Profilbild von MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 30.10.2021

Eine süße Romanze

New York Dreams

Cover:
Das Cover ist super super schön und lädt eindeutig dazu ein gelesen zu werden. Ich mag die Aufmachung und die Gestaltung sehr. Es passt einfach so so so schön zu dem Titel des Buches. Man sieht ein kleines Stück von New York und der Rest lädt zum Träumen ein.

Schreibstil:
Die Story erleben wir aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma. Nadine schreibt sehr angenehm und super locker, leicht sowie sehr flüssig. Ich war sehr schnell in dem Buch versunken und hat mir eindeutig schöne Lesestunden geschenkt.

Story:
Die Story hat mir an sich gut gefallen. Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich mit der Protagonistin Emma warm geworden bin, aber dann habe ich mich mit ihr angefreundet. An manchen Stellen fand ich persönlich sie etwas naiv wenn man das Alter beachtet. Es kam dadurch zu Drama, dass ich in manchen Moment nicht verstanden habe. Mir hat es super gefallen den Werdegang von Emma zu verfolgen.
Nick mochte ich von Anfang an mit seiner Sunnyboy Art. Irgendwie habe ich echt eine Schwäche für solche Männer.
Anthony konnte ich von Anfang an nicht leiden. Irgendwie war er mir ab der ersten Begegnung unsympathisch.
Die Kapitel beinhalten immer die Monate bis sie wieder abreisen soll nach einem Jahr. Was ein großer Zeitraum war und ich irgendwie schwierig fand in ein Buch zu packen. Aber Nadine ist dies echt gut gelungen.
Das ganze New York Setting war einfach nur toll. Ich habe mich super wohlgefühlt und habe die ganzen Beschreibungen geradezu inhaliert. Es war einfach eine Wohlfühlatmosphäre.
Alles in allem hat mir die Geschichte von Emma und Nick gut gefallen. Und kann es weiterempfehlen. Dennoch würde ich das Buch eher so zwischen Young Adult und New Adult einordnen für Leser. Die Geschichte ist sehr süß, romantisch und winterlich.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein schönes Buch!

Forever Tuesday

Cover:
Das Cover finde ich okay. Es haut mich jetzt nicht besonders um, aber es ist ganz nett. Hier hat mich tatsächlich erst der Klappentext überzeugen können.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Mich konnte der Stil der Autorin sehr überzeugen.

Story:
Die Story hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist ein Second Chance Romane, sowas liebe ich persönlich ja total. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, die die Vergangenheit und die Gegenwart der beiden Protagonisten Charlotte und Grayson zeigt. Die Hauptcharaktere haben mir sehr sehr gut gefallen. Vor allem Charlotte, weil sie es Grayson nicht leicht macht. Das macht sie zu einem sehr starken Charakter. Des weiteren konnten mich auch die Nebencharaktere sehr überzeugen.
Jedoch muss ich sagen, dass mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein sehr süße Sammlung von Kurgeschichten!

Merry Kissmas

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Und es ist einfach typisch Vi und Penelope Stile wie wir die Bücher im deutschsprachigen Raum kennen. Mir gefällt es sehr und es hat mich eindeutig neugierig gemacht.

Schreibstil:
Was soll ich dazu noch groß sagen??? Ich liebe den Schreibstil der beiden einfach total und bin wirklich jedes mal aufs neue wieder total begeistert von ihrer ganzen Art. Vi und Penelope schreiben sehr humorvoll, süß, romantisch, heiß und einfach nur wahnsinnig toll. Ihre ganze Art begeistert mich einfach jedes mal aufs neue.

Story:
Da dies einzelne Geschichten sind und jede in sich abgeschlossen ist, finde ich es total schwer zu bewerten. Also habe ich beschlossen, dass ich allgemein darauf eingehen werde.
Die Geschichten haben mir super gut gefallen, jede einzelne war für mich eine wunderschöne weihnachtliche Unterhaltung. Sie haben einem wirklich das Herz aufgehen lassen. Ich liebe ja total diesen Weihnachtsflair und der kam hier eindeutig nicht zu kurz. Also ich bin wirklich begeistert von dieser kleinen Kurzgeschichten Sammlung.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein schönes Buch.

Moving Mountains

Cover:
Das Cover ist einfach mal wieder super schön geworden. Ich mag die ganze Gestaltung sehr. Und es glitzert so schön. Die Farben passen einfach so so so schön. Zusammen sehen die Bücher einfach nur unheimlich schön aus.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir sehr gut. Wir erleben die Story von Maxx und Savannah aus wechselnder Ich-Perspektive. Die Autorin schreibt sehr bildlich, gefühlvoll, authentisch, humorvoll und einfach nur sehr sehr schön. Ich mag ihren Stil zu schreiben sehr.

Story:
Die Story von Maxx und Savannah hat mir gut gefallen. Es war mal etwas anderes und die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Maxx der gerade frisch aus dem Gefängnis kommt und sich ein neues Leben aufbauen will. Savannah die ein Problem mit Panikattacken und Ängsten hat, aber dennoch aus ihrer Komfortzone raus möchte. Die Entwicklung der beiden gefällt mir unheimlich gut. Ich habe das Gefühl, dass beide sehr über sich hinauswachsen. Auch wenn sich ihnen Hindernisse in den Weg stellen. Es ist eine wunderschöne Wohlfühl Lovestory. Was mir hier wieder sehr gut gefallen hat ist, dass man auf alle bekannten Gesichter wieder trifft aus den vorherigen Teilen.

Jedoch muss ich sagen, dass es bei mir ein kleines aber gibt. Ich habe dieses mal ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Story eingefunden habe, aber dann habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. An manchen Stellen hat sich für mich persönlich auch etwas gezogen.

Dennoch kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Finding Perfect

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es ist sehr schlicht gehalten und es glitzert. Mich hat es eindeutig total begeistert. Die Gestaltung ist wirklich unglaublich schön.

Der Schreibstil ...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Colleen gefällt mir unheimlich gut. Wir erleben diese Geschichte aus der Ich-Perspektive von Daniel. Collen schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional und einfach nur wunderschön. Ich bin total begeistert.

Story:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht gesehen habe das dieses Buch eine Ergänzung zu anderen Büchern ist. Aber dennoch habe ich es gelesen und es hat mir echt gut gefallen. Daniel und Six sind sehr authentisch und sympathisch. Mich haben die beiden total begeistert. Und die Familie von Daniel ebenfalls. Dieser Part der Geschichte hat mich sehr berührt und mir hat es echt gut gefallen. Ich habe echt mit Tränen dagesessen und habe eindeutig Taschentücher gebraucht.
Ich weiß dann nun was ich die nächste Zeit mal lesen muss.