Cover-Bild Factually married (Knitting in the City 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Penny Reid

Factually married (Knitting in the City 3)

Peter Groth (Übersetzer)

Das direkte Sequel zu Band 1 der Reihe!

Nach nur fünf Monaten Beziehung ist Quinn bereit, Janie einen Antrag zu machen. Mehr als bereit. Wenn es nach ihm ginge, könnten sie den Antrag, die Hochzeit und das erste Kind gleich am selben Tag abarbeiten. Und damit praktischerweise das ganze Drama, das die vier Phasen des Heiratens - Verlobung, die Schwiegereltern treffen, Junggesellenabschied und nervige Hochzeitsspielchen - mit sich bringt, umgehen. Aber Janie durchkreuzt seine effizienten Pläne und verlangt als Beweis für seine Liebe, dass sie alles, vom Tanzkurs bis zum Fotoshooting, durchziehen. Egal wie banal es scheint. Wird Quinn es bis zum großen Tag durchhalten?

Veröffentlicht am 01.06.2020

Tolles Sequel zu Band 1! Hier gibt es mehr von Janie und Quinn!

FACTUALLY MARRIED ist als 3. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID erschienen, ist chronologisch aber zwischen Band 1 und Band 2 einzuordnen. In diesem Band treffen wir JANIE MORRIS und QUINN SULLIVAN, das Pärchen aus LOVE FACTUALLY, wieder. Für mich deshalb ganz klar ein Grund, warum dieses Buch nicht losgelöst von Band 1 gelesen werden kann. FACTUALLY MARRIED ist das Sequel zu diesem Teil der Reihe.
Vorweg muss ich sagen: ICH LIEBE DIE KNITTING IN THE CITY - GESCHICHTEN!
Auch FACTUALLY MARRIED hat mich von Beginn bis Ende fasziniert. Wieder erfahren wir eine Menge unnützes Wissen aus dem Fundus von JANIE und auch die Gedankengänge der Protagonistin sind wieder irre. Ich habe auch bei der Lektüre dieses Buches herzhaft gelacht. Jeder sollte eine JANIE in seinem Leben haben, dass würde vieles wirklich lustiger machen und mir hat es große Freude gemacht, JANIE und QUINN nochmal zu begegnen. Und trotz all der lustigen Szenen, hat das Buch auch seine berührenden Augenblicke. Toll fand ich den Moment, in dem JANIE wirklich begreift, dass Liebe viel wichtiger ist als Herkunft und Familie nicht immer Blutverwandtschaft bedeutet. Beim Lesen dieser Geschichte kann man vor Lachen, vor Freude, aber auch aus Traurigkeit Tränen vergießen.

Die meisten Kapitel der Geschichte wurden aus der Sicht von JANIE erzählt, diesmal bekommen wir in ein paar Kapiteln aber auch QUINNS Perspektive nahegebracht. Das hat mir richtig gut gefallen.
PENNY REIDS SCHREIBSTIL ist wieder einmal WITZIG und SEHR ERFRISCHEND. Ich kann die Geschichten der Autorin immer problemlos lesen. Auch FACTUALLY MARRIED ist flüssig geschrieben und bereitet einem so ein wunderbares Lesevergnügen.
Die Szenen mit JANIE und ihren Strickdamen haben mir ganz neue Einblicke gebracht!!!

Wie schon gesagt, gefällt mir die KNITTING IN THE CITY – REIHE bis jetzt wirklich sehr. Ich freue mich riesig darüber, dass noch so einige Bücher in dieser Reihe folgen werden. Der nächste Teil kommt Anfang August. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen. Ich liebe die wirklich lustige Storyline, die aber auch herzerwärmende Momente bietet und mir machen die unterschiedlichen Charaktere wirklich Spaß. 5 von 5 STERNE von mir!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Tolles Sequel zu Love factually

