: Liebesgeschichte mit Tiefgang

Der Bad Boy und die Streberin? Von wegen! Dass sich ein Blick hinter die Fassade lohnt, beweisen Tessa und ihr Dyan. Nina Schilling schafft es in „Behind Me“, die klassische Coming-of-Age-Geschichte frei von gängigen Klischees zu erzählen, und sorgt damit für knisternde Spannung und große Gefühle.

Vom Wattpad-Hit ins Bücherregal: die schönste Liebesgeschichte des Jahres jetzt überarbeitet im Buchformat

Das Warten hat endlich ein Ende! Mit „Behind Me: Tessa & Dyan“ hat Nina Schilling den großen Coup auf Wattpad gelandet: Die ebenso spannende wie romantische Geschichte um Tessa und Dyan hat dabei unzählige junge LeserInnen begeistert. Wattpad@Piper bringt den Sensationshit nun als Buch und E-Book heraus.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Favorit

Einfach nur WoW. Das Buch hat mich einfach gepackt. Ich mein wie sehr kann ein Buch einen so fesseln und das schon nach wenigen Seiten? Ich habe richtig mit Tessa mitgefühlt und in so manchen Momenten ein Tränchen verdrückt oder herzhaft lachen müssen, aber auch Dyan ist ein toller Charakter. Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, was ich super finde, da man so noch viel tiefer in die Geschichte eintaucht. Ich finde selten Bücher, wo mich der Hintergrund der Protagonisten so berührt aber genau das ist es was ein wirklich gutes Buch ausmacht.

Einfach ein Top Buch was ich nur jedem empfehlen kann, der Bücher liebt, die ans Herz gehen, die Emotionen rüberbringen und Gänsehaut bescheren. Ich habe es auch auf Wattpad schon gelesen und bin immer noch genauso begeistert. Auf jeden Fall eins meiner Highlights und ich bin mal gespannt was noch so kommt.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine süße Liebesgeschichte, welche wichtige Themen behandelt!

Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat sich genau nach meinem Geschmack angehört, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon ...

Der Schreibstil hat mir von Anfang an schon sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch echt schnell und angenehm lesen ließ.

Tessa mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist ein sehr starkes, selbstbewusstes und selbstständiges Mädchen. Sie wird bei sich zu Hause fast täglich von ihrem Vater geschlagen und ihre Stiefmutter tut nichts dagegen, sondern eher im Gegenteil: Sie kommandiert Tessa herum und lässt sie die ganze Hausarbeit machen. Man merkt, wie sehr dies alles Tessa zusetzt und wie schlecht es ihr dadurch geht. Trotzdem versucht Tessa dies alles so gut wie es geht in der Öffentlichkeit zu verstecken. Einerseits finde ich, dass Tessa sich schon von Anfang an jemandem hätte anvertrauen sollen, doch ich kann Tessa in ihrem Verhalten sehr gut nachvollziehen, da ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für sie ist und welche möglichen Folgen dies für sie haben könnte.
Ich finde es sehr gut, dass durch Tessa das Thema häusliche Gewalt angesprochen wird. Dies zeigt, dass dieses Thema sehr wichtig ist und man oft gar nicht merkt, wer davon betroffen ist, da dies auch in von außen nahezu perfekten Familien vorkommt. Als Außenstehender hätte man wahrscheinlich nie daran gedacht, wie viel Tessa durchmachen muss. Ihre Familie hat ein hohes Ansehen, ist sehr wohlhabend - und doch läuft es hinter verschlossenen Türen alles andere als perfekt.
Dyan war am Anfang eher unsympathisch und unnahbar. Er ist eben ein klassischer Bad Boy, er und Tessa können sich nicht ausstehen. Und doch merkt man relativ schnell die Anziehung zwischen den beiden.
Auch Dyans Familie hat ein hohes Ansehen und auch bei ihm sieht es alles andere als perfekt aus. Sein Vater behandelt seine Mutter und seine Schwester - allgemein Frauen alles andere als richtig. Für ihn sind Frauen nichts wert, was er seine Familie auch spüren lässt. Dyan selbst hält nichts von dem Verhalten seines Vaters, was ich jetzt jedoch nicht als ,,gut‘‘ bezeichnen will, da dies eigentlich selbstverständlich sein sollte, dass Frauen gleich viel wert sind wie Männer.
Man merkt, dass Dyan nicht das Verhalten bzw. die Denkweise seines Vaters aufgegriffen hat, da er sich seiner Schwester gegenüber sehr beschützend und aufmerksam verhält.

Die Beziehung zwischen Tessa und Dyan hat sich eher langsam entwickelt. Man hat oft die Anziehung zwischen den beiden gespürt, es kam jedoch nicht wirklich zu mehr. Hier hat man gemerkt, dass dieses Buch ein Jugendbuch ist.

