Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Das war richtig toll!

Forever and ever

Ein Buch von zwei so talentierten Autorinnen? Ich musste es lesen und wurde bei weitem nicht enttäuscht. Kristen Callihan und Samantha Young vereinen beide ihre genialen Schreibstile in diesem Buch zu einer bombastisch coolen Geschichte. Ich habe das Lesen absolut genossen.

Parker ist eine junge, aufstrebende Frau mit dem Wunsch ihre Intelligenz einer Firma zugute kommen zu lassen, die erneuerbare Energien fördert und der Umwelt hilft. Auch privat fährt Parker gerne ein E-Bike, läuft viel zu Fuß oder macht sich Gedanken um die sogenannten grünen Möglichkeiten. Aber wer denkt, da kommt eine reiche Ökotussi um die Ecke, hat sich geschnitten. Parker ist klein, aber oho. In ihr steckt so viel Kampfgeist, Ehrgeiz und Mut, dass selbst der riesige Boxer von Parkers Persönlichkeit fast in die Knie gezwungen wird. Dennoch hat sie ihre kleinen Fehler und genau so eine Unzulänglichkeit schafft die Begegnung zwischen ihr und Rhys. Ich liebe diesen kleinen Kampfzwerg und konnte mich super in sie rein versetzen. Parker ist eine unglaubliche Frau!

Rhys führt das Gym seines Vaters. Leider läuft das Fitnessstudio bei Weitem nicht gut und langsam gehen dem ehemaligen Champion die Ideen aus. Als er auf echt verrückte Weise plötzlich zu Parkers Freund auf Zeit wird, ist die Schnittstelle des Buches geschaffen und ich habe mich köstlich amüsiert. Dabei ist der muskulöse, attraktive Riese äußerlich zwar ein Rebell, aber im Herzen ganz sanft und als er sein Herz für die Tinker Bell öffnete, schmachtete meines mit.

Hier prallen nicht nur offensichtliche Welten aufeinander, Rhys und Parker sind dabei noch so eigenwillige Charaktere, das sie selbst in ihren Klientels wie Einhörner wirken. Ich wurde total überrascht, richtig zum lachen gebracht und heiß war mir dabei auch noch. Ich wurde berührt, geschockt und mitgerissen – es war toll.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Drama – auch ein wenig gekünstelt an einer Stelle, aber es kam spät und hat mich nicht gestört. Ich will mehr! Ich will die Nebencharaktere auch in ihren Geschichten sehen und ich will sehen, wie zum Beispiel Carlos und Dean der Hintern auf den Boden gesetzt wird, weil eben doch die Richtige auftaucht. Das wäre zu witzig. Aber für den Moment bin ich super happy mit “Forever and ever” und fand es fast schon märchenhaft schön und absolut amüsant.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Etwas schwacher

Falsche Frage, richtige Antwort

Toni ist die Frau im Team der Bourbon Street Boys Sicherheitsfirma. Sie hat eine heftige Vergangenheit, igelt sich daher lieber ein und zeigt allen nur ihre harte Schale. Vieles liegt bei Toni aber an ihrem Mangel sich selbst verzeihen zu können, doch als etwas Unvorhergesehenes passiert, muss die junge Frau ihr Leben umkrempeln und wer ist da besser an ihrer Seite, als der, dessen Name in ihrer Zukunft dringend Programm sein sollte?
Lucky hat seine ganz eigenen Probleme zu bewältigen und auch, wenn man anfangs denkt, sie könnten nicht unterschiedlicher sein, gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit, die sie eint. Beim Rest ergänzen sie sich allerdings wie Ying und Yang, was perfekt ausgeklügelt ist von Elle Casey.

Im dritten Band der Reihe hab ich mich etwas schwer getan. Toni ist ein komplizierter Charakter und ihre Art zu denken, stieß mich nicht nur einmal vor den Kopf. Ihre Distanziertheit ist klar spürbar, aber ihre krasse Direktheit macht Toni auch zu einer bewundernswert starken Frau. Ich mag sie, konnte sie aber nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehen.

Lucky ist dagegen der Sonnenschein der Truppe. Man merkt ihm zwar seine sensible Art und die Schuldgefühle stark an, dennoch holt er aus der neuen Situation so viel Optimismus wie nur möglich raus. Ich liebe seine besonnene, liebevolle Art, auch wenn er natürlich genauso wenig perfekt ist und uns noch seine Fehler zeigt.

