Cover-Bild Loving the Beauty
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2018

Loving the Beauty

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden "the Beast" Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seine feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames - an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht ...

Band 2 der erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolle Charakterentwicklung mit spannendem Setting

Loving the Beauty ist der zweite Teil der Dilogie von Peyton Dare, daher ist es wichtig, dass ihr den ersten Teil auch gelesen habt. Wie schon beim ersten Band „Tempting the Beast“ ist auch dieses Cover wieder richtig schön und meines Erachtens wurden beide auch sehr stilvoll gestaltet. Die Dilogie unterscheidet sich dadurch auffallend von anderen Büchern. Auf vielen Neuerscheinungen des Genres befindet sich entweder ein Mann, dessen Sixpack man nicht übersehen kann oder eine Frau in durchaus sinnlicher Pose. Doch hier wird komplett darauf verzichtet, was mir sehr gut gefällt und das Buch für mich noch interessanter macht. Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und dem Genre auch entsprechend. Er ist modern und locker und die erotischen Szenen wirken nicht plump und der Situation aufgesetzt.

Die Geschichte schließt sehr gut an seinen Vorgänger an und man erhält als Leser genau die Hintergrundinformationen, welche auch die offenen Fragen aus dem ersten Teil beantworten. Insgesamt legt die Geschichte an Tempo zu und dadurch jagt ein Ereignis das nächste. Dennoch ist es keine Aneinanderreihung dieser. Die Autorin hat das Tempo und die Entwicklung der Charaktere wunderbar abgestimmt, sodass ich mich zu keiner Zeit überrannt oder überfordert gefühlt habe. Es passiert viel mehr als im ersten Band, was diesen jedoch nicht weniger spannend und nervenaufreibend macht als Band 2. Ich konnte hier Kane noch viel besser kennenlernen und mag ihn als Nebencharakter jetzt noch viel mehr. Ebenso erging es mir mit Leto. Er ist ein sehr zurückhaltender und eher im Hintergrund arbeitender Mensch, der perfekt zu Braden und Kane passt. Wie sagte Celeste so schön über ihn – er ist derjenige, der das Fluchtfahrzeug fährt.

Wie ich oben schon schrieb gefällt mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut. Celeste wächst an dem, was ihr zustößt aber auch an der ganzen Situation in die sie geraten ist. Sie wird richtig erwachsen und lässt sich von Kane und Leto auch so einiges beibringen. Braden lernt auch sehr viel und mit Celeste hat er eine Frau gefunden, die ihm endlich zeigt, was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Mit ihr bekommt er die Chance herauszufinden, was hinter „The Beast“ noch steckt. Dass er eben nicht nur das Monster ist. Kane, ja was sagt man über ihn? Er hat viel erlebt und würde alles für seine „Familie“ tun und genau deshalb liebe ich ihn als Nebencharakter so sehr. Er beschützt die, die ihm wichtig sind und das tut er mit Herzblut. Während des gesamten Buches spürt man das Vertrauen und auch die Liebe, welche die Charaktere umgibt.

Für mich eine klare Leseempfehlung der Dilogie. :)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Kann das Biest gezähmt werden?

