Cover-Bild Curious Tides
Band 1 der Reihe "Die Gezeiten-Dilogie"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Pascale Lacelle

Curious Tides

Beginn einer epischen Romantasy Dilogie ab 14 Jahren │ Pageturner voller Spannung, Magie und Romance
Bea Reiter (Übersetzer)

Ein Roman wie eine Flutwelle – Bildgewaltige Dark-Academia-Fantasy um eine junge Mondmagierin, ein mächtiges Geheimnis und eine unwiderstehliche Liebe

Emory war bisher höchstens eine mittelmäßige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn College für Mondmagie ergattert hat, verdankt sie allein ihrer besten Freundin Romie. Romie war immer die mächtigere Magierin, die Klügere, die Hübschere, der niemand widerstehen konnte. Doch nun ist Romie tot. Ertrunken in einer Meereshöhle, bei einer dummen Mutprobe, zusammen mit acht anderen Erstsemestern. Nur Emory hat überlebt, und seither hat sich ihre Magie in etwas Mächtiges, Dunkles verwandelt. Niemand darf je davon erfahren. Doch die Blicke des undurchschaubaren Keiran treffen Emory mitten ins Herz: Ahnt er etwas?

Der New York Times Bestseller jetzt auch endlich auf Deutsch! Die Fantasy Neuerscheinung 2024 von Pascale Lacelle, packend und poetisch erzählt. Der Beginn einer epischen Romantasy Dilogie für alle Fans von Fourth Wing, Ravenhall Academy oder Atlas Six . Voller Action, Spannung, Magie und Romantik

Veröffentlicht am 20.05.2024

Magische Mondphasen, rebellische Studenten und komplizierte Beziehungen

Im letzten Jahr hat sich Emorys beste Freundin Romie verändert und als Romie zusammen mit sieben anderen Erstsemestern des Aldryn College für Mondmagie in eine gefährliche Meereshöhle ging, ist Emory ihr gefolgt. Nur Emory kommt lebend wieder raus. Niemand kann verstehen, wie ausgerechnet die durchschnittliche Emory überlebt hat, obwohl die anderen acht Studenten alle außerordentlich begabt waren.

Natürlich ist Emory nach dieser Erfahrung ziemlich traumatisiert, dazu hat sie auch noch ihre beste Freundin verloren und ist einsamer denn je. Dann entwickelt sie auch noch neue magische Fähigkeiten, was eigentlich unmöglich sein sollte, doch alte Legenden scheinen doch wahr zu sein. Ausgerechnet Romies Bruder Baz wird Zeuge ihrer neuen Kräfte und trotz aller Spannungen seit dem Verlust seiner Schwester lässt er sich dazu überreden, Emory zu helfen. Baz hat seltene Eklipse-Magie, was ihn schon immer zu einem Außenseiter gemacht hat. Dass Emory nun ähnliche Magie zeigt, ist schon ein Problem, doch gleichzeitig bringt es sie einander auch näher – sowie auch ihr gemeinsamer Schmerz über Romies Verlust.

Dann ist da noch der geheimnisvolle Keiran, der Emory in jener schrecklichen Nacht lebend aufgefunden hat und der das gleiche ungewöhnliche magische Zeichen trägt, das plötzlich auf ihrem Handgelenk erschienen ist. Emory versucht herauszufinden, was genau in dieser Höhle geschehen ist und hofft, dass sie von Keiran ein paar Antworten erhalten kann. Keiran ist ganz der typische mysteriöse Kerl, zu dem sich Emory natürlich hingezogen fühlt, aber da Baz ganz klar mein Favorit ist, war ich Keiran gegenüber etwas misstrauisch.

Die verschiedene Magie der Mondphasen hat mich am Anfang ein wenig überfordert, aber man muss sich die Sachen auch gar nicht merken. Die Beziehung zwischen Baz und Emory, ihre Zusammenarbeit und auch ihre Versuche, die Geheimnisse des Colleges zu lüften und alte Legenden nachzuvollziehen, haben mir sehr gut gefallen, und auch den Handlungsstrang um Keiran fand ich spannend.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Magie der Gezeiten

Der Anfang war sehr verwirrend und ich muss gestehen, dass ich auch nicht am Ende alle Eigenschaften der unterschiedlichen Gezeitenhäuser behalten oder begriffen habe doch ich muss sagen das die Geschichte mich wirklich beeindruckt hat. Ich hatte zwar direkt ein richtiges Gefühl was Keiran anbelangte und fand auch Emory ziemlich naiv mit ihren Vorstellungen aber mein Liebling war wirklich Baz und auch Kai hat mir gut gefallen. Die ganzen Intrigen die zum Schluss am Aldryn College offen gelegt werden und auch wie Emory sich im Laufe der Geschichte entwickelt...ich war spätestens ab der Mitte total von der Geschichte gefangen und auch wenn die Magiehäuser mit den unterschiedlichen Zeiten der Geburt komplex ist hat man ein Verständnis wie es ungefähr funktioniert. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch durchaus empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Komplexe Mondmagie an einem geheimnisvollen College. Alles andere als leicht zu lesen, aber super spannend!

