Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Der Anfang eines spannenden Abenteuers :)

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Buch hat seinen ganz eigenen Charme, von dem man gleich zu Beginn eingewickelt wird. Es ist faszinierend die Charaktere kennenzulernen und die Gedanken hinter den Personen zu erfahren. Außerdem ist es überaus spannend auf der Reise der Jagdlinge die Monster zu erkennen und zu bekämpfen. Das coole war dabei das Zwölf ein Buch dabei hatte und jedes Mal, wenn es um Monster ging, hat sie dieses rausgenommen und eine kurze Erklärung zu jedem abgegeben. Wodurch die Geschichte viel abenteuerlicher und aufschlussreicher wurde. Dadurch das unsere Protagonisten sich auf eine gefährliche, eigentlich unmögliche Reise begeben ist es ziemlich spannend zu beobachten, wie sie über sich hinauswachsen. Zudem mochte ich Zwölfs Träume und Rückblicke, die wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sind, da sie viel Spannung aufgebaut haben. Was mir auch noch sehr gefallen hat war die Welt, in der sie leben, diese wurde in allen Einzelheiten dargestellt und ich hatte das Gefühl ich wäre direkt auf ihrer Reise dabei. Es war ein Abenteuer dieses Buch zu lesen und es gab so viele Wendungen zum Schluss, dass man nur beeindruckt sein kann. Denn man würde am Beginn der Story nie auf das Ende kommen. Zusammengefasst war es also ein ziemlich schönes Buch und ich warte schon sehnlichst auf Band 2.
Die Story ist unglaublich interessant. Ein Mädchen macht sich mit zwei Jungen und einen Hund auf den Weg ihre Freundin aus den Fängen der Kobolde zu befreien. Dabei müssen sie sich den wildesten Monster und schlimmsten Gefahren stellen. Jedoch führt sie ihr Weg nicht zu der gesuchten Person, sondern zu ihrer Loge, die in großer Gefahr schwebt. Nur zusammen können sie ihre Freunde befreien und das Böse bekämpfen, doch schaffen sie es zusammenzuhalten.
Zwölf ist ein Mädchen das viel Leid ertragen musste in ihren jungen Leben. Sie hat ihre ganze Familie verloren, weil ihr Dorf zerstört worden ist und hat sie alleine begraben. Da sie dann alleine war ging sie zu Loge um sich als eine Jägerin ausbilden zu lassen ohne eine Jägerin werden zu wollen. Sie ist diszipliniert, trainiert hart, ist mutig, sturköpfig, distanziert anderen gegenüber und wütend. Doch sie begibt sich trotzdem auf die Suche nach Sieben, obwohl sie nicht mal richtige Freunde sind. Ihre Entwicklung ist am stärksten, da sie endlich die Vergangenheit akzeptiert und entscheidet was für ein Mensch sie sein will. Dabei zeigt sie sich anderen gegenüber sogar freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Sie lernt zudem herauszuholen was in ihr steckt und damit ihre Familie zu retten. Das ist eine riesige Entwicklung für sie, die ich sehr beeindruckend finde. Vor allem wenn man bedenkt, wie tief ihr Zorn und Hass ist. Sie musste erst sich selbst vergeben, um anderen zu vergeben und das ist einmalig.
Sieben ist ein ziemliches, nicht zum Kämpfen geeignetes Mädchen das dafür andere Stärken hat. Sie hat nämlich eine Begabung, die den Kobolden gefällt und die sie brauchen. An sich ist sie lieb, freundlich und ruhig. Ihre Entwicklung ist auch stark, denn sie kämpft Seite an Seite für die Jäger und ist eine Kriegerin der anderen Art.
Sechs ist ein sehr interessanter Junge. Er ist ruhig und freundlich, hat Humor und ist ein cooler Typ. Er hat auch seine Familie verloren, nur seine Schwester ist übriggeblieben und er kämpft für sie. Wenn wir ihn betrachten, sehen wir eine schöne Entwicklung, die ihn mehr Stärke und Freunde bringt. Ich mag ihn und finde er ist ein sehr sympathischer Mensch.
