Cover-Bild Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
Band 4 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Piper Rayne

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 4 der Liebesroman-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Savannah & Liam

Savannah Bailey hat nach dem Tod ihrer Eltern das Familiengeschäft übernommen und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Genau wie ihr Liebesglück. Dass sie auf einmal Gefühle für Liam entwickelt, den besten Freund ihres kleinen Bruders, kommt ihr mehr als ungelegen. Denn eine Ablenkung kann sie sich nicht leisten. Außerdem passt der Frauenheld so gar nicht zu ihr, mit seinen Tattoos und der spitzen Zunge. Doch in einer Kleinstadt wie Lake Starlight ist es nicht leicht, sich aus dem Weg zu gehen. Und Gegensätze ziehen sich bekanntlich an ...

Veröffentlicht am 08.03.2021

Savannah Bailey zwischen Pflichtgefühl, unterdrückten Gefühlen & Sehnsucht - packend & gefühlvoll.

In den Kreis der Bailey-Familie zurückzukehren,
ist wie nach Hause kommen!
Auch Savannahs und Liams Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.

In den vorangegangen Bänden gab es bereits einige Anspielungen ...

In den Kreis der Bailey-Familie zurückzukehren,
ist wie nach Hause kommen!
Auch Savannahs und Liams Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.

In den vorangegangen Bänden gab es bereits einige Anspielungen auf das angespannte Verhältnis zwischen ihnen.
Hier bricht sich zunächst alles, was zwischen ihnen steht, seinen Bahn (Missverständnisse, unerwiderte Gefühle, die unterschwellige Anziehung, Ängste, Vorurteile & der Altersunterschied).
Die Stimmung ist extrem angespannt, und hinterließ auch bei mir ein eher bedrückendes Gefühl.
Trotzdem entwickelt sich die Story eher ruhig und bedacht.

Bereits im Vorfeld war mir Liam, mit seiner schelmischen und schlagfertigen Art,
sehr sympathisch.
Er ist freundlich & hilfsbereit und jedermanns Liebling.
Nur bei Savannah, die stets auf Ordnung & Anstand pocht, eckt er damit an.
Sie wirkte auf mich immer etwas verkrampft und distanziert.
Jedoch ist die Verantwortung für das Familienunternehmen und ihren jüngeren Geschwistern zweifelsohne keine leichte …

Zwischen Liam & Savannah fliegen in mehrfacher Hinsicht die Fetzen.
Dabei fühlte ich mich stets gut unterhalten.
Höhen und Tiefen sorgten für einen abwechslungsreichen Verlauf,
und bei den familiären Zusammentreffen gab es stets einiges zu lachen & zu schmunzeln.

Erneut ist es Piper Rayne gelungen, mich nach Lake Starlight zu entführen,
und mir wunderbare Lesemomente zu verschaffen.
Es war sehr gefühlvoll, leidenschaftlich, berührend und wahrlich schön!

5 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Einfach dem Herzen folgen

Auf die Geschichte von Savannah und Liam war ich schon echt gespannt. Man hat ja schon in den anderen Bändern mit bekommen wenn sie aufeinander treffen was dann passiert.

Diesen Band habe ich abgöttisch ...

Diesen Band habe ich abgöttisch geliebt zu lesen. Liam ist natürlich auch schon durch dem Band mit Rome aufgefallen. Er schien schon da der besonnene der drei zu sein und auch der weniger Flausen im Kopf hat.
Liam ist ein von Grund auf ehrlich Charaktere, der sich nicht verstellt und man genau das bekommt was man sieht. Er hat eine tolle und umgängliche Art.
Bei Savannah merkt man wie sehr sie sich verloren hat, ständig macht sie sich Gedanken was andere von ihr denken können, dabei gibt es dazu keinen Anlass für. Dadurch dass sie schnelle erwachsen sein musste nach den Tod ihrer Eltern, konnte sie gewisse Erfahrungen nicht machen und das hat sie sehr geprägt.

Ich fand die Geschichte der beiden sehr schön weil sie sehr lebensecht ist. Beide machen sich aus den unterschiedlichsten Gründen Gedanken und sind erstmal mit ihren Ängsten alleine.

Mit einen wieder sehr tollen und flüssigen Schreibstil wurde eine emotionale und humorvolle Geschichte gezaubert, in der auch eine heiße Spur Erotik drin vor kommt.
Am liebsten würde ich noch einen Band über diese beiden lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gegensätze ziehen sich an - Liam und Savannah

Vielen Dank an den Forever – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Wie habe ich mich auf Neues von Alaskas coolster ...

Wie habe ich mich auf Neues von Alaskas coolster Großfamilie gefreut. Dieses Buch hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Das Autorinnenduo hat so einen mitreißenden und fesselnden Schreibstil.

In „Falling for my Brother’s Best Friend“ geht es um Savannah und Liam. Ich habe beide schon immer geliebt, da eine starke Dynamik zwischen ihnen herrscht. Savannah trägt als Leitung der Firma eine große Verantwortung und hat immer das Gefühl für alle da sein zu müssen. Es lastet ein enormer Druck auf ihr und ihre Familie scheint nicht zu spüren, dass es auch ihr langsam zu viel wird. Sie ist immer sehr gefasst, organisiert, verbissen und ordentlich. Liam ist das komplette Gegenteil von ihr. Er sagt was er denkt und die Meinung anderer (außer die von Savannah) ist nicht wichtig für ihn. Er ist der beste Freund ihrer Zwillingsbrüder und er hat schon lange Gefühle für Savannah. Sie wohnt nach einem Wasserschaden vorübergehend bei Liam und zwischen den beiden fliegen die Fetzen, aber auch die Funken.

