Cover-Bild Körbchen unterm Mistelzweig
Band 5 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Petra Schier

Körbchen unterm Mistelzweig

Veröffentlicht am 04.10.2020

Tolle vorweihnachtliche Geschichte

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe
Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die schöne vorweihnachtliche Hunde Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Wobei mir Santa und natürlich Miss Daisy am besten gefallen und für mich gehört diese Buchreihe zur Vorweihnachtzeit. Das Buch ist eine tolle Einstimmung auf Weihnachten und dann noch die Spannung wie wohl das Ende in diesem Roman sein wird? Aber jetzt zur der Story.
Dies ist jetzt ein weiteres Buch über die Sternbach Familie, die mir jetzt schon sehr gekannt und ans Herz gewachsen sind. Nun ist endlich die dritte der Sternbach-Geschwister dran, um ihre große Liebe zu finden. In den vorigen Bänden hatten ja schon ihre Geschwister das Glück gefunden. Mal sehen ob auch dieses Mal Santa Claus ins Spiel kommt und der mit einem Hund wieder den Glücksboten spielen kann. Dieses Mal ist es Miss Daisy. Die ein paar Tage in der Woche beim Lukas und die restlichen Tage bei Viola verbringt. Aber mehr will ich hier nicht mehr verraten. Das Ende ist wieder so schön wie bei den anderen Büchern.

Ich kann dieses Buch wieder in der Vorweihnachtszeit sehr empfehlen, so freut mach sich noch mehr auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Da freut man sich auf die herrlich romantische Winterzeit

Als ich das neue Buch von Frau Schier entdeckte war ich sehr neugierig, denn mittlerweile bin ich Fan der Weihnachtshundeserie geworden.
Und was liegt da näher als das Buch jetzt schon zu lesen?

Aus ...

Und was liegt da näher als das Buch jetzt schon zu lesen?

Aus dem Inhalt:

Es ist Liebe auf den ersten Blick als Viola auf Lukas trifft.
Aber was kann man tun wenn man für einen weiteren Schritt viel zu schüchtern ist?
Und es ist wie verhext, man begegnet sich immer und immer wieder.
Aber das Verstecken der Gefühle soll kein Dauerzustand bleiben.
Und als sie sich gemeinsam um ein ausgesetztes Schnauzer Mädchen kümmern wollen, bekommt die Lage eine völlig neue Wendung.

Es ist wie ankommen in dieser herrlich schönen Winterzeit welche gerade dazu einlädt besinnlich zu werden.
Neben dem gut zu lesenden Schreibstil schafft es Frau Schier immer wieder mit ihren Geschichten einen in genau dieses Gefühl zu versetzen ohne in Kitsch abzudriften, obwohl es nicht ohne himmlische Helfer geht.
Ich war sofort mitten in der Handlung und hatte eine gute Vorstellung aller Beteiligten.
Ob die junge Viola welche jemand wie Du oder ich sein könnte da sie sportlich, tierlieb aber in Liebesdingen nach innen gekehrt ist, oder Lukas welcher durch seine Vergangenheit in Liebesdingen geprägt ist.
Und natürlich die herzallerliebste und knuffige Miss Daisy.
Auch die Nebenfiguren welche den vorweihnachtlichen Touch verleihen machen die Handlung herrlich rund und unterhaltsam.
Das Schöne ist das Viola und Lukas eine vorstellbare Entwicklung durchmachen.
Ich flog wie immer nur so über die Seiten was auch an den gelungenen Dialogen liegt.
Und auch wenn ich immer etwas wehmütig mangels Familie werde, ist das Familienbacken einfach herrlich!
Zumal ich das Gefühl habe dabei zu stehen und die Düfte schnuppern kann ;o)
Und rund macht die Handlung auch die Gedanken von Daisy, welche als kursiv abgebildet werden herrlich unterhaltsam sind!

