Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Eine schöne Fantasygeschichte

Den Schreibstil von Bianca Iosivoni finde ich einfach super, denn er liest sich so locker flockig und flüssig, dass man in kürzester Zeit durch das Buch saust. Zudem ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend auch wenn nicht immer viel passiert. Es gibt keine Längen und man möchte immer wissen wie es weiter geht.

Daszu kommen die tollen Caraktere die ich schnell sympathisch finde. Rayne hat so viel in ihrem jungen Leben durchgemacht, dass ich mich frage wie sie das alles so gut hinbekommt. Ihre Beziehung zu ihrer Adoptivschwester ist einfach so herzzerreißend süß. Cole dagegen ist geheimnisvoll und verschlossen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist nur sehr klein, hat aber einen Grund den man im Laufe der Geschichte erfährt. Dennoch spürt man eine deutliche Anziehung und ein Prickeln zwischen ihnen.

Es war stellenweise sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht so sehr gestört. Ich mag die Idee der Licht- und Dunkelseelen und bin sehr gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Wenn zwei Welten aufeinander prallen

College of Arts: Play with me

Der Schreibstil hat sich sehr gut und flüssig lesen lassen und ich bin schnell durch die Geschichte gekommen. Die verschiedenen Schauplätze und Charakter wurden gut beschrieben, sodass ich mir bildlich alles gut vorstellen konnte. Es gab ein paar wenige Wortwiederholungen, die mich normalerweise nicht sehr stören aber hier hat mich das "Pff" irgendwann etwas genervt.

Lexi kommt aus guten Haus, hat Geld, ein tolles Auto, studiert am College of Arts und hat tolle Freunde. Es scheint als würde ihr im Leben nichts fehlen. Zu Beginn konnte ich sie nicht richtig einschätzen und wusste nicht was sie mit Ash vorhat. Aber je mehr ich über sie und ihr Leben erfahren habe, desto besser konnte ich ihr Verhaten nachvollziehen, denn sie hat eben nicht alles was im Leben wichtig ist. Aber so ganz warm wurde ich mit ihr dann auch nicht.

Ash mochte ich von Anfang an. Auch wenn seine Taten nicht schön waren hat man schnell herausgefunden wieso er all das macht. Und das hat mich sehr beeindruckt. Er nimmt viel auf sich und stellt sein Glück hinter das seiner Geschwister und dennoch verliert er sein Ziel und seinen Traum nicht aus den Augen und versucht auch hier alles nur mögliche um ihn wahr werden zu lassen. Er ist liebevoll, hilfsbereit und trotz seines Badboy Image ein wahrer Goodguy.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne auch wenn ich die Freundschaft zwischen Shaw und Lexi etwas merkwürdig finde.

Die Schauspielszenen haben mir gut gefallen und haben etwas Abwechslung in die Geschichte hineingebracht. Dennoch hat mir letztendlich irgendwas gefehlt. Für zwischendurch ist es aber eine sehr süße und schöne Geschichte, daher gebe ich 3,5 Sterne.

Begin Again

Begin Again

Ich habe das Buch lange vor mich hergeschoben und weiß überhaupt nicht warum. Hätte ich es doch bloß früher in die Hand genommen!

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die ...

Der Schreibstil von Mona Kasten hat es mir sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich war sofort drin und mochte auch die Charaktere sehr gern. Allie muss man einfach gern haben und das sie sich nicht von Kaden wegekeln lässt finde ich klasse. Kaden ist eher verschlossen und hält jeden auf Abstand. Dennoch mochte ich ihn unheimlich gerne. Er ist süß und trotz seiner abweisenden Art hilfsbereit. Doch im nächsten Moment stößt er wieder jeden von sich und ist unausstehlich. Da hätte ich ihn gerne mal durchgerüttelt und gefragt was der Mist denn soll.

Trotzdem konnte mich das Buch von Anfang an begeistern und ich bin so gespannt auf Dawns Geschichte!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Konnte mich nicht komplett überzeugen

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der erste Band hat mir damals sehr gut gefallen und ich war gespannt auf den zweiten und wie es mit dem Buchclub weitergeht. So ganz packen konnte mich dieser zweite Teil aber leider nicht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr locker und flüssig zu lesen. Auch den Humor finde ich klasse und musste oft vor mich hin schmunzeln. Die Rahmenhandlung finde ich sehr interessant allerdings konnte mich das alles nicht so packen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das lag vor allem an Liv. Mit ihr hatte ich so meine Schwierigkeiten und ich kann nicht mal genau sagen wieso. Ich bin einfach nicht mit ihr warm geworden. Mack dagegen mochte ich sehr gerne. Aber auch die Liebesbeziehung konnte mich nicht erreichen. Ich habe es schlichtweg nicht gespürt.

Das Buch ist daher für mich schwächer als der erste Band aber ich bin dennoch sehr neugierig auf Band 3 und hoffe, dass er mir etwas besser gefallen wird als dieser.

Süße Lovstory für zwischendurch

Deine Worte in meiner Seele

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat, wenn man bereits eines ihrer neueren Bücher gelesen hat. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist zwar nichts neues aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da ich die Charaktere sehr liebgewonnen habe. Ich konnte gut mit den beiden Protagonisten mitfiebern und fand es toll, dass die Geschichte aus beiden Blickwinkeln geschrieben wurde. Das mag ich immer besonders gerne, da man die Charaktere so einfach noch mal ein Stück besser kennenlernen und ihre Gedankengänge und Handlungen besser nachvollziehen kann. Auch hier wurde sich an einigen Klischees bedient, die meinen Lesespaß aber nicht beeinflusst haben. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht weiter gestört. Für zwischendurch ist es eine wirklich süße Liebesgeschichte die Spaß macht.