Fünf ist ein etwas rüpelhafter, aufmerksamkeitsbezogener, aber sensibler Junge. Er ist immer sehr aggressiv und wütend gegenüber Zwölf, aber wenn man hinter seine Maske blickt, erkennt man einen lustigen, wenn auch lebensmüden Jungen. Seine Entwicklung macht man daran fest, dass er sich mit Zwölf anfreundet und für sie kämpft.
Zusammen sind Zwölf und Sechs ein super Team. Sie haben zuvor nie miteinander geredet doch sie haben gleich einen Draht zueinander und verfolgen das gleiche Ziel. Aber sie beide haben Geheimnisse, die ihr Verbindung auf die Probe stellen. Zwölf, Sechs, Fünf, Sieben und Hund stellen an sich eine unvergesslichen Gruppe dar, die alle Probleme überwinden können, wenn sie zusammenhalten.
Das Ende war voller Überraschungen und Action. Unsere Protagonisten sind wieder an ihrem Startpunkt, wo sie sich erstmal ihren Gefühlen stellen müssen. Denn kurz zuvor haben sie alle die Wahrheit über die tiefsten und dunkelsten Geheimnisse des Anderen erfahren. Dadurch spaltet sich die Gruppe und Zwölf wird alleine eingesperrt. Wodurch sie Zeit hat sich in klaren zu werden wer sie sein will und was für eine Art Mensch sie gerne sein möchte. Dann muss sie sich entscheiden auf welche Seite sie steht und für das richtige kämpfen. Doch haben sie und ihre Freunde überhaupt eine Chance? Beim Lesen der letzten Seiten war ich sehr gespannt auf die Auflösung des Rätsels und ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Ende ist genial und sehr ausgetüftelt. Ich war sehr glücklich über das Ende und auch über den Wahl ihres neuen Namens. Zusammengefasst freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin ein riesengroßer Fan dieses tollen Auftaktes der Feuerblut Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nur für Psychopathen geeignet ;)

Ich hasse die Menschheit

Das Buch ist in jeglicher Hinsicht einzigartig und sehr lustig. Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß und musste sehr oft lachen. Das Besondere an dem Buch ist, das es keine durchgängige Geschichte ist, sondern vielmehr eine Aufzählung an Möglichkeiten Menschen loszuwerden. Wodurch es sehr leicht und flüssig zu lesen ist, man kann es auch wegen seiner Größe super überall mit hinnehmen und lesen. Außerdem ist es recht dünn, weshalb ich es in sehr schneller Zeit durchgelesen hatte. Eine weitere Besonderheit an diesem Buch sind die Illustrationen, die manche Wege Menschen loszuwerden besser veranschaulichen.

Ich finde die Idee, die hinter dem Buch steckt, super und es ist echt gut zum Frust abbauen, aber auch um einfach ein bisschen Spaß zu haben und abzuschalten. Denn wenn ich mal wieder denkt die Welt ist gegen mich und ich würde am liebsten alle Menschen umbringen, dann finde ich in diesem Buch rund 500 subtilen Ideen wie ich das umsetzen könnte (aber vermutlich besser nicht machen sollte). Was wirklich genial ist, denn ich habe mich fast totgelacht und bin gerade dabei zu überlegen den ein oder anderen Punkt nicht doch ausprobieren sollte, nur so aus Neugier versteht sich.

