Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Geschichte hat mir besser gefallen wie die in Band eins

It was always love

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …"

Das Cover in der pinkfärbung hat mir besser gefallen als das blaue da es leidenschaftlicher wirkt.

Auch dieses Mal gibt es wieder Handlettrings im Buch, aber irgendwo war ich wieder nicht unbedigt begeistert davon, klar die Idee ist cool, aber faszinieren konnten sie mir jetzt auch nicht, aber was gut war dass man sie sich so ncht vorstellen musste sondern wirklich gesehen hat.

Aubree hat in diesem Buch sehr zu kämpfen, aber es gefällt mir wie sie sich immer wieder durchkämpft und nicht aufgibt.
Richtig gut fand ich es wie die Autorin ihre Gefühle und die Reaktionen ihres Köpers beschrieben und wiedergegeben hat. Man hat richtig mitgefühlt.
Das wieder zu sich finden, der Werdegang, hat mir imponiert.

Noah war größtenteils ganz anderes wie ich ihn in Band eins empfunden habe. Klar man hat ihn näher kennengelernt, aber trotzdem hat der Eindruck etwas Band eins wiedersprochen.
Mir hätte es noch besser gefallen wenn man mehr aus seiner Vergangenheit erfahren hätte.
Und auch in diesen Band fand ich es sehr schade dass nicht aus der männlichen Perpektive erzäht wurde, hätte sich echt angeboten.

Das Zusammenspiel von Aubree und Noah hat richtig, richtig gut gefallen. Wie die beiden miteinander umgegangen sind und was sie zusammen erleben hat mir gut gefallen.
Noah war einre echte Stütze und Überraschung. Es war cool wie geradeheraus er war und sein gefluche war auch amüsant.

Ivy und Asher treten zwar auf, Ivy etwas mehr, aber hätte mir gewünscht diese liebgewonnene Charaktere noch öfter zu treffen.

Der Schreibstil der Geschichte war flüssig, emotional und spannend.
Die Geschichte war durch die Handlungen und Ereignissen die die Charaktere erleben sehr spannend, aufregend, bedrückend, romantisch, erotisch und mitreißend.

Das Ende war sehr schön.

Achtung SPOILER:

Von Aubree ist ein Insta Bild aufgetaucht auf dem sie nackt ist und Männerhände sie berühren. Sie erinnert sich an nichts.

Sie flüchtet zu Ivy und macht auf dem Weg dorthin halt bei einem Arzt um sich testen zu lassen, denn sie war noch Jungfrau, zum Glück ist sie es noch.

Bei Ivy rasiert sie sich die Haare ab, weil sie die Drogen die ihr verabreicht wurden loswerden will, außerdem will sie nicht mehr wie ein Mädchen aussehen.
Noah wird von Iva angerufen, dass er nach ihr sehen soll weil sie nicht aufmacht tritt er die Tür ein, er hilft ihr beim Haarerasieren.
Die Idee mit dem abrasieren finde ich richtig gut.

Aurbee wohnt in Noahs Zimmer und er in Ivys weil die Tür dort jetzt kaputt ist.
Aurbee fühlt sich sehr unsicher und ist ängstlich. Bei Noah kann se sich enspannen.
Mir gefällt es wie er mit ihr umgeht und ihr die Kontrolle überlässt.

Dachte eigentlich es ommt noch was zu der Sohn der Hasuhälterin und dessen Freundin, weil Noah so komisch war auf dem Campingtripp in Band eins, aber es kommt nur dass Noah sein Vater hasst, nichts mit Firma zu tun haben will. Er denkt Sam ist Noahs Vater unehlicher Sohn, es stimmt aber nicht. Noah studiert Film.
Sein Vater zahlt ihm nichts mehr.
Noahs Vater erholt sich langsam von seiner Op.

Aubree geht zum Boxtrainig, die Idee gefällt mir auch sehr gut.

Das Noah ein Spiel spielt in der Aubree ein Charakter spricht geällt mir.

Sehr viel später schlafen die beiden Miteinander.