Autorin: Peyton Dare

Verlag: Lyx
Erschienen: November2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Und weiter gehts mit einer modernen Anspielung auf die Schöne und ihr Biest. Bereits "Tempting the Beast" konnte mich vor wenigen Wochen absolut überzeugen und umso größer war die Neugier auf den zweiten Teil der Dilogie rund um Braden Hunter und Celeste.
Nachdem die Spannung am Ende des ersten Buches schon sehr hoch war, geht es nun in eine neue Runde. Celeste ist enttäuscht von Braden, zu tief sitzt das, was sie jüngst erfahren musste. Doch ebenso schnell muss sie begreifen, dass sie nun, da sie in Bradens Leben war, auch im Fokus derer steht, die ihn in der Schusslinie haben. So findet sie sich schneller als ihr lieb ist mitten in einem Netz aus Gefahr, Lügen und Drama wieder und muss sich fragen, wie es in ihrem Leben weitergehen wird.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Wer meine Beurteilung zum Vorhergehenden kennt, der wird wissen, dass ich einen absoluten Narren an Braden Hunter gefressen habe. Und wenn nicht, sage ich es hier einfach nochmal ;) Ich finde ihn einfach immer noch sehr faszinierend und er hat eben einfach etwas an sich, nicht nur die dunkle und gefährliche Seite. In ihm steckt noch so viel mehr und insbesondere in "Loving the Beauty" kommt einiges davon ans Licht. Das ein oder andere wird vielleicht doch überraschend sein, manche Erkenntnis war dem ein oder anderen Leser eventuell auch schon klar. Ich fand es sehr spannend, ihn als Charakter zu entdecken und immer mehr kennenzulernen.
Doch auch Celeste entwickelt sich weiter. Im Gegensatz zum ersten Buch wird man sie hier teilweise kaum wiedererkennen. Umfang formt den Menschen, heißt es ja so schön :D Ich sage mal, sie reift einfach an dem, was in ihrem Leben geschieht und passt sich an. Und da kommt dann schon mal das ein oder andere Talent zutage. Aber sie muss eben auch viele Entscheidungen für sich treffen, es ändert sich schlagartig so vieles für sie und sie erfährt Dinge, die dann immer wieder alles ins Wanken bringen. Sie hat es mitunter schon nicht leicht und ich finde es bewundernswert, wie gut sie trotz allem darauf reagiert.

Insgesamt betrachtet enthält das Buch im Gegensatz zum Vorhergehenden eine viel größere Portion an Action und dramatischen Entwicklungen. Während vorher noch konkret die Entwicklung zwischen Braden und Celeste im Vordergrund stand, so geht es jetzt ein Stück weit mehr um die eigentlichen Geschehnisse rundherum und deren Auswirkungen auf ihre "Beziehung". Da stehen die Romantik und der erotische Anteil eher an zweiter Stelle, aber ich finde, es passte zum Buch und bietet eine gewisse Abwechslung. Sprachlich war es wieder sehr angenehm, wodurch man auch recht zügig mit dem Lesen vorankam. Wie bereits im ersten Buch wechseln auch hier häufiger die Erzählperspektiven und man kann so die ganze Geschichte aus der Sicht von Braden und Celeste betrachten, was die Tiefgründigkeit fördert.
Vielleicht wird es dem Ein oder Anderen dann sogar noch so ergehen wie mir, denn die Autorin hat gegen Ende des Buches dann nochmal geschafft, meine Welt zu erschüttern, indem die Geschehnisse für einen Schockmoment sorgen. Aber welcher das ist, das müsst ihr natürlich selber ergründen ;)

Wer "Tempting the Beast" mochte wird auf jeden Fall auch bei "Loving the Beauty" auf seine Kosten kommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und meine Erwartungen absolut erfüllt. Eine sehr schöne Dilogie, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Entgehen lassen solltet ihr es euch jedenfalls nicht.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner zweiter Band der Dilogie! Von mir aus hätte er gerne noch länger sein können ;) Aber das hat der Faszination keinen Abbruch getan. Ein toller Bad Boy hat das Ganze absolut ausgemacht, eben das perfekte "Beast". 5 Sternchen für dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Must have

Peyton Dare

Das Cover ist ansprechend und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Dies ist der Finalband der Dilogie rund um Celeste und Braden und schließ nahtlos an den ersten Teil ...

