Cover-Bild Behind Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Nina Schilling

Behind Me

Tessa & Dyan | Deutsche New Adult mit einem unwiderstehlichen Bad Boy

Packend und hochromantisch – die aufregendste Wattpad-Liebesgeschichte des Jahres jetzt auch als Buch!

Bei Wattpad viral, jetzt auch als Buch erhältlich: Die Geschichte um Tessa und ihren zärtlichen Bad Boy Dyan gehört zu den spannendsten New-Adult-Neuerscheinungen des Jahres.

Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt?

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

„Behind Me: Tessa & Dyan“ von Nina Schilling war auf Wattpad ein großer Erfolg. Die Social-Reading-Plattform verbindet 90 Millionen LeserInnen mit jungen AutorInnen und frischen, neuen Stories. Die atemberaubende Geschichte um Tessa und Dyan hat bereits 20 Millionen junge LeserInnen begeistert. Jetzt ist die Young-Adult-Liebesstory auch als Buch verfügbar.

Coming of Age neu erzählt: Liebesgeschichte mit Tiefgang

Der Bad Boy und die Streberin? Von wegen! Dass sich ein Blick hinter die Fassade lohnt, beweisen Tessa und ihr Dyan. Nina Schilling schafft es in „Behind Me“, die klassische Coming-of-Age-Geschichte frei von gängigen Klischees zu erzählen, und sorgt damit für knisternde Spannung und große Gefühle.

Vom Wattpad-Hit ins Bücherregal: die schönste Liebesgeschichte des Jahres jetzt überarbeitet im Buchformat

Das Warten hat endlich ein Ende! Mit „Behind Me: Tessa & Dyan“ hat Nina Schilling den großen Coup auf Wattpad gelandet: Die ebenso spannende wie romantische Geschichte um Tessa und Dyan hat dabei unzählige junge LeserInnen begeistert. Wattpad@Piper bringt den Sensationshit nun als Buch und E-Book heraus.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Richtig spannend

“Behind me” ist ein Einzelband von Nina Schilling. Ich war total gespannt auf das Buch, war aber mega überrascht, als es ankam und ich gesehen habe wie fett das Buch ist. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt - Gold und Glitzer, was braucht man mehr? Also ich finde es mega mega schön! Ninas Schreibstil ist sehr schlicht und einfach gehalten. Auffällig fand ich die Wort - und Satz Wiederholungen. Ansonsten empfand ich ihn als echt angenehm. Ich kam direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein. Ich war ein wenig überrascht über die entsetzliche Thematik. Ich hätte tatsächlich nicht mit so einer erschreckenden Geschichte gerechnet. Aber dadurch wurde es ein richtiger Pageturner. Diese Geschichte ist eine Enemies to Lovers Story, etwas was ich extrem gerne lese. Auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Die Protagonisten allerdings fand ich ein wenig blass. Zwischenzeitlich hat sich das Buch auch etwas in die Länge gezogen. Die Geschichte lebt von Drama und einem leichten Hang zur Übertreibung. Das hat aber super zur Storyline gepasst. Es ist erschreckend, traurig und hat auch einen gewissen Tiefgang. Zudem behandelt das Buch wichtige Themen wie Vorurteile, unerfüllte Klischees und Zugehörigkeit. Das Hauptthema allerdings ist das prägnanteste der Geschichte. Es geht um Gewalt und Vernachlässigung. Genau möchte ich an dieser Stelle aber nicht drauf eingehen, da dies sonst Spoilern könnte. Ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Emotionen gewünscht, denn die kamen bei mir nicht immer an. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen, da es mich dennoch in seinen Bann reißen konnte. Es ist eine Geschichte über neue Freundschaften, eine neue Liebe und vertrauen. Eine Geschichte, die auch die unschönen Seiten des Reichtums aufzeigen kann. Eine Geschichte über Mut und Veränderung. Eine Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️!

Klappentext: “Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...”

Veröffentlicht am 20.05.2021

Toll

Tessas Leben ist alles andere als Perfekt.
Iher Vater ist Alkoholiker und ihre Stiefmutter ist einfach Merkwürdig.

