Cover-Bild Neighbor Dearest
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Penelope Ward

Neighbor Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Bitte mehr davon

Handlung:

Handlung:

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich … Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Wie hat mir dieses Cover gefallen?

Dieses Cover ist definitiv etwas für das weibliche Auge. Darauf zu sehen ist der untere Oberkörper eines hübschen Mannes, der zur Seite blickt. Das Cover wurde dann in hellen Tönen aufgehellt, was auch nochmal direkt ein Eyecatcher ist. Mir gefällt dieses Cover also wirklich unglaublich gut & es passt auch sehr gut zum ersten Teil. Genau so wie der Mann zu sehen ist, so stelle ich mir den Hauptprotagonisten Damien vor.

Worum geht es hier in diesem Buch?

Wie wir schon im Klappentext erfahren haben geht es hier in diesem Buch um Chelsea & Damien. „Neighbor Dearest“ ist eine Buchreihe & dies ist der zweite Teil. Wie erfahren hier, dass Chelsea von ihrem Ex-Freund Elec verlassen wurde. Dieser hat sie jedoch für seine Stiefschwester Greta verlassen!! Greta & Elecs Geschichte könnt ihr also im ersten Teil „Stepbrother Dearest“ nachlesen!

Wie also schon erwähnt geht es hier um Chelsea & Damien. Nachdem Chelsea verlassen wurde brauchte sie ganz dringend einen Tapetenwechsel, also hat sie sich eine neue Bleibe gesucht. In dem neuen Haus wohnt nicht nur sie, sondern auch ein sehr attraktiver Mann. Dieser hat jedoch fast jeden Tag zwei Rottweiler bei sich, die den ganzen Tag nur am bellen sind. Als sich Chelsea eines Tages über die Hunde & ihre Lautstärke beschweren will, geht sie zur Wohnung nebenan, in der der Unbekannte wohnt.

Chelsea riecht nach Speck & somit fallen die Hunde nur so über sie her & geben ihr Küsschen, da sie den Geruch von Speck total lieben. Als Chelsea dem unbekannten dann offenbart, dass sie sich beim Vermieter beschweren will erklärt dieser, dass dies nichts ändern würde, immerhin ist er der Vermieter. Chelsea kann es zuerst kaum glauben, doch dann freunden die beiden sich recht schnell an. Sein Name ist Damien & zwischen ihm & Chelsea sprühen nur so die Funken.

Als die beiden eines Tages Burger essen gehen wollen, treffen sie dort auf Chelseas Ex-Freund. Damit diese Situation für Chelsea nicht so unangenehm wird, packt Damien sie & gibt ihr den besten Kuss ihres bisherigen Lebens. Die beiden erleben noch einige Momente, in denen man eigentlich genau spürt, dass da viel mehr ist als „nur“ Freundschaft, doch Damien macht Chels mehr als nur einmal deutlich, dass er für sie nicht der Richtige ist & das sie einfach nicht zusammen sein dürfen.

Wie geht es mit den beiden noch weiter? Was passiert aus der Freundschaft der beiden, wenn Damien Chelsea ständig eine neue Absage nach der anderen erteilt? Oder finden die beiden doch noch ihr Happy End?

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich mehr als gut gefallen. Da ich erst im Nachhinein herausgefunden habe, dass dies der zweite Teil ist, habe ich den ersten Teil „Stepbrother Dearest“ auch noch nicht gelesen, sondern werde dies im Nachhinein tun. Natürlich habe ich nun die Info, dass Chelsea die hintergangene ist & das Elec mit seiner Stiefschwester Greta zusammen ist (darum gehts nämlich in Teil 1), aber das macht mir nichts aus & ich werde wie gesagt den ersten Teil auch noch lesen, denn diesen habe ich mir nachträglich bestellt.

Der Schreibstil der Geschichte ist in der Ich-Perspektive gewählt. Jedes Kapitel handelt also aus Chelseas Sicht & sie erzählt uns quasi von Anfang bis zum Schluss, was alles mit Damien & ihr passiert ist. Ich finde dies sehr passend gewählt, da man sich meiner Meinung nach so noch viel besser in die Hauptprotagonisten & deren Sichtweise versetzen kann.

