Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

nette Unterhaltung aber leider nicht so überzeugend

Sweet Little Lies

Klappentext
Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten...

Ich muss sagen, das Buch war leider nicht meins. Die Idee hat mir an sich wirklich gut gefallen, nur leider fand ich es nicht so gut umgesetzt, sodass mich das Buch leider nicht überzeugen konnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es wirkt etwas düster aber romantisch zugleich, was meiner Meinung nach gut zu der Idee der Geschichte passt.

Die Handlung begann sehr interessant und spannend, sodass meine Neugier geweckt war. Doch schnell merkte ich, dass die Umsetzung für mich persönlich Schwächen aufwies. Mir ging der Handlungsverlauf einfach zu schnell. Die Geschehnisse waren für meinen Geschmack einfach zu schnell abgehandelt, sodass ich mich irgendwie gehetzt gefühlt habe. Gerade am Anfang, ging alles Schlag auf Schlag und dazwischen wurde viel über das Geschehene geredet, was wiederum irgendwie etwas langatmig war, weil sich die Gespräche meiner Meinung nach im Kreis drehten. Obwohl viel erklärt wurde, blieben für mich noch ein paar Fragen zu Thom offen, die ich gerne erfahren hätte. Im weiteren Verlauf muss ich sagen, dass irgendwie alles, was einen guten Action-/Agentenfilm ausmachte, auf die wenigen Seiten gepackt wurde und dementsprechend etwas unglaubwürdig wurde.
Dazu kam, dass für mich die Gefühle und Emotionen von Betty auf der Strecke blieben, weil eben alles Schlag auf Schlag ging und sich dafür keine Zeit genommen wurde. Gerade zum Ende hin, hat mir das tatsächlich gefehlt.

Betty hatte anfangs meiner Meinung nach schon Potenzial. Doch je weiter die Handlung fortschritt, desto widersprüchlicher hat sie sich verhalten, bzw sie hat sich für meinen Geschmack nicht nachvollziehbar verhalten. Insgesamt kam sie für mich daher auch etwas nervig und unglaubwürdig rüber. Auch bei Thom gab es ein paar Punkte, die für mich einfach nicht nachvollziehbar waren. Zu beiden konnte ich daher leider keine Verbindung aufbauen und sie blieben einfach blass. Auch zu den Beiden hätte ich mir ein bisschen mehr Input gewünscht, wie beispielsweise einen Einblick in ihrer Alltag bevor die Geschichte so richtig startet, denn man wird direkt ins Geschehen geworfen und erlebt die Protagonisten direkt in einer Extremsituation.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Leider hat er es aber nicht geschafft, die Gefühle und Emotionen von Betty zu mir zu transportieren, sodass ich gefühlsmäßig nicht abgeholt werden konnte.

Insgesamt konnte mich die Idee zu der Geschichte neugierig gemacht und sie konnte mich an sich auch überzeugen. Leider hat mir aber die Umsetzung nicht so gut gefallen und die Geschichte war zu schnell abgehandelt.

Veröffentlicht am 06.07.2020

ein unfassbar emotionaler und berührender Roman

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich bin einfach nur hin und weg. Die Geschichte hat mich berührt, emotional mitgerissen, mir das Herz gebrochen, es wieder zusammen gesetzt, nur um es mir dann erneut zu brechen. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Es hat mich einfach auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, die bis zur letzten Seite des Buches angedauert hat.

Das Cover ist einfach nur atemberaubend schön. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die kleinen Details, wie die Libellen, finde ich vor allem im Hinblick auf die Geschichte einfach wunderschön.

Die Handlung konnte durch viele emotionale und berührende Momente punkten, die einen als Leser wirklich emotional mitgerissen haben. Man sollte hier definitiv Taschentücher bereit halten. Außerdem fand ich, dass die Geschichte genau das richtige Tempo hatte. Gleich zu Anfang merkt man schon, dass nichts überstürzt wird. Den Geschehnissen und Entwicklungen wird genau so viel Zeit eingeräumt, wie sie eben brauchen. Das hat mir sehr gut vor Gefallen, vor allem, weil dadurch den Gefühlen und Emotionen mehr Raum gegeben wurde.

