Cover-Bild Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)
Band 4 der Reihe "Wie man 13 wird"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

• Lustig und spannend:  Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil:  Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
  • Das perfekte Geschenk:  Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager:  Nie war Pubertät so lustig!
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410)
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427)
Band 5: Wie man 13 wird und die Nerven behält (ISBN 9783845844787) - erscheint im März 2022

Veröffentlicht am 23.08.2020

Lustige Vampirgeschichte

In dieserer Kindbuchreihe geht es um den Halbvampir Markus und seine Freundin Tallulah. In diesem Teil verliert Markus plötzlich sein Gedächtnis und böse Vampire tauchen wieder in der Stadt auf.

"Wie ...

"Wie man 13 wird und zum Superheld mutiert" ist zwar Teil 4 der Reihe, aber der erste den ich gelesen habe. Doch das fehlende Vorwissen hat mich kaum gestört. Ich konnte die Handlung trotzdem gut mitverfolgen.

Dadurch dass man die Geschichte aus zwei Sichten (Markus & Tallulah) miterlebt. Am Anfang dachte dass das nervig ist und sich alles wiederholt, aber das war es gar nicht. Mir hat das sogar gut gefallen da man die beiden gut kennen lernen konnte. Auch zeigt das die Vielschichtigkeit einer Situation.

Die beiden Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie sind zwar schon ziemlich überspitzt, aber lustig und auch sympathisch.

Die Geschichte selber ist ransant aber auch ziemlich unrealistisch. Das hat mich aber wenig gestört weil es einfach die Art des Buches ist.

Insgesamt war es wirklich ein lustiges Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein spannendes und humorvolles Abenteuer eines Halbvampirs!

Nachdem meine elf jährige Tochter und ich den dritten Band "Wie man 13 wird und die Welt rettet"von Pete Johnson und dem Verlag ars-Edition richtig klasse fanden,waren wir auf den vierten
"Wie man 13 wird ...

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert"natürlich umso gespannter auf ein weiteres Abenteuer über das turbolente Leben eines Teenagers namens Markus,ein Halbvampir.
Der Kinder und Jugendroman ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet,aber auch ich hatte wieder einmal grossen Spass mit der verrückten und witzigen Geschichte.
Wer die Bücher von
"Gregs Tagebuch"mag,wird diese Reihe ebenfalls lieben. Dieser Band hier ist wieder einmal lustig und spannend geschrieben.
Die kurzen Kapitel im Blog/Tagebuch-Stil,die aus der Sicht von Markus und Tullulah geschrieben sind,sind locker,leicht und flüssig zu lesen.
Markus beschreibt seinen rasanten Alltag als Halbvampir sehr authentisch,humorvoll und realistisch.
Er und seine Freundin Tallulah kämpfen
gemeinsam gegen gefährliche Vampire.
Es macht Spass,beide dabei zu begleiten.
Nach kurzer Zeit ist man mittendrin in der Geschichte,es ist nicht nötig einen vorherigen Band gelesen zu haben.
Der Autor hat es geschafft,dass ich mich in all seine Charactere hervorragend hineinversetzen konnte,auch bildlich konnte ich mir die Geschichte während des Lesens sehr gut vorstellen.
Die Mischung aus altersgerechter Spannung und Humor machen diesen Roman zum reinsten Lesevergnügen.
Prolog,27 Kapitel in angenehmer Länge und passenden kleinen Illustrationen lassen auch das Herz von Lesemuffel höher schlagen.
Nicht nur Markus und Tullulah lernt man hier sehr gut kennen,auch Markus Eltern,ebenfalls Halbvampire,haben mir wieder gut gefallen.
Sie haben Markus an seinem 13.Geburtstag offenbart,dass er ein Halbvampir ist.
Pünktlich zur Pubertät muss er sich nun auch noch mit einer Knoblauchallergie,plötzlichem Blutdurst,spitzen Eckzähnen und gemeingefährlichen Vampiren rumschlagen.
Bei diesen Problemen wird er von seiner Freundin und Klassenkameradin Tallulah unterstützt und sie lässt es sich nicht nehmen,Markus auf seinen Vampirjagden zu begleiten,gefährliche Vampire die es auf Menschen und Halbvampire abgesehen haben.
Hier verliert Markus sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern.
Gleichzeitig hat ein merkwürdiger Horrorladen in seiner Stadt aufgemacht .
Tallulah ist beunruhigt und glaubt nicht an Zufälle. Sie will zusammen mit ihm heraus finden,ob seine plötzliche Amnesie etwas mit dem Laden zu tun hat.
Sie kommen dem Grund schnell auf die Spur und tun alles,damit Markus wieder ganz der Alte ist.
Ein toller Kinderroman mit einem klasse gelungenem Cover,der meine Tochter und mich wieder einmal begeistern konnte.

Sehr lustig und spannend

Markus ist kein gewöhnlicher dreizehnjähriger Junge. Er ist Halbvampir. Zusammen mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die auf Menschen und Halbvampire aus sind. Als Tallulah drei Tage früher aus dem Krankenhaus kommt, möchte sie Markus einen Überaschungsbesuch machen, aber Markus erkennt Tallulah nicht mehr, er hat sein Gedächtnis verloren.

Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Tallulah und Markus das Geschehen erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch die Geschehnisse aus zwei Blickwinkeln erlebt. Die Charaktere Markus und Tallulah kommen sehr sympathisch rüber. Die Handlung wird auch richtig spannend. Das hat mir auch sehr gefallen. Dieses Buch ist der 4. Band der Reihe "Wie man 13 wird und ..." von Pete Johnson. Ich kannte die vorherigen Bände nicht und habe alles sehr gut verstanden. Die Geschichte in sich ist abgeschlossen.

Ein sehr schönes Buch für Kinder ab 10 Jahre, die ein spannendes Abenteuer über Vampire lesen möchten.

Ein wirklich tolles Kinderbuch

[Unbeauftragte Werbung|unbezahlt]
{Rezension}
Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

[Unbeauftragte Werbung|unbezahlt]

{Rezension}

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert

🦇

Markus ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Junge. Eigentlich. Denn in Wirklichkeit ist er ein Halbvampir. Gemeinsam mit seiner Freundin Tullulah bekämpft er die bösen Vampiere, die Menschenblut trinken. Sie können Halbvampire und Menschen, aber gar nicht leiden und versuchen ihnen zu schaden. Als Markus aber plötzlich sein Gedächnis verliert ist Tullulah auf sich allein gestellt. Sind die bösen Vampire etwa zurück in der Stadt? Hat der neue Laden ,,Mad about Monsters" etwa etwas damit zu tun? Und was hat es mit dem komischen Porzelanhund auf sich, den Gracie Markus geschenkt hat? Ein spannendes Arbenteur beginnt.

🦇

Ein wirklich tolles Buch. Obwohl ich die vorherigen Bände noch nicht gelesen habe, das muss sich jetzt aber ändern, bin ich super in die Geschichte reingekommen. Der klasse Schreibstil von Pete Johnson zieht einen einfach richtig in seinen Bann. Besonders mag ich, dass einem die Geschichte so realistisch vorkommt und man einfach mittendrin ist. Die Mischung aus Spannung und Humor und die tollen Illusteationen runden das ganze einfach perfekt ab. Ich finde es auch total angenehm, dass das ganze wie ein Tagebuch aufgebaut ist. So kann man sich noch besser, als sowieso schon, in die Lage der Figuren hinein versetzten. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen haben

, in denen aus verschieden Perspektiven erzählt wird, ist hier klar und deutlich wer erzählt. Das ist sehr wichtig um die Geschichte zu verstehen. Markus und Tullulah als Hauptcharaktere haben mir beide super gefallen. Sie sind mir beide auf Anhieb sympatisch gewesen. Vor allem mag ich, dass Tullulah nicht dem klassischen rosa Mädchen enspricht, sondern sie einfach sie selbst ist. Die beiden sind zudem auch super authentisch, weil sie auch mal Fehler machen und nicht perfekt sind.

🦇

》Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert《 von Pete Johnson ist für mich ein absolutes Highligt. Es ist wirklich ein cooles Kinderbuch. Ich kann es jedem empfehlen, auch wenn sie sonst kein Fantasy lesen.

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Lesespaß pur

Klappentext:

Klappentext:

Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs

Cover:

Das Cover wirkt sehr witzig, spannend und interessant. Gespickt ist es mit vielen kleinen Details und Zeichnungen, die so ein wenig um den Titel herum verteilt sind, damit bekommt es eine ganz eigene Dynamik.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und so findet man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein.

Dies ist bereits der vierte Band aus dieser Reihe "Wie man 13 wird..", aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man gut in das Geschehen und die Handlungen hinein.

Allein der Prolog ist schon sehr spannend und reizvoll. Man kommt gut in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Man lernt Tallulah kennen, die gerade aus dem Sanatorium zurück ist. Sie steht in diesem Band etwas mehr im Vordergrund und es wird teils auch aus ihrer Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Somit kommt man noch mehr und besser in ihren Charakter hinein.

Den zweiten Part übernimmt Martin, welcher aufgrund eines Unfalls unter Amnesie leidet und sich nur an die Zeit vor seinem 13. Geburtstag erinnern kann. Alles etwas merkwürdig.

Spannend und fesselnd ist diese Geschichte aufgebaut, doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Man erhält hier spannende Einblicke auch in die Welt der Halbvampire, das Leben als Teenager und in Sachen Freundschaft und Zusammenhalt geht es hier auch heiß her. Eine tolle und spannende Story, die sehr schön erzählt ist. Auch die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Lebendigkeit und Spannung.

Toll sind auch die kleinen Illustrationen, die das Ganze ein wenig auflockern. Die Kapitel sind sehr schön gegliedert und auch die Kapitellänge ist sehr angenehm und altersentsprechend angemessen.

Die Gliederung besteht aus Teilen und Kapiteln und auch die Überschriften der Kapitel sind gut gewählt und das Ganze sehr schön gestaltet.

Der Schreib- und Erzählstil ist flüssig und locker und sorgte für sehr viel Lesespaß. Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt über weitere Abenteuer des Halbvampirs Martin und seiner Freundin Tallulah.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und auch die Beschreibungen und Handlungen kommen sehr stimmig rüber. Emotionen und Gefühle werden auch sehr gut vermittelt und so erlebt man hier eine tolle und fesselnde Geschichte.

Fazit:

Auch im vierten Band erwartet den Leser eine spannende und fesselnde Geschichte mit Martin und Tallulah. Und auch wenn man die Reihe noch nicht kennt, kommt man hier sehr auf seine Kosten und erlebt Lesespaß pur.