Liam holt Savannah aus ihrer Komfortzone und hilft ihr zu ihrem alten, unbeschwerten Ich zurück zu finden. Sie hat die Trauer für ihre Eltern nie zugelassen und sich dabei selbst verloren. Man spürt sofort die Verbindung zwischen den beiden, aber Savannah möchte die Gefühle nicht zu lassen. Sie denkt, dass Liam genauso ein Frauenheld ist wie ihre Brüder. Sie hat auch immer unterschwellig die Angst was andere von ihr denken. Liam ist in der Hinsicht komplett anders. Er ist gerade heraus, ehrlich und sehr liebevoll. Nur bei Savannah ist auch er sich manchmal unsicher und hat das Gefühl als „einfacher Tätowierer“ nicht gut genug zu sein.

Der Schreibstil des Duos ist, wie in den vorherigen Bänden, einfach perfekt – sehr warm, humorvoll und herzlich. Man hat einfach das Gefühl live dabei zu sein. Sie bringen die Gefühle und das Knistern zwischen den beiden perfekt rüber. Beide sind sehr authentische Charaktere und man kann sich perfekt in sie hineinversetzen. Auch Dori ist wie immer ein Unikat und es ist einfach nur toll und sehr lustig, wie sie sich wieder in alles einmischt. Ich liebe es auch sehr, dass man immer erfährt wie es bei den restlichen Familienmitgliedern weitergeht. Die Story um Liam und Savannah ist so herzlich und romantisch – ein perfektes Buch zum Träumen und Abschalten. Ich freue mich schon auf die Story von Denver und weitere Geschichten über die herzlichste Familie Alaskas.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Gelungene Geschichte, man sollte aber mit Band 1 beginnen

Piper Rayne ist zurück. Hinter den Namen verbergen sich zwei Autorinnen aus den USA. Seit den 01. März 2021 ist der vierte Teil der Baileys Reihe - „Falling for my Brother's Best Friend“. Jedes Buch der Reihe ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und kann separat von den anderen Büchern gelesen werden. Dadurch werden aber die früheren Bände gespoilert.

In „Falling for my Brother's Best Friend“ erzählt Piper Rayne die Geschichte von Savannah Bailey und Liam Kelly.

Savannah ist die zweit Älteste der Bailey Geschwister. Seit dem Tod ihrer Eltern leitet sie das Familienunternehmen und kümmert sich um ihre Geschwister. Jahre später versucht sie alles, um den Familiennamen gerecht zu werden und alles zu beweisen, dass sie es kann. Was Savannah nicht merkt, sie hat sich auf den Weg verloren.

Liam Kelly gehört quasi schon seit Jahren zu den Baileys. Er ist 5 Jahre jünger als Savannah und der beste Freund ihrer Brüder. Noch dazu ist Liam der Besitzer eines Tattoo-Shops. Auf den ersten Blick passt er gar nicht zu Savannah. Doch er will ihr helfen, das Mädchen zu finden, an das er sich erinnert.

„Falling for my Brother's Best Friend“ von Piper Rayne kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, aber ich empfehle es nicht. Da ich die anderen Bücher der Reihe noch nicht gelesen habe, war der Anfang etwas verwirrend für mich. Es ist deutlich, dass die Geschichte auf Ereignisse aus früheren Bänden aufbaut. Natürlich wurde auf die Geschehnisse aus früheren Bänden hingewiesen und kurz erläutert, mir hat dennoch einfach etwas gefehlt. Dem Lesespaß hat diese aber im Großen und Ganzen nicht geschadet.

Savannahs und Liams Geschichte in Piper Rayne „Falling for my Brother's Best Friend“ scheint auf den ersten Blick die typische Gegensätze-ziehen-sich-an Geschichte zu sein. Es besteht keine Zweifel, dass zwischen den Beiden eine Anziehungskraft wirkt und wenn man nur auf die äußeren Merkmale achtet, sind beide sehr verschieden. Savannah, die erfolgreiche Geschäftsfrau, diszipliniert und durchorganisiert, und Liam, der Tätowierer mit wilden Ruf. Doch wenn man genau hinschaut, sind beide in Wirklichkeit gar nicht so unterschiedlich und suchen nach dem Gleichen.

Piper Rayne ist es durch die Entwicklung der Handlung sehr gut gelungen, zu verdeutlichen, dass man genau hinschauen soll. Es ist wichtig nicht nur auf äußere Dinge zu achten, sondern dass man das ganze Bild betrachten.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Falling for my Brother's Best Friend / emotionsreiche und aufregende Lovestory

In " Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4) " hat Savannah seitdem sie in jungen Jahren, nach der Tod der Eltern die Leitung des Familienunternehmens übernommen, ihr eigenes Leben hintenangestellt. ...

Das Sav sich ausgerechnet zu Liam, dem besten Freund ihrer jüngeren Brüder und Tattookünstler von Lake Starlight hingezogen fühlt, macht ihr sehr zu schaffen. Und das Liam diese Gefühle erwidert, lässt es auch nicht einfacher werden.
Liam hatte schon früh seine Gefühle für die größere Schwester seiner Freunde entdeckt, doch sich kaum eine Chance bei ihr erhofft. Als er diese jedoch bekommt, versucht er alles, um Savannah von sich zu überzeugen. Das Dori, die Großmutter und liebevolle Verkupplerin der Baileys Geschwister ihm dabei unterstützen zur Seite steht, kommt Liam gerade Recht.
Doch kann er Savannah dazu bringen, ihre schützende Mauern abzulegen und ihnen eine Chance geben?
Die Story um die älteste Bailey Schwester Savannah hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Sav und Liam mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand, da ich wissen wollte, ob es Liam gelungen war, Savannah für sich zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.