Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wenn das Vergessen das Leben bestimmt

Marigolds Töchter

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Marigold lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Haus zusammen mit ihrem Mann und der Tochter Suze. Nachdem sie ihre Mutter Nan bei sich aufgenommen hat, zieht auch ihre Tochter Daisy wieder zuhause ein, nachdem ihre Beziehung verbrochen ist. Marigold kümmert sich um Haushalt, ihren kleinen Laden und um ihre Familie. Niemand bemerkt, dass es Marigold zunehmend schlechter geht, sie immer mehr vergisst.

Das Thema des Buches ist die Demenz. Julia Woolf schreibt die Geschichte voller Wärme und Harmonie.
Zwar ist vieles sehr unrealistisch und auch etwas zuviel „Heile Welt“, aber es ist ja schließlich auch ein Roman. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ein ideales Buch für lange Herbstabende.
Ich danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Berührende Geschichten

Mathias

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
Es sind tiefgründige und starke Erzählungen, die ich jedoch nicht in einem Rutsch
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine ...

Die Autorin erzählt in diesem Buch 10 Geschichten, die das Leben schreibt.
lesen konnte. Ich brauchte immer wieder eine Pause, um das Gelesene sacken zu lassen.
Denn es sind Geschichten, die teilweise unter die Haut gehen.
Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannend, mit unvorhersehbarem Ende

TREU

Der Anfang des Buches hat mich nicht besonders angeregt, aber dann ging es so richtig los.
Über den Inhalt des Buches möchte ich mich hier nicht auslassen, er ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Cover:
Das ...

Cover:
Das Cover ist farbenfroh gestaltet und sticht ins Auge.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass die einzelnen Kapitel kurz gehalten wurden.
Die Geschichte wirkt realistisch und wurde nach anfänglichem Holpern sehr spannend. In die einzelnen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Fazit:
Sven Hornscheidt hat mit seinem Erstlingsbuch einen fesselnden Roman geschrieben, den man nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich danke dem Autoren für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Außergewöhnlich

Von Wegen

Nach ihrer gemeinsamen Zeit in einer Kommune dürfen wir Anna, Georg und Klaus ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Alle suchen sie ihr richtiges Lebenskonzept. In kurzen Episoden erzählt, wagen alle drei einen Neuanfang.
Auf jeden der drei Protagonisten ist die Sprache und der Schreibstil speziell zugeschnitten, was die Geschichte interessanter und spannender macht.
Birgit Pölzl hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, mit dem ich anfangs nicht so richtig zurecht kam,
mich dann aber doch relativ schnell einlesen konnte.
Das Cover und die Erzählung sind sehr gut gelungen. Für Leser, die ein etwas anderes Buch lieben, ist dieser mitreißende und herzerfrischende Roman zu empfehlen.
Ich danke dem LeykamVerlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Emotional und spannend

Indian Cowboy

Obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, war ich doch schnell in der Geschichte drin.

Sehr einfühlsam wird das Leben um Ryan Black Hawk geschildert. Viel erfährt man über das heutige Leben der Lakota mit seinen Riten und Bräuchen. Und über die Konflikte mit der heutigen Bevölkerung der USA. Die Autorin hat sich sehr gut über die Lakota informiert und recherchiert.
Abwechslungsreich und überaus spannend ist dieser Roman.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich gut und einfach lesen.
Ich danke Brita Rose Billert für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch nicht
meine ehrliche und abhängige Meinung beeinflusst.
Ich vergebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.