Cover-Bild Dunkle Vergangenheit
Band 2 der Reihe "Pageturner-Thriller von Patricia Walter"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Patricia Walter

Dunkle Vergangenheit

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?

Die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer und fordert: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit, oder er tötet ihre Tochter Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss den Erpresser finden und Lilly befreien - bevor die Polizei es tut. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen ...

Ein rasanter und packender Thriller, der den Atem stocken lässt. Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller von Patricia Walter.

LESER-STIMMEN

"Ein fesselnder und spannungsgeladener Psychothriller mit unvorhersehbaren Wendungen, der mich wirklich überzeugen konnte." (Leseeule35, Lesejury)

"Bei diesem Thriller hält die Spannung bis zum Schluss, und wenn man glaubt, der Fall ist aufgeklärt, kommt die Autorin noch einmal mit einer Überraschung und die Sicht der Dinge verändert sich erneut." (Alex1309, Lesejury)

"Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter ist ein spannender Psychothriller. Ich habe von der Autorin noch nichts gelesen. Sie ist für mich eine Neuentdeckung. Der Schreibstil ist fesselnd. (...) So gespannt war ich selten. Den Namen Patricia Walter muss ich mir merken um wieder von ihr gefesselt zu werden." (Deichgraefin, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Wem kannst du noch vertrauen?

Dunkle Vergangenheit – Autorin Patricia Walter , erschienen 01. November 2017 Verlag: beThrilled by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller ...

Mir war die Autorin zuvor noch nicht bekannt und sie konnte mich völlig von sich überzeugen. Freue mich über mehr solcher Bücher aus ihrer Feder.

Zum Inhalt:
Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Kim ist eine erfolgreiche und Karrieregesteuerte Enthüllungsjournalistin mit Herz und Seele. Sie hat ihrer eigene Show „Kim Undercover“. Der Prolog verrät einiges, mit was sie sich im Laufe der Zeit beschäftigen musste und durchgestanden hat. Kim lebt mit ihrer achtjähirgen Tochter Lilly zusammen, hat sich von ihrem Ex-Mann Oliver getrennt und ist in einer Beziehung mit dem Schauspieler Julian Tiersch.
Durch einen geschickten Schachtzug wird Kim von zu Hause und somit von ihrer Tochter weggelockt, als sie realisiert was geschehen ist, ist Lilly spurlos verschwunden. Der Entführer gibt Kim drei Tage Zeit ihr dunkelstes Geheimnis öffentlich zu enthüllen, ansonsten ist Lilly tot. Da genau Kim davor Lilly schützen möchte, vor ihrer Vergangenheit, begibt sie sich mit dem Privatdetektiv Lars Peters selbst auf die Suche nach dem Entführer und der Wahrheit. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es Kim vor Ablauf der Zeit Lilly wiederzubekommen? Kim fürchtet sich, vor dem was damals geschehen ist, daher darf die Wahrheit niemals ans Licht kommen ...

Man ist sofort mit dem Beginn direkt in der Handlung und es geht mit rasanten Schritten voraus. Die Geschichte hat mich regelrecht mitgerissen und sie ist durchweg spannend und vor allem undurchschaubar. Man kann wunderbar mit rätseln, wer mit wem oder wer steckt wo dahinter. Dennoch folgt eine Überraschung nach der anderen und selbst der Schluss holt noch mehr Spannung und vor allem Überraschung heraus. Durch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Enthüllungen bleibt die Geschichte unheimlich fesselnd.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich war sofort in den Geschehnissen drin. Es wird auf unnötiges Schnick Schnack verzichtet und die klaren Linie führen wunderbar durch diesen Thriller. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende kurze Leselänge und dadurch fließ der Text noch schneller dahin. Die Handlung selbst spielt in München.

Die einzelnen Charakteren die mit von der Partie waren, haben das gewisse etwas aus der Handlung hervorgezaubert, denn man konnte sich bei niemanden sicher sein, ob er nun „gut“ oder „böse“ ist und auf welche Seite derjenige sich schlägt. Jeder hatte etwas verdächtiges an sich, daher war die Auflösung zum Ende logisch und nachvollziehbar aufgeklärt.

Das Cover ist für mich das i-Tüpfelchen und passt perfekt zum Inhalt. Zu sehen ist ein düster gehaltenen Tunnel auf dem Weg in die Helligkeit und ein kleines Mädchen, auf dem Weg dorthin. Man weiß nicht genau was sich dahinter verbergen soll, genauso wie die Handlung gestrickt ist, bleibt es voller Überraschungen offen.