Tessas Leben ist alles andere als Perfekt.
Iher Vater ist Alkoholiker und ihre Stiefmutter ist einfach Merkwürdig.
Aber ihr leben ändert sich als Dyan in ihr Leben tritt. Er ist der Bad boy der Schule und sie hilft seiner kleinen Schwester.
Das Buch war eine wirklich tolle Geschichte für zwischendurch und hat mich wunderbar unterhalten.
Ich fand die Protagonisten super ausgearbeitet und an verliebt sich während des Lesens ,wohl oder übel einfach in Dyan.
Dieser Kerl ist mir echt ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht. Hat etwas jügendliches und humorvolles an sich.
Ich habe die Geschichte damals schon bei Wattpad gelesen und absolut geliebt und auch dieses mal bin ich echt überzeugt von diesem Buch.
Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Ja

Veröffentlicht am 03.05.2021

Mehr Young Adult, aber..

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön! Es hat mich direkt angesprochen und dass es glitzert ist natürlich noch das i Tüpfelchen! Das Einzige kleine Manko ist der Wattpad Sticker, der kein Sticker zum Abziehen ist, sondern draufgedruckt ist. Geschmackssache, ich mags einfach nicht.
Aber kommen wir zu dem wirklich wichtigen Dingen: dem Schreibstil.
Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Wie sehr kann einem ein Buch bitte treffen? Schon nach wenigen Seiten musste ich ein Pause einlegen, weil es so wehgetan hat. Mir hat Tessa so unendlich leidgetan und ich wollte ihr so gerne helfen, war aber so machtlos. Ihr merkt, ich war direkt in der Story und habe es gefühlt. Nicht nur Tessas Geschichte, sondern auch Dyans.
Ja Dyan kommt wie der überhebliche Jugendliche rüber. Ihm ist so ziemlich alles egal, bis auf seine Schwester. Er sucht den Adrenalinkick. Er und Tessa können sich nicht ausstehen und ich habe Tessa zu Begin auch wirklich verstanden weshalb. Aber je weiter man in der Geschichte ist, desto besser kann man Dyan verstehen. Manchmal sie die reichsten Menschen dann doch die ärmsten. Dyan ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe nicht selten die Luft angehalten.
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, tat mir Tessa so verdammt leid. Ich hätte sich gerne aufgenommen und mich um sie gekümmert. Am Anfang dachte ich noch: "warum lässt du dir das gefallen?" Aber sie hofft einfach. Sie kämpft und nimmt dafür alles in kauf. Manche mögen sagen, dass sie naiv ist, aber das würde ich so nicht sagen. Sie gibt ihr Bestes um alle glücklich zu machen und, dass so etwas wie Normalität herrscht. Vergebene Liebesmüh, aber die Erfahrung muss Tessa erst noch machen.
Als die Beiden durch einen Zufall oder eher durch Schicksal, miteinander auskommen müssen, fangen sie an den jeweils anderen besser kennenzulernen. Und das geht mit einigen Seitenhieben und Schlagabtäuschen einher. Tessa und Dyan konnten mich hier super unterhalten.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, dass ich "Behind me" in den Young Adult Bereich einordnen würde. Die Charaktere befinden sich auf der Highschool und explizite Szenen gibt es hier nicht.
Young Adult und ich das passt eigentlich nicht. Ich finde selten Bezug zu den Charakteren, da sie so jung sind, aber hier hat mich der Hintergrund der Protagonisten tief berührt. Hier und da ist mal ein Tränchen gelaufen.
Mein kleiner Kritikpunkt sind die Väter. Hier hätte ich mir doch das ein oder andere Gespräch gewünscht oder einen Epilog. Die Möglichkeiten sind da und hätten das Ende noch etwas abgerundet.
Aber alles in Allem kann ich euch "Behind me" ans Herz legen. Legt Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eine bewegende Liebesgeschichte, die ernste Themen beinhaltet

Zu allererst möchte ich in meiner Rezension erwähnen, dass ich mich unheimlich auf diesen Roman gefreut habe. Sowohl das Buchcover als auch der Klappentext haben mich total angesprochen und gerade letzterer ließ im Vorfeld schon einige Bilder in meinem Kopf entstehen.

