Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Lesejury Star
offline

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2025

Spannung pur

Gejagt durch Brandenburg
0

Meinung: Durch Zufall habe ich im vergangenen Jahr den ersten Band von Christian gelesen und war sofort begeistert. Umso klarer war für mich, dass die Fortsetzung bei mir einziehen musste. Und was soll ...

Meinung: Durch Zufall habe ich im vergangenen Jahr den ersten Band von Christian gelesen und war sofort begeistert. Umso klarer war für mich, dass die Fortsetzung bei mir einziehen musste. Und was soll ich sagen: Sie hat mir sogar noch besser gefallen. Die Handlung knüpft direkt an den Vorgänger an, sodass man ohne Umschweife wieder ins Geschehen rutscht. Ex-Staatsanwalt Andreas Starck kämpft weiterhin darum, seine Unschuld zu beweisen, nachdem er vor fünf Jahren Opfer eines Komplotts wurde und im Gefängnis landete. An seiner Seite steht Investigativ-Journalist Tom Finder, der seit Langem versucht, die verschleierten Konten der Mächtigen aufzudecken. Gemeinsam stoßen sie auf Verbindungen, die bis in die höchsten Ebenen der Justiz reichen und genau das macht die Geschichte so intensiv.
Der Schreibstil ist lebendig, leicht zu lesen und zieht einen sofort in den Bann. Kaum begonnen, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Spannung baut sich stetig auf und ich habe ununterbrochen mitgerätselt.
Die Schauplätze sind so detailreich beschrieben, dass ich jedes Bild mühelos vor Augen hatte. Besonders die actionreiche Jagd durch Europa hat mir unglaublich gut gefallen, sie bringt Tempo, Abwechslung und richtig viel Nervenkitzel in die Story.
Die Charaktere sind weiterhin stark gezeichnet, und ich habe mich sehr gefreut, alten Bekannten wieder zu begegnen. Einige überraschende Wendungen lassen einen immer wieder aufhorchen, und gleichzeitig bleiben Fragen offen, die wohl erst im nächsten Band beantwortet werden. Das Ende hat mich total abgeholt und macht wahnsinnig neugierig auf den dritten Teil.

Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2025

Highlight

Herzfluch
0

Meinung: Wir haben lange auf den zweiten Teil gewartet und jede einzelne Sekunde hat sich gelohnt. Nachdem ich mein Gedächtnis mit dem ersten Band aufgefrischt hatte, bin ich nahtlos wieder in die Geschichte ...

Meinung: Wir haben lange auf den zweiten Teil gewartet und jede einzelne Sekunde hat sich gelohnt. Nachdem ich mein Gedächtnis mit dem ersten Band aufgefrischt hatte, bin ich nahtlos wieder in die Geschichte eingetaucht. Und was soll ich sagen? Dieser Teil war für mich ein absolutes Highlight. Eine verschwundene Frau, ein verschwundener Junge, das düstere Geheimnis um Milo Bakis und eine geheimnisvolle Insel … schon früh stellt sich die Frage: Wie hängt das alles zusammen? In der brütenden Hitze Griechenlands entfaltet sich ein schauriges Rätsel, das definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Der Schreibstil? Einmal angefangen, gibt’s kein Zurück. Man fliegt durch die 600 Seiten, weil alles so leichtfüßig geschrieben und gleichzeitig so atmosphärisch dicht ist. Und die Charaktere … ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Elene, ihr Mann, Dino Scatozza ich war nicht nur stiller Beobachter, ich habe mich gefühlt wie ein Teil des Teams. Jedes kleine Puzzleteil, das sich an seinen Platz schiebt, hat mich innerlich jubeln lassen. Keine Sekunde Langeweile; die Handlungsstränge greifen perfekt ineinander, und die Spannung bleibt durchgehend auf höchstem Niveau.
Und dann dieses Finale. Groß. Wuchtig. Emotional. Ich habe wirklich die Luft angehalten. Ich war mir so sicher, dass ich wusste, wohin das führt und wurde komplett aus den Socken gehauen. Diese Auflösung … damit habe ich nicht im Traum gerechnet.
Das ist ein Buch, das dich mit jeder Seite tiefer hineinsaugt und dich erst am Ende wieder freigibt, völlig überwältigt, ein bisschen atemlos und mit dem dringenden Bedürfnis, darüber zu reden.

Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2025

Einfach genial

Herzgrab
0

Meinung: Andreas Gruber begleitet mich schon viele Jahre, und jedes neue Buch fühlt sich für mich ein bisschen wie „nach Hause kommen“ an. Herzgrab hatte ich vor langer Zeit gelesen, vieles war verblasst ...

Meinung: Andreas Gruber begleitet mich schon viele Jahre, und jedes neue Buch fühlt sich für mich ein bisschen wie „nach Hause kommen“ an. Herzgrab hatte ich vor langer Zeit gelesen, vieles war verblasst und genau deshalb hat mich die neue Auflage sofort wieder gepackt. Es war, als würde ich eine alte Lieblingsgeschichte neu entdecken.
Teresa reist von Wien zu ihrer Familie in die Toskana, eigentlich um am Gedenkgottesdienst ihrer Brüder teilzunehmen. Doch in Wahrheit sucht sie nach Antworten: Ihr Bruder Salvatore, ein begabter Maler, ist seit einem Jahr verschwunden. Als plötzlich auch Teresa spurlos verschwindet, übernehmen Peter Gerink und Dino Scatozza die Ermittlungen und damit beginnt ein Strudel aus Geheimnissen, Emotionen und falschen Fährten.