Außerdem sind die Ideen, die sie anbringt, sehr vielfältig und befassen sich mit unterschiedlichen, ab und zu auch eher weniger angesprochenen Themen. Das finde ich super und das macht das Buch wie auch die Autorin sehr sympathisch in meinen Augen. Zusammengefasst kann ich euch gar nicht sagen wie gut dieses Buch ist, weil es mir aus der Seele spricht. Und genau deswegen bekommt es fünf von fünf Herzen von mir, denn sind wir mal ehrlich wir hassen doch alle Menschen und wollen sie loswerden.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine märchenhafte Geschichte :)

Die Flamme im Eis

Eine Geschichte die sich durch ihre einzigartige Story im Herzen des Lesers verewigt. Ich war sofort ein großer Fan der Protagonistin, da sie mir sehr sympathisch war. Sie ist ein Rätsel für sich, da sie mehrere Kräfte in sich vereint und zugleich sich für nichts Besonderes hält. Sie ist bodenständig und nicht auf den Kopf gefallen, daher macht es viel Spaß ihre Entwicklung zu beobachten. Das spannende an der Geschichte ist dabei die Wahrheit hinter dem Verhalten und der Vergangenheit der Königin. Diese hat es Faust dick hinter den Ohren. Ihre Geheimnisse zu erkunden ist überaus interessant und sehr verwirrend, aber es macht unheimlich viel Spaß. Was mir auch besonders gut gefallen hat war die zweite Perspektive, aus der wir die Geschichte gesehen haben. Ich will nicht zu viel verraten, denn zu erkunden was hinter der Person steckt ist sehr faszinierend, aber es hat die Story aufgepeppt und noch intensiver gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt ist die schöne Gefühlswelt, die aufregend und faszinierend zugleich ist, da ich von Trauer über Wut bis hin zu Freude und Liebe alles gefühlt habe. Es war superschön und fesselnd für mich. Das liebe ich sehr. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin superleicht und fluffig, es war super einfach in die Geschichte einzutauchen und sich in der Geschichte zu verlieren.
Die Story ist sehr magisch und abenteuerlich. Ein Mädchen versucht das Überleben ihrer Geschwister zu sichern und stellt sich so in den Dienst der Königin. Diese holt alle zehn Jahre vier Begabte Mädchen zu sich, um eine Aufgabe zu erfüllen. Doch diese ist gefährlich und bringt die Auserwählten an ihre Grenzen. Jedoch bemerken sie schnell das die Königin nicht die ist die sie vorgibt zu sein und so suchen sie nach Antworten. Aber die Antworten, die sie finden sind schlimmer als sie erwartet hatten. Wie können sie also die Herrschaft der bösen Königin beenden und ihr Leben retten?
Elea ist eine sehr einzigartige Persönlichkeit, die viel in ihren jungen Jahren erlebt hat. Zuerst verlor sie ihren Vater und musste ins Armenviertel umziehen, um kurz darauf auch noch ihre Mutter zu verlieren. Ganz allein muss sie nun seit jeher sich um ihre Geschwister kümmern und für dessen Überleben sorgen. Das ist jedoch nicht leicht, da sie Schwefelhölzer verkauft und kaum was einnimmt. An sich ist sie eine gewissenhafte, loyale, liebevoll und aufmüpfige junge Frau, die zwei Kräfte in sich vereint. Zum einen das Feuer zum anderen den Frost. Sie ist besonders in jeder Hinsicht und trägt eine große Last auf ihren Schultern. Durch ihren Einzug ins Königshaus verändert sie sich jedoch. Sie gewinnt an Stärke hinzu, besiegt ihre Angst in Bezug auf Seen und Flüsse. Außerdem lernt sie zu lieben und sich selbst zu akzeptieren. In jeglicher Hinsicht ist ihre Entwicklung also einzigartig, sodass sie zu einer starken jungen Frau heranwächst, die das Königreich retten kann. Das beeindruckende dabei ist ihre selbstlose und mutige Art, genauso wie ihre Intelligenz. Ich liebe sie und ihre Entwicklung sehr.
Faun ist ein sehr interessanter junger Mann, der jedoch sehr weise ist. Er ist ein Prinz und rechtlich betrachtet der Thronfolger, doch er wurde hinterrücks ermordet. Da seine Schwester ihn nicht für geeignet betrachtet hat. An sich liebt er die Natur und hat sie erforscht. Er spielt gerne mit Eichhörnchen und ist ein sehr freundlicher, sensibler und hilfsbereiter Mann. Ich mag seine Art und seine Leichtigkeit. Außerdem zeigt sich seine Entwicklung anhand seiner Handlungen. Er kommt nach Jahren aus seinem Rückzugsort hervor, um die Machenschaften seiner Schwester aufzuhalten. Dabei lernt er Elea kennen und lieben und will für sie und sein Volk die Welt verändern. Er ist revolutionär und eindeutig ein sehr guter Mensch, weshalb er sein Königreich retten wird.