Der Schreibstil von Elle Casey ist wieder schön flüssig und locker. Die Handlung in der Sicherheitsfirma spitzt sich zu, wodurch die Spannung neue Spitzen erlangt und ich schon ziemlich schlucken musste. Manchmal hab ich mich mit den Gedanken von Toni etwas schwer getan und dann auch dabei erwischt etwas schneller drüber zu fliegen, aber das war zum Glück nur ein paar Seiten.

Alles in Allem ist der 3. Band eine Mischung aus schönen, wieder neu gefundenen Gefühlen und Vergangenheitsbewältigung nebst Schnappen von ein paar Kriminellen. Er konnte dieses Mal nicht völlig überzeugen, aber das ist eben Geschmackssache.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Das Hörbuch war der Wahnsinn

Dieser eine Augenblick

Charlotte ist ein ziemlich flatterhafter Mensch. Sie hat schon mehrere Jobs abgebrochen, seltsame Männer gedatet und lebt noch mit ihrer besten Freundin zusammen. Die 26 Jährige probiert sich immer noch aus und hat dabei Angst vor der Beständigkeit in ihrem Leben. Als Adam für eine Nacht in ihr Leben tritt, gerät alles aus den Fugen. Doch wieso ist er, nach einer Nacht voller Liebe, so kalt zu ihr? Es kommt wie es kommen muss. Char verliebt sich, sieht Adam aber lange nicht wieder und als sie ihn doch versucht zu finden, trifft sie auf eine Tatsache, die unumkehrbar ist, und doch alles verändern soll.

Ich habe mir das Hörbuch gesprochen von Rubine Nath angehört und als erstes muss ich mal meinen imaginären Hut vor dieser Sprecherin ziehen. Heilige Sch…. hat mich diese Frau zum Weinen gebracht. Natürlich ist es der Text der Autorin Renée Carlino, der gelinde gesagt regelrecht schockierend ist und mich allein schon aufgewühlt hat, aber diese Sprecherin legt sich in die Emotionen der Protagonistin, sodass ich völlig hin und weg war. Ich habe etliche Tränen vergossen, mich köstlich über die betrunkene Helen amüsiert und … Adam… Gott, dieser Mann hat mich zerrissen. Seine Intensität das Leben zu betrachten, sein Mut, seine Denkweise und seine Art Charlotte wieder ganz wichtige Dinge fürs Leben mitzugeben haben mich total ergriffen.

Charlotte ist so stark und ich bewundere sie so sehr. Aber auch Seth und sogar Charles, der Bruder von Charlotte oder Helen sind starke Charaktere. Ich möchte euch gar nicht mehr verraten, außer das ich völlig aus den Socken gehauen wurde. Mit so einer dramatischen Geschichte hätte ich niemals gerechnet und mir hat es fast das Herz zerrissen. Natürlich gab es auch wunderschöne, romantische und einfach liebevolle Momente, genauso wie die Leidenschaft spürbar knisterte. Aber die Grundgeschichte ist wirklich hart und erforderte eine Masse an Taschentüchern.

Wer dramatische Liebesgeschichten mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Mich hat es total berührt.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Toll

Park Avenue Player

Als Elodie auf Holis trifft, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Beide Charaktere sind aber auch so starke Persönlichkeiten, dass es förmlich knallen musste. Und das tut es nicht nur einmal. Dabei meistern die zwei auch echt bodenständige Situationen, bei denen ich erst Angst hatte, dass es zu erotisch-witzig werden könnte, oder dass die zwei sich nur noch an die Gurgel gehen, aber sie lösen einige Dinge sehr erwachsen. Das fand ich super.

Ich muss gestehen, dass mich Vi Keeland und Penelope Ward mit dem ganzen Plot überrascht haben. Ich habe weder mit dem Job noch dem Twist am Ende gerechnet und war echt platt. Mehr möchte ich euch auch gar nicht erzählen, damit ihr genauso überrascht werdet wie ich.

