Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Suchtpotenzial!

Sinful Prince

Inhalt
Temperance ist hervorragend in ihrem Job, der für sie an erster Stelle steht. Deshalb zögert sie auch nicht, als sie eine Einladung erhält einem Kunden den Whiskey der Seven Sinners Destillerie an einem Abend zu präsentieren. Allerdings erwartet sie da absolut nicht das was sie gedacht hat. Sie findet sich in einem luxuriösen Club wieder, der ihr eine Welt eröffnet, von der sie nicht einmal wusste, dass sie sich nach ihr sehnt. Dort trifft sie auf einen fremden Mann, der sie absolut in den Bann zieht. Sie ist überwältigt von ihm und möchte ihn unbedingt wiedersehen und auch der Fremde bekommt nicht genug von Temperance. Allerdings muss Tempe sich schnell eingestehen, dass sie ihn nicht mehr treffen kann, da er nicht einmal bereit ist, ihr seinen Namen zu verraten.
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, sogar noch besser als die der Sinful-Empire-Reihe. Es passt sich den Vorgängern aber dennoch sehr gut an. Ich finde die Krone aus Wasser ist einfach ein absoluter Hingucker.
Schreibstil
Der Schreibstil von Meghan March ist wieder gewohnt locker und flüssig zu lesen. Man kommt einfach so gut durch die Seiten und hat das Buch im Nu durch. Erzählt wird die Geschichte bis auf das letzte Kapitel aus der Sicht von Temperance, was alles nochmal spannender macht. Das letzte Kapitel ist dann aus der Sicht des Fremden, dessen Namen wir auch da noch nicht erfahren.
Gleich zu Beginn der Geschichte geht es heiß zu, da wir Temperance mit zu ihrem vermeintlichen Geschäftstermin begleiten. Es ist von Anfang an sehr spannend und sofort wird die Neugier geweckt, weil man erfahren möchte, wer sich hinter der Maske versteckt und wer der Fremde ist, der Temperance den Kopf verdreht hat. Temperance gefiel mir schon in der Vorgänger-Reihe sehr gut. Sie war immer engagiert und wirkte sehr sympathisch, aber man hat auch nicht so viel von ihr erfahren. Nun bekommen wir mehr Informationen über ihre Vergangenheit und sie als Person.
Die Geschichte ist mal wieder nicht sofort sehr aufschlussreich und ich habe die ganze Zeit auf Kapitel aus der Sicht des Fremden gewartet, weil ich dachte, man erfährt als Leser wenigstens etwas über ihn. Das war nicht der Fall, hat es aber nochmal extra spannend gemacht. Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht allzu viel zum Verlauf der Geschichte sagen kann, da ich noch keine Schlüsse aus ihr ziehen konnte. Ich weiß noch nicht genau wohin alles führen wird und finde persönlich, etwas zu wenig erfahren zu haben. Vielleicht kommt mir das aber auch nur jetzt so vor und ergibt dann in den nächsten Bänden Sinn. Die Spin-off-Reihe ist ähnlich mysteriös, erotisch und spannend wie die Geschichte rund um Keira und Mount. Man hat während dem Lesen lauter Fragezeichen im Kopf. Das Ganze führte aber nur dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen wollte. Dementsprechend – und weil das Buch mit seinen 250 Seiten recht dünn ist – hatte ich es in wenigen Stunden ausgelesen. Am Ende bin ich nicht unbedingt schlauer gewesen als am Anfang, aber es besteht mal wieder Suchtpotenzial und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen, die hoffentlich Fragen beantworten.
Fazit
Mysteriös, erotisch, spannend. Die perfekte Mischung für eine Reihe, die süchtig macht. Wenn man die Sinful-Empire-Reihe schon verschlungen hat, wird man auch diese Reihe lieben.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Herzklopfen garantiert!

