Cover-Bild Hate You, Love You
Penelope Ward

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 23.01.2021

Anfangs zäh, aber am Ende echt toll.

Rezension zu Hate You, Love You

Rezension zu Hate You, Love You

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Cover:

Nun ja das Cover ist wirklich nichts besonderes. Vom LYX Verlag ist man da besseres gewohnt. Dennoch ist es nicht schlecht. Man sieht ein Pärchen, welches sich anschaut und darunter ist ein Blauer Balken, in dem der Titel steht. Rundherum sieht man noch kleine Punkte, als wenn es Lichtreflektionen wären. Wie gesagt ist es ganz in Ordnung, aber das Buch würde keine Aufmerksamkeit von mir bekommen, wenn ich nur das Cover sehen würde.

Schreibstil:

Es ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin Penelope Ward gelesen habe und ich weiß definitiv, dass es auch nicht das Letzte gewesen sein wird. Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch hat die Geschichte auch dieses mal eine unbekannte schwere. Dadurch, dass man nicht nur eine lockere Liebesgeschichte hat, sondern mit ernsthaften Themen, wie Erste Hilfe und den Tot konfrontiert wird. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind immer ein Mix aus lustig, aber auch ernst und gefühlvoll. Die Autorin ist wirklich talentiert und weiß wirklich gute Geschichten zu schreiben.

Handlung:

Amelia erbte das Haus am Strand von ihrer Oma. Jedoch nicht nur sie, sondern auch ihre Jugendliebe Justin. Beide treffen aufeinander, als sie den Sommer in dem Haus verbringen wollen. Die beiden sind aber nicht gut aufeinander zu sprechen, seitdem Amelia damals abgehauen war und Justin alleine gelassen hat. Nun taucht er mit seiner Freundin Jade auf und lässt seine ganze aufgestaute Frustration an Amelia aus. Doch zwischen den beiden herrscht eine große Chemie, weshalb es öfters zu streit kommt. Gerade als sie sich anfreunden, kommt Jade und die sexuelle Anziehungskraft von Justin und Amelia ihnen in den Weg.
Nach einem Vorfall gehen beide wieder getrennte Wege, Justin in New York und Amelia wieder in der Kleinstadt.
Einen Sommer später muss Amelia ins Haus ziehen, da ihre Wohnung gekündigt worden ist. Justin kommt auch dort hin um sie zu unterstützen. Nun ist es soweit und ihre Anziehungskraft wird immer Stärker. Aber es gibt noch mehr Probleme, die zwischen der Beziehung von Amelia und Justin stehen.

Charaktere:

Anfangs fand ich Amelia schon ein bisschen anstrengend. Immerhin war sie es, die abgehauen ist als Teenager und braucht sich nicht wegen Justin wundern. Doch man würde immer mehr Warm mit ihr. Sie war nicht immer die starke junge Frau, sondern war auch mal verunsichert und verzweifelt. Doch ich fand toll, wie sie mit ihrer Schwangerschaft und ihrem Baby umging. Man spürte richtig die Liebe, die sie von ihrer Mutter nie bekommen hat. Mir wurde sie immer sympathischer, da sie eben nicht perfekt war, sondern viele Fehler hatte, die sie aber immer gut machte.

Justin möchte ich anfangs gar nicht. Er hat ständig dumme Sprüche gemacht und hat sich nicht gut verhalten. Auch zwischen ihm und Jade fand ich das Verhältnis seltsam, da man merkte, dass er sich mehr für Amelia interessierte. Ich fand gut, dass er alles getan hat um Jade nicht zu betrügen, aber ich hätte gedacht, dass er sich von ihr trennt und nicht mit ihr nach New York geht. Aber im nächsten Sommer fand ich toll, wie er sich um Bea und Amelia kümmerte, auch wenn es mir auf den Keks ging, dass er in allem so unsicher war, obwohl er Amelia immer geliebt hat. Trotzdem war er mir sympathisch, auch wenn er auf Tour ging. Ich fand krass, dass er sich 5 Monate von ihnen trennen konnte, und wichtige Ereignisse verpasst hatte.

