Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

All for You – Verlangen

All for you - Verlangen
Autorin: Meredith Wild
Seitenzahl: 352
Reihe: Bridge
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für ...

All for you - Verlangen
Autorin: Meredith Wild
Seitenzahl: 352
Reihe: Bridge
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"In jedem reichen Mädchen schlummert ein böses, das nur darauf wartet, dass der richtige Kerl es zum Spielen auffordert. Und dieser Kerl bin ich."

Olivia Bridge hat immer getan, was andere von ihr erwartet haben. Doch damit ist jetzt Schluss! Liv will endlich etwas riskieren und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Da kommt ihr der Umzug nach New York gerade recht. Doch sie hat nicht mit dem charismatischen Investor Will Donovan gerechnet, der sie schon bei ihrer ersten Begegnung in seinen Bann zieht. Will entfesselt ein bisher unbekanntes Verlangen in ihr und entführt sie in eine Welt voller Sehnsucht, Leidenschaft und bedingungsloser Hingabe. Eine Welt, die außer Kontrolle gerät, als Wills bester Freund Ian in das erotische Spiel einsteigt und Liv sich zwischen zwei Männern widerfindet, die keine Regeln zu kennen scheinen...

"All for you-Verlangen" ist der dritte Teil und gleichzeitig der Abschlussband der Bridge-Reihe von Meredith Wild. Ich muss zugeben, dass ich das Feld an dieser Stelle mal falsch herum aufgerollt habe. Denn eigentlich hätte es hier dazugehört, zunächst den ersten und zweiten Band der Reihe zu lesen. Doch irgendwie kam es, dass nunmehr dieses Buch hier mein Einstieg war. Glücklicherweise scheint es, als wäre eine fehlende Vorkenntnis kein Problem und ich kam trotz allem wunderbar zurecht und hatte nicht das Gefühl, dass mir an dieser Stelle etwas fehlte.

Was mich an diesem Buch auf Anhieb ansprach, war nicht in erster Linie die hübsche Farbgestaltung des Covers (auch wenn dieses natürlich ein sehr ansprechendes Bild abgibt und farblich meiner Ansicht nach sehr gelungen ist), sondern der Klappentext. Denn bereits an dieser Stelle baute sich für mich eine gewisse Spannung auf, da hier die Aussicht auf eine äußerst reizvolle, aber auch komplizierte Dreiecksgeschichte gegeben war. Und ich war sehr gespannt, wie die Autorin diese Entwicklung am Ende zu lösen gedachte.

Was die Storyline angeht, so war ich auch schnell mittendrin im Geschehen und absolut versunken im Buch. Mit Olivia erleben wir eine Protagonistin, die in ihrem Leben gewissermaßen immer zurückgesteckt hat. Sie war brav und folgsam und hat immer getan, was man von ihr erwartet hat. Und während sie einerseits alles hat und finanziell abgesichert ist, so fehlt ihr doch etwas in ihrem Leben. Man kann an ihrem Beispiel sehr gut sehen, dass eben Geld nicht alles ist. Sie sucht mehr, auch wenn sie teilweise noch gar nicht genau weiß, was das eigentlich ist. Doch das Ganze ändert sich, als sie auf Will Donovan trifft, mit dem sie beruflich in Kontakt kommt. Ein wunderbarer Mann wenn ihr mich fragt. Das ist so ein typischer "Anschmachte-Buchcharakter". Zumindest hat er nicht nur bei Olivia einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch bei mir. Es wundert mich gar nicht, dass sie ihm direkt verfallen ist. Ich meine gut, er ist natürlich etwas speziell, was seine Vorlieben angeht und hat einen interessanten Lebensstil. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er nicht faszinierend ist.