New Promises

Inhalt
Izzy und Will sind seit Kindheitstagen befreundet und Izzy hat schon seit einer Ewigkeit Gefühle für ihren besten Freund. Sie möchte ihre Freundschaft allerdings nicht aufs Spiel setzen, weil sie weiß, dass Will kein Interesse an ihr hat. Sie sieht über Jahre hinweg mit an, wie eine Frau nach der anderen bei ihm ein und aus geht. Als dann der Netflix-Star Cole Jacobs in den kleinen Ort Green Valley kommt und Skistunden von Izzy möchte. Cole spricht deutliches Interesse an ihr aus und auch sie fängt an sie zu mögen. Wird sie sich ihr Herz von Will zurückholen?
Cover
Wieder mal ein absoluter Hingucker und ich glaube sogar, dass mir das Cover von New Promises noch besser gefällt als das vom ersten Band. Mir gefallen die Farben sehr und auch wieder, die glitzernden Details.
Schreibstil
Der Schreibstil von Lilly Lucas gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man gut durch die Seiten kommt. Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Izzy, was Spannung mit reinbringt, da man keine Ahnung hat wie Will zu ihr steht und es gemeinsam mit ihr herausfindet.
Ich bin begeistert. Ich liebe Izzy und Will und hatte so unglaublich Spaß dabei das Buch zu lesen. Es ist humorvoll und gefühlvoll, lässt einen total mitfiebern und es sprühen Funken wie verrückt. Mir hat die Geschichte wirklich noch besser gefallen als New Beginnings. Dieses Mal habe ich mich nicht nur wieder in dem kleinen Ort Green Valley wohlgefühlt, sondern ich war Feuer und Flamme für diese Geschichte und wie es sich wohl zwischen Izzy und Cole und auch Izzy und Will entwickeln wird. Überhaupt liebe ich jeden einzelnen Charakter in diesem Ort und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Auch wenn Cole ein kleiner selbstverliebter Typ ist, war er sehr liebenswert und süß und obwohl Will scheinbar blind ist und Izzy unabsichtlich verletzt, finde ich auch ihn einfach liebenswert.
Die Geschichte hat keine überaus unnötige Dramatik, sondern überzeugte mich einfach mit den Charakteren, die ich ins Herz geschlossen habe und mit denen ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Vor allem dadurch, dass man keinen Blick in Wills Gedanken bekommt, ist man sich bis zum Schluss nicht zu 100% sicher, wie seine Gefühle für Izzy wirklich sind.
Unter dem Klappentext steht: „Das Herzklopfen geht weiter:…“ und ich hatte wirklich Herzklopfen und das finde ich an dieser Geschichte so wunderschön.
Fazit
Der zweite Band der Green-Valley-Love-Reihe konnte mich absolut überzeugen. Ich liebe die Geschichte, das Setting, die Charaktere und die Gefühle, die man beim lesen bekommt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein etwas anderer Roadtrip

One More Kiss

Inhalt
Kendall muss sich einer wichtigen Entscheidung in ihrem Leben stellen, doch dafür muss sie aus ihrem Alltag fliehen und beschließt auf einer Reise erstmal Abstand von allem zu nehmen. Am Flughafen trifft sie auf den charmanten Carter und begibt sich, ohne es anfangs zu wissen auf eine Reise nach Rio mit ihm. Dort lernt sie ihn besser kennen und hat eine wundervolle, romantische Zeit mit ihm, sodass sie von da an, zu noch weiteren Orten folgt. Zwischen ihnen entsteht eine enorme Anziehung, die auch Carter überrascht, da er sonst nie etwas festes wollte. Aber jede Reise kommt mal an sein Ende und dann muss sich Kendall wieder ihrer Entscheidung stellen, die auch Auswirkungen auf ihre entstandene Beziehung zu Carter hat..
Cover
Das Cover passt sich sehr gut an die anderen Bücher der Reihe an. Zu sehen ist ein Mann mit einer Pilotenbrille, die auf den Job von Carter, den Protagonisten, anspielen soll. Diesmal ist der Titel in der Farbe lila gehalten.
Schreibstil
Der Schreibstil des Autorenduos hat mich mal wieder locker und leicht durch die Seiten fliegen lassen und ich hatte einen angenehmen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Kendall und auch von Carter.
Die Idee der Geschichte ist wirklich sehr cool und auch wenn es etwas verrückt ist mit einem wildfremden Mann auf eine Reise durch mehrere Länder zu starten, war es schon sehr schön und interessant zu lesen. Vor allem wie es zu dieser Reise kam war amüsant und ein super Einstieg in die Geschichte. Ich war sofort gefesselt und mochte Kendall und Carter auf Anhieb. Allerdings gingen einige Kommentare von Carter bezüglich Kendalls Vorzügen meiner Meinung nach etwas zu weit. Zu früh, da sie ja fremde sind, aber das schien Kendall persönlich nicht zu stören. Bei den beiden geht alles recht schnell, was aber zu der Geschichte passte. Von Anfang an ist eine enorme Anziehung zu spüren, genau wie ein prickeln, das mich immer weiterlesen lassen hat. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und wollte immer mehr von dieser außergewöhnlichen Reise und Beziehung lesen. Kendall und Carter sind definitiv auf einer Wellenlänge und geben ein ganz tolles Paar ab. Man begleitet die beiden wortwörtlich durch Höhen, aber auch durch Tiefen. Am Ende ihrer Reise muss sich Kendall einer Entscheidung stellen, doch dann kommt ein noch größeres Problem auf sie zu, was alles nochmal dramatisch macht. Kendalls Verhalten dabei kann ich nur zum Teil verstehen.
Fazit
Die Geschichte bietet einem wie gewohnt in der Reihe Humor, viele Gefühle, Tiefe und Erotik und konnte mich zudem mit der witzigen Idee eines Roadtrips über den Wolken überzeugen.