Ivy warnt Aubree das Noah es wahrscheilich topidieren wird, weil er denkt er verdient es nicht und er es beedenen will.

Noah hält sich von seinem Pferd fern, weil dieses sich verletzt hat als er wütend und bekifft mit ihm ausgeritten ist.

Noah lässt sich verletzten, als er mitbekommt dass es auch ein Video von Aubrees Abend gibt und Aubree sagt dass sie nur mit ihm zusammen sein kann, wenn er sich selber mag und schützt.

Ein Freund von Aubree gesteht ihr, dass er da war und sie nicht beschützen konnte sie aber heimgebracht hat. Er offenbart wer es war. Aubre zeigt ihn an.

Asher wettet mit Noah dass er Aubree sprechen/sehen will wenn das SPiel zu ende ist und gewinnt, weil Noah es wirklich will weil Aubfee Charkater stirbt.

Noah reden in seinem Kanal darüber und will sich die Haare abrasieren, Aurbee klingt sich in das Live-Video ein und hält ihn davon ab, er gesteht ihr seine Liebe.

Noah löscht seinen Account. Fand ich schade er hätte es ja reduizieren können, aber ganz löschen, naja.

Naoh taucht bei seinen Vater auf, dort isr auch Aubree. Er und sein Vater versöhnen sich, Noah war auch bei seinen Pferd.

Noah dreht einen Werbespot für die Firma seines Vaters, Aubree spricht ihn.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Charaktere und Geschichte haben mir gefallen

A single night

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist … "

Was ich sehr cool fand war die kreative Energie die dieses Buch durch die Modebegeisterten Charaktere verströmt hat.
War wirklich schön.

Libby fand ich in ihrem Verhalten auch nachvollziehbar und sie hat zwar an Jasper gehangen, sich aber auch nicht von ihn vereinnahmen lassen. Hat mir gut gefallen.

Jasper war manchmal etwas widersprüchig was seine Gefühle und sein Verhalten anging, aber dadurch dass man auch aus seiner Sichtweise lesen durfte hat man ihn irgendwo auch verstanden.
Sehr schade war es dass es so zwischen ihm und Ian gekriselt hat...

Wäre gut gewesen, wenn Libby und Jasper schneller in die Puschen gekommen wären.

Was wirklich wunderscön und eine echte Bereicherung war, wo auch noch mehr hätte kommen können, war die Freundschaft zwischen den jungen Frauen der WG. Diese fand ich wirklich sehr berührend.
Hätte mir noch besser gefallen wenn diese Freundschaft noch tiefer gegangen wäre und sie sich mehr geöffnet hätten.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr zugesagt.

Das Ende war gut gemacht.

In den nächsten Bänden darf man sich ja auf die Geschichte der anderen WG Mitbewohnerinnen freun, mal gucken was man da noch so über sie erfährt...

Achtung SPOILER:

Libby und Jasper können beide ihre gemeinse Nacht nicht vergessen, aber Jasper denkt nach ihrer erneuten Begegnung das Libby enttäuscht von ihm ist.
Er ist sehr unzufrieden mit seinem Momentanen Berufwerdegang. Ian ist zwar wieder gesund, aber die beiden kommen nicht mehr miteinander klar.

Irgendwann öffnet Jasper sich gegenüber Libby und die beiden kommen zusammen und es ist immer noch sehr leidenschaftlich.
Ihre Reise hat mir sehr gut gefallen, vor allem dass Jasper in einen kreativen Rausch verfällt und wie die beiden damit umgehen.

Jasper macht Libby einen Antrag.

Ian behaupt Libby hätte seine Ideen für ihre Abschlussarbeit verwendet. Jasper kann durch eine Farbe, die er Ian erst später geschenkt hat, beweisen dass es nicht stimmt.
Ian ist eifersüchtig auf Libby, weil er Jasper liebt.
Fand es schade dass es da nicht mehr zu einer kompletten aussprache kam.

Libby bleibt in England.
Jasper kann sich aus der Firma rauskaufen.

Happy End.

Veröffentlicht am 18.04.2021

großer Start, aber nach hinten raus wird die Geschichte schwächer

The Story of a Love Song

Inhalt vom Buch:

" Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ..."