In "Factually married geht es wieder um Quinn und Janie, die Figuren aus "Love factually". Quinn ist nach nur fünf Monaten bereit, Janie einen Antrag zu machen und sie zu heiraten. Doch Janie möchte frühestens nach 2,4 Jahren heiraten - oder falls doch vorher, dann nur mit allem drum und dran um den größtmöglichen Stress zu durchleben und die Kraft ihrer Liebe zu testen.
Ich habe mich echt sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es nochmal ein Buch zu Janie und Quinn gibt, da ich sie im ersten Band schon beide echt klasse fand. Dieses Buch kommt zwar nicht an "Love factually" ran, aber es ist trotzdem wieder toll gelungen.
Der Schreibstil ist wie gehabt flüssig mit Witz und insgesamt sehr locker und angenehm zu lesen. Die Figuren konnten weiterhin allen Erwartungen gerecht werden. Janie glänzt wieder durch ungewöhnliches Wissen und auffallende Aktionen in den (un-)passendsten Momenten. Quinn einerseits locker wie eh und je, kommt diesmal selber etwas an seine Grenzen. Aber auch die Nebenfiguren, die man ja auch in "Friends without benefits" besser kennen lernen konnte,passen gut in ihre Rollen und "machen ihren Job".
Was mir weiterhin sehr gut gefallen hat, ist, dass dieses Buch sich teilweise zeitlich mit "Friends without benefits" überschneidet und, dass man auf die Handlung aus diesem Werk nochmal eine etwas andere Sichtweise erhält.
Insgesamt fand ich es super toll, nochmal ein Buch mit Janie (und Quinn) in den Hauptrollen zu lesen, da gerade Janie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. Zu sehen wie sie selber noch ein bisschen erwachsener wird hat wirklich Spaß gemacht und der steinige Weg zu Hochzeit war einfach so schön typisch und dennoch einfach schön. Ich mochte das Buch sehr gern, obwohl ich Teil 1 etwas besser fand, aber eine Empfehlung ist es auf jeden Fall locker wert.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Hochzeitstrubel

Janie und Quinn sind zurück. Quinn ist nach 5 Monaten bereit Janie einen Antrag zu machen und will sie auch gleich heiraten. Jedoch hat Janie andere Pläne, da sie eine große Hochzeit will, um ihre Beziehung auch wirklich zu testen.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, da es wieder sehr lustig war mit Janie und ihren vielen Fakten. Quinn hat ein Stück zugelegt und ist mir jetzt richtig symphatisch geworden, da er nicht immer nur der Undurchdringliche war. Und er hat seine komplette Vergangenheit aufgearbeitet und nichts mehr versteckt. Es gibt wieder sehr lustige und urkomische Momente, die einen sofort fesseln und einen zum Weiterlesen animieren. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Neben Janie und Quinn hat die ganze Strickclique und Quinns Eltern geglänzt, die einfach sehr nett sind.

Unbedingt lesen für sehr lustige Stunden!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hochzeitsfieber

„Factually married“ ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid und die direkte Fortsetzung von Band 1.

Janie und Quinn sind nun schon seit fünf Monaten zusammen und Quinn ist sich sicher, dass Janie die Frau seines Lebens ist. Daher macht er ihr einen romantischen Antrag, soweit dies für Janies Verhältnisse überhaupt möglich ist. Am liebsten würde er einen Tag später die Hochzeit abhaken, aber Janie durchkreuzt seine Pläne. Sie besteht auf einer angemessenen Hochzeitsvorbereitung und einer großen Feier mit allen nervigen Details, die selbst langjährige Paare an ihre Grenzen bringen könnten. Wird ihre bisher glückliche Beziehung diesen Härtetest bestehen?

Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben, denn ansonsten wird es etwas schwierig, in die Welt von Janie und Quinn einzutauchen. Janie erscheint durch die Beziehung mit Quinn deutlich ausgeglichener als vorher. Trotzdem hat sie natürlich ihre liebenswert skurrile Art beibehalten. Zu Quinn und seinem bisherigen Leben erfährt man in dieser Geschichte etwas mehr. Durch die Hochzeit muss er sich gezwungenermaßen mit seiner Vergangenheit und seiner Familie auseinandersetzen. Rückhalt erhalten beide natürlich von den Freundinnen des Strickzirkels, die ihnen unerschütterlich zur Seite stehen. Mittlerweile habe ich alle Charaktere unglaublich liebgewonnen und fiebere die ganze Zeit mit ihnen mit.
Auch die Handlung des zweiten Bandes läuft im Hintergrund parallel weiter und sorgt für sehr amüsante Szenen. Der Las Vegas Abschnitt ist einfach genial und ich habe Tränen gelacht. Penny Reid hat ein Händchen für unterhaltsame und humorvolle Lovestorys. Der locker leichte Schreibstil und die mitreißende Handlung sorgen bis zum Ende für gute Laune und ein absolut gelungenes Lesevergnügen. Ich hatte auch mit diesem Teil jede Menge Spaß und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. Es ist der perfekte Mix aus Romantik, Humor, Emotionen und ein wenig Drama, der die Bücher der Autorin unverwechselbar macht.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.05.2020

… Janie voller Zwiespalt und doch so glücklich…

Das ist der dritte Band der Reihe, er spielt zeitgleich mit dem zweiten und es ist für das Verständnis wichtig den ersten Teil gelesen zu haben, denn dann erfährt man die Entstehung der Beziehung zwischen Janie und Quinn.