ACHTUNG SPOILER
Es kommt gegen Ende zu einem Zeitsprung, der für mich in dieser Geschichte einfach zu lang war. Bei einer Auszeit von 11 Monaten, nachdem Kendall und Carter nur wenige Wochen miteinander verbracht haben, war es für mich zu unrealistisch, dass sie sich in dieser Zeit einfach nicht aus dem Kopf bekommen konnten. Und danach ging es dann viel zu schnell, was diese Auszeit für mich noch unrealistischer gemacht hat.
Was mich hingegen am Ende sehr positiv gestimmt hat, war der kleine Gastauftritt von Chase und der Ziege aus Band 1. Da musste ich wirklich schmunzeln. Ich finde es toll, wie die Protagonisten aus dem ersten Band der Reihe immer wieder mit eingebaut werden.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Unterhaltend, leidenschaftlich und gefühlvoll!

Long Night - Ich will nur dich!

Inhalt
Max ist leidenschaftlicher Auto-Mechaniker und fertigt exklusive Custom Cars an. Er ist zufrieden mit seinem Leben, hat hin und wieder einen One-Night-Stand und ist beruflich gut aufgestellt. Doch dann taucht Henley wieder in seinem Leben auf. Die sexy Brünette hat früher einmal für ihn gearbeitet und ihn schon immer gereizt, doch er hat Regeln und würde sich niemals auf seine Angestellte einlassen. Heute arbeitet Henley für Max größten Rivalen und trotzdem müssen die beiden für ein großes Projekt zusammenarbeiten. In einer langen Arbeitsnacht kommt es dann dazu, dass sie sich näherkommen und nun ist es nicht mehr Max größtes Problem mit seiner Rivalin geschlafen zu haben, sondern sich langsam aber sich in sie zu verlieben. Wie soll das funktionieren…
Cover
Mir gefällt das Cover mal wieder sehr gut und es passt super zu den Vorgängern der Reihe. Die Farbkombination mit dem türkisenen Hintergrund und den rosafarbenen Blütenblättern schreit nach Sommer und macht das Cover zu einem Hingucker.
Schreibstil
Der Schreibstil von Lauren Blakely hat mich mal wieder total gepackt. Ich liebe ihre lockere und doch unterhaltende und gefühlvolle Art zu schreiben. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen und von ihren Protagonisten durch die Geschichte geführt zu werden. Ich hatte einen super Lesefluss und bin durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch schnell durchhatte.
Erzählt wird die Geschichte wie typisch in der Reihe wieder aus der Sicht des männlichen Protagonisten Max. Zwischendurch gibt es einige Kapitel als „To do-Liste“ von Henley wodurch man auch einen kleinen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Wie bereits erwähnt liebe ich den Schreibstil von Lauren Blakely, wodurch ich mal wieder hervorragend in die Geschichte reingefunden habe und von der ersten Seite gut unterhalten wurde. Max und Henley sind zwei hitzige Charaktere und es hat wirklich Spaß gemacht ihre Wortgefechte mitzuverfolgen. Anfangs hegen die beiden eine richtige Hassliebe zueinander, aber man merkt bei ihnen schnell: Was sich neckt, das liebt sich. Man kann die ganze Zeit nicht leugnen, dass es zwischen den beiden knistert wie verrückt und man fiebert richtig mit, wann sie wohl schwach werden. Max Gefühle entwickeln sich schnell sehr stark, aber er hat ja auch schon eine Vorgeschichte mit Henley bzw. sie kennen sich schon von früher, auch wenn damals nichts zwischen ihnen lief. Man erfährt allerdings, wie sehr Max sich damals zusammenreißen musste und bekommt ein Gefühl dafür wie sehr er sich auch heute noch zusammenreißen muss. Doch Henley macht es ihm mit ihren Flirtereien nicht leicht. Das ganze zu verfolgen war einfach ein Vergnügen. Die Beziehung entwickelte sich im richtigen Tempo und auch die Entwicklung von Verlangen zu Liebe wurde gut umgesetzt.
Die ganze Thematik mit den Custom Cars war auf jeden Fall auch sehr interessant. Es ging nicht zu viel darum, sodass es nervte und man das Gefühl hatte ein Buch über Autos zu lesen, sondern war genau richtig.
Genau wie das ganze Buch wieder die perfekte Mischung von Humor, Erotik und Gefühl hatte. Lauren Blakely hat einfach ein Gespür für gute und unterhaltende Geschichten, die perfekt für zwischendurch sind.
Fazit
Long Night konnte mich sehr überzeugen und punktet wieder mit einer unterhaltenden, leidenschaftlichen und gefühlvollen Geschichte. Eine klare Leseempfehlung und ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Empfehlenswert, aber mit schwächen