Zusammen sind die beiden ein einzigartiges Team. Elea und Faun sind auf einer sehr tiefen Ebene miteinander verbunden. Durch Eleas zwei starken elementaren Kräften hat sie eine spezielle Verbindung zu Faun, die die sie zusammenführt. Doch sie verstehen sich auch auf emotionaler Ebene und fangen an mehr füreinander zu empfinden.
Das Ende war ziemlich einzigartig. Es kam alles auf einmal und man konnte kaum richtig begreifen was gerade geschehen war, so schnell ging es. Das geniale dabei ist die Verzwicktheit der Geschichte und wie gut durchdacht die Story ist. Denn am Ende ergibt alles einen Sinn und es ist geradezu magisch, wie Elea die Geschichte verändert. Und wie sie das macht, ist ebenso schön wie auch grausam, eigentlich ist es sehr einzigartig und sie wird so immer im Gedächtnis bleiben. Ich liebe am Ende vermutlich am meisten, dass unsere Protagonistin es schafft, allein alles aufzuklären und die Herrschaft der Königin zu beenden. Ihr zu Seite steht der rechtmäßige König, der die Mädchen befreit. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Ende einfach voller spannungsgeladener Momente und aufregenden und emotionalen Zeilen war, die ich sehr genossen habe zu lesen. Es war ein sehr faszinierendes Buch mit vielen Geheimnissen und einprägsamen Charakteren. Von mir bekommt es fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Interessante Geschichte :)

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Das Buch ist in jeglicher Sicht super spektakulär und einzigartig. Ich war von Anfang an in der Story drin und super gespannt, wie es mit Hollis weitergeht. Denn sie ist auf dem Weg etwas Legendäres zu machen und in die Geschichte einzugehen. Dafür muss sie aber viel lernen und sie auf diesen Weg der Entwicklung zu begleiten, macht unglaublich viel Spaß. Denn sie wird Stück für Stück zu einer Kriegerin, die durch ihren Anmut und ihre Freund die Menschen für sich einnimmt. Ich muss sagen das ich sie als Protagonistin so sehr liebe das ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte, was das Lesen sehr erleichtert hat. Zudem kam es mir vor als wäre die Zeit so schnell davongelaufen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgesuchtet hatte. Das lag aber vor allem an der neuen Liebesgeschichte zwischen Hollis und Etan, weil ich ihre Auseinandersetzungen so sehr lustig fand und ich einfach wissen musste, ob die beiden eine Zukunft haben. Doch nicht nur das war sehr fesselnd, sondern auch die Tatsache das es die Königreiche kurz vor einer Revolution stehen. Das Schöne ist dabei das die Art sie die Story verläuft ganz anders ist als man erst annehmen würde und das macht das ganze sehr interessant und individuell. Ich liebe jede Szene und jede Seite dieses Buches, weshalb es von meiner Sicht aus ein absolutes Highlight ist.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Eine junge Witwe begleitet nach dem Tod ihres Mannes mit dessen Familie im deren Heimat. Jedoch herrscht dort ein grausamer König, der seine Untertanen umbringt. Um sich an dem Tod ihres Mannes zu rächen und Gerechtigkeit zu fordern unterstützt sie dessen Verwandten, die um den Thron kämpfen. Dabei müssen sie erstmal Beweise für sie Untaten des Königs finden und ihre Kräfte miteinander verbinden. Doch was passiert, wenn mehr auf dem Spiel steht als nur die Freiheit des Volkes? Was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Hollis ist eine wirklich beeindruckende junge Dame, die schon viel erlebt hat in ihrem kurzem Leben. Sie hat ihre Familie und ihren Ehemann verloren, wurde zum neuem Oberhaupt ihrer Familie und begab sich auf eine Reise in ein fremdes Land. Vom Charakter her ist sie liebevoll, freundlich, gütig, durchgedreht und mutig. Sie liebt es zu tanzen, zu lieben und zu leben, weshalb sie versucht jeden glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen. Das ist eine besondere Eigenschaft an ihr und das macht sie umso liebenswürdiger. Ihre Entwicklung ist demnach auch enorm, da sie viel auf ihrer Reise gelernt hat und demnach auch stärker geworden ist. Denn sie ist der Ausgangspunkt einer Revolution und schafft es das Volk hinter sich zu vereinen. Durch ihre Vergangenheit und den Wunsch nach Freiheit wird sie ein super Vorbild sein, denn sie ist ein Freigeist und liebt es andere bei ihrer Entwicklung zu verfolgen. Weshalb sie auch die beste Anführerin darstellt, die es geben kann.