》Du hast gesagt, dass ich dich furchtlos mache. Dann hab keine Angst. Vertrau mir. 《

Das Cover ist wieder passend zu den vorherigen teilen und unterscheidet sich in der Farbe und Titel.

》Ich wollte jeden teil von ihr - all ihre Liebe, Loyalität, Ängste, Geheimnisse, Leidenschaften.《

Im Hochrausch und voller glücklicher Momente präsentiert das Werk die Entwicklung der Beziehung zwischen Quinn und Janie. An ihrer Seite die Freunde, die alles besser machen und einen mit noch mehr verdeutlichen was für eine erstaunliche Persönlichkeit sie ist.

Voller Unterschiede aber doch mit einer Verletzlichkeit, die doch der Stärke der rationellen Denkweise zur Seite gewischt wird, erstaunt Janie immer wieder aufs Neue.

》Nur du kannst eine Beziehung mit einer Krankheit vergleichen und es sowohl romantisch als auch todgeweiht klingen lassen. 《

Im Bezug auf Quinn ist sie voller Tatendrang sich auferlegte Stolpersteine zu setzen und doch ihr Glück zu nutzen.
Quinn ist Bedacht sich im realistischen Licht zu zeigen und will bevor sein Leben komplett Janie gewidmet wird, noch alles düsterere Ecken präsentieren und hofft auf, dass es die richtige Entscheidung war und Janie sich seiner Liebe zu 100 Prozent sicher ist. Er versucht alle Altlasten aufzuarbeiten und sich ihr vollkommen offenzulegen und präsentiert sich ungewohnt voller Verletzlichkeit, die hinter seiner eisernen Fassade versteckt war.

》Er war ein superheißer Rächer. „Ach Quinn...“ Ich warf ihn ein mitfühlendes Lächeln zu. „Du bist wirklich Batman.”《

Die Charaktere waren mir schon vom ersten Teil sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehnsüchtig auf mehr gewartet und war zu tiefst erfreut, dieses Werk dass uns die Charaktere wieder zu Tage führt und so viel mehr bietet, zu lesen.

Herausstechend Janie, die einen überwältigt und Quinn der einen entzückt sowie die Freunde, die nicht nur als Rückhalt zur Seite stehen sondern immer wieder ihre Liebe zu Janie und die Bedeutung von Freundschaft zeigen. Außerdem köstliche amüsante Begebenheiten erzeugen, die einen zum auflachen und köstlich amüsieren.

》Wenn ein Mann deiner wert ist, dann wird er mehr Schönheit in dem sehen, was du bist, als in dem, wie du aussiehst. 《

In mitten dessen wird uns die Liebe in verschiedenster Form auf gezeigt und man schmilzt und wird vom Werk und den Protagonisten entzückt.

Ich war wieder vollkommen im Leserausch und total entzückt von Janie, ihren schrägen aber liebevollen Charakter, ihre Herzlichkeit und ihre Intelligenz sowie ihre Wirkung auf Quinn, der einfach mit seiner Präsens nicht mehr loslässt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.

Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

》Wenn ihr denkt, dass sie heute schön aussieht, dann wartet nur, bis ihr die Schönheit ihres Herzens seht. 《

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders das Anders sein, die Selbstfindung und auch die Veränderung durch die Liebe zu anderen sind ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und wurde entzückt, emotional berührt und mitgerissen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Janie, die unterstützend und voller Liebe zu ihr stehen aber auch ihren eigenen Paart und wichtige Rolle in der Geschichtete sowie Leben der Protagonisten spielen und herausstechen.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

》Freunde kümmern sich umeinander, ganz tief, trotz aller Fehler. 《

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar NetGalley & an den Verlag.

Factuallymarried

Lovefactually