Ein wieder mal sehr gelungenes Buch wo man in ein Weihnachtsfeeling hineingleiten kann- und das auch schon jetzt.
Es ist alles vorhanden: Liebe, Romantik, Gefühl, gespickt mit Humor und liebenswerten Charakteren.
Also ab aufs Sofa, ein lecker Heißgetränk dabei und losgelesen!
Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtshund 5) / humorvolle und emotionsreiche Story

In " Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtshund 5) " ist Viola auf den ersten Blick in Lukas, den Bruder ihrer Schwägerin verliebt. Im Beruf als Physiotherapeutin mit eigener Praxis ist sie erfolgreich und wortgewandt, doch im privaten eher schüchtern und bekommt gegenüber Fremden kaum ein Wort heraus.
Lukas ist mit seiner Schreinerei umgezogen und als Partner bei Patrick, seinem Schwager und Violas Bruder eingestiegen. Viola ist im vom ersten Moment an aufgefallen, doch ein alter Verlust lässt ihn auf Abstand halten.
Per Zufall finden Viola und Lukas gemeinsam ein ausgesetztes Hündchen und möchten sie sich erstmals zusammen um das Schnautzermädchen Miss Daisy kümmern und sehen, wer sie letztendlich für immer zu sich nimmt.
Aber Miss Daisy möchte sowohl Frauchen, wie auch Herrchen und muss einen Weg finden, damit beide zusammenfinden. Dabei bekommt sie tatkräftige Unterstützung durch die Familie Sternbach.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Viola, Lukas und Miss Daisy mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Schnautzermädchen Miss Daisy mit Hilfe der Sternbachs, dem Weihnachtsmann und seinen Elfen gelungen war, dass Viola und Lukas ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine Weihnachtsromanze die glücklich macht

Gegen die Liebe haben selbst die größten Grundpfeiler unsinniger Prinzipien keine Chance. Lass sie zu, lebe sie und liebe sie. by lesehungrig

Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, benötige ich nicht ...

Um in weihnachtliche Stimmung zu kommen, benötige ich nicht zwangsläufig Schnee, Glühwein und Weihnachtsmusik, nein, es reicht ein Weihnachtsroman von Petra Schier aus, der mir mit Worten all das schenkt, was manch einem Film nicht gelingt. Sie holt mich ab, berührt mich und weckt Träume und Sehnsüchte in mir, denen ich leidenschaftlich folge.

Zur Handlung:
Viola hat sich auf den ersten Blick in den Bruder ihres Schwagers verliebt, doch ist sie viel zu gehemmt, um nur einen Schritt in seine Richtung zu gehen. Wie gut, das andere den Mut haben, ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Zu den Figuren:
Viola Sternbach ist 28 Jahre alt und hat als Physiotherapeutin ihre eigene Praxis im Resort der Sternbachs. Sie ist sportlich, gibt Yoga und Pilates Kurse. Viola ist wahnsinnig introvertiert und taut nur bei ihrer Familie und Freunden auf. Sie ist humorvoll, tierlieb und herzensgut und so kann sie der zuckersüßen Miss Daisy in Schnauzergestalt nicht widerstehen, aber mal ehrlich: Ich hätte das auch nicht geschafft.

Lukas Sahrmüller ist als Schreinermeister mit seiner Firma in die Firma von Patrick, Violas Bruder, eingestiegen. Er ist liebenswert, witzig, verführerisch und für mich unwiderstehlich. Leider wurde sein Herz heftig gebrochen, so das er sich nie mehr ernsthaft verlieben möchte. Nun gut, unsinnige Wünsche darf Mann haben. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist unterkühlt und wirft anfänglich Fragen bei mir auf. Und falls ihr es noch nicht mitgebekommen habt: Lukas ist ein Sahneschnittchen.

Und dann sind da all die bezaubernden Nebenfiguren, in die ich mich schon im Band „Stille Nacht, flauschige Nacht“ verliebt habe. Sie wirbeln wie Schneeflocken durch die Geschichte und machen mich verflixt glücklich.

Die Entwicklung von Viola und Lukas ist intensiv und liest sich absolut authentisch.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist lebhaft und zieht mich sofort in die Handlung hinein. Ich lache, vor allem über die Schnieftasse und habe irre viel Spaß. Die Sternbach-Familie ist speziell und genauso liebe ich sie. Bei ihnen schockt mich nichts mehr. Schier zaubert mir im Handumdrehen ein weihnachtliches Setting in den Kopf, das mich begeistert. Alles in der Story ist nachvollziehbar. Die beiden unterhalten mich großartig. Ihre Dialoge sprühen vor Lebendigkeit und sind die pure Verführung, ebenso wie ihre Chats.