Jade war eher nicht so präsent. Ich fand komisch, dass sie so eine unwichtige Nebenrolle Anfangs war. Wer befreundet sich mit der Jugendliebe des Freundes? Ich fand sie eher einen unnötigen Charakter, auch wenn sie am Ende noch mal ganz gut untergebracht wurde.

Amelia's Mutter war eine Katastrophe. Ich möchte sie gar nicht gerne. Sie hat sich unangemessen verhalten und war einfach keine Mutter.

Fazit:

Ich möchte die Geschichte ganz gerne. Anfangs kam ich eher schwer in die Geschichte hinein, aber es wurde immer besser. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen.

4 Sterne!

Veröffentlicht am 21.01.2021

eine gefühlvolle und wunderschöne Story über 2. Chancen.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

In dem Buch „Hate you, Love you“ von Penelope Ward geht es um ...

In dem Buch „Hate you, Love you“ von Penelope Ward geht es um Amelia und Justin. Sie waren als Kinder / Teenager beste Freunde. Amelia bekam jedoch Angst vor ihren Gefühlen und ist Hals über Kopf zu ihrem Vater geflüchtet. 10 Jahre später treffen sie wieder aufeinander, da Amelias Großmutter beiden ihr Strandhaus vererbt hat. Werden beide endlich zu ihren Gefühlen stehen und zueinander finden?

Die Stimmung zwischen Justin und Amelia ist anfangs sehr angespannt. Justin zeigt ihr unverhohlen wie sauer er noch immer auf sie ist und versucht Amelia zu ignorieren. Sie nähern sich aber mit der Zeit langsam wieder an und werden wieder so etwas wie Freunde. Es knistert immer gewaltig, wenn sie aufeinandertreffen und man merkt auf jeder Seite, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt und die Funken sprühen. Er kämpft aber gegen seine Gefühle, da er sich in einer Beziehung befindet. Auch Amelia ist durch ihre Vergangenheit sehr unsicher und hat Angst ihm zu vertrauen. Sie ist so ein toller Mensch. Sie springt zuerst über ihren Schatten und sucht das Gespräch mit Justin. Anfangs hielt ich ihn für ein ganz schönes Arschloch, doch das ist alles nur Selbstschutz, um nicht wieder verletzt zu werden. Er wird von Kapitel zu Kapitel wieder der feinfühlige, einfühlsame und sanfte beste Freud, der er früher für Amelia war.

WOW – das Buch hat mich komplett gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. So viele aufgestaute Gefühle und Emotionen. Penelope Ward hat mich komplett mitgerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es ist eine wahnsinnig tolle Geschichte voller verletzter und unausgesprochener Gefühle. Ich habe gehofft das beide endlich über ihre Vergangenheit hinwegkommen und zu ihren Gefühlen stehen. Penelope Ward hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Es ist romantisch, fesselnd, erotisch und auch humorvoll. Durch den bildlichen Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Sie hat damit die Charaktere zum Leben erweckt. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit lernt man mehr über ihre tiefe Freundschaft. Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von Amelia erzählt. Ich hätte es schön gefunden wenn auch Justin zu Wort gekommen wäre, so hätte man sein Verhalten zu Anfang vielleicht noch besser verstehen können.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Es ist eine gefühlvolle und wunderschöne Story über 2. Chancen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wer gefühlvolle Liebesromane (über zweite Chancen) liebt, ist hier genau richtig