Doch vor allem aber konnte mich die Geschichte mit ihren tollen Protagonisten überzeugen. Die sind mir einfach alle durchweg ans Herz gewachsen. Sie sind so liebenswürdig, jeder auf seine eigene Weise, haben so viel Tiefe und wirken demnach so lebendig, dass man sie wirklich vor Augen hat.
Da die Geschichte abwechselnd aus Ellies und Greysons Perspektive geschrieben ist, erfährt man natürlich in erster Linie ihre Gefühle, Absichten und Handlungsstränge. Da das alles richtig gut und nachvollziehbar beschrieben wurde und vor allem, die Gefühle und Emotionen greifbar wurden, konnte ich mich richtig gut in die Beiden einfühlen und mich in sie hineinversetzen. Sie sind Beide wirklich unfassbar liebenswert und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
Ellie ist eine so herzliche und liebenswerte Person, die so einiges schon mitgemacht hat und trotzdem irgendwie durchweg positiv ist. Und sie liebt Harry Potter, wie kann man sie also nicht mögen?
Greyson hatte mich schon bei der ersten Begegnung um den Finger gewickelt. Er ist so lieb und nett und, wie er einfach mit Ellie umgeht ist wirklich herzerwärmend. Er hat es wahrlich auch nicht leicht und man konnte komplett nachvollziehen, warum er sich so verhält, wie er es tut.
Und dann Greysons Kinder, die sind einfach nur Zucker, anders kann ich das gar nicht sagen. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, da das sonst spoilern könnte.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders bei der Autorin zu erwarten, unfassbar berührend, emotional und gefühlvoll. Jede einzelne Seite und jeder einzelne Satz, sind so wunderbar gewählt, dass man richtig merkt, wie viel Gefühl in ihm steckt. Es gibt so viele wunderbare Sätze in dem Buch, die ich mir markiert hatte, weil sie so wunderschön sind.
Auch die Atmosphäre des Buches ist einfach fantastisch. Sie ist warm und freudig aber gleichzeitig auch unfassbar traurig. Die Mischung ist einfach richtig gut gelungen, weswegen man ständig mit denen Tränen gekämpft hatte, aber abwechselnd dann auch wieder fröhlich war.

Insgesamt also einfach wieder ein Meisterwerk von der Autorin, das sogar zu meinem Lieblingsbuch von ihr wurde. Da man hier auch schon die Protagonisten des Nachfolgebandes kennen gelernt hat, bin ich jetzt schon wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2018

einfach wieder ein unfassbar spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek

Flugangst 7A

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter ...

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.

Auch dieser Thriller hat mich wieder vollkommen überzeugt. Sebastian Fitzek spielt hier geschickt mit den Ängsten der Leser und fesselt einen auf jeder Seite.
Kein Wunder, dass man das Buch dadurch schon nach wenigen Tagen verschlugen hat und noch einmal überdenkt, ob man sich noch einmal in ein Flugzeug setzt.

Das Buch überzeugt nicht nur mit der Handlung, die durchweg spannend und fesselnd ist, sondern vor allem auch mit den zahlreichen, gut recherchierten Fakten.

Wie gewohnt hat auch dieses Buch relativ kurze Kapitel mit fiesen Cliffhangern an den Enden. Dadurch sitzt man dann abends da und denkt sich "Ach, ein Kapitel geht noch" und schwubs hat man das Buch durch.

Also mal wieder ein empfehlenswertes Meisterwerk.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Inhalt
Lilly hat einen einzigartigen Beruf: sie reist in die Vergangenheit, um dort verschollene Gegenstände zu besorgen und diese den rechtmäßigen Erben zurückzugeben. Ihr neuster Auftrag ist jedoch gefährlich, denn sie muss auf die Titanic reisen und dort eine Kette finden. Doch nicht nur der Untergang der Titanic bringt sie in große Gefahr, sondern auch auch ein Passagier namens Ray, der ihr das Herz zu stehlen droht...