Und als wäre ein heißer Kerl nicht genug, kommt gleich noch Nummer zwei ins Spiel - in Form von Ian. Ich war zwischendurch beim Lesen wirklich so weit, dass ich nicht mehr sagen konnte, wer von den Beiden mir eigentlich besser gefallen hat bzw. sympathischer war. Jeder ist auf seine eigene Art besonders, jeder hat eine andere Vergangenheit und ist anders aufgewachsen und ebenso ist jeder von ihnen anders geprägt worden. Und doch sind sie gemeinsam ein interessantes "Team". Wobei mir dann doch irgendwie Ians Art noch einen Zacken mehr zugesagt hat. Aber glücklicherweise liegt die Entscheidungsfindung ja bei Olivia und nicht bei mir ;)

Eines ist auf alle Fälle klar: diese 3 Personen bilden gemeinsam eine knisternde Mischung und schon hat man die perfekte Dreiecksgeschichte. Ich finde, die kam auch wirklich gut zur Geltung und wurde schön dargestellt. Was mir hier sehr gefallen hat war die Tatsache, dass man durch die Perspektivenwechsel zwischen den Dreien sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinblicken konnte. Und doch war ich überrascht, wie "locker" die beiden Männer dann doch mit ihrer Beziehung zu Olivia umgegangen sind. Insbesondere was das Thema Eifersucht betrifft. Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Zunder vorstellen können. Nichtsdestotrotz sehr gelungen und auch Olivias Dilemma wird sehr schön herausgearbeitet. Aber auch die Haltung der Außenstehenden nimmt einen wichtigen Platz ein und ist in meinen Augen ziemlich authentisch auf das Geschehen abgestimmt.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich zwar die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gelesen habe, aber dennoch von diesem dritten Band sehr positiv überzeugt war. Die Storyline hat mich gepackt und fasziniert und insbesondere durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin schafft man es, sehr schön in die Geschichte abzutauchen. Der Emotionsfaktor kam sehr gut zur Geltung und auch die erotischen Aspekte dieses Buches haben mir sehr gut gefallen und haben das Gesamtpaket rund gemacht. Auch Spannung und ein Hauch Dramatik waren gegeben und die Autorin hat es dann doch geschafft, mich mit den jüngsten Entwicklungen zu überraschen. Für mich ein rundum gelungenes Paket. Allerdings denke ich, dass vielleicht der ein oder andere Vorbehalte gegenüber dieser Dreiecksgeschichte und ihrer Darstellung haben dürfte, wer also mit solchen Aspekten eher ein Problem hat, für den ist das Buch vielleicht nicht unbedingt geeignet.

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es an dieser Stelle 5/5 Sternchen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude an diesem Buch. Ich werde dann doch noch dazu übergehen, die anderen beiden Teile zu lesen und somit die Reihe für mich selbst zu vervollständigen, auch wenn es an dieser Stelle sehr gut ohne Vorkenntnisse funktioniert hat.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Schöne Idee, aber leider fehlte mir hier die Tiefe

Autorin: Ella James
Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Ella James
Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.

"Fractured Love" ist eines dieser Bücher, bei dem mich vorrangig der Klappentext direkt neugierig machte und ich mir das Cover zunächst gar nicht so genau angesehen hatte. Auf den ersten Blick hatte es auf mich ein wenig unruhig gewirkt, aber das war so eine Momentaufnahme und fiel jetzt nicht weiter ins Gewicht. Insbesondere die Wahl der Schrift gefiel mir bei genauerem Hinsehen sogar sehr gut. Doch es war eben die Handlung, die vollkommen mein Interesse geweckt hatte und die grundsätzlich auch das hält. was sie verspricht.

Durch eine unglückliche "Verwechslung" landet anstelle eines 7-jährigen Jungen der weitaus ältere Landon Jones in Evies Familie als Pflegekind. Und wie es der Zufall so will, fühlen die Beiden sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Sicher, die Umstände hierfür sind natürlich nicht ideal, aber was will man schon gegen die Gefühle machen. So kommt es, wie es kommen muss und sie stehen sich bald weitaus näher, als sie vielleicht sollten. Doch trotz dessen, dass das eigentlich kein Drama sein sollte, kommt alles anders. An Weihnachten zerbricht ihre junge Liebe und zurück bleiben Kummer und Schmerz. Bis sie sich Jahre später wiedersehen. Im selben Krankenhaus als angehende Ärzte. Da dauert es nicht lange und die alte Geschichte ist wieder präsent. Und hier finden sich Abgründe, die jeden von ihnen erneut im Kummer versinken lassen könnten.....