In dem Buch “Curious Tides„ von Pascale Lacelle geht es um Emory, bisher eine eher mittelmäßige Heilerin, um Baz und viele weitere Schüler die am Aldryn College für Mondmagie studieren.

Es geht um Macht, ...

Es geht um Macht, Verrat, Geheimgesellschaften und andere Welten. Wer kann wem Vertrauen? (Es handelt sich um den Auftakt einer Diologie)

Emory kommt, nach einem schrecklichen Ereignis am Ende des Schuljahres bei dem ihre beste Freundin Romie und sieben andere Erstsemester gestorben sind, zurück ans Aldryn College. Romie war immer die stärkere, bessere und beliebte Magierin hinter der sie sich versteckt hat. Doch nun ist sie tot und Emory spürt in sich, ihr eine unbekannte Macht, die etwas Dunkles an sich hat und von der Niemand erfahren darf.

Mich hat das Buch ab der Mitte bis zum Ende, wie es auf dem Cover hinten steht, wirklich mitgerissen wie eine Flutwelle. Am Anfang der Geschichte war es nicht leicht rein zu finden, da der Inhalt sehr komplex und schwierig zu verstehen ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich dran zu bleiben, denn die Charaktere sind stark und deren Fähigkeiten sehr unterschiedlich interessant. Es gibt viele spannende Handlungsstränge und Überraschungen, ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil!

Das Buch ist für Leute, die Fantasy lieben und auf komplexe Inhalte stehen. Meiner Meinung nach eher für ältere Kinder bzw. Jugendliche 😊

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein aufregender Auftakt.

Ich war auf das Buch gespannt und musste die Geschichte unbedingt lesen. Die Mondmagie ist eine Thematik, die mich interessiert hat und auch die Optik des Covers. Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und ich habe mich direkt darin verloren.

Emory & Baz sind im Fokus des Buches und es gibt aber noch mehrere Charaktere, die auch im Vordergrund sind. Baz hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und er hat eine Ausstrahlung, die man einfach näher ergründen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und neben den Fantasy-Elementen auch ein wenig in Richtung lyrisch, das für mich eine Abwechslung zu den anderen Stilen in Büchern ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat einen großen Umfang und vor allem die Erklärung zu Anfang der Mondhäuser hat mir sehr gefallen und man konnte sich ein gutes Bild vom Aldryn College machen. Unterschiedlichen Magier und ihre Eigenschaften haben mich fasziniert und ich habe es regelrecht verschlungen. Durch ein Ereignis, bei dem Schüler gestorben sind und nur Emory überlebt hat, scheint alles zu überschatten. Doch etwas scheint mit ihrer Magie nicht zu stimmen. Was hat das Schicksal vor und welche Dinge hat das Schicksal noch mit ihr vor?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die magischen Elemente.

Ein Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich möchte unbedingt noch mehr lesen aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2024

toller Auftakt

Ich habe das Buch zufällig im Verlagsprogramm entdeckt und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Die Idee mit der Mondmagie habe ich so noch nie gelesen und der Klappentext an sich klang sehr interessant. Als das Buch dann bei mir ankam habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Pascale Lacelles Schreibstil war flüssig zu lesen, detailliert, leicht lyrisch und emotional. Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Handlung konnte man schön folgen. Es war definitiv mal etwas anderes.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Zwar gibt es mehrere Hauptcharaktere aber die Geschichte wird nur aus der Sicht von Emory und Baz erzählt. Beide haben mir gut gefallen und Baz war aber mein Favorit von allen. Seine Art war einfach toll und seinen Kapiteln habe ich immer entgegen gefiebert. Auch Keiran an sich fand ich interessant aber ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, dass ich anscheinend zwischen den dreien ein Love Triangel entwickelte… Davon bin ich nicht so der Fan.

„Curious Tides“ war ein schöner Auftakt mit einer Thematik die ich so noch nirgends gelesen habe. Wer mal etwas neues versuchen möchte, sollte definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.