Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöner Abschluss

Midnight Chronicles - Nachtschwur

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

Inhalt: Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meine Meinung: Da Nachtschwur der letzte Band der 6-Reihigen Reihe ist, war ich schon sehr gespannt darauf wie alles Enden wird, und wurde auch nicht enttäuscht. Julez mochte ich schon seit seinem ersten Auftritt und hatte mich dann auch sehr darüber gefreut, das er sein eigenes Buch bekommt. Harper hatte man davor kaum kennengelernt, aber in diesem Band wurde ihre Geschichte dann auch endlich erzählt.
Das Buch und besonders sein Inhalt konnte mich sehr überzeugen und ich freue mich sehr darauf mehr von den Autorinnen zu lesen

Fazit: Nachtschwur war der perfekte Abschluss für die Midnight Chronicles-Reihe die ich nur wärmstens Empfehlen kann. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Düstere Fantasy mit einem Hauch von Schatten

Book of Night

~Book of Night von Holly Black~

~Book of Night von Holly Black~

Handlung: Charlie Halls Welt ist davon geprägt das Menschen ihre Schatten kontrollieren können. Als Betrügerin versucht sie, zusammen mit einem normaleren Job als Barkeeperin über die Runden zu kommen und sich von der Schattenwelt zu distanzieren , aber als sie wieder zurück in die Schattenwelt gezogen wird, durch komische Unfälle, dreht ihr Leben sich wieder um Morde, Verbrechen und um einen alten Bekannten.

Meine Meinung: Da ich die Elfenkronen-Reihe von Holly Black sehr mochte, habe ich mich schon sehr auf ein neues Buch der Autorin gefreut, besonders da es Dark Fantasy ist und ich dieses Genre sehr liebe. Dunkle Schattenmagie, ein geheimnisvoller Mord, eine mächtige Verbrechervereinigung und eine unmögliche Liebe, damit hatte mich der Klappentext gecatcht.
Aber leider hat sich das Buch als eines Herausgestellt, was mich nicht wirklich überzeugen konnte, obwohl ich das unbedingt wollte.

Erstmal kann ich aber sagen das ich das Cover liebe. Das Blau, passt einfach perfekt zu den Gold Applikationen der Schrift und auch der Mond, mit dem Schwarzen Hintergrund, zieht einfach nur Traumhaft aus.

Aber jetzt zum Inhalt des Buches, Charlie Hall ist eine sehr interessante Persönlichkeit, wie ich empfinde. Sie ist durch ihre Vergangenheit, besonders im Umgang mit Erwachsenen, die sie benutzten, sehr geprägt. Anfangs habe ich sie und ihre Taten nicht wirklich verstehen können, wie eigentlich das ganze Buch. Aber nach und nach, als sich mir ihre Vergangenheit offenbart hat, hab ich sie auch besser verstanden.

Auch die anderen Charaktere musste ich erst näher kennenlernen, was leider nicht bei jedem funktioniert hat, ich hatte das Gefühl als wären die Nebencharaktere eigentlich nur Schatten (kleiner Wortwitz) und nicht wirklich Teil der Geschichte. Wenn ich aber sehr mochte, war Vince, er war ein cooler Charakter und all die Geheimnisse, die um ihn aufgedeckt wurden, haben ihn nur noch spannender gemacht,

Zur Handlung selbst kann ich nur sagen, dass ich Anfangs wirklich kaum etwas verstanden habe, gegen Ende hin wurde es besser, aber ich glaube ich müsste es noch zweimal lesen, um alles zu verstehen. Ich glaube mal einfach das es daher kommt, dass das Buch nicht für meine Altersklasse geschrieben wurde. Es wäre vielleicht auch sehr hilfreich gewesen, hätte es ein Glossar gegeben, in dem einige Fachbegriffe erklärt hätte, werden können.

Fazit: Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, aber das erst drittel des Buches hat mich nicht wirklich gecatcht, weshalb ich dem Buch nur drei Sterne geben kann.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

Inhalt :Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt ...
Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir.

Meine Meinung: Endlich gibt es wieder ein neues Fantasy Buch von Lexy v. Golden. Ich habe lange drauf gewartet und kann nur sagen das sich das warten gelohnt hat.
In dem Buch geht es um Soley, eine meiner Achtung nach, tolle Protagonistin, die einem Dämonengott geopfert werden soll, aber bevor das passiert, zusammen mit ihrer Freundin flieht und braucht dafür die Hilfe vom Herrscher des siebten Reiches, dem geheimnisvollen Chester.
Ich mochte Soley sehr, sie war mal nicht eine dieser naiven Protagonistinnen, die alles glauben und dann merken, das sie die ganze Zeit benutzt wurden. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht für sich selbst ein und hat dabei eine sehr symphytische Art.
Bei Chester muss ich leider sagen, das ich mit ihm nicht ganz warm werden konnte, er war mir immer wieder unsympathisch und wenn er mal besser wurde, wurde er wenig später wieder unnahbar. Ich hoffe das sich das in den nächsten Teil der Reihe ändern wird.
Auch die restlichen Protagonisten konnten mich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passieren wird.
Der Plot des Buches konnte mich auch sehr überzeugen und ich kann nur sagen, das ich nach diesem Ende unbedingt eine Fortsetzung brauche.

