Cover-Bild Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
Paula Hawkins

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Roman - Der internationale NR.-1-BESTSELLER
Christoph Göhler (Übersetzer)

Ein schreckliches Verbrechen. Drei verdächtige Frauen. Ist eine von ihnen fähig zu töten? Der Nr.-1-Bestseller aus England und den USA von Paula Hawkins!

Auf einem Hausboot in London wird die Leiche eines brutal ermordeten jungen Mannes gefunden. Besonders drei Frauen geraten danach ins Visier der Ermittlungen.
Laura, die aufgewühlt wirkende junge Frau, die nach einem One-Night-Stand mit dem Opfer zuletzt am Tatort gesehen wurde. Carla, die Tante des Opfers, bereits in tiefer Trauer, weil sie nur Wochen zuvor eine Angehörige verlor. Und Miriam, die neugierige Nachbarin, die als Erste auf die blutige Leiche stieß und etwas vor der Polizei zu verbergen scheint.
Drei Frauen, die einander kaum kennen, mit ganz unterschiedlichen Beziehungen zum Opfer. Drei Frauen, die aus verschiedenen Gründen zutiefst verbittert sind. Die auf unterschiedliche Weise Vergeltung suchen für das ihnen angetane Unrecht. Wenn es um Rache geht, sind selbst gute Menschen zu schrecklichen Taten fähig. Wie weit würde jede einzelne von ihnen gehen, um Frieden zu finden?

»Temporeich, mit Spannung aufgeladen und souverän erzählt. Unmöglich, dem zu widerstehen.« Sunday Times

Entdecken Sie auch die anderen fesselnden Spannungsromane von Paula Hawkins:
Girl on the Train – Du kennst sie nicht. Aber sie kennt dich.
Into the Water – Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Wer das Feuer entfacht

Wirklich spannendes Buch.

Wirklich spannendes Buch.
Der Anfang und die Täterin haben es leicht gemacht zu glauben, dass sie schuld ist doch man kam schnell dahinter, dass noch viel mehr verborgen scheint was man erst im Laufe der Geschichte dann entdeckt.
Auch die verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkel der Protagonisten haben mir gut gefallen.
Das die Wechsel zwischen den Protagonisten am Anfang des Kapitels nicht angekündigt wurden, hat mich gar nicht gestört. Da es in der Situation dann einfach weiter ging nur aus einem anderen Blickwinkel.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Krimi ohne Spannung

Die Leiche des jungen David Sutherland wird auf dessen Hausbot von seiner Nachbarin Miriam entdeckt. Eine Verdächtige steht dann auch schon kurze Zeit später fest... Laura, eine verkrachte Existens, die als Letzte das Hausboot verlassen hat. Aber die Lage spitzt sich immer weiter zu und nun gerät auch noch Carla, die Tante und Theo der Onkel in das Visier der Ermittler. Alle diese Protagonisten haben etwas gemeinsam, sie müssen alle einen Schicksalschlag aus ihrer Vergangenheit verarbeiten und jeder wäre in der Lage gewesen, diesen Jungen zu töten. Aber, es kann nur einen geben...

Ein Krimi, der am Anfang Spannung versprach, dann aber im Lauf der Geschichte eher zu einem Schicksalsroman mutierte. Die Protagonisten waren mir alle unnahbar. Ich konnte mich bei allen en nicht richtig reinversetzen. Im Großen und Ganzen, hatte ich mehr erwartet und daher ein Stern Abzug.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein Boot, ein Comic, ein Mord

Daniel Sutherland, ein junger Mann, wird erstochen auf seinem Boot aufgefunden.

Die Bootsnachbarin Miriam hat Dinge gesehen, die sie der Polizei bereitwilligt mitteilt, aber auch Details verschweigt.

Laura, ...

Daniel Sutherland, ein junger Mann, wird erstochen auf seinem Boot aufgefunden.

Laura, eine junge Frau, war zuvor mit Daniel auf dem Boot und ist damit die letzte, die ihn lebend gesehen hat. Die Polizei mag damit eine Verdächtige haben, aber ob sie wirklich richtig liegt, sieht sie, sobald die Ermittlungen die Richtung ergeben…

Wir tauchen ein in einen spannenden Krimi-Thriller, dessen Finale wir bereits zu Beginn kennen, dessen Hintergründe uns nach und nach noch erläutert werden.

Jeder Charakter bringt dabei seine eigene herzzerreißend tragische Geschichte mit.

Mal wieder eine grandiose Paula Hawkins.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Interessanter Roman

Mir fiel der Einstieg ins Buch etwas schwer, da es mir am Anfang einfach zu viele Namen waren, die ich noch nicht richtig zuordnen konnte. Die Kapitel über die einzelnen Charaktere sind nicht sonderlich lang, also gibt es einen schnellen Wechsel zwischen vielen Perspektiven, was ich manchmal etwas anstrengend fand. Der Schreibstil war aber wirklich gut und so konnte ich mich dann irgendwann besser in die Story finden. Die Story war wirklich spannend und ich habe super viel überlegt, wie sich was abgespielt haben könnte. Sehr düster, geheimnisvoll und spannungsgeladen. Auch die ganze Idee ist einfach mal was neues. Leider konnte das Buch mich nicht ganz fesseln, vielleicht lag es an dem schnellen Wechsel der Sichten der vielen Charakteren, der den Lesefluss manchmal unterbrochen hat. Insgesamt hat mir die Story aber gut gefallen, aber in der Umsetzung fehlte mir Struktur. Daher gebe ich 4⭐.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ende zerstört die Spannung

An sich ist die Geschichte wirklich spannend und auch echt fesselnd, doch leider zerstört das Ende die Spannung.