Profilbild von Chanel_xk

Chanel_xk

Chanel_xk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanel_xk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Berührende Lovestory mit übernatürlichen Aspekten

The Peace That Is You

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

„The Peace that is you“ ist der zweite Teil der Dreamcatcher Dilogie und hat mir gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil ein bisschen besser fand🥰

Was ...

R E Z E N S I O N - - - 4/5 ⭐️

—Meinung—

Was mir an der Story besonders gefallen hat, war, dass sie Verbindungen zum ersten Teil hatte, auch wenn es eine eigenständige Geschichte war🫧

Natürlich gab es auch in diesem Teil übernatürliche Aspekte, die mir auch gut gefallen haben, obwohl ich sie an manchen Stellen nicht ganz so verstehen konnte. Aber das hat die Story an sich nicht beeinflusst☺️

Kommen wir nun zu Fiona und Nik, den Protagonisten. Beide haben mir sehr gut gefallen.

Fiona hatte es mit ihren Ex nicht leicht, wodurch sie Selbstzweifel und Unsicherheiten hat. Dennoch ist sie eine echt starke Frau, die sich vor allem von Männern nichts mehr einreden lassen möchte. Diese Eigenschaft fand ich toll. Als Nik durch einen One-Night-Stand in ihr Leben tritt, wächst ihr Selbstbewusstsein immer mehr. Wie Nik ihr die nötige Sicherheit gibt, war einfach toll mitanzusehen🥹🫶🏻

Generell fand ich Nik so fürsorglich und liebevoll🥰🖤 er selbst hat in seinem Leben auch mit etwas zu kämpfen. Doch durch Fiona findet auch er sein passendes Gegenstück, wodurch sich sein Leben ins Positive wendet.

In der berührenden Geschichte von Fiona und Nik, die sich gegenseitig stützen, tritt auch die ein oder andere Wendung ein, die ich nicht kommen gesehen habe, die die Story aber interessanter und auch berührender gemacht hat🫶🏻

Was mir allerdings nicht so ganz zugesagt hat, war, dass die Liebe der beiden zueinander für mein Empfinden an manchen Stellen zu übertrieben dargestellt wurde.

—Fazit—

Der zweite Teil der Dilogie hat wieder durch seinen übernatürlichen Aspekt und der berührende Geschichte zweier Schicksale überzeugt. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Dilogie wirklich empfehlen kann🫧✨

Veröffentlicht am 25.01.2024

Thriller mit Suchtfaktor

Liebes Kind

Dieser Thriller hat mir so so gut gefallen!😍

Dieser Thriller hat mir so so gut gefallen!😍

Der Schreibstil war echt super und mal etwas anderes. Es wurde so gut durch die Geschichte geführt und dadurch, dass man aus der Sicht von drei verschiedenen Personen gelesen hat, hat man unterschiedliche Perspektiven wahrgenommen 🤍

Die Story hat echt mysteriös angefangen und einem sind immer mehr Fragen aufgekommen.

Die Geschichte handelt von einer Entführung, fängt aber damit an, dass dem Opfer die Flucht gelungen ist. Also mal ein ganz anderer Start in das Geschehen. Hauptsächlich spielt die Geschichte in der Gegenwart, aber die Personen berichten auch immer wieder von der Vergangenheit, wodurch sich Stück für Stück ein Bild zusammensetzt, bei dem man allerdings nicht wirklich weiß, ob alles so stimmt. Das hat es echt spannend gemacht.

Die Fragen, die man sich mit der Zeit gestellt hat, wurden nach und nach beantwortet, wodurch man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man wollte einfach erfahren, was genau bei der Entführung passiert ist, wer der Entführer und was sein Motiv war.

Es gab auch die eine oder andere Wendung. Da ist mir vor allem eine im Gedächtnis geblieben, bei der ich einfach nur mit offenem Mund da saß 😧

Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend. Die Auflösung war einfach nur mega, schockierend und so gut ausgearbeitet.

—Fazit—

„Liebes Kind“ war für mich ein unfassbar guter Thriller mit einer gut durchdachten Story, einem fesselnden Schreibstil und einem ordentlichen Suchtfaktor✨

Veröffentlicht am 15.01.2024

Dark und emotional 🖤

Kings of Vegas

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Die Fortsetzung von Kings of Vegas hat damit begonnen, dass wir uns wieder in dem Gefühlschaos von Phoenix befunden haben, was Zeus und Knox betrifft, da sie sich zu beiden hingezogen fühlt. Nichts neues denkt man, aber mit der Zeit hat die Story dann an Fahrt aufgenommen und war einfach nur richtig gut😍

Es war wieder mal sehr spicey, dark und je weiter man gelesen hat, desto mehr war man wieder in der Story drinnen und hat einfach nur noch mit Phoenix gefühlt💔

Zeus habe ich wirklich gehasst, auch wenn er mir manchmal Hoffnung gemacht hat, dass er sich vielleicht ändert. Aber dann im nächsten Moment war ich einfach wieder enttäuscht von ihm und dachte mir nur: wieso tut er Phoenix das alles an?! Aber auch, wenn ich ihn die meiste Zeit nicht ausstehen konnte, hat es Sally geschafft, dass er sich am Ende doch noch in mein Herz geschlichen hat🥹🖤 hätte ich echt niemals gedacht, dass das möglich ist