Etan ist ein junger Mann, der schon viele Verluste erlitten hat. Er ist auf den ersten Blick kalt, arrogant und ein echter Blödmann. Doch wenn man hinter seine Maske blickt, dann sieht man den gebrochen Jungen, der seinem Volk zur Freiheit verhelfen will. Das kann er jedoch nur machen, wenn er dessen Unterstützung hat. Dafür braucht er Beweise und diese findet er zusammen mit Hollis. Seine charakterliche Entwicklung zeigt sich in der Art wie er mit Hollis umgeht. Er wird freundlich, fürsorglich und zuvorkommend. Außerdem wird er stärker und sogar ein Gewinner in ritterlichen Turnieren. Zudem zeigt sich auch dass er ein großes Herz hat. Weshalb auch er ein guter Anwärter auf den Thron wäre. Ich mochte ihn ehrlich gesagt zu Beginn gar nicht, doch jetzt ist er mir sehr sympathisch und ich mag ihn echt. Und das sogar mehr als Hollis ehemaligen Ehemann.
Zusammen sind die beiden wie Schatten und Licht. Sie mögen einander nicht, brauchen sich aber um zu leuchten. Es ist magisch, denn immer, wenn sie zusammen sind, fliegen die Funken. Sie sind wie zwei Bestandteil eines Rezeptes, welches ohne den anderen nicht funktionieren würde. Ich liebe die Art wie sie miteinander umgehen und wie sie einander anstrahlen. Sie sind ein sehr ergänzendes Team.
Das Ende war ziemlich aufregend und geradezu überwältigend. Denn unsere Protagonistin hat eine riesige charakterliche Entwicklung hinter sich und kann nun endlich ihrer Bestimmung nachgehen. Sie kann die beiden Königreiche verändern und zum Frieden bringen. Doch nicht nur das, sie schafft es auch endlich über ihren toten Ehemann hinweg zu kommen und sich neu zu verlieben. Leider in eine Person, die für sie unerreichbar ist, da sie selbst eine neue Rolle in der Geschichte einnehmen muss. Doch es wäre kein Highlight, wenn es kein Happy End geben würde, weshalb unsere Protagonisten für ihr Glück kämpfen. Das ist superspannend und schön. Ich finde es revolutionär und es ist geradezu magisch die Story Entwicklung zu beobachten. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch also ein echter Glücksfang ist und ich es euch voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein magisches Buch :)

Geheimnis der Schattenwanderer

Ich bin verliebt in dieses Buch. Woran das liegt? Ganz einfach dieses Buch hat alles was das Herz begehrt von einer starken Protagonistin, die eine fremde Welt erforscht, zu einer unmöglichen Romance mit einem geheimnisvollen Mann bis hin zu einer dramatischen und spannungsgeladen Story, die einem den Atem raubt. Denn beim Lesen hatte ich dauerhaft das Gefühl in die Luft zu gehen, weil ich so sehr unter Spannung stand. Es wurde einfach nie langweilig, da der Leser ständig mit Informationen gefüttert wird, die zu Fragen führen dessen Antwort man so schnell wie möglich finden will. Das ist sehr interessant und fesselnd, weshalb ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen habe. Es macht wirklich süchtig und das finde ich super, ich liebe es nämlich, wenn mich ein Buch so sehr fesselt das ich die Zeit beim Lesen vergesse. Ich finde das Buch auf jeden Fall sehr beeindruckend und kann es euch sehr empfehlen. Abgesehen davon muss wirklich mal erwähnt werden, wie schön das Cover einfach ist. Ich habe mich also nicht nur in die sagenhafte Story und die vielseitigen Charakter verliebt, sondern auch in die wundervolle Gestaltung des Covers.
