Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Für jeden Fan

Naus zum Glubb

Zur Zeit gibt es kein Fußball und dieses Buch ist optimal zur Überbrückung. Jeder Glubb- Fan wird das Buch lieben. Jeder kennt diesen Moment, wo er Glubb- Fan wurde. Jeder weiß ein Spiel, das ihn berührt hat. Jeder kennt die Stimmung im Stadion.

Der Autor erzählt einfach aus seinem Leben mit dem Glubb. Und man kennt es eben selbst und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Jeder Glubb- Fan muss es lesen und wer verstehen möchte, warum Glubb- Fan sein anders ist, der sollte auch unbedingt das Buch lesen.

Henrietta und die Umwelt

Henrietta und die Kloente

Henrietta ist langweilig. Keiner hat Zeit. Also stöbert sie im Müll. Dort lernt sie die Kloente kennen. Diese erklärt ihr wie schlecht es der Umwelt geht und wie schlecht ihr Inhalt für die Umwelt ist.

Mein ...

Mein Sohn mit 3 Jahren fand die Geschichte nicht so spannend und wollte sie nur zweimal hören. Die Aussagen über die Umwelt sind schon sehr vereinfacht und überzeugen mich auch nicht so richtig.
Die Bilder sind aber schön und ansprechend. Die Texte sind kurz genug, sodass es optimal für 3- jährige ist.

Was ein Bär alles erlebt

Wunderbare Bärenzeit

Es geht immer um einen Bär und was dieser erlebt. Dazu gibt es ein Bild und einen kurzen Reim.
Wir haben das Buch als eBook und deswegen nur in schwarz weiß. Man erkennt die Bilder trotzdem gut.
Die Reime ...

Die Reime sind schön und eingängig. Passend für einen 2-jährigen.

So ganz verstehe ich das System hinter der Anordnung der Bilder nicht. Mal Schnee, Mal Nacht. Irgendwie Kreuz und quer. Das kann aber auch am Ebook- Reader liegen.

Die erste Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliott lernen auch mit 16 Jahren kennen und verlieben sich. Doch schnell muss Jasmine wieder den Ort verlassen und damit auch Elliott. Als sie sich 6 Jahre später wieder treffen, sind sie nicht mehr dieselben.

Das Buch hat mich gefesselt und der Schreibstil ist wirklich toll. Es gab zwei Szenen im Buch, die mich überrascht und zum weinen gebracht haben. Das hatte ich nicht erwartet.

Ich fand toll, dass Eli nicht der super sexy Kraftprotz ist wie in anderen Büchern. Ich mochte an ihm aber nicht, dass er manches Mal sehr pathetisch gesprochen hat. So redet doch niemand.
Jasmines Jahre waren leider etwas vorhersehbar und dem Leser sehr fern. Es wurde wenig darüber erzählt. So ganz verstanden habe ich dann auch nicht ihr Problem mit ihrer Mutter.
Die Musik kam auch etwas zu kurz. Die Musik hat die Leute immer gerührt, aber für den Leser waren die Beschreibungen der Musik zu schwach um das nachzuvollziehen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Erbe mit Schatz

Der gestohlene Sommer

Julia erbt ein Haus in der Nähe von London. Sie wundert sich darüber, denn nach dem Tod ihrer Mutter hat sie England verlassen und keinen Kontakt mehr zur Familie. Im Haus stößt sie auf ein Porträt und forscht wer die Frau auf dem Bild ist. Das Haus bietet ein Geheimnis und hilft ihr mit ihren Erfahrungen besser fertig zu werden.

5 Sterne würde ich geben für den Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich konnte es irgendwann kaum mehr aus der Hand legen. Man sollte einfach wissen wie es in der Vergangenheit weiter geht.

4 Sterne für die Personen. Julia ist ganz interessant, aber hat eigentlich nichts besonderes. Imogen und Gavin fand ich sehr interessant und auch ihre Unterhaltungen haben mir gut gefallen. Insgesamt hat mir der Teil in der Vergangenheit besser gefallen. Auch die Beschreibungen der Bilder und der Künstler hat mir gut gefallen.

3 Sterne für die etwas lahme und unnötige Liebesgeschichte zwischen Julia und Nick. Deren Probleme waren echt konstruiert. Und abgenommen haben die Zuneigung auch nicht.
Dann Julias Verwandte Nat und Caroline sind einfach schrecklich und sehr einseitig dargestellt. Natürlich ahnt Julia gleich wie Nat wirklich ist.
Am meisten stört mich aber, dass die Nebenfiguren nicht richtig ausgearbeitet sind. Es gibt mir zu viele lose Enden. Viele Geschichten sind mir zu offen geblieben. E gibt einige interessante Nebenfiguren, die zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.

Fazit: Ich tendiere zu 3,5 Sternen, weil mich die Nebenfiguren dann eher enttäuscht haben. Wer Kunst mag, findet hier aber einen spannenden Familiengeheimnis- Roman.