Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Eine schöne Geschichte mit einer tollen Message

Für immer ein Teil von dir

Das Buch wird aus der Perspektive von den beiden Protagonisten geschrieben, somit kann man ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Ich bewundere Kenna sehr! Sie hat trotz ihren Schmerz und ihnen Schuldgefühlen nie aufgehört zu kämpfen. Die Briefe, die sie an Scotty schrieb, waren so emotional und herzzerreißend. Durch sie kann man Scotty etwas kennenlernen und mehr über ihre Vergangenheit und Beziehung herausfinden. Colleen Hoover schafft es, dass man Kennas Schmerz so sehr spürt ❤️‍🩹 Man kann gar nicht anders als mit ihr zu leiden.

Ledger ist toll! Er ist so fürsorglich, sympathisch und liebevoll. Es gab so viele Szenen zwischen ihm und Diem, die mein Herz zum Schmelzen gebracht haben 😍

Die Beziehung zwischen den beiden mochte ich sehr. Jedoch kam für mich die erste körperliche Begegnung zu schnell 🙈. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Liebesgeschichte eher im Vordergrund war und die Situation mit der Tochter etwas vergessen wurde.

Das Ende hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen, da es für mich etwas zu schnell ging. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr emotional, herzzerreißend und mitreißend. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil von Colleen Hoover sind die Seiten einfach nur daher geflogen. „Für immer ein Teil von dir“ ist nicht bloß eine Liebesgeschichte, sondern sie enthält auch eine tolle Message !

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein Buch, das in Erinnerung bleibt

Der fürsorgliche Mr. Cave

„Der fürsorgliche Mr Crave“ war mein erstes Buch von Matt Haig und es konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.

Am Anfang musste ich mich an den Erzählstil gewöhnen, da er seine Tochter Byrony immer direkt anspricht. Er erzählt ihr seine Geschichte und warum er so handelt wie er gehandelt hat.

Die Erzählung wirkt an vielen Stellen abgehakt. Manchmal ist der Erzähler zu schnell von einem Punkt der Geschichte zu einem anderen gesprungen, so dass ich etwas verwirrt war.

Manchmal ist es mir schwergefallen zwischen Realität, Wahnvorstellung und Erinnerung zu unterscheiden. Ich konnte die Verlustängste vom Vater verstehen, da er in seinem Leben schon viele verloren hat. Jedoch war es hart zu lesen, wie er sich verhält. Ich konnte die Tochter sehr gut verstehen. Byrony war überfordert, mit der ungesunden fürsorgliche Art von ihrem Vater. Sein Verhalten gegenüber seiner Tochter war für mich gar nicht nachvollziehbar. Aber ich denke, dass muss man auch nicht.

Die Charaktere waren etwas blass, deshalb konnte ich keine richtige Verbindung mit ihnen aufbauen. Außerdem kam das Ende mit voller Wucht. Da hätte ich mir noch gerne ein Epilog von der Tochter gewünscht.

Das Buch konnte mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher vom Autor lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Leider nichts für mich

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen, da ich endlich mal eine Geschichte mit Zeitreisen lesen wollte . „The upper world“ von Femi Fadugba konnte mich aber leider nicht überzeugen ...

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen, da ich endlich mal eine Geschichte mit Zeitreisen lesen wollte . „The upper world“ von Femi Fadugba konnte mich aber leider nicht überzeugen 😕
Am Anfang war das Buch für mich in Ordnung. Ich war gut in die Geschichte reinkommen, aber als die ganze Physik Thematik gekommen ist, da war ich raus 🥲🙈 Ich habe versucht es zu verstehen, aber ich habe nichts verstanden. Mir war es einfach zu viel Wissenschaft.

Für mich war die Geschichte zu lahm und zäh. Ab einem Punkt habe ich die Seiten nur noch überflogen, da ich das Buch einfach beenden wollte.

Die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Ich konnte mit ihnen nicht mitfühlen und auch keine Verbindung mit ihnen aufbauen. Rhia mochte ich, da ich ihre Art mochte und mich ihre Vergangenheit interessiert hat.
Der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Die Geschichte wird nämlich in zwei Sichten erzählt. Einmal aus der von Esso, die in der Vergangenheit spielt und aus die von Rhia, die in der Gegenwart spielt.

Das Buch ist nichts für zwischendurch, da man ganz viel Konzentration braucht und mitdenken muss.
2/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Eine Geschichte die einem unter die Haut geht

Blue Seoul Nights

Jade ist eine unglaublich starke Person. Ich mochte sie seit Anfang an sehr. Kara Aktin schafft es, dass man mit Jade so sehr mitfühlt, so dass man die Trauer mit ihr erlebt.
Hyun-Joon ist unglaublich ...

Hyun-Joon ist unglaublich toll. Ich mochte seine humorvolle, fürsorgliche und charmante Art einfach sehr. Am Anfang war er „zu perfekt“, aber gegen Ende hin offenbart er seine Ecken und Kanten. Das hat mir besonders gut gefallen, denn irgendwie war er für mich dann greifbarer als davor.
Auch die Nebencharaktere habe mir sehr gefallen. Vor allem Hyun-Joons Bruder hat sich in meinen Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Kara Aktin ist poetisch, leicht und sehr gefühlvoll. Ihre Worte sind mir unter die Haut gegangen. Trotz den vielen schwierigen Themen war das Buch nicht zu schwer. Es gab die perfekte Mischung von herzzerreißenden und angenehmen Momenten.
Ich mochte es sehr, die Kultur von Südkorea mit Jade zu erkunden. Man kennt nicht nur die schönen Seiten an Südkorea kennen, sondern auch die düsteren.

Das Buch hat mir sehr gefallen, jedoch fehlte mir im Mittelteil das gewisse etwas, damit das Buch mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, aber dann war es eine Achterbahn der Gefühlen. Was mich auch etwas gestört hat war, dass es bei den letzten Seiten immer mal wieder Zeitsprünge gab, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und mich etwas verwirrt haben.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch nur empfehlen!!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden entwickelt :)

Veröffentlicht am 25.02.2022

Purer Herzschmerz ❤️‍🩹

Like Fire We Burn

Es war schön wieder in Aspen einzutauchen. Ich mag die Vibes einfach so gerne. „Like fire we burn“ ist eine gefühlvolle, humorvolle und süße Geschichte. Seit Band 1 wollte ich dringend die Geschichte von Aria und Wyatt lesen!

Arias Zerrissenheit war sehr greifbar. Ich kann verstehen, wenn dieses hin und her beim Lesen anstrengend und nervig wird. Das war für mich persönlich auch manchmal der Fall aber es war realistisch. Ich habe ständig mit ihnen mitgefiebert.
Es ist nicht viel passiert aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen 📖✨

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefühlvoll. Man kann den Schmerz von Aria und Wyatt so gut verstehen und sich in beiden hineinversetzen. Das Buch ist purer Herzschmerz ❤️‍🩹 Außerdem mochte ich so sehr wie die Autorin die Liebe und das Knistern zwischen ihnen beschrieben hat.

Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar