Cover-Bild The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Penny Reid

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Veröffentlicht am 24.08.2020

The Logic of Kissing

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, frisch und spritzig, locker und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Schmunzeln und Lachen stand hier ganz oben auf. Dazu authentische udn sehr gut ausgearbeitete Charaktere.

Eine unterhaltsame, spannende und humorvolle Geschichte, die einfach Spaß gemacht hat. Sie hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine humorvolle und charmante Liebesgeschichte mit Witz und Esprit. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Nicht therapiebar

Sandra ist Therapeutin und bringt ihre Dates regelmäßig zum Weinen. Inzwischen hat sie einen großen Kreis an guten Freunden, aber mehr entwickelt sich nicht. Nach einer weiteren Heulattacke ihres Dates lässt sie sich auf ein Flirt mit dem Kellner Alex ein, der all ihre Verabredungen mitbekommt. Er ist so gar nicht ihr Typ und er lässt sich auch nicht in die Karten schauen, aber trotzdem wird sie total von ihm angezogen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Bänden, sehr erfrischend und unterhaltsam. Es gibt eine gehörige Portion Spannung und einige Geheimnisse. Sandra und Alex sind sehr tiefgehende Personen, die man nur ins Herz schließen kann. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit den anderen aus der Strickgruppe gefreut, da diese Truppe einfach sehr lustig ist.

Ich freue mich, wenn vielleicht noch ein paar mehr Bände über die Strickgruppe erscheinen, da die Bücher sehr lesenswert sind.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Gefühlvoll, authentisch und witzig! So muss ein Liebesroman sein!

Ich habe bisher noch keinen Roman von Penny Reid gelesen, war aber auf Anhieb vom Klappentext fasziniert und vom Schreibstil in der Leseprobe und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen! Eine warmherzige, spannende und gefühlvolle Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil. Die Charaktere Sandra und Alex sind sympathisch und vielschichtig und man fühlt mit ihnen. Sie sind alle besonders und haben ihre Eigenheiten und Macken und sind keineswegs perfekt. Aber genau dies macht den Roman so authentisch. Der Roman ist aus Sandras Sicht geschrieben, was dem Ganzen eine sehr gefühlvolle Note gibt und so kann man sich gut in ihr Gefühlsleben hineinversetzen. Es gibt eine Vielzahl von witzigen und lustigen Szenen, die die Geschichte herrlich auflockern und abrunden. Und der Epilog aus Alex Sicht ist am Abschluss eine perfekte Idee und rundet das Ganze wundervoll ab.

Veröffentlicht am 08.08.2020

so schön schräg :)

Oh my God, was für ein geniales Buch. Ich liebe den witzigen Schreibstil der Autorin. Sie versteht es mit wenigen Worten sehr viel auszudrücken. Gefühle,Befindlichkeiten und Handlung sind stark beschrieben. Alex ist 21, aber ein ganz besonderer Mensch. En Nerd mit einer unglaublichen Vergangenheit, evtl. sogar mit einer Art Autismus gesegnet. Sandra ist 28, Mitglied des Strickclubs natürlich und Psychologin. Sie gerät immer an die falschen Männer. Sie selber weiß zwar, was sie will, nämlich das Komplettpaket. Haus, Mann Hund und Kinder, aber sie hat die Angewohnheit die Psychiaterin in ihrer Freizeit nicht aus dem Kopf zu lassen. So analysiert sie viele Entscheidungen zu Tode. Sie ist zu lieb und bringt ein Leuchten zu jeder Person. Sie ist Alex Licht in seiner Dunkelheit. Die Charaktere sind herrlich schräg, erst mit Quinns Hilfe (ja natürlich ist der gesamte Strickclub wieder involviert) klärt sich nach einer Weile warum Alex so schräg drauf ist.

Ich liebe diese Reihe und dieses Buch ist ehrlich gesagt für mich eins der Besten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Die Dialoge sind witzig und die erotischen Momente sind in diesem Fall unfassbar heiß, weil eben alles ein wenig anders ist zwischen Sandra und Alex.
Das gesamte Buch ist aus Sandras Perspektive geschrieben und nur der Epilog ist aus Alex Sicht. Das ist eine tolle Idee und ein runder Abschluss eines amüsanten, liebenswerten und verschrobenen Buches.

Fazit Bitte lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4) / ereignisreiche Story

In " The Logic of Kissing (Knitting in the City 4) " ist Psychotherapeutin Sandra auf der Suche für den Mann fürs Leben.

Doch alle Dates enden damit, das ihr Gegenüber ihr sein Leid klagt und zu weinen anfängt. Und jedes mal dabei ist der Kellner Alex, der alles aus nächster Nähe mitbekommt.
Als Alex Sandra anspricht und mit ihr ausgehen möchte, ist Sandra einerseits entsetzt, da Alex zwar sehr gerne aussehend aber auch abweisend und einiges jünger ist und andererseits fühlt Sandra sich von im angezogen und lässt sich so auf einen Flirt mit Alex ein.
Aber Alex hat nicht ein Geheimnis sondern gleich mehrere und Sandra stößt an ihre Grenzen, da sie ihm nicht helfen kann / darf seine Vergangenheit aufzuarbeiten.
Kann das mit ihnen was für die Zukunft werden, oder ist es von vornherein zum scheitern verurteilt?
Mit dabei waren auch wieder die Freundinnen aus dem Strickclub, die einiges beizutragen haben.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sandra und Alex mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte ob es für Sandra und Alex ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.