Die zwei Autorinnen haben beide einen leichten, lockeren Schreibstil und haben mich oft zum Lachen gebracht, aber eins ist mir einfach aufgefallen: Ich habe immer wieder zwischen Hörbuch und Ebook gewechselt um schneller lesen zu können, und gesprochen klingt das Ganze mit den richtigen Stimmen besser, als wenn man es liest. Die Emotionen liegen im Hörbuch viel intensiver da, als in der Schriftform. Da hat mir der letzte Funken schriftlich definitiv gefehlt.

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen, vor allem auch Holly, aber das solltet ihr selbst heraus finden, welche Rolle sie spielt.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Highlight

Only One Song

Theo, deren Spitzname einzig dem geschuldet ist, das ihr Vorname nicht wirklich zur Person passt, ist eine 23 Jährige Halb-Barkeeperin, Halb-Tierarztassistentin mit Hang zum Sarkasmus. Ihr Mundwerk fällt beinahe trocken, zeitweise schlagfertig aus, und das muss sie auch sein, denn ihre momentane Situation bedarf einiger Entscheidungen, die wohl überlegt sein sollten. Natürlich hilft ihr dieses Selbstvertrauen auch, als sie auf “ihn” trifft, was uns Lesern einige geniale Dialoge verschafft. Selbstverständlich hat Theo ein oder zwei Päckchen zu tragen, was sie authentisch macht und uns greifbarer darstellt, aber die junge Frau ist eben auch keine einfache Persönlichkeit. Man muss erst ihre Mauer zum Einstürzen bringen, bevor man das große Herz findet.

“Instagram”, seines Zeichens Winston Lewis Bell getauft, ist der mitunter schönste Mann, den Theo je gesehen hat. Karibikblaue Augen, gepflegter Manbun, inklusive süsser Grübchen bei einem umwerfenden Lächeln. Dabei ist sein Wesen noch viel toller. Ich liebe seine positive Art, seine Einfachheit in den Gesten, die trotzdem einschlagen wie Bomben, wenn man genau mit liest, und seine Beziehung zu Willow. Winston ist der Drummer der Band “Treehouse Promises” und versteckt so einige gute Seiten, die mich vollkommen überraschen konnten. Er ist nicht dieser typische Bad Boy mit den düsteren Starallüren. Er ist unkompliziert, weiß was er will, zeigt das aber auf eine ganz eigene, angenehme Art und Weise ohne diese überzogenen Dramaauftritte. Er ist einfach unglaublich toll.

Ich könnte noch so viel mehr erzählen, weil dieses Buch natürlich nicht nur zwei wichtige Protagonisten hat, sondern noch einige bedeutsame Nebencharaktere, die ans Herz wachsen. Der Opa Alfie. Die beste Freundin Erin. Willow. Aber ihr müsst sie selbst kennen lernen. Müsst euch von den Besonderheiten verzaubern lassen.

Das Buch ist aus der weiblichen Sicht geschrieben und zählt einen Countdown bis Tag X, was jedem Leser unweigerlich klar macht, dass da “etwas” passieren wird. Außerdem zwingen die kurzen Nachrichten an Theos Mum zwischen den Kapiteln die Nerven schon zum flattern. Der Spannungsbogen wird demnach stetig erhöht und artet förmlich aus. Ernsthaft! Am Ende hat mein Blut gekocht, vor lauter Adrenalin. Damit hätte ich nie gerechnet!

Anne Goldberg hat einen einzigartigen Schreibstil. Ihre Texte sind voller Hinweise auf das große Ganze, gespickt mit wundervollen Kleinigkeiten, welche größte Wirkung erzielen. Ihr Art zu erzählen ist komplex und sprachgewaltig. Anne macht sich die Worte zu eigen und erschafft nicht nur außergewöhnliche Emotionen, sondern auch atmosphärische Settings und unnachahmliche Charaktere samt besonderer Bindungen. Die Gefühle der Protagonisten werden einem nicht so einfach auf dem Silbertablett serviert, man muss ein wenig hingucken, zwischen den Zeilen lesen, aber das lohnt sich durchaus.

Ich bin einfach begeistert. Ich habe viel gelacht, weil die frechen Wortspiele dazu einladen, und ich habe Rotz und Wasser geheult… weil.

Für mich darf es noch viel viel mehr von Frau Goldberg sein, damit ich weiter fangirlen kann. Es gibt eine klare Leseempfehlung.