Der Grundstein der Handlung hat mir grundsätzlich wirklich sehr gut gefallen. Die Idee der beiden jungen Liebenden, die sich nach vielen Jahren an ihrer neuen Arbeitsstelle wiedersehen und gezwungen sind, alte Wunden erneut zu ertragen, ist sehr interessant. Doch hier findet sich für mich schon das erste kleine Problem, was aber nicht direkt mit der Handlung an sich zu tun hat. Im Klappentext ist die Rede von einer 16-jährigen Evie, die wir wiedertreffen, als sie 29 ist. Im Buch ist jedoch die Rede davon, dass sie sich nach 10 Jahren wiedersehen. Das hieße für mich, sie wäre maximal 27, was für mich nach einem kleinen inhaltlichen Fehler aussieht. Auch die Tatsache, dass im Klappentext die Rede davon ist, dass die "Leute" reden und was passiert, als "sie" es herausfinden. Dieser Fakt ist für mich ein wenig irreführend, denn man geht von Außenstehenden aus, wo die Problematik sich jedoch in Evies Familie befindet.

Die Entwicklung des Buches an sich ist jedoch schon sehr interessant gestaltet, die Charaktere passen sehr gut hinein. Da haben wir die zielstrebige Evie, die das erste Mal so richtig verliebt ist und erfahren muss, was es heißt, diese Liebe zu verlieren. Und auf der anderen Seite Landon, der eine ziemlich problematische Vergangenheit aufweist und nicht wirklich in der Lage ist, Bindung zu jemandem aufzubauen. Bis er Evie trifft. Insbesondere Landons Geschichte im Rahmen von Heimaufenthalten und Pflegefamilien und die daraus entstehende Problematik fand ich sehr interessant, allerdings war mir das alles ein wenig oberflächlich gestaltet. Ich finde, hier hätte man aufgrund der Komplexität des Themas noch ein Stück mehr in die Tiefe gehen können, stellenweise empfand ich einige Dinge als nicht ganz klar. Im Allgemeinen war mein Problem eher, dass die Handlung manchmal sehr sprunghaft wirkte. Das Buch wurde in zwei Teile geteilt, einmal die Vergangenheit und dann die aktuelle Entwicklung im Hier und Jetzt. Während einige Szenen sehr schön ausgebaut waren, verloren einige an Wichtigkeit und das fand ich etwas schade. Es machte dann stellenweise den Eindruck, als wurde schnell noch aufgezählt, was wichtig war und dann ging es weiter. Dadurch ging mir so ein bisschen das Lesevergnügen verloren, obwohl sich das Buch durch die lockere Sprache wirklich sehr schön lesen ließ. Auch spannungstechnisch konnte das Buch mit einigen Momenten aufwarten und insbesondere das Ende des ersten Teils ließ mich doch im ersten Moment sprachlos zurück und ebenso die daraus resultierenden Ereignisse, die im zweiten Teil folgten.

Alles in allem eine wirklich schöne Idee mit einer interessanten Storyline, die aber in meinen Augen noch ein bisschen mehr Raum hätte haben können. Nichtsdestotrotz schön zu lesen und mal was Leichtes für Zwischendurch.

Fazit:
★★★☆☆
Leider kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben. Mir hat einfach ein wenig die Tiefe gefehlt, was in Anbetracht der tollen Grundlage ein bisschen schade ist. Dennoch bin ich froh, es gelesen zu haben und die Geschichte von Landon und Evie verfolgt zu haben. Leichte Lektüre für warme Sommertage.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ein toller Einstieg in die Reihe der bis zum Ende wahrhaft fesselt

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Mit "Mein schwarzes Herz" liefert uns der Lyx-Verlag das erste Buch der "Victorian Rebels"-Reihe aus der Feder von Kerrigan Byrne. Bereits als ich in der Vorschau auf dieses Werk stieß, war ich interessiert. Zum Einen sprach mich das Cover direkt an, es wirkte edel und stilvoll und mutete irgendwie historisch an, was für mich einen besonderen Reiz ausmachte. Der Klappentext verriet mir dann, dass ich damit gar nicht so falsch lag. Denn hier erwartet den Leser eine Geschichte vor historischer Kulisse, eine Liebe in längst vergangenen Zeiten.Somit traf das Buch bereits auf den ersten Blick genau mein Metiér und es stellt sich die große Frage: konnte es mich auch mit dem Inhalt überzeugen?