Die Autorin ermöglichte ihrer Leserschaft durch einen flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, dass diese in die Geschichte „eintauchen“ konnten und die Gefühle sowie Gedanken der Protagonisten allgegenwärtig und authentisch dargestellt wurden. Nina Schilling entschied sich dafür die Geschichte von Tessa und Dyan aus der Ich-Perspektive und wechselnden Sichtweisen zu erzählen.

Der Roman „Behind Me“ glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle, die wirklich viele Emotionen in dem Leser hervorrief. Sei es Freude, Faszination, Mitgefühl, Schock oder gar Wut. Für eine gute Balance wurde gesorgt.

Die Autorin achtete bei den Protagonisten auf eine gute Ausarbeitung der Charakterzüge sowie ihrer Empfindungen und hauchte diesen damit „Leben“ ein.

Dyan präsentierte zunächst seine Bad Boy Allüren, jedoch ließen seine Reaktionen in Bezug auf seine Schwester Ciara seinen weichen Kern schon vermuten. Dyan stellt für mich wieder das perfekte Beispiel dafür dar, dass man nie vorschnell urteilen sollten, weder aufgrund des äußeren Erscheinungsbild noch aufgrund der ersten Handlungen. Denn selbst ein Mensch, der nach außen hin stark und fröhlich wirkt, kann letztlich eine Rolle spielen um seine wahren Gefühle sowie auch Probleme vor anderen Menschen verborgen zu halten. Dyan lässt uns schließlich hinter seine Fassade blicken und wir lernen den richtigen Dyan kennen. Er zeigt sich verletzlich, fürsorglich, beschützerisch und mitfühlend.

Tessa wiederum beweist uns ihre Dickköpfigkeit und ihren Kampfgeist. Sie lässt sich trotz den schlimmen Dingen, die sie erlebt hat und dir ihr widerfahren sind, nicht unterkriegen und sie nehmen ihr nicht den Lebenswillen und die Hoffnung.

Auch wenn mir die Geschichte rund um Tessa und Dyan an sich gut gefallen hat, möchte ich dennoch anmerken, dass ich eine Triggerwarnung für angemessen gehalten hätte. Dabei denke ich weniger an mich selbst sondern viel mehr an andere, die sich von den im Buch angesprochenen Themen (Alkoholismus, häusliche Gewalt, Unterdrückung, ...) stark getriggert fühlen könnten.

Fazit: Die Autorin präsentierte uns mit „Behind Me“ einen soliden Roman, der ernste Themen anspricht und dabei keinesfalls oberflächlich bearbeitet.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein herzzerreißendes Buch :)