From Here to You

Inhalt
An ihrem Hochzeitstag findet Darby heraus, dass sie schwanger ist. Da sie nun nicht mehr nur Verantwortung für sich selbst trägt, sondern auch für das Kind, das in ihr heranwächst, beschließt sie ihren gewalttätigen Verlobten zu verlassen. Sie flieht mit Hilfe ihrer Freundin aus der Stadt nach Colorado Springs und arbeitet dort in einem Hotel. Dort trifft sie auf Trex, der sichtlich Interesse an ihr zeigt und auch Darby fühlt sich zu ihm hingezogen, möchte sich aber nicht gleich wieder auf eine Beziehung einlassen und auf eigenen Beinen stehen. Es fällt ihr schwer anderen Männern wieder zu vertrauen und vor allem Soldaten hat sie abgeschworen. Trex lässt nicht locker und versucht alles, um Darby für sich zu gewinnen. Allerdings hat er eine Menge Geheimnisse, die er Darby niemals anvertrauen darf.
Cover
Das Cover ist wunderschön. Es ist eigentlich recht schlicht, aber nicht zu sehr. In der Mitte ist ein feuerfangendes Herz in orange, welches außerdem auch glitzert. Ein absoluter Hingucker.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich hatte einen sehr leichten Lesefluss.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Darby, als auch von Trex.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefalle und es beginnt auch schon sehr mitreißend, da Darby eine Beziehung mit einem gewalttätigen Verlobten hinter sich hat. Man fühlt sofort mit ihr mit und ich fand es bewundernswert, wie sie den Mut und die Kraft hatte zu fliehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie ist eine unglaublich sympathische, wunderschöne und fleißige Frau. Trex war mir gleich sympathisch und obwohl er schon über dreißig ist, fand ich es so jungenhaft süß wie er versucht hat Darby für sich zu gewinnen. Er ist auf jeden Fall ein anständiger, liebenswerter Mann und was er alles für Darby tut, ist ehrenhaft. Da Trex schon immer auf die eine gewartet hat und Darby in ihre gefunden hat, ist es nur selbstverständlich wie sehr er sich um sie bemüht. Diese Bemühungen zu verfolgen war wirklich amüsant und auch schön. Im weiteren Verlauf war es mir stellenweise allerdings etwas zu viel des Guten. Darby ist von einem gewalttätigen Mann geflohen und das kann man mit nichts vergleichen, dennoch fand ich auch Trex Verhalten schonmal too much. Er will Darby natürlich nur schützen, aber er hat wirklich fast alles kontrolliert und sich meiner Meinung nach auch oft zu viel rausgenommen was das Baby angeht. Das kann man alles unglaublich süß finden und das macht Trex wie gesagt auch zu einem tollen Mann, aber es war für mich schonmal zu viel. Im Gegenzug hatte ich oft das Gefühl, Darby weiß sein Verhalten nicht wirklich zu schätzen und lässt sich am Ende aus Bequemlichkeit auf Trex ein. Eigentlich schätze ich sie so durch das gelesene nicht ein, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass bei mir keine richtigen Funken bei den beiden angekommen sind. Trex ist so unglaublich verliebt, dass Darbys Liebe da fast nicht mithalten kann. Wenn man versteht was ich meine… Zudem fand ich es nervig, dass Trex Darby nachdem er ein Geheimnis über ihn gelüftet hat, nicht direkt alles auf einmal aufgedeckt hat. Das führte dazu, dass es zwischen ihm und Darby immer wieder dieselbe Diskussion gab und Darby noch weniger vertrauen in ihn hatte.
Außerdem hat mir eine Aufklärung über Trex Beruf gefehlt bzw. über Deep Echo, der Bereich, den selbst er nicht betreten durfte. Diese ganze Sicherheitschef-Geschichte in dem Komplex wurde mir nicht klar und ich fand diese auch uninteressant. Allerdings haben mir eigentlich alle Nebencharaktere gefallen. Sowohl Trex Team als auch Tilde und Stevros und die Hot Shots waren mir alle sympathisch. Alle wirkten wie jeweils eine kleine Familie.
Gegen Ende habe ich die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, weil klar war, dass Darbys Ex-Verlobter irgendwann noch auftauchen musste. Das Warten darauf hat es natürlich spannend und dramatisch gemacht.
Fazit
From here to you ist eine insgesamt schöne Geschichte, die einen auf jeden Fall mitfiebern lässt, mich aber nicht vollends berühren konnte und auch ein paar Schwächen hatte. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch.