Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolle Geschichte!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Du liebst Geschichten, die voller Intrigen, Geheimnisse und ganz großen Gefühlen handeln? Dann bist du bei „Scandal“ genau richtig. Meiner Meinung nach ist nicht nur das Cover unglaublich ansprechend, sondern auch der Klappentext.

Im Buch geht es um Lizzy, die in Augen anderer perfekt ist. Besonders ihre Mutter möchte sie immer wieder mit Stolz erfüllen, weshalb Lizzy eine sehr angesehene junge Frau ist. Bei der Heiratswahl muss sie dementsprechend einen ihr würdigen, jungen Mann wählen. Als Henry, ein sehr passender Kandidat, ihr einen Heiratsantrag macht, stimmt sie zu. Doch ein Geheimnis von ihr kann ihr dabei Steine in den Weg legen. Lizzy hat sich nämlich in ihren Kutscher Will verliebt. Doch auch wenn das Herz sich anders entscheiden würde, muss Lizzy auf ihren Kopf hören.

Der Prolog hat mich sofort gefesselt. Immerhin ist es nicht gewöhnlich, dass man gleich zu Beginn auf der Beerdigung der Protagonistin ist. Das hat mich sofort gefesselt und gebannt, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte.
Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben, was meiner Meinung nach sehr hochgestochen geschrieben wurde. Es dauert also ein paar Seiten, bis man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte. Durch den gestochenen Schreibstil wurde das Buch hin und wieder etwas langatmig, doch sehr viele spannende und fesselnde Stellen haben das wieder gut gemacht.
Wie zu erwarten war, hat die Geschichte spannend geendet, sodass ich unbedingt den zweiten Band lesen möchte.
Das Buch hatte wirklich viele Geheimnisse zu bieten, die an den richtigen Stellen aufgedeckt wurden.
Alles in allem eine wunderbare Geschichte, die mich fesseln konnte. Ich freue mich auf das Weiterlesen!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Leider schwächer!

Prince of Passion – Logan

Wieder geht es nach Wessco. Doch im dritten Band der „Prince of Passion“ Reihe geht es um kein königliches Familienmitglied, sondern um Logan, der der Bodyguard der königlichen Familie ist. Eigentlich sollte er Ellie, der Schwester von Olivia, nur als Unterstützung zur Seite stehen, doch dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben, stand nicht auf dem Arbeitsplan. Doch die Liebe fällt hin, wo sie eben hinfällt.

Auch der dritte Band der Reihe hat mich mit seiner Geschichte begeistern können, doch ich habe sehr schnell festgestellt, dass es mich bei weitem nicht so packen konnte, wie die Geschichten der anderen Teile. Das Buch war keines falls schlecht, doch meiner Meinung nach hat das gewisse Etwas gefehlt. Es könnte unter anderem auch daran liegen, dass der dritte Band von der Seitenanzahl ein wenig geringer ist. Dadurch wurde die Geschichte sehr schnell geschildert und es kamen nicht wirklich Emotionen und Gefühle zum Vorschein. Gestört hat mich auch, dass sehr große Zeitsprünge im Buch stattgefunden haben. Auf einmal hat es geheißen „3 Jahre später“. Das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell und voreilig.

Nichtsdestotrotz konnte ich die Protagonisten sehr in mein Herz schließen. Ellie ist eine sehr fröhliche und herzliche Person, die man einfach nur lieben kann. Mit ihrer Begeisterung für alles und jeden kann sie andere Menschen sofort anstecken. Auch Logan ist ein toller Charakter. Seine beschützende Art hat mir sehr gut gefallen und hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei dieser Band deutlich schlechter als seine Vorgänger war. Das Buch kann ich aber empfehlen, wenn du die anderen Teile schon gelesen hast.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Wahnsinn!

Going Under

Du möchtest Dark Romance einmal anders erleben? Dann schnapp dir „Going Under“, denn dieses Buch unterscheidet sich deutlich von anderen. In diesem Buch geht es nicht um die Sehnsucht eines Mannes, der es liebt Tränen von anderen zu sehen oder der Mädchen aus einem Teufelskreislauf befreit. In diesem Buch geht es vor allem Brooke, die endlich schreckliche Vorfälle aufklären möchte.

Als Brooke im Abschlussjahr an eine neue Schule kommt, merkt sie schon sehr bald, dass hier etwas nicht stimmt. Schon bevor sie an ihrem ersten Tag dort war, hatte sie diesen Verdacht. Schließlich hat sich ihre beste Freundin das Leben genommen und ein Schüler aus dieser Schule ist dafür verantwortlich. Aus diesem Grund beschließt Brooke diesen Jungen ausfindig zu machen und hat schon bald die erste Begegnung mit ihm. Doch dass in dieser Schule ein perverser Sexclub vorhanden ist, damit hätte das junge Mädchen nie gerechnet.

Brooke ist eine sehr mutige und starke junge Frau. Obwohl sie glaubt, an dem Tod ihrer besten Freundin mit verantwortlich zu sein, gibt sie nicht auf und sucht den Menschen, der ihre Freundin letztendlich in den Tod getrieben hat.

Das Hauptthema im Buch war Vergewaltigung. Ein ganz schreckliches Thema, welches in diesem Buch nicht untergeht. Immer wieder wird man damit konfrontiert und merkt als Leser, wie grausam manche Menschen sein können. Die Autorin hat die Thematik meiner Meinung nach sehr toll eingesetzt und dem Leser spannende, wenn auch mitfühlende und kopfschüttelnde Lesestunden beschert.

