Cover-Bild My Twist of Fortune (Greene Family)
Teil der Serie "Greene Family"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Piper Rayne

My Twist of Fortune (Greene Family)

Eine Greene-Family-Novella
Ella Storm (Sprecher), Rupert Schmitt (Sprecher), Stefan Kohlmann (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Ihr Leben ist eine einzige Baustelle.
Er hilft ihr, an den richtigen Schrauben zu drehen ...

Ein Wasserschaden bringt das Fass in Marlas Leben endgültig zum Überlaufen: Schlimm genug, dass sie von ihrem Mann betrogen wurde und mit ihren vier Kindern zurück in ihr Elternhaus ziehen musste. Aber jetzt steht auch noch Hank Greene vor der Tür, der heißeste Handwerker und Witwer in Sunrise Bay – und der Cousin ihres Ex. Die beiden fühlen sich genauso zueinander hingezogen wie schon vor zwanzig Jahren. Nur, dass beide mittlerweile Kinder haben und ihre Familien zusammenhalten wollten. Können zwei gebrochene Herzen ein ganzes ergeben?

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein vielversprechendes Prequel

Nachdem Dori Bailey erfolgreich Ihre Enkel in Lake Starlight verkuppelt hat und die Serie mit 26 (!) Urenkeln ihr Finale fand, war ich schon sehr gespannt auf die Familie Greene. Immerhin hat Ethel, die beste Freundin von Dori, von einem echten Profi gelernt. Allerdings spielt die Handlung im Nachbarörtchen Sunrise Bay (dort ist es auch sehr idyllisch) und diese findet ihren Anfang in diesem Prequel.

Da ich small town und den Schreibstil von dem Autorenduo, das hinter dem Pseudonym von Piper Rayne steckt, einfach liebe, schrecken mich die 9 Bände (soviel Kupplungsopfer wird es geben) plus Zusatzgeschichten nicht ab. Im Gegenteil, ich freue mich sehr auf meine literarischen Ausflüge nach Alaska, da die anfängliche Kabbelei bzw. Problemlösung immer in einer schönen Familienidylle endet. An so einem Esstisch möchte ich auch mal mit einer Tasse Tee Platz nehmen und mich an den Gesprächen beteiligen.

Doch kommen wir zum Anfang: Marla ist schweren Herzens mit Ihren 4 Kindern Jed (Band 4), Noah (Band 8), Nikki (Band 3) und Posey (Band 6) zurück in ihr Elternhaus nach Sunrise Bay gezogen, da ihr Mann jedem Rockzipfel hinterherjagt und eine gemeinsame Zukunft keinen Sinn mehr macht. Doch das Fass bzw. der Heizkessel läuft über und sie muss ausgerechnet den Cousin ihres Mannes Hank Greene mit der Reparatur des Kessels beauftragen.

Die beiden waren in der Highschoolzeit befreundet und Hank war auch ein bisschen verliebt in Marla, aber diese entschied sich damals leider für „den falschen Greene“, wie so ziemlich jeder in Sunrise Bay äußert. Auf jeden Fall die wichtigsten Personen: nämlich Ethel, Dori und Marlas Eltern und so wird von Anfang an im Hintergrund gekuppelt.

Doch auch Hank hat ordentlich Kinder im Gepäck: Cade (Band1), Fisher (Band 5), Xavier (Band 7), Adam (Band 2) und Chevelle (Band 9) das Buch strotzt daher von kindlichem Charme und pubertierenden Halbstarken und Marla und Hank haben es überhaupt nicht leicht, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, wenn ständig ein Ableger dazwischen grätscht. Ich vergebe volle Punktzahl für diesen Auftaktband und bin gespannt auf die Geschichten der Kinder.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Super Start der Reihe

Wie immer ein klassen Reihenauftakkt den man gelesen haben sollte. SP
Pannend , fesselnd pures Knistern, für gefühlt jeden der Liebesbücher mag.
Ich habs geliebt und wieder in einem.Rutsch durchgelesen.

Wie immer ein klassen Reihenauftakkt den man gelesen haben sollte. SP
Pannend , fesselnd pures Knistern, für gefühlt jeden der Liebesbücher mag.
Ich habs geliebt und wieder in einem.Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Marla und Hank

My twist of fortune ist der Einstieg in eine mehrteilige Reihe eines Autorinnenduos mit dem Pseudonym Piper Rayne.

In diesem Band geht es um Marla und Hank die nach 20 Jahren wieder aufeinander treffen als Marla nach der Trennung von ihrem untreuen Ehemann zurück in ihre Heimatstadt kommt. Sie ist nun alleinerziehende Mutter von 4 Kindern und Hank ist Witwer mit 5 Kindern.