Dieses Buch ist so schön wie es auch traurig ist. Während des Lesens habe ich so oft geweint, wie auch gelacht. Ich habe es genossen in dieses Buch abzutauchen und in eine andere Welt gezogen zu werden. In dem Buch wird das Thema Misshandlung behandelt, damit meine ich die psychische als auch die physische Misshandlung. Es wird gezeigt wie sich die Betroffene verhalten und wie sie aus diesem wiederkehrenden Kreislauf ausbrechen können. Doch das muss die Protagonistin auf eine schmerzhafte Art und Weise lernen.
Es ist wahrlich ein Buch was viele Geheimnisse in sich trägt und das Leben zweier sehr gegensätzlicher Teenager aufzeigt. In Wirklichkeit sind diese jedoch gar nicht so unterschiedlich wie sie zuerst annehmen. Beide lassen sich von den Schein der Außenwelt trügen. Dabei sollten sie doch wissen was sie selbst hinter ihrer Maske verstecken. Aufjedenfall mag ich die Geschichte, da sie viel Humor hat, aber auch gleichzeitig viel Drama. Ich muss sagen von der Beziehung zwischen Dylan und Tessa hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, aber ich bin auch zufrieden, wie es jetzt ist. Man kann nicht alles in ein Buch reinbringen, zudem wurde dieses Buch anscheinend auch gekürzt wegen der Seitenanzahl. Also so an sich ist das Buch schöngeschrieben und leicht zu lesen. Das Cover glitzert um die Wette und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Aber jetzt erstmal zur Story.
Die Story ist an sich spannend und abwechslungsreich. Wir begleiten Tessa und Dylan auf ihren Weg der Selbstfindung. Wobei Tessa versucht die Fassade des reichen, verwöhnten Mädchens aufrecht zu erhalten und Dylan alles tut, um seine Schuld bei Tessa zu begleichen. Dabei sprühen die Funken zwischen ihnen, doch jeder hat sein Geheimnis, welches er nicht teilen will. Sowohl Dylan als auch Tessa sind mit ihrer Zukunft und mit ihrem jetzigen Leben unglücklich, doch wie sollen sie es schaffen gegen ihr Schicksal zu bestehen?
Tessa ist wirklich sehr stark und eindrucksvoll. Eine Kämpferin wie es im Buche steht und dennoch ist sie so schutzlos. Das ein so schöner Mensch so viel Leid erfahren musste tut mir in der Seele weh. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr mich ihr Schicksal getroffen hat und wie sehr ich mich darüber aufgeregt habe das sie sich nicht gewährt hat. Jedoch verstehe ich ihr Verhalten auch, vor anderen ist sie stark, doch selbst kann sie sich nicht schützen. Sie ist ein sehr beeindruckendes Mädchen und ich fühle zu 100% mit ihr mit. Ihre Art ist freundlich, mutig und voller Hilfsbereitschaft. Das ändert sich über das Buch nicht, dafür aber ihre Hoffnungslosigkeit und ihr Verhalten. Sie lässt am Ende immer mehr Glück und Liebe in ihr Leben, zudem schafft sie es sich zu wehren und öffnet sich anderen gegenüber. Für mich hat sie eine sehr starke Entwicklung hingelegt.
Dylan war mir ab und zu unsympathisch, da er nicht hinter die Fassade von Tessa blicken konnte. Er hat sich mehr von seinen Vorurteilen lenken lassen und das hat mich aufgeregt. Ich mag zwar seinen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden. Mag es aber nicht wie er andere Menschen ab und zu behandelt. Klar erfüllt er das typische Klischee eines Bad Boys, hat aber dennoch einen sehr liebevollen Kern. Er würde alles für die machen die ihm wichtig sind und das zeigt sich später auch bei Tessa. Desto mehr er ihr verfällt, desto mehr will er die beschützen. Auch wenn es Dauer, bis er einsieht das hinter Tessas Schutzschild mehr steckt als Arroganz. Seine Entwicklung ist auch gut zu erkennen, da er von seinem sorgenlosen und selbstgefälligen Verhalten wegkommt und immer stärker sein wahres ich durchschauen lässt. Und wenn er genau das macht, finde ich ihr sehr sympathisch und richtig großartig.
Zusammen sind Tessa und Dylan wie zwei Sturköpfe, die nicht mit, aber auch nicht ohneeinander können. Sie sind die perfekten Gegenspieler und Liebhaber zugleich. Eine super Kombination, durch der einem gezeigt wird das die Grenzen von Liebe und Hass nahe beieinander liegen. Ich finde die beiden passen gut zusammen, da sie das beste beim jeweiligen anderen hervorbringen.
Das Ende war sehr dramatisch und mitreißend. Ich hatte das Gefühl kurzzeitig zu sterben und wollte nur heulen. Es hat mich richtig mitgenommen, da das Ende wie eine Zuspitzung der Ereignisse war und es zu einer Explosion der Gefühle kam. Aber das schöne ist es gibt ein Happy End. Und dieses ist realistisch und supergut geschrieben. Ich finde das Buch an sich gut und es bekommt von mir vier von fünf Herzen.