Mir hat es sehr gefallen, dass einige wichtige Themen angesprochen wurden und gezeigt wurde, wie man sich nicht verhalten sollte. Auch dass diese Szenen sehr detailliert beschrieben wurden, hat die harte Realität gezeigt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Szenen für Menschen, die von den Themen getriggert werden, sehr hart sein können. Hier würde ich eine Triggerwarnung aussprechen, welche ich im Buch selbst nicht finden konnte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr gerne gemocht! Tessa und Dyan sind sehr tolle Protagonisten und ich finde es sehr gut, dass in diesem Buch einige wichtige Themen angesprochen wurden!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.

Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.

Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Cover

Das Cover gefällt mir einfach unheimlich gut, denn es ist schlicht und strahlt doch eine gewisse Eleganz aus, die ideal zur Geschichte im Buch harmoniert. ich liebe das gold im Hintergrund, welches sich perfekt zu der schön geschwungenen Schrift ergänzt. Irgendwie erinnert es mich auch an eine Welt voller Glitzer und Glamour, was einfach perfekt für die Geschichte mit dem Aschenputtel Aspekt ist.

Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mir unheimlich gut gefällt und mich sofort ansprechen konnte!

Schreibstil

Da es sich bei dem Buch um ein Debüt der Autorin handelt, habe ich natürlich bisher noch nichts von Nina Schilling lesen können. Jedoch wurde ich schon nach den ersten Seiten von diesem erfrischenden und spannungsvollen Schreibstil überrascht. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit einer Direktheit wichtige Themen anspricht und sich dabei nicht verschließt.

Hinzukamen die wirklich sehr gelungenen Dialoge zwischen den Charakteren. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ihre Gedanken wirklich gut verstehen und nachvollziehen zu können, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ein locker, leichter und vor allem flüssiger Schreibstil, der mir ein richtig schönes Leseerlebnis verschafft hat.

Handlung

Nach kurzer Zeit befand ich mich in der Handlung und der Geschichte rund um Tessa und Dyan, die mich sofort für sich einnehmen konnte. Schon nach den ersten Sätzen, war ich wie gefesselt, von Tessas Situation, die alles andere als schön war.

Die Adaption bezüglich Aschenputtel fand ich sehr gelungen, denn natürlich war es nicht die gleiche Geschichte, jedoch in Ansätzen ähnlich erzählt. Als sie ihren Vater direkt am Anfang "retten" muss, tat Tessa mir einfach unfassbar Leid, auch wenn sich dieses Bild einfach total in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Es gab Szenen, die ich einfach total mochte, wie beispielsweise als Tessa und Dyan das erste mal aufeinander getroffen sind. Die unterschwellige Spannung war einfach spürbar und ihr anfänglicher "Hass" gegen den jeweils anderen hat die Story spannend gehalten. Aber auch viele andere Momente zwischen den beiden haben dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vom Ende war ich jedoch total überrascht und habe es trotz alledem einfach total geliebt. Ihre Geschichte hat für mich einen runden Abschluss gefunden, obwohl ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen habe.

Charaktere

Tessa

Sie war ein Charakter fürs Herz. Ihre Situation mit ihrem Vater meistert sie wirklich unheimlich gut und ich habe ihre Stärke wirklich sehr gemocht. Es schien so, als würde sie nicht aufgeben und aus allem Negativen etwas Positives für sich selbst ziehen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich in etwas verliert, ohne zu wissen, was sie eigentlich macht, aber genau diese Lockerheit, konnte mich als Leser einfach nur ansprechen.

Ich finde jedoch auch, dass sich Tessa im Verlauf des Buches unheimlich entwickelt, über sich hinaus wächst und vor allem Entscheidungen trifft, die sie weiter bringen. All das wirkte für mich wirklich total authentisch und nahbar.

Dyan

Dyan war ein absolut spannender Charakter, bei dem ich mir nie sicher sein konnte, was als nächstes kam. Und doch mochte ich seine teilweise unnahbare, geheimnisvolle Art richtig gerne. Er war das komplette Gegenteil von Tessa, aber genau dieser Fakt, hat die beiden zueinander hingezogen.

Ab und an hatte ich das Gefühl, dass Dyan selbst nicht genau wusste, was er vom Leben möchte, sich verloren fühlt in seiner eigenen Welt, auch wenn dies nie so offensichtlich war.

Für mich sind die beiden wirklich tolle Charaktere, die sich weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen. In diesem Zusammenhang passt "Gegensätze ziehen sich an" perfekt.