Die Geschichte wie die beiden wieder zueinander finden ist sympathisch und wird interessant erzählt. Wer Bücher des Autorinnenduos kennt, weiß das es immer ein Happy End gibt.Ich kenne schon etliche Bücher der Autorinnen und sie treffen meinen Lesegeschmack recht gut. Die Charaktere sind sympathisch und die Familie steht im Fokus der Protagonisten. Dabei greifen die Autorinnen immer wieder neue Themen auf, so das die Geschichten ihren Reiz nicht verlieren.

Jeder der Charakter hat seine Ecken und Kanten und schön finde ich es auch, dass die Geschichte im Nachbarort zur Baileys Reihe angesiedelt ist und man so einige der Charaktere in Minirollen wieder findet.

Expliziete Szenen sind vorhanden, dominieren das Geschehen dabei aber nicht.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und bin neugierig auf die Entwicklung bei der Familie Greene.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Toller Auftakt einer neuen Reihe über die Greene-Familie

Marla kommt gemeinsam mit ihren Kindern zurück nach Sunrise Bay und im Haus ihrer Eltern wohnt, geht der Boiler kaputt. Als der Handwerker vorbeikommt und den Boiler reparieren möchte, treffen Marla und Hank das erste Mal nach Jahren wieder aufeinander. Beide merken wieder die gleiche Anziehung wie damals in der Highschool.

Wie wird es mit Marla und Hank weitergehen? Wird es ein Happy End geben?

Marla ist eine starke, junge Frau, die mit ihren vier Kindern zurück in ihre Heimat kehrt, da sie ihren Mann Jeff verlassen hat und einen Neuanfang möchte. Trotz des Schmerzes über den Betrug ihres Mannes zeigt sie ihren Kindern ihre Stärke und dass es im Leben weiter geht sowie dass es auch nach der ersten Liebe eine neue Liebe geben kann. Hank ist ein Mann, der noch immer an seiner Frau hängt und trotz des Verlustes für seine fünf Kinder kämpft. Beide haben Angst, sich wieder auf jemanden einzulassen, insbesondere wenn der neue Partner mit Jeff verwandt oder verheiratet ist.

Das Cover ist wieder ein Traum und passt perfekt zum Klappentext sowie zum Inhalt der Geschichte zwischen Marla und Hank. Der Klappentext verrät nicht viel über die Beziehung zwischen Marla und Hank. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern des Autorenduos flüssig und locker. Auch der Spannungsbogen ist wie bei allen Büchern perfekt. Mit jeder gelesenen Seite steigt die Neugierde immer weiter an.

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt und liebt, wird von der neuen Reihe bestimmt nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 24.09.2023

…PERFEKTER EINSTIEG…PACKEND, EINNEHMEND & EMOTIONAL…

Schon die Baileys sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie nie missen mag. Ich hab sie mit lachenden und weinenden Augen verabschiedet. Doch unserer Lieblingsautorinnen würden uns nie in Stich lassen, sodass sie uns schon im letzten neugierig auf die Familie Green gemacht haben.

Ein herrliches Werk, was sofort von den ersten Zeilen in eine Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einem ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, inmitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Einfach ein Traum, dass noch ein wenig mehr zum Schwärmen bringt. Die neue Familie hat mich direkt eingenommen. Besonders Marla, ihrer Rückkehr und ihren Mut dazu, in ihrer Heimatstadt wieder von neuen zu beginnen. Ihre Kinder sind ihr das wichtigste, dass sie viel zu oft sich selbst vergessen hat. Als sie Hank, ihren Jugendfreund und Cousin ihres Ermannens wieder trifft, erkennt sie wieder sich selbst als Frau wahrzunehmen. Spürt das Kribbeln und fällt in das Gefühlschaos. Wo auch Hank nicht ohne emotionalen Ballast ist. Als Witwer und Oberhaupt der Familie, mit so vielen Pflichten und Sorgen um seine Kinder und die Trauer.

Perfekter Einsteig in die neue Reihe. Ich wurde in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Ein herrliches Buch, das einem total einnimmt und neue Reihe sehr schmackhaft macht. Gesteigert mit den Eindrücken in die Familiendynamik, die Liebe und auch den Zusammenhalt bietet. Besonders aber hier viele Lacher bereithält.

Übrigens gibt es auch ein Wiedersehen mit Dori im Paket mit Ethel. Die beiden sind schon eine Nummer für sich. Solche Großmütter fürchtet man und doch wünscht man sie sich an seiner Seite.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MyTwistofFortune

GreeneNovella