Cover-Bild Factually married (Knitting in the City 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Penny Reid

Factually married (Knitting in the City 3)

Peter Groth (Übersetzer)

Das direkte Sequel zu Band 1 der Reihe!

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten?

Veröffentlicht am 07.06.2020

Romantisch und anders

Janies und Quinns Geschichte geht weiter. Wie macht man am besten einen Antrag und wieviel Stress ist die Hochzeitsplanung?

Janie und Quinn die beiden waren schon im ersten Teil soo toll. Janie ist soo anders und soo besonders und so naiv und ihre Freunde gehen ihr über alles und Quinn ist so fasziniert von ihr und beide sind so verliebt.
Die beiden muss man einfach lieben.

Man fliegt quasi durch die Geschichte und es passiert soviel und Janie lenkt soo gut von der Handlung ab.
Ich liebe die Freunde egal ob Quinns oder Janies.
Und der London-Trip bzw Vegas. Einfach zum Schießen.

Viel Spaß beim Lesen

Veröffentlicht am 03.06.2020

Factually married: Roman (Knitting in the City 3) / aufregende und emotionalsreiche Story

In " Factually married: Roman (Knitting in the City 3) " weiß Quinn nach nur 5 Monate Beziehung, dass Janie die Seine werden soll und macht ihr einen Antrag und am besten wird sofort ohne viel federlesens geheiratet.
Doch für Janie ist das zu früh, denn sie haben ja noch keine schlechte Zeiten miteinander erlebt und so fordert sie, eine große bombastische Hochzeitsfeier. Um so, durch due gemeinsame Planung künstlichen Beziehungsstress zu erzeugen und danach glücklich werden zu können. Dazu gehört natürlich auch die Schwiegereltern kennen zu lernen und die geeignete Location zu finden. Ganz zu schweigen von den Blumen für die Deco, den Brautstrauß und die Brautdessous.
Wird Quinn die ganze Zeit an ihrer Seite sein und den Hochzeitswahnsinn mitzumachen?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Janie und Quinn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, ebenso so manche schräge Wissenseinlagen und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie der gemeinsame Weg zur perfekten Hochzeit für Janie und Quinn gewesen war und was die beiden dabei erlebten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Hochzeit mit Hindernissen

Hach, ich hatte fast vergessen wie sehr ich Quinn und Janie in Knitting in the City 1 gemocht hatte.. Nun sind die beiden verlobt und Janie möchte das volle Hochzeitsprogramm.
Klar, dass die Vorbereitungen ...

Klar, dass die Vorbereitungen nicht ohne Pannen, Wutausbrüche und jede Menge Fakten und Studien verlaufen.

Ich mag Penny Reids Schreibstil, sie macht sich als Autorin jede Menge Gedanken darüber, wie doch recht schräge Charaktere sich gegenseitig guttun und verbessern, aneinander wachsen und sich lieben lernen.
Dieses Buch ist da ein wenig besonders, da es das Sequel zum ersten Teil ist und Janie und Quinn schon ein Paar sind. Was ich ganz besonders genossen habe, da sowohl die unanständigen Gedanken von Janie über Quinn , als auch die erotischen Momente bei einem Paar viel heißer und vertrauter rüberkommen, als wenn sich zwei Menschen erst kennenlernen. Perfekt und zum Schmunzeln fand ich auch, dass das Buch zeitgleich mit Knitting in the City

1,5 spielt ( Friends without Benefits), so kann man einige Szenen aus dem Buch hier noch einmal aus anderer Perspektive genießen und sich darüber amüsieren.

Das Buch lebt ganz eindeutig von der Verschrobenheit der Protagonisten, wobei beide so warmherzig und liebevoll beschrieben sind, dass man ihre Andersartigkeit automatisch mit liebt. Auch habe ich dank Janies unnützes - Wissen - Datenbank wieder jede Menge Dinge gelernt, die ich sicher niemals werde anwenden können. * kicher, aber genau diese erfrischende Andersartigkeit macht das Buch nicht nur einzigartig , sondern lässt mich auch über Janies Gedanken nachdenken, die meisten sind nämlich ganz schön schlau und ich werde einiges davon nochmal für mein Leben durchdenken und in eine Liste schreiben.