Die Story ist phänomenal. Eine junge Frau, die sich in ihrer Welt nicht vollkommen fühlt, trifft auf einen Mann, der sie in die Welt der Schatten entführt. Diese wollen sich aus den Zwängen ihres Herrschers befreien und versuchen einen Plan zu erarbeiten. Der Anführer braucht dabei jedoch die Hilfe eines Schattenwanderers, wie die junge Buchhalterin eine ist, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Doch wird diese ihnen helfen oder sterben sie alle beim Versuch einer Revolution?
Ava ist eine junge Frau, die das Gefühl hat, nicht angekommen zu sein. Sie fühlt sich unvollkommen, da etwas in ihrem Leben fehlt. Doch was es ist wird sie erst später erfahren. Vom Charakter her ist sie freundlich, hilfsbereit, liebevoll, aber auch mutig und kämpferisch. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, doch ihr leibliche Vater verschwand als sie ein Kind war. Von ihm hat sie viel geerbt unter anderem auch ihr Schicksal. An sich ist sie aber sonst ziemlich gesittet und arbeitet als Buchhalterin. Ihre liebstes Hobby ist lesen und sie liebt es in fremde Welten einzutauchen. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, da sie nicht so typisch naiv und eingeschränkt reagiert, sondern gleich voller Lebensfreude reagiert. Das finde ich super und zugleich beeindruckend, wie schnell sie hinter die Geheimnisse der Schatten kommt und wie sie für sie einsteht. Außerdem liebe ich ihren Charakter und wie sie Ben agiert. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sie sich in Band 2 weiterentwickelt und freue mich darauf.
Ben ist ein Mann mit vielen Geheimnissen, der nichts außer seinen Namen hat. Er ist ein Schatten und hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit. Für gewöhnlich lebt er in der Parallelwelt unserer Erde und untersteht dem Namenlosen. Doch dessen Herrschaft beruht auf Angst und Furcht, weshalb Ben versucht sich und die Schatten vor ihm zu retten. Leider ist er nicht stark genug dafür und braucht die Hilfe eines Schattenwanderers. Vom Charakter her ist Ben pflichtbewusst, mutig, stark, freundlich, hilfsbereit und humorvoll. Er ist ein sehr interessanter Mann und doch nicht ehrlich gegenüber Ava. Seine Entwicklung zeigt jedoch, dass er sie mehr als nur mag und sie lieber raushalten würde. Denn auch wenn er sie manipuliert hat, verändert er seine Ansichten durch seine Gefühle für sie und das ist einzigartig und fesselnd. An sich mag ich ihn sehr und seine Schlussszene war überaus krass, da er zeigt, wie stark er wirklich ist.
Zusammen sind Ben und Ava sehr sympathisch. Man könnte meinen sie bilden eine perfekte Symbiose, da sie sich super ergänzen und sofort eine Verbindung zueinander haben. Jedoch stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen, welche die beiden auseinanderführen und eine glückliche und tiefergehende Beziehung verhindern. Aber dennoch sind die beiden sich ihrer Gefühle stets bewusst und geben sich ihnen nur selten hin. Doch dennoch würden die beide füreinander sterben, was bedeutet das sie mehr sind als sie denken. Ich finde die beiden super zusammen und liebe es einfach ihre Szenen zu lesen.
Das Ende hat mir den Wind aus den Segeln genommen. Da es einerseits unausweichlich, andererseits aber auch nicht wirklich berechenbar war. Ich war ziemlich überrascht über die Wendungen und zugleich liebe ich es auch, da es für Band 2 viele vielversprechende Lesestunden vorhersagt. Denn unsere Protagonistin kommt der Wahrheit immer näher und muss nun entscheiden, ob sie Ben und den anderen Schatten helfen möchte. Jedoch bedeutet das für sie auch sich freiwillig in Gefahr zu begeben und das führt halt auch dazu, dass sie sich in die Höhle des Löwen begibt und in eine Falle tappt. Diese bringt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch Ben, weshalb sie versucht ihn auf Kosten ihrer Freiheit zu retten. Doch, ob sie das schafft? Das kann ich euch nicht verraten, denn dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Jedoch kann ich euch sagen das es viele spannende und aufwühlende Momente verspricht, die den Leser vollkommen vereinnahmen. Ich finde das Buch wirklich sehr schön und bin schon sehr gespannt, wie es wohl weitergehen mag.