Die Charaktere selbst, also Chelsea & Damien haben mir auch sehr gut gefallen. Mich hat keiner von beiden zu irgendeinem Zeitpunkt genervt & es hat mir eine Freude bereitet, die beiden durch diese Geschichte zu begleiten. Die Geschichte selbst lies sich also aufgrund des Schreibstils & auch der angenehmen Hauptprotagonisten sehr flüssig & schnell durchlesen.

Da mir die beiden Hauptprotagonisten so sympathisch waren, fand ich auch die ein oder andere Stelle wirklich sehr sehr lustig zum lesen & dies hat mir auch viel Spaß bereitet.

Ich selbst hatte dieses Buch in wenigen Tagen ausgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte & mir die Geschichte der beiden einfach so unglaublich gut gefallen hat. Wie schon bereits erwähnt habe ich mir den ersten Teil nachträglich gekauft & freue mich auch sehr darauf, diesen zu lesen.

Fazit:

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich noch beim Verlag für mein Rezensionsexemplar bedanken! ?

Von mir bekommt die Geschichte der beiden 5/5 Sterne & ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Sehr schön

Chelsea dachte sie hat schon die Liebe ihres Lebens gefunden aber Eric verläßt sie für seine Jugendliebe und stiefschwester. Tiefgetroffen zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung aus in einer anderen Wohnung. Dort trifft sie auf den hinreißenden sehr guthörenden Nachbar Damien. Der zwei sehr viel bellenden Hunde hat. Damien auch auch noch dazu ihr Vermieter. Hilfsbereit anziehend.
Mir gefällt das Cover sehr gut und der Schreibstil der Autor war flüssig und hat es mir sehr leicht gemacht direkt in die Geschichte rein zu kommen.
5 Sterne und auf jedenfall zum weiterempfehlen

Veröffentlicht am 24.04.2018

Ein Nachbar zum dahinschmelzen ...

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, jedoch hätte es mir noch besser gefallen wenn es wie in „Stepbrother Dearest“ etwas farbloser gewässen wäre.

Schreibstil
Den Schreibstil von Penelope Ward ...

Cover

Schreibstil
Den Schreibstil von Penelope Ward hat mich schon im ersten Band gefesselt, er ist flüssig und spritzig. Ich bin wirklich ein absoluter Fan von ihr.

Band. 2 hat meine Erwatungen mehr als übertroffen.

Wer den ersten Band gelesen hat, dem wird Chelsea bekannt vorkommen, sie war dort Elec`s Freundin, bis er sie für Greta verlassen hat. Woraufhin sie umzieht und auf ihren Neunen Nachbar Damian trifft …

Chelsea ist eine wirklich liebevolle Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, es gab sogar Momente, in denen Ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte und wiederum gab es solche, wo ich sie am liebsten Mal durchgeschüttelt hätte.

Und dann haben wir natürlich noch Damian, der einfach nur toll ist und dazu noch sehr hilsbereit. Er konnte mich von Anfang an mit seiner lockeren Art begeistern, weshalb ich wirklich sehr neugierig auf seine Entwicklung im Laufe der Geschichte war.

Die Geschichte rund um Chelsea und Damian hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, weshalb ich an dieser Stelle auch nichts von der Handlung und den Geschehnissen verraten möchte. Da man dieses Buch einfach gelesen haben muss. Die Geschichte ist vollgepackt mit Humor, liebe und auch Tiefgang.

Ich habe mitgefiebert, gelacht und gelitten.

Und nun hoffe ich einfach das es bald einen neuen Teil von Penelope Ward geben wird, denn ich kann nicht genug von ihren Geschichten bekommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Einfach nur toll

Als bekannt wurde, dass ein neues Buch von Penelope Ward erscheinen wird, war ich total happy. "Stepbrother Dearest" von ihr hat mir sehr gut gefallen und als ich entdeckte, dass eine Charakterin als diesen Buch eine Hauptrolle im neuen bekommen würde, freute ich mich noch mehr. Chelsea hat leider in "Stepbrother Dearest" kein tolles Ende bekommen und sie hat ihre Geschichte so verdient.