Ich bin ein riesiger Fan von Kira Lichts Büchern und auch dieses konnte mich wieder komplett überzeugen.

Allein schon das Setting auf der Titanic hat mich begeistert. Ich konnte mich richtig gut dorthin versetzen, sodass ich mehr als einmal von der ganzen Geschichte rund um die Titanic berührte wurde. Es sorgte für mehrere Gänsehautmomente, was auch daran lag, dass die Autorin hier reale Nebencharakter hat mit einfließen lassen, die das Ganze noch viel nahbarer machten.
Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls in Atem halten. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, die Spannung war spürbar und konnte mich fesseln.
Doch nicht nur die Haupthandlung mit der Suche nach der Kette, sondern auch die ganze Handlung drum herum was Damien anging, war fesselnd, berührend und spannend.
Man merkte richtig, wie sich die Handlung immer mehr zuspitzte - nur um dann mit einem fiesen Cliffhanger zu enden.
Es gab hier so viele Baustellen, Fragen und Geheimnisse, die mich einfach verrückt gemacht haben und die Geschichte einfach grandios spannend gemacht haben.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte Lilly und Damien sehr gerne. Sie gaben toll harmoniert und hatten eine tolle Dynamik.
Auch die Nebencharaktere haben viele Emotionen in mir hervorgerufen, sodass die Geschichte auch durch sie lebendig wurden.

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat es auch geschafft, die Vergangenheit richtig gut greifbar zu machen. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte auch etwas dramatisches an sich, was wunderbar gepasst hat. Doch auch die ruhigeren Momente kamen gut zur Geltung und konnten mich berühren. Gleiches gilt auch für die Gefühle und Emotionen, de stets präsent und greifbar waren.

Insgesamt also ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Inhalt
Spring wird wegen Drogenmissbrauchs und Diebstahl zu Sozialstunden verurteilt. Diese soll sie bei der älteren Dame Sophia anleiten, indem sie ihr im Haushalt hilft. Nach und nach öffnet sich Sophia ihr immer mehr, sodass Spring erfährt, was ihr widerfahren ist. Sie beschließt, ihr zu helfen und begibt sich daher mit ihr auf eine Reise in ihrer beider Vergangenheit.

Nachdem mich der Klappentext und das Cover angesprochen haben, bin ich sehr neugierig auf das Buch geworden. Trotz ein paar Kritikpunkte hat es mir am Ende gut gefallen.

Die Geschichte konnte mich schon am Anfang packen. Ich war neugierig auf Spring und, warum Sophia so lebt, wie sie es tut.
Weiterhin gab es noch einen Erzählstrang, der in der Vergangenheit bei Daphne spielt. Da war ich gespannt darauf zu erfahren, wie dieser mit der Gegenwart zusammenhängt.
Der weitere Handlungsverlauf nahm immer mehr an Spannung und Tempo zu, bis hin zu einem fulminanten Finale. Der Spannungsaufbau und -Bogen hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Überraschungen und Wendungen waren packend und mitreißend.
Allerdings war ich etwas überrascht, dass der Fokus des Buches auf Daphnes Geschichte lag und Spring hier eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat. Da hätte ich eher gesagt, dass sie die Hauptrolle, schließlich trägt das Buch ihren Namen.
Das Ende war mir dann etwas zu dramatisch, da hätte mir ein bisschen weniger auch gereicht.

Spring, Sophia und Daphne sind tolle Protagonistinnen und überzeugen durch ihre Stärke. Sie waren mir alle sympathisch auch wenn Spring in der Handlung immer mehr untergegangen ist.
Die Nebencharaktere wie Frederic oder Ethan blieben leider etwas blass.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und mich mit den Figuren mitfiebern lassen. Die Spannung wurde gut greifbar gemacht und auch die Gefühle konnten mich packen und mitreißen.

Insgesamt ein guter Reihenauftakt bei dem aber noch Luft nach oben ist.