Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter

Golden Seoul Days

„Golden Seoul Days“ von Kara Atkin ist der zweite und bisher letzte Teil der Reihe.

Nachdem der erste Band „Blue Seoul Nights“ so spannend geendet ist, war ich froh, dass ich mich schon im Besitzt des zweiten Bandes befand und gleich mit dem Lesen weiter machen konnte.

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter, wenn auch etwas anders als erwartet. Während ich den ersten Band und auch den zweiten Band am Anfang ziemlich stark fand und die Geschichte mich gefesselt hat, weil sie sich doch irgendwie von anderen Geschichten abgehoben hat und eine schöne Abwechslung war, so empfand ich, dass die Story im Laufe der Geschichte immer schwächer wurde. Zum Schluss war das Geschehen für mich nicht mehr neu und überraschend, so wie es zu Beginn noch war, und was auch der Grund war, warum Jades und Hyun-Joons Geschichte mich so gefesselt hat.
Auch finde ich, dass es hier zu ein paar Geschehnissen kam, auf die gut verzichtet hätte werden können und durch andere ersetzt werden können. Mir wurde das Drama dann doch etwas zu viel.

Aber insgesamt war auch der zweite Teil nicht schlecht und ich bin froh, ihn gelesen zu haben. Dennoch auch, wenn es später, nicht mehr ganz so stark war, so ist die Geschichte immer noch lesenswert, wahrscheinlich waren meine Ansprüche einfach nur zu hoch, nachdem Band eins definitiv ein Lesehighlight für mich war.

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil von der Autorin wieder flüssig, ausführlich und bildlich. Man hat das Gefühl gemeinsam mit Jade Korea und entdecken und die düstere Seite von Hyun-Joon kennen zu lernen, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Diese Reihe ist wirklich gut und ich kann hierfür nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Koffer packen, es geht nach Seoul

Blue Seoul Nights

„Blue Seoul Nights“ von Kara Atkin hab ich lange vor mir hergeschoben, bevor ich nun doch mit dem Lesen gestartet bin, und was soll ich sagen.. das Buch hat ich positiv überrascht.

Ich mochte den ersten ...

Ich mochte den ersten Band von Jade und Hyun-Joon sehr. Auch die zwei als Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Besonders Jade mochte ich, die nach dem Verlust ihres Vaters ihre Zelten in England abreißt und so mutig ist und alleine nach Süd Korea reißt.

Auch finde ich, dass die Autorin das Thema „Trauer“ hier sehr gut aufgegriffen hat. In vielen Gefühlslagen habe ich mich selbst wieder erkannt und das hat die ganze Geschichte für mich noch authentischer gemacht.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Es wird zwar nur aus Jades Sicht geschrieben aber dafür gut ausführlich und sehr bildlich. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl an Jades Seite zu sein und die Stadt und die Menschen zusammen mit ihr kennenzulernen.

Hier und da gab es aber schon ein kleine Fehler, die sich in den Text/Formulierung eingeschlichen haben, aber die Geschichte hat mich so gebahnt, dass diese mir kaum aufgefallen sind.

Die Begeisterung der Autorin für das Land und die Stadt sind ansteckend und wecken die Lust, während des Lesens, gleich seine eigenen Koffer zu packen und sich nach Seoul zu begeben. Kara Atkin hat die Stadt und die Sitten, Speisen und die Kultur dort gut detailliert beschrieben.

Wie korrekt das Leben in Seoul beschrieben ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder dort war bisher noch, dass ich bisher viel darüber gelesen habe.

Das Cover des Buches hat mir besonders gut gefallen Es ist durch seine Schlichtheit ein Blickfang und so hat auch das Buch meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und ist schlussendlich bei mir gelandet.

Für mich war dieses Buch ein Lesehighlight in diesem Jahr und deshalb kann ich hier einfach nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein gutes Buch aber mit einigen Schwächen

Über die dunkelste See

„Über die dunkelste See“ von Brittainy C. Cherry ist der dritte Band ihrer Compass Reihe und kann unabhängig von den anderen beiden Bändern gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und jedes Band hat andere Protagonisten. Ich hatte keine Probleme in das Geschehen einzutauchen, auch wenn ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, so hatte ich den aber nicht mehr haargenau im Gedächtnis.