Der Schreibstil ist für mich immer wieder ein Genuss: flüssig, intensiv und voller Sogwirkung. Die wechselnden Perspektiven geben tiefe Einblicke in die Figuren, besonders Teresas Rückblenden haben mich emotional erwischt. Die Charaktere fühlen sich lebendig an, nahbar, verletzlich genau das liebe ich an seinen Thrillern.
Die Spannung bleibt durchgehend hoch, und die Mischung aus Wien und Toskana schafft eine Atmosphäre, die mich komplett mitgerissen hat. Zwei Handlungsstränge, die sich erst langsam annähern und dann perfekt ineinandergreifen, genau so mag ich das.
Für mich ein absolut fesselnder Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2025

Absolut lesenswert, bin begeistert

Local Woman Missing – Du wirst sie nicht finden
0

Meinung: Ich muss ehrlich sagen: Ich habe dieses Buch angefangen und war sofort weg vom Fenster. Schon nach den ersten Seiten hatte ich dieses Kribbeln im Bauch, dieses Oh wow, das könnte richtig gut werden-Gefühl. ...

Meinung: Ich muss ehrlich sagen: Ich habe dieses Buch angefangen und war sofort weg vom Fenster. Schon nach den ersten Seiten hatte ich dieses Kribbeln im Bauch, dieses Oh wow, das könnte richtig gut werden-Gefühl. Und ja, es wurde sogar noch besser. Als Meredith und ihre sechsjährige Tochter Delilah verschwinden, dachte ich erst: „Okay, klassischer Einstieg.“ Aber dann legt die Geschichte so rasant an Tempo zu, dass ich stellenweise wirklich das Gefühl hatte, selbst mitten in dieser Wohnsiedlung zu stehen. Jeder Blick. Jede Andeutung. Alles konnte ein Hinweis sein. Und dann, elf Jahre später, taucht Delilah plötzlich wieder auf. Ich war fassungslos. Wirklich. Mir gleich tausend Fragen durch den Kopf geschossen: Wo war sie? Wie hat sie überlebt? Und vor allem: Was ist mit Meredith passiert?
Der Schreibstil hat mich komplett eingesogen. Ich wollte nur mal kurz reinlesen und saß Stunden später immer noch da, völlig versunken. Die Kapitel sind perfekt getaktet, die Perspektivenwechsel unglaublich raffiniert und die Zeitsprünge so klug gesetzt. Jede Wendung hat mich eiskalt erwischt, ich habe spekuliert, Theorien gebastelt, mich in Vermutungen verrannt… um dann wieder komplett falsch zu liegen. Und dieses Gefühl liebe ich an Thrillern: dieses ständige Mitfiebern, das Herzklopfen, das Zweifeln an allem, was man zu glauben meint. Die Spannung bleibt gnadenlos hoch. Keine Sekunde Leerlauf. Keine Atempause. Und das Ende… ganz ehrlich, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich saß da und musste das erstmal sacken lassen.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Pageturner, voller Nervenkitzel, Emotion und Gänsehautmomenten.
Eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2025

spannend

Dann ruhest auch du (Ein Fall für Maya Topelius 3)
0

Meinung: Ich habe mich so sehr gefreut, endlich den neuen Fall von Maya Topelius lesen zu dürfen! Die Reihe von Sandra Åslund gehört für mich inzwischen zu den Krimis, auf die ich mich jedes Mal ganz besonders ...

Meinung: Ich habe mich so sehr gefreut, endlich den neuen Fall von Maya Topelius lesen zu dürfen! Die Reihe von Sandra Åslund gehört für mich inzwischen zu den Krimis, auf die ich mich jedes Mal ganz besonders freue, weil sie nicht nur spannend sind, sondern auch so viel Herz haben.
Maya reist für einen kurzen Urlaub nach Bornholm, um ihre Eltern zu besuchen und ihren neuen Freund vorzustellen. Doch die Idylle währt nicht lange: In der alten Schlossruine wird eine Leiche entdeckt und plötzlich findet sich Maya mitten in einer Mordermittlung wieder. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Pär beginnt sie zu ermitteln. Als ein weiterer Mord geschieht, führen die Spuren in die Vergangenheit und alles scheint auf unerklärliche Weise miteinander verbunden zu sein.
Sandra schreibt so lebendig und atmosphärisch, dass man sich sofort nach Bornholm versetzt fühlt. Ihr Stil ist leicht und flüssig, und doch schafft sie es, Tiefe und Emotionen in jedes Kapitel zu legen. Ich mag ihre Art, Spannung und Menschlichkeit miteinander zu verweben. Maya und Pär sind für mich ein absolutes Lieblingsduo, authentisch, sympathisch Ich habe mitgefiebert, mitgerätselt und mitgefühlt. Besonders schön finde ich, wie die Autorin den Kriminalfall mit Mayas persönlicher Geschichte verknüpft. Dadurch entsteht eine emotionale Dichte, die den Roman weit über die reine Spannung hinaushebt.
Ein spannender, gefühlvoller und atmosphärischer Krimi, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere