Profilbild von Lesekraenzchen

Die erste große Liebe

My First Love

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣

Veröffentlicht am 17.09.2020

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Verliere mich. Nicht.

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣
Obwohl Sage in Luca endlich jemanden gefunden hat, dem sie vertraut, verlässt sie ihn aus Angst vor den Dämonen ihrer Vergangenheit. Beide leiden unter der Trennung und können nicht vergessen, wie glücklich sie miteinander waren.⁣
Aber hat ihre Liebe eine Zukunft? ⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte knüpft direkt an „Berühre mich nicht“ an und konnte mich ebenso wie der 1. Teil der Diologie total überzeugen. Das Buch wird wieder aus Sages Sicht erzählt und durch den detailreichen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich mitten im Geschehen. Der Umgang der beiden Hauptprotagonisten miteinander ist anfangs schwierig, da sie noch sehr aneinander hängen. Ich litt mit Sage und Luca, die ihre offensichtlichen Gefühle verdrängten. Da hätte ich die beiden gerne mal wachgerüttelt. Es war allerdings toll mitzuerleben, wie Luca immer mehr ein Teil von Sage wurde und ihre kaputte Seele wieder zusammensetzte. ⁣
Der Epilog rundet diese wunderbare Liebesgeschichte perfekt ab.⁣

Fazit:⁣
Ich kann Euch die Diologie aus tiefstem Herzen empfehlen 😍 Aus dem Buch lernen wir, dass Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer guten Beziehung sind. Wer uns dann noch so liebt, wie wir sind, hat unsere Liebe absolut verdient!

Veröffentlicht am 15.09.2020

You will always be my favorite What if!

It was always love

Nach einer Partynacht weiß Aubree nicht mehr, was passiert ist. Sie weiß nur eins: Wegen eines Fotos ist sie von der Uni geflogen und ihre ganze Zukunft ist ein einziger Scherbenhaufen. Es gibt nur einen Ausweg, weg aus New York und sich zu ihrer Freundin Ivy flüchten. Doch statt von Ivy, wird Aubree von deren Stiefbruder Noah empfangen. Und der schafft es nur mit seiner Stimme Aubrees Gefühlswelt zu sprengen. Doch ist Aubrees Herz bereit, sich auf den schwierigen Noah einzulassen?

Bei dem Buch handelt es sich um Teil 2 der Blakely Brüder Reihe. Das Cover und die Letterings sind zum Dahinschmelzen und geben dem Buch das gewisse Etwas. Der Schreibstil der Autorin ist wieder unheimlich gefühlvoll und ich bin beim Lesen nur so durch die Zeilen geflogen. Das Buch ist aus Aubrees Sicht geschrieben und lässt uns jedes kleinste Gefühl mit durchleben.
Aubree macht in dem Buch eine unheimlich starke Entwicklung durch. Scheint sie anfangs noch unsicher und verloren, ist sie zum Ende hin eine starke, gereifte junge Frau geworden.
Ach und Noah, was soll ich sagen, ich habe ihn schon in Band 1 geliebt und er behält mein Herz auch weiterhin. Trotz seiner impulsiven Art, zeigt er soviel Verständnis für Bree und behandelt sie liebe- und respektvoll.
Mich hat es auch sehr gefreut von Ivy & Asher zu lesen, die wir in Band 1 kennen- und lieben gelernt haben.

Fazit: !DON‘T GIVE A FUCK!

Seid mutig, habt keine Angst und steht zu und hinter dem, was Ihr tut! Fehler machen Menschen genauso aus, wie ihre Stärken und nur, wer das Komplettpaket annimmt, darf es auch behalten❣️
Das Buch war ein Feuerwerk der Gefühle!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Angst ist ein starker Motivator, aber Liebe auch!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!
The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams konnte mich wieder vollends überzeugen 🤍

Braden Mack liest Liebesromane aus ...

Endlich sind die Jungs vom Secret Book
Club zurück!

Braden Mack liest Liebesromane aus Leidenschaft und teilt diese mit anderen Männern im Secret Book Club. Er ist davon überzeugt Frauen so besser zu verstehen, bis er auf Liv trifft. Sie scheint gegen seinen Charme immun zu sein. Doch dann benötigt Liv Hilfe im Kampf gegen ihren Ex-Chef. Und wer könnte da besser helfen als Mack und die Männer des Buchclubs. Der Kampf um Gefühle, Gerechtigkeit und Liebe kann beginnen. Wird die Mission erfolgreich ausgeführt?

Ich bin einfach ein totaler Fan vom Secret Book Club. Auch der 2. Teil war wieder fantastisch. Man kann das Buch unabhängig vom ersten Band lesen, aber ich würde empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Das Cover ist sehr edel gehalten und überzeugt durch seine tolle Farbgebung. Durch den Schreibstil der Autorin fühlte ich mich immer perfekt ins Buch eingebunden. Außerdem brachten mich die vielen witzigen Dialoge oft zum Lachen.
Liv war mir im 1. Band etwas unsympathisch, konnte mich aber diesmal durch ihre selbstbewusste Art von sich überzeugen. Es fällt ihr schwer, Gefühlen zuzulassen und anderen Menschen zu vertrauen.
Mack versteckt hinter seiner unnahbaren Fassade ein wirklich gutes Herz. Er wünscht sich nichts mehr, als eine feste Beziehung und seine Vergangenheit zu verdrängen.
Auch die Nebencharaktere bringen wieder Freude in das Buch. Der Russe ist einfach zu köstlich. Und wer hätte gedacht, dass der Verzehr von Käse am Ende die Ermittlung gefährden könnte? 😉

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und ihre Protagonisten einfach und hätte stundenlang weiterlesen können. Aus dem Buch nehme ich mit, dass man für seine Ziele kämpfen sollte und manchmal auch auf sein Bauchgefühl hören darf ❤️
Es gibt eine klare Leseempfehlung und 5/5 ✨ von mir❣️

Veröffentlicht am 27.08.2020

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

For that Moment

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.
Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.
Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.
Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:
Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️
-4/5 ✨ für dieses wirklich tolle Romandebüt-