Der Schreibstil von Penelope Ward gefiel mir wieder sehr gut und ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte. Sie schreibt sehr unterhaltsam, süchtig machend und ich konnte mich sehr gut darin verlieren. Geschrieben war es aus der Sicht der Protagonistin Chelsea.

Im "ersten" Band kam sie leider nicht so gut weg und blieb eher im Hintergrund als Nebencharakterin. Ersten Band habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da diese beiden Bücher als Stand-Alone gelten. Für mich bleiben beide Bücher aber gedanklich Band 1 und 2.

Chelsea hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung hingelegt. Zu Beginn war sie am Boden zerstört, da ihr Ex Elec sie einfach verlassen hat, dabei hat sie gerade erst einen Verlobungsring gefunden und zack, ist er wieder mit seiner Stiefschwester zusammen. Sie kommt damit sehr schlecht klar und zieht deswegen auch in eine neue Wohnung, um endlich Abstand zu gewinnen. Doch dann begegnet sie ihrem tierisch heißen Nachbar Damien.

Dieser kommt erst als totales Arschloch rüber, aber hinter seiner harten Schale steckt ein unglaublich weicher Kern und es hat mir unheimlich Spaß gemacht diesen zu finden und mehr über ihn zu erfahren. Denn er ist so ein vielschichtiger Charakter und ich freue mich darüber, dass ich ihn kennen lernen durfte.

Etwa hundert Seiten vorm Ende war ein Stück weit für mich die Luft raus, aber zum Glück kam die Sogwirkung sehr schnell wieder und die weiteren Seiten waren auch notwendig. Rundum bin ich mit dem Buch sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, die hoffentlich auch ins Deutsche übersetzt werden.

"Neighbor Dearest" ist zwar offiziell kein Folgeband, sondern ein Stand-Alone, aber da Chelsea bereits in "Stepbrother Dearest" mitspielte, ist es für mich eigentlich ein zweiter Band. Dieser hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere sind einfach nur toll. Auch die Emotionen hat Penelope Ward sehr gut rüber gebracht.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Top Top Top !

Neighbor Dearest ist der Nachgänger von Stepbrother Dearest. Zum ersten Band war meine Meinung wirklich sehr zwiegespalten, weswegen ich auch am Anfang etwas skeptisch war, aber ich lag definitiv falsch. ...

Leute, wenn ihr den 1. Band auch nicht so berauschend fandet, gebt diesem hier trotzdem eine Chance.

Außerdem will ich dazu sagen, dass dieser Teil von anderen Personen handelt und um genauer zu sein, um Chelsea, die Ex-Freundin von Elec (1. Band).

Chelsea zieht um und trauert Elec immer noch nach. Sie findet einfach keine Ablenkung. Weder ihre jüngere Schwester, noch ihre Therapeutin können ihr helfen. Doch dann tritt Damien in ihr Leben. Er ist frech, vorlaut, gutaussehend und nicht nur ihr Nachbar, sondern auch ihr Vermieter. Doch wie es nu einmal so ist, kommen sich die beiden immer näher. Aber Damien hat gute Gründe nichts Festes einzugehen und wenn Chelsea von diesen Gründen erfährt, droht ihr Herz ein weiteres Mal in 1000 Stücke zu reißen.

Ich lieeebe diese Story. Ich liebe alles daran. Es war humorvoll (teilweise musste ich laut los lachen), spannend, romantisch und tiefgründig. Was das Geheimnis von Damien war, habe ich null erahnen können und es hat mich vom Hocker gehauen.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass mir alle sympathisch waren und ich alle lieb gewonnen habe. Außerdem gibt es einen Pluspunkt dafür, dass Elec eine kleine Rolle hatte.

Anfangs ging mir Chelsea bisschen auf die Nerven, da sie nur gemeckert und rumgeheult hat, aber das hat sich dann gebessert und schlussendlich mochte ich sie.

Die Autorin hat außerdem immer wieder einmal auf kleine Details, die zum Beispiel am Anfang der Geschichte passiert sind, zurückgegriffen und so sind diese auch nicht in Vergessenheit geraten.

Das Buch gehört zu meinen Jahreshighlights 2018 und das verdient! Man sollte diese Geschichte einfach nicht unterschätzen.