Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Super spannende, actionreiche Fantasygeschichte

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schattenblick ist der erste Teil der Midnight Chronicles. In diesem ersten Band werden die Hunter vorgestellt, vor allen Dingen Roxy und Shaw. Roxy ist ein Hunter, mit einem riesen Problem: sie muss alle 449 Seelen, die sie aus der Unterwelt entlassen hat, in exakt derselben Anzahl von Tagen wieder zurückbringen. Bei einer Mission findet sie Shaw, der von einem Geist besessen war und seitdem keine Erinnerung an sein vorheriges Leben hat. Doch das ist nicht das einzige Problem, worum die beiden und die anderen Hunter sich kümmern müssen…

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und besonders die Geschichte konnte mich super überzeugen. Roxy ist sehr zurückhaltend, liebt Essen und ist eine bewundernswerte Frau – die aber niemanden wirklich an sich heranlässt seit dieser Sache. Shaw ist der einzige, der ihre Mauern überwinden kann. Aber haben die beiden wirklich eine Zukunft? Mir hat die Entwicklung der Gefühle füreinander sehr gut gefallen, es wurde nichts überstürzt und vor allem steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund.
Die verschiedenen Hunter und ihre Magie werden vorgestellt und in den anderen Bänden wird dies wohl noch ausgebaut.
Die unterschiedlichen Kapitel mit den Sichtweisen haben es möglich gemacht, die Welt aus der erfahrenen Sicht von Roxy und der „neuen“ Sicht von Shaw zu vergleichen und einzutauchen.

Rundherum ist eine sehr spannende, fantasyreiche Geschichte, die nicht mit Spannung, Liebe, Cliffhangern und Dramatik spart. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

• Fantasy
Veröffentlicht am 04.08.2022

Wunderschöne Liebeserklärung an die Musik

One Last Song

Nicole Böhms erster Band der Trilogie ist eine wunderschöne, leidenschaftliche Liebeserklärung an die Musik und die Melodien. Die Story nimmt einen von der ersten Seite an die Hand, führt einen tief in die Welt der Musikbranche, den Höhen und Tiefen, den Stolpersteinen und dem Charme der Musik. Riley und Julian teilen einen gemeinsamen Traum: auf der Bühne stehen und singen zu können. Während Julian diesen Erfolg mit seiner Band bereits feiern kann, steht Riley noch am Anfang ihrer Karriere. Als sie durch einen Zufall einen Job in der New York Music & Stage Academy ergattert, lernt sie Julian kennen. Schon vom ersten Zusammentreffen ist zwischen ihnen eine besondere Verbindung. Immer wieder treffen die beiden sich und lernen voneinander: sei es die Musik, die Atmung oder das Leben zu genießen. Doch beide haben ihre Probleme und Riley muss lernen, dass das Leben an der Seite eines prominenten Musikers auch viele Schattenseiten bergen kann. Wird ihre Liebe zur Musik und zueinander stark genug sein?
Die Geschichte ist einfach nur wunderschön, nimmt einen gefangen und birgt einen Zauber in sich, der einen auch nach dem Beenden des Buches nicht mehr loslässt. Alle Charaktere – nicht nur Riley und Julian – sind authentisch, beeindruckend und absolut menschlich. Nicht nur die Story, auch die Charaktere tragen dazu bei, dass diese Geschichte etwas so besonders ist. Ich freue mich schon sehr darauf mit den anderen Bänden wieder in diese Welt abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Spannende Fantasy für zwischendurch

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora lebt ein sehr zurückgezogenes Leben, denn sie hat übernatürliche Fähigkeiten. Sie spürt drohende Gefahr und kann, wenn sie Gegenstände berührt, die Emotionen von anderen spüren und sehen, was passiert ist.
Doch nicht nur diese Fähigkeit hat ihr in der Vergangenheit einige Probleme beschert.