Peyton Dare

Das Cover ist ansprechend und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.
Dies ist der Finalband der Dilogie rund um Celeste und Braden und schließ nahtlos an den ersten Teil an.
Brillant starke und ausgezeichnet platzierte Figuren bekam ich ja schon im Vorgänger geboten, diese lieb gewonnen Charaktere werden nun wieder von der Autorin zum Leben erweckt.
Nachdem Braden, Celeste gehen ließ muss er sich, bevor er das Anwesen verlässt, von ihrem Wohlergehen überzeugt. Als er feststellt das sein Erzfeind sie in seiner Gewalt hat, dreht er durch.
Die Geschichte wird in wechselnder Ich Perspektive der beiden Hauptakteure erzählt. Dadurch war ich zu jeder Zeit in die Gedanken und Gefühle der beiden involviert. Ausgezeichnet legt die Autorin über die komplette Buchlänge eine berauschende Spannung, die den Leser ausnahmslos an die Zeilen fesselt.
Ich durfte hier eine wahnsinns Wandlung erleben, das schüchterne kleine ängstliche Mädchen, dass sich hinter ihrem Bruder ständig versteckte wächst zu einer mutigen jungen Frau die nicht nur um ihr eigenes Leben kämpft.
Dynamisch, inhaltsreich und in der Handlung rund habe ich mit diesem Finale einen atemberaubenden Sonntag verbracht. Packende Wendungen ließen mich aufkeuchen und trieben mir die Tränen in die Augen. Völlig unerwartet schmiss mich die Autorin von einer Emotion in die nächste. Ich bin hier auf hohem Niveau sinnlich, tiefgründig und stilvoll mit einer konstanten lebhaftigkeit und Spannung unterhalten worden.
Ich werde definitiv mehr von dieser Autorin lesen, für mich ein absolute Must have!

Veröffentlicht am 30.11.2018

Sehr Unterhaltsam

Zum Cover:
Passend zu Band 1 und auch wieder sehr ansprechend.
Zu den Charakteren:
Celeste hat sich verändert.
Sie wird erwachsen und begreift das nicht alles schwarz weiß ist.
Sie muss so einiges ...

Zum Cover:
Passend zu Band 1 und auch wieder sehr ansprechend.
Zu den Charakteren:
Celeste hat sich verändert.
Sie wird erwachsen und begreift das nicht alles schwarz weiß ist.
Sie muss so einiges durchstehen in diesem Buch, doch daran zerbrochen ist sie niemals ganz.
Das erfordert sehr viel innere stärke, eben jene nutzt sie auch, um Braden so zu lieben, wie er ist.
Aber ich muss auch dazu sagen, am Ende fand ich sie zu flach, zu nachgiebig.
Auch Branden verändert sich, er musste sich fragen, wer er ist und wer er sein will.
Er ist immer noch so ein typisches gefährliches Alpha Männchen, doch gleichzeitig ist er so viel mehr.
Er hat mich fasziniert und gleichzeitig wollte ich ihm eins über die Rübe ziehen.
Zum Buch an sich:
Wie auch Band 1 war auch dieses Buch sehr Spannend, voller Intrigen und Geheimnissen, voller Freundschaft und Liebe und voller sexueller Spannung zwischen den Protas.
Also so ziemlich alles was dieses Buch auch brauchte.
Das alles sorgte bei mir dafür, das die Zeit und das Buch nur so vergingen.
Ich war schneller fertig als ich schauen konnte, einfach, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Doch muss ich auch dazu sagen, dass ich das ende, einfach nicht gut fand.
Für mich war es irgendwie nicht sehr stimmig.
Es war durchaus gefühlsvoll, aber mir fehlte dieses Wow Erlebnis und dieses abschließende Gefühl.
Einfacher ausgedrückt zu schnell und zu wenig am Ende.

Fazit:
Alles in allem ein sehr gutes und solides Buch das einen fesselt und unterhält.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Guter zweiter Teil

Endlich kann Celeste ihr Leben wieder genießen zumindest glaubt Sie das, aber die Sehnsucht nach Braden lässt Sie einfach nicht los. Dieser Mann hat nichts Gutes an sich und doch kommt Sie nicht von ihm los. Celeste ist hin- und hergerissen und überlegt kurz ob Sie nicht einfach zu ihm zurückgehen soll, da taucht ein alter Feind auf, wird ihr Glück dadurch zerstört.
Ich fand die Geschichte wirklich spannend und gut erzählt, nur zum Ende hin fand ich Sie dann etwas anstrengend. Denn man hat das Gefühl, der Endgegner ist eingetroffen.