Fazit: Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen der Lust auf ein gutes Fantasy Buch hat.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Süßes Young Adult Buch über wichtigen Themen

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~

Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.

Ash stirbt – mitten in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Meine Meinung: „Everlove“ ist das aller erste Buch was ich von Tanya Bryne gelesen habe. Ich hatte es schon öfter auf Tiktok gesehen und hatte auch schon überlegt ob ich es mir vielleicht auf Englisch kaufen soll, aber da ich dann erfahren hatte, das es auf Deutsch erscheint, habe ich gewartet und war sehr gespannt auf die Geschichte von Ash und Poppy.

Das Cover des Buches war einer der vielen Gründe der mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat. Ich liebe die pink, lilanen Farben des Covers und das es mit einer Illustration von Poppy und Ash geschmkt ist, die sich auf dieser Küssen. Auch die Blumen am Rand, lassen das ganze nur noch schöner wirken und runden das ganze ab. Was ich auch besonders toll finde, ist der Farbschnitt den es nur in der Erstauflage des deutschen Buches gibt und einfach nur so toll im Regal aussieht.

Als ich die Geschichte angefangen hat, hat sie mir sofort gefallen. Der Schreibstil der Autorin war einfach superschön und sehr gut zu lesen und zusammen mit der Handlung der Geschichte, die in den ersten 200 Seiten eher ruhig und süß ist, ein super Anfang. Als es dann aber zu den Fantasy Elementen kam, muss ich sagen das ich erst wieder etwas brauchte um in die Geschichte reinzukommen, da es dann schon etwas Abstrakt wirkte, aber das hat sich dann langsam wieder gelegt.

Die Handlung an sich, hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die ersten 200 Seiten fand ich einfach so toll, in denen Ash Poppy kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Nach dem Ash aber gestorben ist, fand ich das die Handlung sich ein bisschen gezogen hat.
Gegen Ender wurden aber wieder sehr wichtige Dinge vermittelt, was ich sehr toll fand, aber das Buch wäre noch besser gewesen, wäre es kürzer gewesen!

Die Charaktere fand ich alle auch sehr gut. Besonders Ash habe ich sehr geliebt und ihre Sichtweiße auf manche Dinge war einfach toll beschrieben. Und auch Poppy habe ich sehr gemocht genauso wie die ganzen anderen Charaktere.

Das Ende fand ich aber wieder sehr offen, zu der restlichen Handlung. Es wirkte für mich so als hätte die Autorin sich offengelassen, ob es noch einen zweiten Band über Ash und Poppy geben wird.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich kann es nur jedem empfehlen der ein süßes Young Adult Buch sucht, das sich mit dem Tod einer geliebten Person beschäftigt.

Veröffentlicht am 10.10.2022

New Adult, aber mal anders

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der ...

~Shape of Love – Mit jeder meiner Faser von Marina Neumeier~

Inhalt: Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

Meine Meinung: Ich liebe das Cover von diesem Buch. Es hat einfach so tolle Farben und mit den Schnörkligen Buchstaben ist es ein echter Hingucker.
Der Inhalt des Buches hatte mich schon bei der Ankündigung dieses Buches angesprochen, es hörte sich so gut an und beim Lesen habe ich gemerkt das es auch so gut ist!
Cleo die Protagonistin liebt Mode und das Schneidern und Kreieren von Kleidung sehr, Themen wie Mode oder Designern finde ich zwar sehr interessant, aber eigentlich nicht das was mich normale weiße anspricht, aber die Autorin hat es geschafft, das mir der Aspekt mit der Mode so gut gefallen hat, das es mich doch interessiert hat. Und dass die Protagonistin mal nicht dem perfekten Norm entsprach und deshalb mit Vorurteilen kämpfen musste, fand ich echt toll, da man so etwas selten in solchen Büchern findet.
Auch Alessandro war ein echt toller Protagonist und ich habe die Interaktionen zwischen den beiden geliebt. Auch gut fand ich, dass die Autorin die Schattenseiten des Modelns und der Modewelt dargestellt hat und super gut in die Geschichte verpackt hat.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne eine echt tolle New Adult Geschichte mit einer Plus-Size Protagonistin lesen möchte.