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und passt zu dem Eindruck dass der Inhalt vermittelt von wegen Sänger einer Rockband.
Leider ist diese Rockband und das Bandleben nur ein ganz geringer Teil des Buches, wer sich also auf eine Normalo-Rockstar-Geschichte freut wird diesbezüglich sehr enttäuscht.

Luca ist eine junge Frau mit viel Angst und Phobien. Trotzdem lernt man sie in diesem Buch oft als stark und witzig kennen.
Das Autoren Duo hat es sehr gut geschafft Lucas Krankheit und ihre Gefühle zu vermittelt.

Griffin ist nicht mehr zufrieden mit seinem Leben, als Luca erneut als seine Brieffreundin auftaucht ist dies ein großes Leuchten in der Dunkelheit.
Griffin ist sehr zuvorkommend, lustig, durchsetzungsfähig und beschützend.

Die Briefe zwischen den beiden sind sehr amüsant, prickelnd und einfach toll.

Lucas Doc ist ein ganz witziger Charakter der schrullig ist und der Geschichte sehr viel gibt.

Am Anfang ist die Geschichte echt vielversprechend, aufregend, emotional und genial, aber später hätte sie mehr gebraucht. Ich fand dass da einfaches manches gefehlt hat. Gute Vorlagen wurden nicht genutzt und andere Dinge kamen zu wenig zur Sprache.

Das Ende war sehr schön mit einem traurigen Einschlag.
Es hätte ausführlicher auf das Ende hingeführt werden können.

Achtung SPOILER:

Die Briefe zwischen Luca und Griffin sind sehr cool und sie verraten sich gegenseitig sexuelle wünsche. Dadurch werden diese auch sehr prickelnd.

Griffin will wissen wie Luca aussieht und lässt deswegen ein Dektiv bei ihr vorbeischauen. Dies fand ich richtig mies.
Luca sieht auf einer Rechnung zufällig wo Griffin wohnt und fährt zusammen mit dem Doc hin.

Dort erfährt sie dass Griffin Cole Archer, der berühmte Rockstar ist.
Die beiden offenbaren kurze Zeit nicht wer sie sind, aber zum Glück löst es sich schnell auf.
Sie schlafen nicht miteinander, küssen sich aber gleich und kurze Zeit später machen sie miteinander rum. Fand dies ging viel zu schnell.

Einmal treffen sie auf Reporter, aber dies wird leider gar nicht thematisiert.

Anschließend sind sie im Geheimen zusammen und Griffin kommt Luca besuchen. Sie gestehen sich ihre Liebe und schlafen miteinander.
Griffin ist Luca gegenüber sehr zuvorkommend.

Luca begleitet Griffin zu Terminen, indem sie mit ihm reist und im Hotel bleibt.
Es kommt zum worst-case szenario als ein Brand ausbricht.
Luca bricht zusammen, leider wird dies gar nicht aus ihrer Sicht geschilder und man erlebt ihre Panik deswegen nicht so gut mit.

Luca trennt sich von Griffin.

Die beiden leiden.
Luca findet ein Brief von ihrer toten besten Freundin, die bei einem Konzert durch eine Brand gestorben ist, hier wurzeln auch Lucas Ängste.
Durch diesen Brief schafft sie es Griffin zu schreiben.
Als er nicht antwortet will sie zu ihm, aber da ist er schon da. Sie sind wieder zusammen.

Es gibt einen Zeitsprung zu Lucas und Griffins Hochzeit.

Es wird erzählt dass der Doc gestorben ist, sehr schade und traurig dass es nur so kurz kommt.
Luca sit schwanger. Es wäre chön gewesen noch mhr zu erfahren wie das Leben der beiden jetzt ist und wie es Luca damit geht.

Veröffentlicht am 18.04.2021

ich dachte dieses Mal gibt es mehr Carter..., ansonsten genial

Diamond Empire - Forbidden Royals

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne."

Siehe auch Rezensionen zu den vorherigen beiden Bände.