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Schluss kommt auch Justin zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bea wird wohl jedes Herz erobern.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man spürt die Verbindung zwischen Amelia und Justin, auch wenn er verständlicherweise verletzt ist durch ihren Weggang und ihr gegenüber mürrisch und gereizt reagiert. Ich habe beide Seiten und ihre Gefühle verstehen und nachvollziehen können. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit erhält man einen guten Einblick in ihre Freundschaft und wie wichtig diese und Amelias Großmutter für die beiden als Halt waren. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und es gibt noch so einige unerwartete Wendungen, sowohl im Hinblick auf die Vergangenheit als auch die Gegenwart der beiden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank dem Schlagabtausch zwischen den beiden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Wer gefühlvolle Liebesromane und/oder Romane über zweite Chancen liebt, ist hier genau richtig. Ich bin begeistert, vergebe großartige 5 von 5 Sternen für diese berührende Geschichte und freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Wer gefühlvolle Liebesromane und/oder Romane über zweite Chancen liebt, ist hier genau richtig. Nach wenigen Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und habe sie förmlich inhaliert.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Amelie das Strandhaus in Newport. Die Sache hat jedoch einen Haken, denn ihr gehört nur die eine Hälfte, die andere erbt ihr ehemals bester Freund Justin. Nachdem sie ihm mit 15 Jahren das Herz gebrochen hat, herrscht Funkstille zwischen ihnen. Das Zusammentreffen nach zehn Jahren könnte nicht eisiger sein. Doch unter all der Abneigung können sie ihre alte Verbundenheit nicht leugnen. Doch Justin ist nicht allein her gereist, er hat seine Freundin mitgebracht...

"Hate you, love you" war für mich der erste Roman der Autorin und wird sicherlich auch nicht der letzte sein.Ich habe mich in ihre Art, die Figuren vor meinen Augen lebendig werden zu lassen, verliebt. Schon der Klappentext konnte mich überzeugen, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil war locker, leicht zu lesen, aber dennoch gefühlsvoll, so dass man wunderbar in die Geschichte rein kam und die Szenen zwischen den Charakteren genießen konnte. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren war sehr gut beschrieben, man konnte das Knistern förmlich spüren. Die Handlung war nur aus Amelies Sicht geschrieben (der Epilog ausgenommen), was ich etwas schade fand. Hier hätte ich mir mehr Einblicke in Justins Gefühlswelt gewünscht.

Amelie ist eine wunderbare, sensible Frau, die für die, die ihr Nahestehenden alles tun würde. Justins Charakter habe ich erst nach und nach ins Herz geschlossen, jedoch dann umso mehr. Er ist einfach der perfekte Mann für Amelie und seine Entwicklung über die Handlung war für mich ein Highlight des Romans. Etwas schade fand ich jedoch, dass so wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wurde. Hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Interaktion gewünscht.

Der Spannungsbogen wurde konstant oben gehalten, die Geschichte entwickelte sich in eine andere Richtung als ich zunächst angenommen hatte, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

FAZIT: Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl und einer unerwarteten Wendung, die mich sehr berührt hat. Leseempfehlung!

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Kindheitsfreunde

Danke an netgalley und dem lyxverlag für das Rezensionsexemplar.

Danke an netgalley und dem lyxverlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch sehr schön. In der unteren Hälfte steht der Titel des Buches und der Name der Autorin und in der oberen Hälfte sieht man ein Paar. Der Hintergrund sieht aus wie am Meer und Strand.

Der Schreibstil ist echt schön und man ist direkt in der Geschichte. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und Ihrer Sicht.

Es geht um die Hauptprotagonisten Amelie und Justin. Amelie ist Sypatisch und eine starke Frau, aber auch sie schafft nicht alles mal ebend alleine. Justin ist am Anfang fies, aber nach der Zeit merkt man seine Hilfsbereitschaft und zuverlässigkeit.

Ich fande es schön das ab und zu kleine Rückblenden von der Vergangenheit kamen. Die Streiterein waren immer wieder amüsant.

Ich finde es schade das fast ausschließlich aus Amelies Sicht geschrieben wird und nur im Epilog Justins Sicht zu lesen bekommt.