Zusammenfassung

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ich bin wirklich begeistert von Tessas und Dyans Geschichte. Die Charaktere musste ich einfach in mein Herz schließen, die Handlung rund um wichtige Themen hat es mir genauso angetan und auch der lockere sowie der direkte Schreibstil konnte mich mitreißen.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob die Autorin vielleicht noch weitere Bücher plant und ob diese veröffentlicht werden. Mit diesem Debütroman hat Nina Schilling es auf jeden Fall geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Eine große Leseempfelung!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Die Story macht Lust auf mehr

Da ich mich nicht auf wattpad aufhalte, betrete ich mit „Behind me“ absolutes Neuland!

Und los gehts:

Und los gehts:
Mit diesem Buch holt mich Schilling blitzartig ab. Sie wirft mich unmittelbar ins Geschehen und ich erlebe jedes Detail hautnah mit, was ich liebe. In dieser Geschichte agieren Jugendliche, während die Erwachsenen eher Nebenrollen bedienen. Nicht alles ist schlüssig, was dem Spannungsverlauf null schadet. Von Beginn an entwickelt sich die Story rasch und es passiert eine Menge in den Seiten. Dyan und Tessa haben beide kein erstrebenswertes zuhause, doch nach außen hin bleibt das allen verborgen.

Die Umsetzung:
Tessa und Dyan stehen sich feindlicher gegenüber als Hund und Katz. Wie es Schilling gelingt, das sich die beiden Annähern und Kenntnis von der Seite hinter der Fassade des jeweils anderen erhalten, lest ihr bitte unbedingt selbst. Das hat die Autorin bemerkenswert umgesetzt. Sie begeistert mich mit einem unkonventionellen Schreibstil, der vor Lebendigkeit sprüht. An einigen Stellen fehlt es mir an Bildern im Kopf. Vor allem was das Zuhause von Tessa angeht, was bei Dyans Domizil merkwürdigerweise kein Problem darstellt.

Das ist für mich gewöhnungsbedürftig:
Tessa führt ständig Selbstgespräche, was sich für mich seltsam liest. Also so richtig mit Frage und Antwort! Nachdem ich weiter in die Geschichte vorgedrungen bin, erstaunt es mich nicht mehr, aber befremdlich liest es sich trotzdem. Einiges im Buch ertrage ich kaum und könnte Betroffene triggern. Mir ist jetzt keine Triggerwarnung ins Auge gefallen, die ich für unabdingbar halte.

„Behind me“ ist eine temporeiche, schmerzhafte und gefühlvolle Lovestory, die ein ernstes Thema ins Scheinwerferlicht schiebt. Schilling hat diese Thematik überzeugend umgesetzt und mir fällt das Lesen immer wieder schwer. Es gibt Augenblicke, da möchte ich Tessa wachrütteln und auf anderen Seiten feiere ich sie für ihren Einsatz, ihre Reaktionen und ihre Empathie. Dyan, ja Dyan, er ist ein Mann, der es mir schwer macht. Seine Art, Probleme wegzuschieben, bringt mich zum Verzweifeln. Zum Glück hat das Schicksal einen Menschen wie Tessa für ihn vorgesehen und ich möchte irre gerne einen Folgeband lesen. Ben braucht unbedingt seine eigene Geschichte und dabei will ich auf jeden Fall erfahren, wie es mit Tessa und Dyan weitergeht.

Dieses Buch empfehle ich allen Leseverliebten, die es gerne frech, tiefgründig, herzerwärmend und mitreißend mögen und was total wichtig ist: Für diese Story sollte man jung im Herzen sein, sonst macht ihr Lesen wenig Sinn.

Von mir erhält das Buch nach tiefgehender Prüfung 4,5 Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Geschichte um eine starke Frau

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes Cover.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Das es ein wahnsinniger Erfolg hat mich nicht gewundert, die Protagonisten haben mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Zuerst muss ich sagen was für eine starke, junge und mutige Frau Tessa ist. Sie hat mich echt beeindruckt und sie und Ciara waren es die mich begeistern haben.
Es gab allerdings eine Szene die mich etwas irritiert hat, ich frage mich immer noch warum nicht die Polizei geholt wurde. Ich möchte nicht verraten welche aber wenn ihr es gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich habe auch gelesen, dass das Buch gekürzt wurde vielleicht ist es ja bei der ungekürzten Version besser gemacht.
Puh Dyan war anfangs echt kein Charmeboy und er war mir nicht sympathisch aber je näher wir ihn kennen gelernt haben deso besser wird es.
Er hat am Ende wirklich ein wenig mein Herz gestohlen obwohl er ein zwei Mal nicht gut reagiert hat.
Ich kann euch nur sagen, dass Buch lohnt sich zu lesen!