Das Cover war erneut wunderschön, mit der Wendeltreppe und den wegfliegenden Splittern.

Auch der Schreibstil hat mich wieder komplett überzeugt. Ich mag einfach die Wortwahlen der Autorin.

Emilia ist auch weiterhin eine starke, durchsetzungsfähige Frau.
Was mir dieses Mal sehr gut gefallen hat, dass sie sich wieder mehr wie sich selbst präsentiert und dass auch was politisches kam und sie dort ihre Meinung lautstark verkündet.

Enttäuschend fand ich es, dass es bei Emilia und Carter weiterhin ein prickendes annähren mit anschließend schmerzhaften Abschied war. Hätte mir hier für den dritten Band endlich ein Fortschritt erhofft.

Man trifft auf ein paar alte Bekannte...

Das Ende war hochspannend, überraschend und emotional.
Und dann noch dieser schöne Blick aus der Zuknuft.

Achtung SPOILER:

Emilia hat sich in sich selber zurückgezogen. Sie leidet noch unter dem Anschlag und der Trennung von Chloe und Carter.

Carter taucht auf und bittet um Hilfe für Chloe. Diese ist abgerutscht und hat den Drogenkonsum nichtmehr unter Kontrolle.
Sehr traurig sie so am Boden zu erleben.

Chloe und Carter ziehen wieder ins Schloss ein. Carter bleibt auf Abstand.

Als das Parlament auch weiterhin Frauen außen vor lassen will, legt Emilia ihr Veto ein und beruft eine Volksabstimmung.
Danach geht es hoch her. Sie wird noch mehr geliebt und von den traditionellen Adligen gehasst.
Richtig aufregend.

Chloe kümmert sich um Emilias Sozial-Media-Präsenz, Emilia stellt Simms und Lady Morelle wieder ein.
Fand ich richtig gut.

Emilia und Carter kommen sich sexuell wieder näher und Emilia gesteht Carter vor dem Abschied, Carter geht in die Schweiz, ihre Liebe.

Emilia gewinnt die Volksabstimmung.

Alden ist Emilia eine Stütze.

Oktavia taucht wieder auf und präsentiert einen alternativen Regenten.
Um ihre Position zu stärken, verloben Emilia und Alden sich.

Oktavia wird verhaftet als sie gegenüber Emilia erwähnt dass sie sie vergiften wollte und es nur ausversehen ihren Mann getroffen hat.
Hatte gedacht dass Oktavia das Feuer gelegt hat.

Das Hochzeitskleid wird genau beschrieben, fand ich cool.
Emilia will bei der Hochzeit gerade einwende erheben, als sich Henry lautstark meldet.
Die Gäste werden weggeschickt.

Es kommt raus das Henry sich schon seit einiger Zeit erholt und er wach war. Carter war nicht in der Schweiz er hat henry unterstützt.
Henry offenbart dass er mit Alden zusammen war und Ava sie gedeckt hat und dafür Prinzessin geworden wäre.
Alden wollte es nicht mehr geheim halten und er wollte mit Henry König sein, deswegen wollte Henry schluss machen.
Alden hat in niedergeschlagen und um dies zu vertuschen hat er das Feuer gelegt.
Das war eine richtig krasse Offenbarung und sehr traurig für Henry.

Carter und Emilie kommen zusammen.

Henry verzichtet auf den Thron und Emilia bleibt Königin.

Es gibt einen 5 Jahres Sprung.
Riggs und Gazilia sind verheratet.
Chloe ist Ministerin und arbeit gegen Drogen und Sucht.

Emilia und Carter sind verheratet haben eine kleine Tochter und erwarten erneut ein Kind.

Fand es scheiße dass man nichts zu ihrer Hochzeit und der Reaktion der Öffentlichkeit auf Emilia und Carter als Paar, bekommen hat, ich mein deswegen waren sie ja davor nicht zusammen und jetzt kommt da gar nichts dazu.
Hätten viel früher zusammen kommen sollen, wenn auch nur heimlich. Sehr schade.

Veröffentlicht am 15.04.2021

wieder ein voller Lesegenus

Golden Throne - Forbidden Royals

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ..."