Die Antwort auf diese Frage lautet definitiv: ja! Ich bin absolut überzeugt. Die Geschichte konnte mich bereits ab dem 1. Kapitel in ihren Bann ziehen. Man steigt nicht direkt in den aktuellen Handlungsstrang ein, sondern wird zunächst in die Vergangenheit entführt, in der die junge Farah sich mit dem rebellischen Dougan McKenzie anfreundet. Und aus einer Kinderfreundschaft wird irgendwie mehr, auch wenn es an dieser Stelle makaber klingen mag. Doch auch Jahre später, als sie sich unter dramatischen Umständen verlieren mussten und das Schicksal sie entzweit hat, hält Farah an ihren Gefühlen für den Jungen von einst fest und fristet alleine ihr Dasein und arbeitet bei Scotland Yard. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihre Geschichte bald rapide ändern wird und dass Dorian Blackwell, eine der gefürchtetsten Persönlichkeiten des Landes, darin eine große Rolle spielen wird...

Farah hat mir als weibliche Protagonistin sehr gut gefallen. Zum Einen finde ich es bewundernswert, dass sie es so gut schafft, ihren eigenen Weg zu gehen, denn für Frauen war es in ihrem Zeitalter nicht unbedingt immer leicht. Sie hat eine Aufgabe und ein geregeltes Leben, selbst ohne Mann an ihrer Seite. Wobei ich es wirklich sehr berührend finde, dass sie Zeit ihres Lebens nie den jungen Dougan vergessen hat und ihm gewissermaßen immer treu geblieben ist. Außerdem ist sie, wie sagt man so schön, "nicht auf den Mund gefallen". Sie ist schlagfertig und gibt nicht schnell klein bei und das macht sie für mich erst recht zu einer starken Persönlichkeit. Doch sie hat auch eine sanfte Seite, die insbesondere in Bezug auf Dougan zu Tage tritt, ebenso wie im Hinblick auf ihren Familiensinn.

Da bildet Dorian Blackwell natürlich den perfekten Kontrast. Man mag ihn beinahe als den Teufel in Persön bezeichnen wollen, denn er ist rebellisch, gewissenlos und knallhart. Ganz das "schwarze Herz". Als er in Farahs Leben tritt, bringt er hier alles gehörig durcheinander. Schnell wird deutlich, dass man es hier mit einem Mann zu tun hat, der gnadenlos seine Ziele verfolgt und der keinerlei Gefühle nach außen trägt. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich weit mehr, als man ahnen mag. Hier gilt es, beim Lesen einige Geheimnisse zu ergründen um am Ende zu verstehen, wie ein Herz so dunkel werden kann. Dorian ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, trotz all seiner dunklen Seiten. Man bekommt beim Lesen regelrecht den Wunsch, ihn auf die "helle Seite" ziehen zu wollen, ihn von seiner Dunkelheit zu erlösen. Er ist einem auch einfach irgendwie sympathisch, egal was er tut oder wie skrupellos er auch sein mag.

Ich kann euch versprechen, hier erwartet euch definitiv eine spannende Geschichte. Die Protagonisten bilden ein wunderbares Pairing und bei jedem der Beiden gilt es, einige Geheimnisse aus den Tiefen ihres Westens zu ergründen. Es gibt jede Menge Überraschungen und unerwartete Entwicklungen, man ist während des Lesens immer darauf bedacht, die Lösung der vielen Rätsel zu knacken. Man erhält tiefgehende Einblicke und wird überrascht sein, wie sich die Fäden am Ende zu einem großen Bild vereinen. Hier ist definitiv nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Die Nebencharaktere passen ebenfalls wunderbar in die Geschichte hinein, der ein oder andere hat mich beim Lesen sogar zum Schmuzeln gebracht. Manch einen wiederum hat man mitunter sogar falsch eingeschätzt.