An ihrem Geburtstag passiert es und sie wird in einen Strudel von Ereignissen hineingezogen, dem sie nicht mehr entkommen kann. Auf der Suche nach vermissten Unterweltlern begegnet sie Parker, der sie zu den Vampiren bringt – ihrem größten Albtraum. Diese Begegnung löst eine Lawine aus, die nicht nur Noras Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Auf der Suche nach den Vermissten begegnet sie neuen Bekannten, findet eine Familie und muss für diese kämpfen.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden, die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind alle sehr verschieden und ohne Nora hätten sie definitiv nie zusammengefunden.
Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, allerdings fehlt es teilweise an Tiefe – sowohl von Seiten der Handlung und der Charaktere.
Die Handlung ist trotz allem sehr gut durchdacht, es werden Themen wie Missbrauch, Vertrauen und Familie angesprochen und (teilweise) verarbeitet.
Trotzdem eine klare Leseempfehlung. Es bleiben auch am Ende noch viele Fragen offen, sodass ich sehr gespannt auf Band 2 bin.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.05.2023

Gelungene Fantasygeschichte mit wichtiger Botschaft

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

Der Autor mit seinem neusten Roman ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mobbing, Fantasie und unsere dunkelsten Ängste geschrieben. Clay ist ein Außenseiter und bekommt das an seiner Schule in allen Situationen zu spüren. Seine Freunde versuchen ihn aufzufangen, aber auch sie können nicht immer alles verhindern. Eines Tages stoßen er und seine Freunde in den alten Ruinen der Stadt auf ein unterirdisches Gemäuer und einen alten Sarg, in dem eine Leiche zu liegen scheint. Durch das Öffnen des Sarges brechen sie einen uralten Bann und erwecken den Vampir Krátos wieder zum Leben. Ein altes Böses hat es auf ihn abgesehen und so beginnt ein Kampf in seinem Inneren, der für die Jugendlichen unmittelbare Auswirkungen hat.

Die Geschichte ist aus der Sicht von allen Protagonisten geschrieben, was manchmal etwas überfordernd ist für den Leser, aber auch sehr viel Einblick in die verschiedenen Charaktere und ihr Leben gibt. Man versteht vor allem Krátos besser und auch die Freunde von Clay und ihre Reaktionen. Von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und Fragen. Die Spannung lässt bis zum Schluss nicht nach. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, wie die Auswirkungen von Mobbing, Gewalt in der Familie und Freundschaft. Mitgefühl und Hass sind nur einige der Themen, die der Autor sehr passend in diese Fantasygeschichte verwebt.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spannende Geschichte um Drachen und Geheimnisse

Die Erben der Drachen

Fiha und Noss sind Kaheyla und wissen seit ihrer Kindheit, dass sie als Schicksalskinder dazu auserkoren wurden, die Welt zu retten. Während Noss sein Schicksal akzeptiert hat, hadert Fiha noch damit und will dies nicht akzeptieren. Bis ihr eines Tages keine andere Wahl mehr bleibt und sie mit ihrem Zwillingsbruder in die Welt der Menschen geht, um die beiden anderen Auserwählten zu suchen und die Welt vor der Rache der dunklen Göttin Phersika zu retten. Während sie ihre Gegenstücke suchen, begegnen sie vielen Abenteuern, Stolperfallen und stehen mehrmals davor zu scheitern, bis sie es zu der Göttin schaffen.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mitreißend und spannen geschrieben, der Leser lernt Fiha und Noss kennen und merkt schnell, wie verschieden die beiden Geschwister nicht nur in ihren Ansichten sind - und trotzdem sind beide auf ihre Weise sympathisch und authentisch. Ihre Abenteuer in der Wüste sind sehr spannend geschrieben und bergen viele Geheimnisse - von denen einige bereits vorher angedeutet werden und bei manchen wird man von der Autorin in die Irre geführt. Bis zum Schluss gibt es Geheimnisse, die erst in allerletzter Sekunde aufgedeckt werden. Trotz aller Schwierigkeiten finden die Auserwählten in Liebe und Freundschaft zusammen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und blieb bis zum Schluss sehr spannend. Eine echte Lese-Empfehlung!