Wichtig ist allerdings, dass man Love Fractually gemocht hat !! Die Protagonisten sind so speziell, das sie polarisieren. Entweder man liebt oder man hasst sie. Also bitte diesen Teil nur Lesen, wenn ihr Fans von Quinn und Janie seid.

romantisch und humorvoll

Quinn weiß nach nur fünf Monaten Beziehung, dass Janie die eine ist. Doch Janie ist sich nicht sicher ob man nach fünf Monaten wirklich wissen kann ob man für immer zusammenbleibt. Deshalb besteht sie auf eine große Hochzeit mit allem Drum und Dran. Drama ist schon vorprogrammiert, wird Quinn durchhalten...

Ich mag Janie, mit ihren vielen Fakten, die sie immer heraushaut. :) Ab und zu habe ich mal gegoogelte um zu sehen, ob diese Sachen auch stimmen. Ok, ich bin jetzt viel schlauer als vorher und manche Sachen hätte ich lieber nicht wissen wollen. Quinn ist ein süßer Kerl, der genau weiß was er will und sich es holt. Man kann sagen er ist der Fels in der Brandung für Janie, aber Janie ist gleichzeitig auch sein Fels. Die Geschichte ist witzig, romantisch und sehr gefühlvoll geschrieben. Man kann sie auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Am Anfang ist es evtl. etwas schwierig dem Geschehen zu folgen, doch dann geht das locker. Da doch vieles erklärt wird. Taschentücher würde ich bereithalten, da mir ab und zu vor Lachen, die Tränen gekommen sind. Das Buch hat mich gefesselt, da in manchen Szenen nicht sicher war, ob die beiden es schaffen werden. Also wer gerne mehr über Quinn und Janie lesen möchte sollte sich dieses Buch auf jeden Fall holen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolles Sequel zu Band 1! Hier gibt es mehr von Janie und Quinn!

FACTUALLY MARRIED ist als 3. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID erschienen, ist chronologisch aber zwischen Band 1 und Band 2 einzuordnen. In diesem Band treffen wir JANIE MORRIS und QUINN SULLIVAN, das Pärchen aus LOVE FACTUALLY, wieder. Für mich deshalb ganz klar ein Grund, warum dieses Buch nicht losgelöst von Band 1 gelesen werden kann. FACTUALLY MARRIED ist das Sequel zu diesem Teil der Reihe.
Vorweg muss ich sagen: ICH LIEBE DIE KNITTING IN THE CITY - GESCHICHTEN!
Auch FACTUALLY MARRIED hat mich von Beginn bis Ende fasziniert. Wieder erfahren wir eine Menge unnützes Wissen aus dem Fundus von JANIE und auch die Gedankengänge der Protagonistin sind wieder irre. Ich habe auch bei der Lektüre dieses Buches herzhaft gelacht. Jeder sollte eine JANIE in seinem Leben haben, dass würde vieles wirklich lustiger machen und mir hat es große Freude gemacht, JANIE und QUINN nochmal zu begegnen. Und trotz all der lustigen Szenen, hat das Buch auch seine berührenden Augenblicke. Toll fand ich den Moment, in dem JANIE wirklich begreift, dass Liebe viel wichtiger ist als Herkunft und Familie nicht immer Blutverwandtschaft bedeutet. Beim Lesen dieser Geschichte kann man vor Lachen, vor Freude, aber auch aus Traurigkeit Tränen vergießen.

Die meisten Kapitel der Geschichte wurden aus der Sicht von JANIE erzählt, diesmal bekommen wir in ein paar Kapiteln aber auch QUINNS Perspektive nahegebracht. Das hat mir richtig gut gefallen.
PENNY REIDS SCHREIBSTIL ist wieder einmal WITZIG und SEHR ERFRISCHEND. Ich kann die Geschichten der Autorin immer problemlos lesen. Auch FACTUALLY MARRIED ist flüssig geschrieben und bereitet einem so ein wunderbares Lesevergnügen.
Die Szenen mit JANIE und ihren Strickdamen haben mir ganz neue Einblicke gebracht!!!

Wie schon gesagt, gefällt mir die KNITTING IN THE CITY – REIHE bis jetzt wirklich sehr. Ich freue mich riesig darüber, dass noch so einige Bücher in dieser Reihe folgen werden. Der nächste Teil kommt Anfang August. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen. Ich liebe die wirklich lustige Storyline, die aber auch herzerwärmende Momente bietet und mir machen die unterschiedlichen Charaktere wirklich Spaß. 5 von 5 STERNE von mir!