Auch das alljährliche Familienbacken findet wieder statt und ich bin mittendrin. Meine Sinne werden ständig angesprochen und ich inhaliere tief den verführerischen Duft von gebrannten Mandeln und lechze nach Zuckerwatte. Einem Apfelpunsch bin ich ebenso wenig abgeneigt. Hier erlebe ich alles hautnah mit und mehr als einmal beschert mir die Story ein süßes Ziehen im Bauch.

Besonders entzückend ist die eingestreute Gedankenwelt von Miss Daisy. Und gemeinsam mit Santa Claus, seiner Frau und den Elfen, geben sie alles, um Violas Weihnachtswunsch vom Sommer zu erfüllen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Lukas und Violas Perspektive in der 3. Person geschildert.

Körbchen unterm Mistelzweig ist eine gefühlvolle Lovestory, mit der richtigen Prise Magie. Ich finde jede Menge Romantik, Leidenschaft, Humor und etwas Herzschmerz. Dabei fühle ich mich total wohl und möchte gar nicht mehr aus dieser herzerwärmenden Geschichte auftauchen. Hier kommt Weihnachtsfeeling auf und ich genieße die Zeit mit Viola, Lukas und Miss Daisy in vollen Zügen. Wer die stimmungsvolle Weihnachtszeit genauso liebt wie ich, einer zuckersüßen Hundeschnauze hoffnungslos erliegt und turbulente Familientreffen nicht scheut, der liest hier hundertprozentig richtig.

Von mir erhält „Körbchen unterm Mistelzweig“ 5 romantische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2020

herzerwärmend ... weihnachtlich

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt einen süßen schwarzen kleinen Hund, der sehr niedlich und sanftmütig ausschaut und aus einem weihnachtlichen Körbchen herausschaut und auf alle Fälle neugierig macht. Auch der Hintergrund wirkt sehr weihnachtlich/winterlich mit dem schneebedeckten Wald im Hintergrund.Der Titel ist in roter Glitzerschrift verfasst, welches die weihnachtliche Stimmung noch zusätzlich abrundet.

Die ist bereits der fünfte Band aus der Weihnachtsband Reihe von der Autorin. Bisher kannte ich zwar schon andere Bücher mit Hund von der Autorin, aber noch keins aus der Weihnachtsreihe und war daher schon sehr darauf gespannt.

Und auch wenn es noch nicht Weihnachten ist, so habe ich mich dennoch schon sehr auf dieses Buch gespannt und wollte wissen, ob es ach zu dieser Jahreszeit schon Vorfreude auf Weihnachten verbreitet.

Und ich muss sagen: JA!

Das Buch ist einfach wundervoll, herzlich und liebevoll geschrieben und bringt sehr schön die Emotionen und Gefühle herüber und lässt auf jeden fall auch Weihnachtsstimmung aufkommen und die stimmt die besinnliche Zeit sehr gut ein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und es lässt sich sehr gut und locker lesen.

Neben Viola und Lukas bereitet vor allem auch die kleine Fellnase Miss Daisy sehr viel Freude, die ganz zufällig von den beiden gefunden wird und sie gemeinsam beschließen, sich um sie zu kümmern und dadurch sich zaghaft immer näher kommen.

Die Geschichte ist sehr herzerwärmend und wirklich wunderschön geschrieben und sorgt für wundervolle Unterhaltung nicht nur in der Weihnachtszeit. Man merkt das Knistern und Kribbeln und auch die Konversationen sind einfach sehr humorvoll und authentisch. Es macht seh viel Spaß zu lesen und bereitet wunderschöne Lesestunden.

Vom Inhalt möchte ich hier nicht zu viel verraten, denn dies liest man am besten selbst und ich möchte nichts vorweg nehmen.

Fazit:

Eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte mit tierischer Unterstützung und liebevollen Charakteren, die für eine herzerwärmende und wunderschöne Story und gute Unterhaltung sorgen.