Dennoch bleibt Knox einfach mein Favorit😮‍💨 wie er mit Phoenix umgegangen ist und seine Fürsorge waren einfach nur toll♥️

Auch kamen in diesem Teil Darian und Travis mehr vor. Die beiden haben einen Plan, um Zeus in den Knast zu bringen, aber irgendwann wurde aus dem Plan von den beiden nur noch Travis Plan… das war wirklich spannend und man war die ganze Zeit neugierig, wie es weitergeht🥰 so hatte die Story nämlich nicht nur einen mega Reverse Harem Anteil, sondern auch noch Spannung

Kommen wir nun zu diesem Ende… das hat nochmal alles getoppt😳 ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und die Sachen, die da passiert sind, waren einfach nur krass und echt dark. Ich war geschockt. Damit hab ich absolut nicht gerechnet

—Fazit—

Kings of Vegas 2 war ein toller Abschluss der Dilogie. Der Spice und die Anziehung der Charaktere waren mega und der Spannungsanteil der Story hat dieser nochmal ein zusätzliches Suchtpotenzial gegeben🖤✨

Veröffentlicht am 04.01.2024

Absolutes Highlight!

Blackwell Palace. Wanting it all

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

Ich habe den 2. Band der Frozen Hearts Reihe von Ayla Dade gelesen und ihn absolut geliebt!♥️✨er hat sogar Band 1 übertroffen, der für mich schon ein Highlight war.

Der Schreibstil ist so unfassbar gut und detailreich. Ich hatte wirklich das Gefühl eine Serie oder einen Film zu schauen. Man war einfach absolut im Geschehen drin😍

Dieser Teil war etwas düsterer als der erste, aber durch diesen lockeren und humorvollen Schreibstil war trotzdem immer diese Leichtigkeit vorhanden. Das war der Wahnsinn!

Die Story ist wieder voller Intrigen, Drama, Geheimnisse, Skandale und Crime Elementen. Es wurde einfach nie langweilig und es war so spannend. Es gab überraschende Wendungen und neue Dinge, die man Stück für Stück erfahren hat😳🤍

Paola, Edward und Charles waren auch einfach wieder der hammer 😍 diese Anziehung, das Verlangen und dennoch diese Aussichtslosigkeit waren unfassbar und spürbar😧

Man erfährt in diesem Teil mehr über die kaputten Brüder und lernt sie besser kennen. Vor allem Edward lernt man noch ein wenig näher kennen. Dadurch hat er sich ein Stück in mein Herz geschlichen✨ aber trotzdem bleibe ich Team Charles 🤭♥️

Auch muss ich nochmal erwähnen wie sehr ich die Nebencharaktere liebe🥹 sie machen die Story einfach komplett und einzigartig. Ich habe die humorvollen Gespräche in der Freundesgruppe geliebt. Sie sind alle so toll und immer füreinander da♥️

—Fazit—

Der zweite Band hat mich einfach unfassbar gecatched. Ich habe die fesselnde Story mit den Crime Elementen geliebt und ich war einfach hautnah bei allem dabei🫶🏻❄️

Veröffentlicht am 29.12.2023

Spannende Story, einzigartige Charaktere - einfach unglaublich gut!

Blackwell Palace. Risking it all

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich!😍❄️

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich!😍❄️

Zu Beginn musste ich mich zunächst ein wenig an den Schreibstil gewöhnen, aber nach gewisser Zeit fand ich ihn mit seinem Humor einfach toll und passend zur Geschichte🤍

Ich bin gut in die Story reingekommen und fand sie von Beginn an toll☺️Nur die kleineren Zeitsprünge am Anfang haben mich manchmal zum Stocken gebracht. Aber das war auch einfach nur Gewöhnungssache.

Das Setting war einfach unglaublich toll!😍 - Verschneite Berge, verreister See, ein gemütliches Café, ein prunkvolles Hotel,…❄️

Mit der Zeit fand ich die Geschichte dann nicht mehr nur toll, sonder einfach mega! Es wurde immer spannender. Die Story hatte so viele Aspekte, die ich größtenteils auch nicht erwartet habe, die sie aber unglaublich vielfältig und fesselnd gemacht haben: Paolas Plan im Blackwell Palace, ein Vermisstenfall, Glamour, Rivalitäten zwischen Brüdern - die Story war einfach nur mega🤩

Dann gab es natürlich auch noch den Trope Love Triangel. Normalerweise ist das nicht so mein Fall, aber wow, der war ja mal so gut umgesetzt hier😳 ich habe immer mehr mit Paola gefühlt und mitgefiebert. Und es war einfach spicey und morally grey, wow🔥

Paola verfällt den Brüdern Edward und Charles, obwohl das eigentlich absolut gegen ihren Plan ist. Beide Brüder sind auf ihre eigene Art anziehend, aber auch kaputt und mysteriös, weshalb man sich durchgängig fragt: Was verheimlichen sie?

Aber nicht nur Paola und die Brüder waren tolle, einzigartige Charaktere, auch die Nebencharaktere waren so gut ausgearbeitet! Das war der Wahnsinn!😍

Das Ende hat dann nochmal alles übertroffen! Die Ereignisse haben sich überschlagen und es war einfach spannend😧nach dem Cliffhanger muss man einfach wissen, wie es weitergeht.

—Fazit—

Eine unglaublich tolle und spannende Geschichte mit mega Charakteren, bei der einfach alles ein Gesamtbild ergeben hat🤍🔥