Sprachlich war ich auch absolut positiv überzeugt. Man kommt sehr gut in das Geschehen hinein und kann voll und ganz in die Geschichte versinken. Der Schreibstil macht ein angenehmes Lesevergnügen an dieser Stelle absolut möglich. Wie vorab vermutet findet man hier eine sehr gelungene Mischung aus einer Liebesgeschichte, gewürzt mit erotischen Szenen, einem historischen Hintergrund und einer spannenden und dramatischen Handlung. Alles in allem ein sehr gelungenens Gesamtpaket, mit dem die Autorin Lust auf mehr macht. "Das schwarze Herz" ist ein in sich geschlossener Roman, der nächste Teil der Reihe beschäftigt sich dann mit einem neuen Protagonisten, den man aber zumindest am Rande in diesem Buch schon kennenlernt.

Fazit:

★★★★★

Für diesen Reihenauftakt vergebe ich guten Gewissens volle 5 Sternchen. Mich hat es absolut überzeugt und ich kann an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung geben. Ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin in den folgenden Büchern für uns Leser zu bieten hat und in welche Geschichten sie uns dort entführen wird.

• Atmosphäre

Seiten: 400
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für ...

Autor/in: Alexa Riley
Seiten: 400
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

Klappentext:

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

"Du bist mein Verlangen" ist eines dieser Bücher, bei dem mich der Klappentext direkt überzeugt hat. Die Story wirkte direkt spannend und machte mich auf den Inhalt und die eigentliche Geschichte neugierig.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir auch sehr gut gefallen hat. Die Grundidee ist nicht verkehrt. Miles liebt Mallory, seit dem Tag, an dem er sie das erste Mal gesehen hat. Nur dass sie davon nichts weiß.
Faszinierend oder? Sie ahnt nicht, wie viel Einfluss er ohne ihr Wissen auf ihr Leben genommen hat und was er in Kauf nahm, um sie irgendwann an seiner Seite zu wissen. Für sie ist er einfach nur "Oz", den sie zufällig in einer Bar kennengelernt hat und der sie von Anfang an fasziniert...

Mallory war für mich ein Charakter, den ich sehr durchwachsen empfunden habe. Auf der einen Seite ist sie eine lebenslustige, junge Frau die gerade dabei ist, sich im Berufsleben voranzuarbeiten. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Paige teilt sie sich eine Wohnung und führt grundsätzlich ein ganz normales Leben. Mit Männern hatte sie bisher nicht so viel am Hut, bis ihr Miles begegnet. Und man kann es nicht anders sagen, aber sie ist ihm direkt verfallen. Ich meine gut, okay, vom Lesen her fand ich ihn auch echt toll, das gebe ich zu. Aber ihre anfängliche (und in ihrer Situation vollkommen normale) Zurückhaltung weicht schnell einer sehr großen Naivität und stellenweise konnte ich bei ihrem Handeln doch nur eher mit dem Kopf schütteln. Ihre neu erwachten Gefühle schalten ihren Verstand gelegentlich auf Standby und ich empfand es so, als würde sie das alles ein wenig überstürzen. Zu schnell lässt sie sich von ihm mitreißen und überzeugen. Ich finde auch, dass sie, als sie das ganze Ausmaß von Miles Handeln erfährt, zu schnell immer wieder ihren Standpunkt wechselt. Dadurch hat sie für mich einiges an Reife eingebüßt. Selbst als sie und Miles sich körperlich näher kommen bleibt ein Stück weit ihr gesunder Menschenverstand auf der Strecke, weil sie vollkommen von der rosaroten Wolke benebelt ist.

