Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein sehr schönes Buch

Ich habe die Protagonisten von Angang an geshippt und geiebt. Ich fand beide sehr sympathisch. Am Anfang ist es eine sehr klischeehafte Geschichte, doch etwa in der Mitte nimmt die Gescichte eine überraschende Wendung, als etwas aufkommt.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein wirklich gutes Buch

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über... denke:

... die Geschichte...:
Mit Stepbrother Dearest, dem Vorgänger von diesem Buch, hatte ich so meine Probleme und bin daher zwar mit Neugierde, aber eben auch mit einergehörigen Portion Skepsis an dises Buch heran gegangen.
Ich wurde definitv positiv überrascht.
Erstaunlicherweise mochte ich die Geschichte wirklich gerne.
Es war einfach wirklich spannend mitzuerleben, wie sich Chelsea nach der geschieterten Beziehung mit Elec nach und nach auf Damien einlassen kann und die beiden einen Weg finden, sich gegenseitig genau das zu geben, was sie brauchen.

... die Charaktere...:
Chelsea ist mir schon in Stepbrother Dearest aufgefallen – ich mochte einfach ihre ganze Art, grade weil sie so unglaublich positiv wirkt.
Jetzt ihre Geschichte zu lesen und mehr über sie zu erfahren war wirklich toll.
Chelsea ist ein herzensguter und normalerweiser sehr positiver Mensch, der sich gerne um andere, schwächere kümmert und in ihrer Arbeit komplett aufgeht.
Gleichzeitig merkt man, wie sehr es sie verletzt, dass Elec sie für seine Stiefschwester verlassen hat und wie schwer es ihr fällt nach allem einen Mann wieder an sich ran und in ihr Herz zu lassen.
Besonders toll fand ich auch zu sehen, wie Chelsea nach und nach aufblüht und wie gut ihr die Beziehung mit Damien tut.
Damien fand ich als Charaktere sofort interessant.
Man will einfach wissen, was sein großes Geheimnis ist und warum er partout versucht Chelsea aus seinem Leben auszusperren.
Am Ende konnte ich ihn tatsächlich ganz gut verstehen, auch wenn ich ihm manchmal gerne eine reingehauen hätte, weil er einfach nicht früher erkannt hat, dass Chelsea die Richtige für ihn ist.
Als Pärchen sind die beiden eifnach toll. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach und man nimmt ihnen die Gefühle füreinander ab.

...den Schreibstil...:
Mochte ich eigentlich ganz gerne. Er ließ sich locker und flüssig lesen, war aber gleichzeitig nichts übermäßig Besonderes.

...das Cover...:
Ist so gar nicht meins. Also wirklich gar nicht. Die Frben sind noch okay, aber ich mag einfach keine Menschen auf dem Cover. Vor allem nicht, wenn ihnen der Kopf fehlt.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Charaktere und wie sich die Beziehung zwischen Chelsea und Damien nach und nach immer weiter entwickelt hat.

Was mir nicht gefallen hat:
Das Cover.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es die ein oder andere kleinere Schwäche hatte und einfach ein blödes Cover.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Triple D

Chelsea dachte, in ihrem Ex-Freund Elec die große Liebe gefunden zu haben. Doch dann verlässt er sie nach Jahren, um zu seiner Jugendliebe zurückzukehren. Chelseas Herz ist gebrochen, nur ihre geliebte Arbeit in der Kunstabteilung des örtlichen Jugendzentrums hält sie Aufrecht.
Als der Mietvertrag ihrer gemeinsamen Wohnung mit Elec ausläuft, sucht Chelsea sich endlich eine neue Bleibe, wo nicht in jeder Ecke eine Erinnerung an ihren Ex lauert. Die neue Wohnung ist sehr hübsch und liegt nah bei ihrer Arbeit. Wäre da nicht dieser mürrische Nachbar mit den ständig laut bellenden Hunden. Und seinem verdammt guten Aussehen....

In Penelope Wards Roman "Stepbrother Dearest" hatte man bereits die Chance, Chelsea kennen zu lernen. In dem Buch spielt sie allerdings nur eine Randfigur, da ihr Ex-Freund Elec die Hauptfigur gibt.

Die Autorin hat es mit "Neighbor Dearest" erneut geschafft, mich ein Buch verschlingen zu lassen.
Ihre Art zu schreiben ist so locker leicht und einfach angenehm, dabei alles andere als platt.
Chelsea und Damien sind ein spannendes Paar, wobei ich Damien hin und wieder kurz anschubsen wollte.
Die Chemie zwischen den Beiden ist deutlich; in Phasen der spaßigen Neckereien und auch in tiefgründigeren Momenten.
Besonders gefreut habe ich mich selbstverständlich über das Doppel-D, die Rottweiler Dudley und Drewfus. Für mich das i-Tüpfelchen in der Geschichte, zumal sie durchaus eine bedeutende Rolle hatten....
Penelope Ward hat einen rundum gelungenen Roman geschrieben, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Die Autorin versteht es, eine Liebesgeschichte mit Leben zu füllen. Dem echten Leben, in dem Menschen Fehler machen, Schicksalsschläge hinnehmen müssen und doch stark und hoffnungsvoll dabei sein können.

Meiner Meinung nach muss man "Stepbrother Dearest" übrigens nicht zwingend vorab gelesen haben. Schadet aber nicht, wenn man es doch tut. Denn beide Bücher gefielen mir wirklich sehr gut und sind absolut empfehlenswert! ... nur "Neighbor Dearest" hat für mich das schönere Cover

Veröffentlicht am 03.03.2018

Viel besser als Band 1!