Mein Fazit: Ein fesselnder und spannungsgeladener Psychothriller mit unvorhersehbaren Wendungen, der mich wirklich überzeugen konnte und mein Interesse für solche Arten von Bücher weiterhin aufrecht erhalten konnte. Klare Leseempfehlung für Genreliebhaber.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Spannung bis zum Schluss

Bei diesem Thriller hält die Spannung bis zum Schluss, und wenn man glaubt, der Fall ist aufgeklärt, kommt die Autorin noch einmal mit einer Überraschung und die Sicht der Dinge verändert sich erneut. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf, bis zum überraschenden Ende des Buches. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Für mich ein toller Thriller, mit Spannung, überraschenden Wendungen und einem Schluss, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.12.2017

ein toller Thriller

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Lilly, die achtjährige Tochter der TV-Journalistin Kim Jansen, verschwindet spurlos. Wenig später meldet sich der Entführer: Entweder Kim gesteht öffentlich die Taten ihrer Vergangenheit, oder er tötet Lilly. Für Kim beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Tochter und den Erpresser finden - vor der Polizei. Denn die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen ... Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller von Patricia Walter..
(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die super spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere gefallen mir sehr, nur versehe ich nicht jede Handlung von ihnen. Aber ich war auch bisher in keiner so eine Situation. Die Autorin bring gleich von Anfang an Spannung in die Geschichte, sie sie im laufe der Geschichte auch noch steigern kann. Die Entführung, die Suche nach Lilly und alles drum herum ist super interessant geschrieben. Besonders am Schluss ging es sehr spannend und überraschen her. Mit den Ende der Story hätte ich niemals so gerechnet. Das sehr für die Autorin spricht.

Ich kann den Thriller nur sehr empfehlen und ich werde sicherlich noch öfters Bücher von Patricia Walter lesen. Sie schafft es, das ich so richtige mitgefiebert bin.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Richtig spannender Psychothriller

Mein erstes Werk von ihr und kann nur schreiben: Klare Lesempfehlung !

Mein erstes Werk von ihr und kann nur schreiben: Klare Lesempfehlung !

So ein richtig spannender Thriller habe ich schon eine Weile nicht mehr gelesen. Bis zum Schluss hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte überrascht. Mit der Hauptcharaktere Kim Jansen litt ich total mit . Schrecklich was sie durchmachen musste. Ich Spoiler nicht !
Diese für mich unvorhersehbaren Wendungen fand ich am allerbesten. Oft habe ich mit gewissen Dingen überhaupt nicht gerechnet und konnte fast nicht mehr aufhören zulesen.
Ich finde es auch sehr gut, das sich nichts in die Länge zieht und es einfach ein tolles Erzähltempo ist.
Wenn man das Buch nicht innerhalb paar Tagen durch hat, dann weis ich echt nicht woran es lag.
Werde definitv noch weiteres von ihr lesen !

Veröffentlicht am 03.12.2017

Spannender Thriller - ein Must-Have

Kim Jansen ist eine erfolgreiche TV-Journalistin. Eines Tages bekommt sie einen Anfruf von einem Mann, der droht, vom Hochhaus zu springen, falls sie nicht am Hochhaus erscheint, und damit das Leben ihrer Tochter gefährdet. Kim eilt natürlich ans Hochhaus, hoffend, dass ihrer Tochter nichts passiert, bis die Babysitterin eintrifft. Doch ihr Albtraum wird wahr: Der Mann springt, und lässt sie mit einem „Es tut mir leid um ihre Tochter“ stehen. Als sie panisch zuhause ankommt, wird ihr klar, was der Mann gemeint hatte: ihre Tochter ist spurlos verschwunden, und Kim hat drei Tage Zeit, ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zu lüften. Doch das will sie um alles in der Welt vermeiden.

Doch warum?

So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kim holt sich Hilfe von einem Privatdetektiv, der ihr zur Seite steht, um immer einen Schritt voraus gegenüber der Polizei zu sein.

Doch wird Kim ihre Tochter jemals wieder lebend sehen?

ich hatte das Buch spontan angefangen, und war sofort hin und weg. Patricia Walter hat einen sehr angenehmen Schreibstil: sehr fesselnd, aber sie kommt ohne komplizierte Umschweife direkt zum Punkt.

Das Buch hatte zwar viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Aber es war eigentlich keine Wendung zuviel, sondern für die Story und deren Verlauf perfekt. Ich hatte eine Zeitlang einen Verdacht, wer es sein könnte, aber wurde hinters Licht geführt. (Nein ich spoiler jetzt nicht).

Das Cover zur Story ist stimmig, und wer auf der Suche nach einem super spannenden Buch ist, der darf hier gerne zuschlagen!