Miles fand ich als Charakter sehr interessant. Sein Handeln und seine Beweggründe haben mich irgendwie fasziniert. Was aber nicht heißt, dass ich es auch gleichzeitig alles gut finde. Er wirkt von der Beschreibung her wie ein sehr attraktiver und charismatischer Mann und er hat etwas an sich, was ihn wirklich zu einer Art Frauenschwarm macht und das selbst beim Lesen. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich nicht zimperlich bin, wenn es in den Geschichten darum geht, dass ein Mann besitzergreifend ist. Aber hier kommt ja der Fakt dazu, dass Miles schon seit Jahren regelrecht besessen von Mallory ist und sein Handeln war selbst mir dann stellenweise too much. Er hat sich die ganze Entwicklung so geformt, wie er das wollte und ich empfand ihn dann stellenweise als anstrengend. Zumal er sich mit seinem Charme und seiner Nettigkeit immer wieder viel zu schnell einen Weg erarbeiten konnte, obwohl er es verdient hätte, weit mehr zu zappeln. Da wurde es ihm ein wenig zu leicht gemacht. Auch bei ihm stieß mir sein unvorsichtiges Verhalten in körperlicher Hinsicht ein wenig auf, aber man muss eben auch sagen, dass es zum Verlauf des Buches eben auch gepasst hat. Dennoch ein interessanter Charakter.

Grundsätzlich hat das Lesen des Buches schon Spaß gemacht, der Schreibstil sorgte für ein flüssiges Leseerlebnis und ich für meinen Teil war voll und ganz in der Geschichte versunken.
Die Perspektive in den einzelnen Kapiteln wechselt in gewissen Abständen zwischen Miles und Mallory, so dass man in jeden der Beiden einen tiefgründigeren Einblick bekommt. Die Nebencharaktere in Form von Paige und auch "Captain" haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere bei Paige war ich dann doch über die Entwicklungen ziemlich überrascht, denn diese kamen für mich recht unterwartet. Hier muss ich auch sagen, dass da definitiv Potenzial da wäre, um eventuell eine Fortsetzung des Buches anzustreben, in der sie und Captain die Hauptrollen spielen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Alles in allem ist "Du bist mein Verlangen" ein schönes Buch, allerdings wäre es in meinen Augen noch ein wenig ausbaufähig gewesen. Mir fehlte im letzten Drittel so ein bisschen nochmal ein größerer Höhepunkt, vielleicht auch mit ein bisschen Dramatik. Das ging mir dann alles zu glatt. Manche Entwicklungen gingen dann auch ein wenig unter, was ich aber jetzt hier nicht näher ausführe, um explizite Spoiler zu vermeiden. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Liebesgeschichte mit ansprechenden erotischen Elementen und einer interessanten Grundstory.

Fazit:
★★★★☆
Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Ich finde, da hätte man in gewissen Punkten noch ein wenig mehr herausholen können. Dennoch hat es Spaß gemacht und für angenehme Lesestunden gesorgt. Und wie ich bereits erwähnte, wäre ich für eine Fortsetzung mit Paige und Captain absolut zu begeistern ;)

Veröffentlicht am 13.05.2018

Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Januar 2018
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Bloggerportal und dem Verlag für das ...

Before you go
Autor/in: Clare Swatman
Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Januar 2018
Genre: Liebe, Dramatik, Emotion

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Bloggerportal und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

"Before you go" von Clare Swatman ist eines der Bücher, das mich aufgrund seines Klappentextes vollkommen in den Bann gezogen hatte. Bereits der Titel ließ darauf schließen, dass wir es hier mit einer emotionalen und eventuell auch etwas dramatischen Story zu tun bekommen würden. Und diese Vermutung war auch vollkommen richtig.