Wer ist dieser fremde, mysteriöse und absolut gut aussehende Nachbar, der aber anscheinend mürrisch Anderen aus dem Weg geht?
Das fragen sich Chelsea und ihre Schwester zu Anfang während eines ...

Das fragen sich Chelsea und ihre Schwester zu Anfang während eines Gespräches und ich hab mich das auch gefragt ...Und was soll ich sagen, ich habe mich etwas verliebt.

Das Aufeinandertreffen unserer Protagonisten, ist mehr als ungewöhnlich, für einen NA Roman aber Klischee pur. Aber nicht auf nervige Art und Weise. Mir gefiel es irgendwie und die Chemie zwischen Chelsea und Damien hat von Anfang an gestimmt.

Ich mochte es, wie die Autorin durch sehr sehr humorvolle Dialoge dennoch eine Bindung zwischen den Beiden aufgebaut hat, die später zu noch etwas viel Größerem wird. Ich habe wie blöd gegrinst, gelacht, aber auch das ein oder andere Mal Herzrasen vor angekratzter Dramatik bekommen. Angekratzt ist das Schlüsselwort. Die Beziehung der Beiden war so erfrischend unkompliziert, ich konnte es kaum glauben. Sie haben eine Dynamik an den Tag gelegt, die mir unfassbar gut gefiel und Probleme schlussendlich wie Erwachsene gelöst - Halleluja.

Die Geschichte an sich, ist für mich eine gute Story für zwischen durch. Locker, jedoch soweit spannend, dass es nicht zu langweilig wird, aber auch nicht zu dramatisch. So passierte es vielleicht auch, dass das ein oder andere Mal die Vorhersehbarkeit ihren Weg nach oben fand und man jetzt nicht unbedingt groß auf Sherlock setzen musste, um sich das oder jenes zu denken. Die Kapitel sind immer relativ kurz und auch die Tage vergehen recht schnell. Mir hat es echt gut gefallen und mal wieder eine angenehme Abwechslung in meinen Lesemonat gebracht.

Charaktere:

Chelsea ist einfach zu goldig. Mich hat es selbst überrascht, dass sie mir nicht auf die Nerven ging, sondern ich sie tatsächlich mochte. Sie ist sehr selbstlos, weiß aber, was sie vom Leben will und was ihr nicht gut tut. Ihre leicht naive (aber nicht dümmliche), teilweise tollpatschige (noch relativ bedeutungschwerer als ich es eigentlich ausdrücken möchte) Art hat mir einfach gefallen.
Ihre Arbeit im Jugendzentrum, wurde hier teilweise auch etwas mehr beleuchtet, was mir auch gefiel, denn für Soziale Arbeit habe ich einfach eine Schwäche. Sie bleibt bei ihrer authentisch und macht niemandem etwas vor.

Damien ist ein sehr sehr ehrlicher Mann und konnte damit bei mir von Anfang punkten. War ich froh, dass er keinen komischen Hals-Fetisch hatte oder so, wie sein Vorgänger. :D Er teilt genau meinen Humor und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Natürlich verdreht Chelsea ihm den Kopf, aber er ist da überraschenderweise zurück haltend geblieben, da es etwas in seinem Leben gibt, womit er Chelsea nicht belasten möchte - maan. Seine Geschichte gefiel mir echt gut und spiegelt dieses oben genannte, angekratzte aber nicht zu überspitzte Drama wider.

Die Nebencharaktere gefielen mir auch gut und vor allem Tyler, Damiens Bruder, hat Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin gespannt, ob da nicht noch vielleicht ein Büchlein kommt.

Das Buch ließ sich durch den lockeren und humorvollen Schreibstil sehr schnell und gut lesen. Nichts wurde unnötig in die Länge gezogen und alles kam immer schön auf den Punkt.

Fazit
Was soll ich sagen? Band 2 hat mir sehr sehr viel besser gefallen als Band 1. Vernünftige, authentische und humorvolle Charaktere, deren Handlungen nachvollziehbar waren und während des ganzen Buches dafür gesorgt haben, mein NA-Herz höher schlagen zu lassen. Die Chemie zwischen Chelsea und Damien war großartig und ich liebe deren Dynamik.
Die Geschichte ist an sich gut für zwischendurch und kann einen gut unterhalten, ab und zu aber auch mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eracheinungsdatum: 19.02.2018

Seiten: 382

Verlag: Goldmann

Preis: 10€

Zuerst wollte ich sagen, dass ich Stepbrother Dearest nicht gelesen habe. Trotzdem fand ich gut in die Geschichte.

Damien fand ich von Anfang an sehr interessant. Er war ein klassischer Bad Boy aber trotzdem sehr sympatisch.

Die Geschichte entwickelt sich sehr realistisch und ich musste das Buch so schnell wie möglich beenden.

Chelsea fand ich manchmal ein bisschen übertrieben, aber trotzdem hatte ich sie in mein Herz geschlossen.

Damien heißer Bruder Tyler war auch sehr interessant.

Insgesamt fand ich die Geschichte gut und würde sie auch noch einmal lesen. Wahrscheinlich sollte man Stepbrother Dearest zuerst lesen, damit man Chelsea besser kennen lernt.

Das Cover fand ich sehr ansprechend. =)