Im Buch hat sich auch eine Liebesgeschichte angebahnt, die nicht wirklich etwas mit Dark Romance zu tun hatte, aber zur Abwechslung auch einmal schön zu lesen war.

Alles in allem war „Going Under“ ein sehr interessantes Buch, welches nicht das klischeehafte Dark Romance Buch ist. Mich hat es von der ersten bis hin zur letzten Seite mitgerissen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden lesen konnte. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Toller Roman!

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Du bist auf der Suche nach einem großartigen Liebesroman im Genre New/Young Adult? Dann lasse dir das Buch „Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos“ von Miranda J. Fox nicht entgehen. Denn dieses Buch hat nicht nur ein unglaublich tolles Cover, sondern beinhaltet auch eine wunderbare Geschichte, die dich für einige Stunden entführt.

In dem Buch geht es um die 19-jährige Allie, die am Tag ihres Umzuges nach Houston die Jackson-Brüder kennenlernt. Sehr schnell stellt sich heraus, dass es sich bei den Jungs um ihre neuen Nachbarn handelt, die beide nicht gerade schlecht aussehen. Doch Allie merkt, dass die Brüder unterschiedlicher nicht sein können. Oliver ist der nette Junge von nebenan und freundet sich schon sehr bald mit Allie an. Ethan dagegen ist der Bad Boy, wie er im Buche steht. Doch da einem bekanntlich das Schlechte anzieht, kann Allie Ethan schon bald nicht mehr widerstehen.

Die Handlung hat sofort spannend begonnen. Man hat viel über Allie erfahren, was mir gut gefallen hat. Jedoch muss ich zugeben, dass ich von Allie nicht sofort begeistert war. Ihre Gedankenweise war mir nicht wirklich sympathisch. Irgendwie hat sie für meinen Geschmack zu oberflächlich gedacht. Allerdings hat sich dies bald gelegt. Nach und nach wurde sie mir sympathischer und ich konnte mich in sie hineinversetzen.
Das erste Kennenlernen von Allie und den Jackson-Brüdern ließ nicht lange auf sich warten und so fing die Handlung auch gleich zügig an.
Oliver konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, da er einfach ein unglaublich liebevoller Mensch ist, der einem das Letzte tun würde. Ethan dagegen war anfangs nicht gerade nett, doch gerade dieses Verhalten hat ihn unglaublich interessant dargestellt. Über ihn wollte ich schon sehr schnell sehr viel erfahren. Und das habe ich auch. Nach und nach sind sich Allie und Ethan näher gekommen, sodass das Ganze auf mich einen authentischen Eindruck gemacht hat. Gestört hat mich jedoch das Ende des Buches. Irgendwie ist mir dann alles zu schnell gegangen. Jedoch war es ein toller Abschluss des Buches.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sehr gefühlsvoll und unterhaltsam geschrieben, sodass ich das Buch auf einen Rutsch durchlesen konnte. Sehr gefallen hat mir, dass das Buch tiefgründige Szenen beinhaltet hat.
Alles in allem ein sehr toller Roman, den ich weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Tolles Ende!

Wild Souls - Mit dir für immer

Der erste Band der Outskirts-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte war meiner Meinung nach sehr emotional und berührend, sodass ich unbedingt den zweiten Band lesen wollte. Immerhin war das Ende vom ersten Band nicht gerade zufriedenstellend. Schließlich habe ich nun den zweiten Band gelesen und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich die Reihe sehr mag. Jedoch war der zweite Band nicht mehr so stark, wie sein Vorgänger.

In „Wild Souls“ geht es weiter mit Sawyer und Finn. Sawyer hat herausgefunden, dass ihre Mutter doch nicht tot ist. Noch immer ist sie von dieser Tatsache geschockt und versteht die Welt nicht mehr. Neben diesem Geheimnis muss die junge Frau noch viele weitere Dinge erfahren, die ihr Leben verändern werden. Doch Finn ist ihr in dieser Hinsicht eine große Stütze. Ihre Liebe zueinander verstärkt sich mit jedem Tag. Doch bevor beide ruhig leben können, muss Sawyer noch etwas überstehen.

Leidenschaftlich und emotional beschreiben die Geschichte rund um Sawyer und Finn am besten. Noch immer wird Sawyer an die schrecklichen Momente in ihrer Vergangenheit erinnert, doch nach und nach merkt man, dass sie loslässt. Sie möchte alles vergessen und nur im hier und jetzt mit Finn, ihrer großen Liebe, leben. Auch Finn kann sich langsam aber sicher von seiner Vergangenheit lösen, was für ihn ein großer Schritt ist. Beide Charaktere durchleben eine Entwicklung, die als Leser sehr nachzuvollziehen ist. Das hat mir gut gefallen.
Die Handlung an sich war dementsprechend wieder sehr spannend und zügig. Jedoch muss ich zugeben, dass mir im zweiten Band das gewisse Etwas gefehlt hat. Irgendwie ist die Tiefgründigkeit verloren gegangen. Emotionen und Gefühle waren zwar vorhanden, aber für meinen Geschmack einfach zu wenig. Der erste Band hatte in dieser Hinsicht deutlich mehr zu bieten.
Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, weil mich ihr Schreibstil so sehr in einen Bann gezogen hat.
Alles in allem ein toller Abschluss der Reihe, wobei mir die Tiefgründigkeit des ersten Bandes gefehlt hat.