Wir lernen in diesem Buch Zoe kennen, die im Mittelpunkt der Geschehnisse steht. Sie ist seit vielen Jahren mit ihrer großen Liebe Ed verheiratet und sie lieben sich wie eh und je. Eigentlich fast perfekt. Doch dann zerstört das Schicksal von einem Tag auf den anderen alles, woran sie je geglaubt hat. Ed stirbt bei einem Unfall und Zoe bleibt gebrochen und verloren zurück. Wie soll sie nur jemals darüber hinwegkommen?
Das Buch steigt direkt mit dieser Entwicklung ein und es dauert nur wenige Seiten, bis man emotional bereits getroffen ist. Die Folgen von Eds Tod und seine Auswirkungen auf die Hinterbliebenen sind beinahe mit Händen greifbar. Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man mittendrin ist im Geschehen, man kann regelrecht mit den Situationen, wie in diesem Fall dem Tod von Ed, mitfühlen und auch -leiden. Zoe tat mir so Leid und die Szenen waren wunderbar authentisch beschrieben.

Der Spannungsbogen des Buches nimmt große Fahrt auf, als Zoe schließlich nach einem schweren Sturz wieder erwacht und feststellen muss, dass sie nicht mehr da ist, wo sie vorher war. Sie erwacht in ihrer Vergangenheit. Schnell begreift sie, dass das Schicksal ihr eine zweite Chance gegeben hat, denn sie darf einige Tage ihrer Zeit mit Ed nochmal erleben. Diese wegweisenden Kapitel wurden von der Autorin allesamt mit dem entsprechenden Datum versehen, was ich persönlich sehr schön fand. Man konnte die Entwicklung dadurch wunderbar verfolgen und gleichzeitig wuchs auch beim Lesen die Spannung der Frage, was passieren würde, sobald man mit Zoe wieder im "Heute" angekommen ist. Die Reise durch die Vergangenheit hat mich sehr bewegt. Von dem ersten richtigen Kennenlernen bis hin zur großen Hochzeit sind alle wichtigen Schlüsselmomente vereint. Neben dem Neuerleben der bereits vergangenen Szenen steht natürlich Zoes Zwiespalt im Mittelpunkt. Was soll sie tun, warum erlebt sie ausgerechnet diese besonderen Tage erneut? Was kann sie ändern? Wo ist das entscheidende Puzzleteil, um Eds Tod zu verhindern?

Die Reise die man hier begleitet, ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Vieles von dem, was man erfährt, war so grundsätzlich nicht gleich erkennnbar. So wird zum Beispiel auch die große Thematik eines Babys eine zentrale Rolle einnehmen und hier ist ein Weg voller Höhen und Tiefen gezeichnet worden, der uns Lesern ebenfalls die großen emotionalen Probleme darstellt, die Zoe und Ed hier erleben müssen und die eine große Belastungsprobe für ihre Ehe darstellten. Ich mochte die Authentizität und Tiefe dieser gesamten Szenen sehr gerne und man konnte richtig gut in dem Buch versinken. Besonders Zoes Ängste und Zweifel, die sie am Ende jedes erlebten Tages packten, gingen mir doch ein wenig unter die Haut, wenn sie sich einfach nur wünschte, nur noch einen einzigen Tag mit ihrem geliebten Ed verbringen zu dürfen. Und immer die Hoffnung, dass Entscheidungen, die sie abgeändert hat, einen Einfluss auf die Zukunft nehmen.

Der große Höhepunkt des Buches hat mich dann wirklich zum Weinen gebracht. Natürlich werde ich dazu hier nichts weiter verraten, um Spoiler zu vermeiden, doch bei mir brachen schlussendlich dann die Dämme. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach alles richtig gemacht, da kann ich nichts Negatives sagen. Was ich ein wenig schade fand, war, dass es mir dann doch ein klein wenig zu vorhersehbar war. Am Ende angekommen hatte ich mir die Entwicklung schon ziemlich gut ausmalen können. Es war mir dann doch ein wenig zu simpel.
Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Buch mit einem hohen Emotionsfaktor und einer tiefgehenden Story!

Fazit:
★★★★☆
Dieses tolle Buch bekommt von mir seine 4 Sternchen. Es hat mir sehr gut gefallen, insbesondere was Tiefe und Authentizität der dargestellten Entwicklungen anging. Emotionen sind hier in Hülle und Fülle vorhanden und insofern kann ich hier eine klare Leseempfehlung geben. Hat mich wirklich sehr berührt.