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover ist wieder wie im Stil von Band eins, aber dort hat mir die Farbgebung besser gefallen und auch die Splitter fand ich schöner.

Auch in Band zwei fand ich den Schreibstil wieder phantastisch und die Wortwahlen der Autorin haben mir sehr gut gefallen.

Emilia fand ich in diesem Band an manchen Stellen etwas zu verdrossen, vor allem wenn es um Carter geht hätte ich mehr Kampfgeist erwartet.
An anderen Stellen ist sie dagegen wieder gewohnt stark, kämpferisch, herzensgut und amüsant.
Mir gefällt es wie sie in bestimmten Situationen auftritt und ihre Meinung kundtut.
Ebenfalls positiv fand ich es, dass sie mehr Pflichten einer Prinzessin wahrnimmt und öffentlich auftritt.

Sehr Schade fand ich es, dass so wenig zu ihr und Carter kommt, aber die Stellen dazu waren sehr schön und prickelnd. Hätte mir hier aber mehr von Emilia gewünscht.

Chloe ist gewohnt offenherzig, drogendnehmend und direkt. Hat mir auch hier wieder gut gefallen.

Das Ende war sehr aufwühlend. Emmilias Reaktion kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, aber mal gucken wie es in Band drei weitergeht...

Auch in diesem Band hätte ich mir teilweise mehr Tiefgang in die Situationen gewünscht, aber es gab auch ein paar ausführlichere Szenen.

Achtung SPOILER:

Emmilias Vater ist nicht gestorben, aber stark geschwächt.
Deswegen muss Emmilia jetzt die öffentlichen Auftitte wahrnehmen.
Als Gegenleistung bekommt sie von Octavia eine Begnadigung für Owen und darf ihn auch wieder treffen.
Dachte Owen kommt dann wieder mehr in dem Buch. War aber leider nicht so.

Emilia will eine Prinzessinengarde gründen, da sie somit besser geschützt werden will und auch informiert wird. Diese soll nur ihr unterstehen.
Bane der Chef verspottet sie dafür und bedroht seine Männer. Nur Galizia, die einzige Frau, tritt ihr bei.
Diese ist echt taff und mir ech sympathisch.
Später stößt dann auch noch Riggs dazu, dieser gibt an dass Galizia in ihn verliebt ist es aber noch nicht weiß.

Emilia wird vom Volk geliebt und ist richtig gut in ihrem Auftretten, weil sie natürlich, herzlich und offen ist. Hat mir sehr gut gefallen.

Zu Carter und Emilia kommt leider sehr wenig. Nach dem Sex gehen sie im Moment getrennte Wege.
Carter kommt zwar nachts in ihr Zimmer um sie aus ihren Albträumen zu wecken, sonst ist aber eher frostige Stimmung.
Recht spät kommt es dann mal zu einem Kuss, und Carter deutet an dass er mehr will und dafür zu Kämpfen bereit ist, aber Emilia blockt ab. Fand ich sehr mies und schade.

Am Ende ist Emilia Ziel eines Attentats. Sie wird nur verletzt, aber viele andere sterben.
Carter und sie finden wieder zusammen und schlafen miteinander. Dieses Zusammensein ist sehr süß, erotisch und romatisch.

Am Ende findet Emilia raus das ihr Vater an einem Herzinfakt gestorben ist als er von dem Anschlag erfahren hat.
Dies haben ihr Simmes, mit dem sie sich mitlerweile besser versteht, Lady Morrell, Bane, Chloe und Carter 2 Tage verschwiegen. Wollten ihr in ihrer Trauer um den Anschlag nicht noch mehr zumuten und alles erstmal regeln.
Sie schmeißt sie alle raus.

Hab ich nicht ganz verstanden warum sie sie alle rausschmeißt.
Morrell und Banes okay, Simmes auch noch, aber Chloe und Carter sind ja eigentlich ihre Freunde und wollen bestimmt nur ihr bestes. Diese hätte ich erstmal noch dabehalten und vielleicht nur ignoriert.