Ich war etwas zwiegespalten, ob ich die Geschichte lesen soll, da ich die Handlung doch, für meinen Geschmack, etwas zu übertrieben fand. Jedoch lese ich die Bücher der Autorin unheimlich gerne und bin deshalb hier über meinen Schatten gesprungen.
Leider war es wie erwartet, die Handlung war nicht meins und mir war das alles etwas too much – aber hier war es wirklich „nur“ die Handlung, mit der ich nicht ganz warm geworden bin, da sie mir einfach zu realitätsfern ist.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind gut dargestellt und man schließt beide sehr schnell ins Herz. Auch der klasse Schreibstil der Autorin, macht es dem Leser leicht, in die Geschichte einzutauchen und sich mit der Story treiben zu lassen. Auch hat mir die Botschaft des Buches gefallen. Man selbst ist genug und es ist wichtig, dass man sich selbst liebt. Ein Thema, dass nie genug behandelt werden kann.

Es ist ein gutes Buch und wer sich nicht komplett von einer leicht überzogenen Handlung abschrecken lässt, sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Alles in Allem hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Anders als erwartet aber gut

Lonely Heart

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

„Lonely Heart“ ist der Auftakt zu der neuen Reihe Scarlet Luck von Mona Kasten.

Ich hab mich so gefreut, wieder was von Mona Kasten in den Händen halten zu können. Die Geschichte von Rosie und Adam hat mir gefallen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und beschrieben, besonders Rosie hab ich schnell ins Herz geschlossen – auch wenn sie manchmal etwas navi ist. Adam selbst ist für mich nach dem ersten Band noch immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, bildlich, spannend und lässt einen mit den Protagonisten – besonderes mit Rosie – mitfühlen.

Ich finde es gut, dass in diesem Band, besonderes das Thema „Mobbing“ aufgenommen wird und was für eine Rolle auch die Sozialen Medien darin spielen. Es ist erschreckend, wie schlimm einige sein können, sowohl im real life als auch über Instagram, Facebook uws. und was für Auswirkungen ein kleiner Fehler haben kann.

Jedoch hat mir hier das Gewisse etwas gefehlt, ich kann es schlecht erklären, doch hatte ich mir im Endeffekt doch bisschen mehr erhofft. Da ich ein großer Fan der Again-Reihe bin, waren meine Ansprüche aber auch schon relativ hoch.
Womit ich nicht gerechnet hatte, ist dass dieses Band nicht in sich abgeschlossen ist. Es war auf einmal zu Ende und ich hatte mehr Fragen als am Anfang. Band zwei werde ich auf jeden Fall lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein Wohlfühlroman, der sich nach "zu Hause ankommen" anfühlt

All You Wish For

Wieder einmal hat Samantha Young mich mit ihren Roman „All You Wish For“ begeistert und ein Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe und Herzflattern auf Papier gezaubert.

Schon auf den ersten Seiten hab ich ...

Schon auf den ersten Seiten hab ich mich in dem Geschehen verloren und konnte voll und ganz abschalten. Samantha Young nimmt uns zusammen mit der weiblichen Protagonistin Evie auf eine Reise nach Nord-England, wo Evie für zwei Monate einen kleinen Buchladen führen soll, und so Abstand von ihrem Alltag nehmen will. Ein kleines Abenteuer, dass sicher gerne der ein oder andere Bücherwurm von uns erleben würde.

Gemeinsam mit Evie lernen wir die vielen verschiedenen Charaktere des Ortes kennen und dazu gehört auch äußerst attraktiv beschriebene Farmer Roane. Als männlicher Protagonist schafft er es nicht nur das Herz von Evie höher schlagen zu lassen.

Das Lesen von „All You Wish For“ fühlte sich etwas an wie – nach Hause gekommen. Die Autorin hat das Dorf, mit seinen Einwohnern und deren Macken sehr gut dargestellt und die meisten muss man einfach lieb gewinnen, während des Lesens. Auch ist der Schreibstil von Samantah Young wie immer flüssig, spannend, wortgewandt und für Herzflattern bei ihrer Leserschaft.

Es ist ein schöner, wenn auch kurzweiliger Roman, den man sich nicht entgehen lassen sollte.