Cover-Bild The Banker (San Francisco Hearts 3)
Band 3 der Reihe "San Francisco Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Piper Rayne

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Wer hätte gedacht, dass ein Mann mal mehr als nur ein One-Night-Stand für mich sein würde?

Mein Bruder wollte mir Jasper nicht vorstellen, deshalb gebe ich ihm die Schuld. Wenn er es getan hätte, hätte ich nicht solche Probleme bekommen. Ich meine, es interessierte mich nicht, wie Jasper aussah, nein, ich wollte nur sein Geld. Bevor ihr mich jetzt verurteilt, ich hatte ein legitimes Geschäftsangebot für Jasper, ich brauchte ihn als Investor. Deshalb nahm ich die Sache schließlich selbst in die Hand. Erst als ich dem attraktiven Banker gegenübersaß, wurde mir klar, dass mich mehr interessierte, als sein Geld …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Meinungen:
Ich habe es selten erlebt, dass eine Buchreihe mit jedem Teil besser wird. So erging es mir auf jeden Fall bei dieser. Alle verfügbaren Daumen hoch für die wirklich gelungene Reihe von Piper Rayne.  (Julia Visel auf NetGalley)

Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, aber auch die ganz großen Gefühle in mir geweckt. Ich bin echt traurig, dass die Reihe vorbei ist, denn alle drei Bücher waren superschön, doch der letzte ist wohl mein absoluter Favorit! Piper Rayne ist definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden!  (Buchhändlerin auf NetGalley)

Die Geschichte war super unterhaltsam und hat mich am Ende sogar noch zu Tränen gerührt. Was ich an dieser Reihe aber am meisten liebe ist der Humor und ich muss unbedingt mehr von Piper Rayne lesen.  (Stefanie K. auf Amazon)

Der perfekte Serienabschluss! Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mitzuerleben, wie auch Lennon ihre Liebe findet. Szenen, bei denen ich schmunzeln musste, wechselten sich mit welchen ab, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, bevor ich angesichts von Romantik und Liebe lächelte und manchmal den Protagonisten auch gern mal ein wenig die Köpfe zusammengestoßen hätte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.  (Lesen und Träumen - Sabine aus Ö auf Amazon)

Jedes der drei Bücher hat mich mit einer Intensität eingefangen, die ich sonst nur von großen Sagas kenne. Ich konnte jede Figur mit allen Sinnen begleiten und habe mit ihnen auch mal Rotz und Wasser geheult.  (Silja Ritzau auf NetGalley)

Veröffentlicht am 17.08.2019

Gegensätze ziehen sich an

„The Banker“ ist der dritte und letzte Band der „San Francisco Hearts“ Trilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Lennon und Jasper. Lennon hat eigentlich große Pläne für ihre Zukunft, weiß aber nicht immer wie sie diese Umsetzen soll und so fängt sie, ganz zum Missfallen ihrer Familie, ein Projekt nach dem anderen an, bringt diese aber nur bedingt zu einem erfolgreichen Ende. Jasper ist ein guter Freund von Lennons älterem Bruder und arbeitet als erfolgreicher Investmentbanker. Lennon erhofft sich von Jasper Hilfe bei einem ihrer Projekte. Weiß aber nicht so ganz wie sie mit ihm in Kontakt kommen soll, denn ihr Bruder will ihr Partout nicht helfen.

Sowohl Lennon als auch Jasper konnten mich von der ersten Seite an packen und in ihren Bann ziehen. Lennon war mir mit ihrer unvergleichlichen Art sofort sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Trotz ihrer chaotischen Art sind ihre Familie und ihre beiden besten Freundinnen das wichtigste in ihrem Leben und ich finde das Autorenduo hat das sehr glaubhaft rübergebracht. Jasper hat mich anfänglich sehr fasziniert und mit jedem weiteren Versuch, denn Lennon gestartet hat, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, wurde ich immer neugieriger. Ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine Maske werfen, die im ersten Moment einen recht unnahbaren Typen aus ihm gemacht hat, aber das ist wirklich nur Fassade. Lennon gelingt es schließlich einen Blick hinter diese Maske zu werfen und WOW! Der Mann besteht aus gefühlt einer millionen Facetten, die ihn zu einer wundervollen Persönlichkeit machen. Man sollte sich auf keinen Fall von seiner beruflichen Seite täuschen lassen, denn privat ist Jasper ein komplett anderer Mensch.

Das Buch wird aus der Sicht von Lennon erzählt. Lennons Gedanken und Gefühle waren für mich so gut nachvollziehbar. Bei Jaspers hingegen hatte ich in manchen Situationen so meine Schwierigkeiten. Ein paar Szenen aus seiner Sicht wären schon hilfreich gewesen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel variiert zwischen kurz und lang, war für meinen Geschmack aber niemals zu lang. Das Buch ließ sich angenehm lesen und ich habe es innerhalb von eineinhalb Tagen verschlungen, weil es einfach nur mega gut war und mich keine Sekunde lang losgelassen hat.

Fazit
Mit „The Banker“ hat Piper Rayne einen sehr gelungenen Abschluss zu einer fast perfekten und sehr unterhaltsamen Reihe geschrieben, der mich definitiv neugierig auf weitere Bücher der beiden macht. Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne mal so richtig lachen wollen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein unglaublich süßer Abschluss der Reihe

The Banker ist der dritte und letzte Band der San Francisco Hearts Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne.

Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und der abgebildete Mann trägt dazu passend ein Hemd und wirft sich locker ein Jacket über die Schulter. (Jeder, der die Reihe kennt, wird wissen, warum ich gerade diesen Hintergrund ausgewählt habe. )

Diese Geschichte dreht sich um Lennon, die letzte Single-Frau des Dreiergespanns, und Jasper. Sie lernte man in den anderen Büchern auch schon sehr gut kennen und weiß, dass sie eigentlich eher die Partyqueen ist und ihr Leben als Single sehr zu schätzen weiß. Lennon vermitteln einem immer wieder das Gefühl, dass sie zwar die Verantwortung für sich und ihr kleines Unternehmen übernimmt jedoch macht sie nicht den Eindruck als würde sie sich jemals fest binden, geschweige denn Kinder haben wollen. Nach der ersten Begegnung mit Jasper überdenkt sie ihre Investitionspläne. Statt sich um Jasper als Investor zu bemühen will sie ihn lieber privat besser kennenlernen, denn er übt auf sie eine Faszination aus, mit der sie nicht gerechnet hat. Würde er Lennon von sich stoßen, sollte er je erfahren, wieso sie ursprünglich in diesem Restaurant war?

Jasper hingegen verbirgt sein Privatleben vor allen anderen und wollte auch Lennon zu Beginn nicht zu nah an sich ran lassen. Doch mit der Zeit merkt er, dass sie weder an seinem Geld noch an seinem Ruf interessiert zu sein scheint sondern wirklich nur an ihm - Jasper. Und das ändert für ihn so einiges. Aber wie wird Lennon reagieren, wenn sie von seinem Privatleben erfährt. Wenn sie der Person begegnet, die er am meisten liebt - für die er alles tun würde. Als Charakter gefällt er mir von Anfang an, da er trotz seines Berufes als Banker auf dem Boden geblieben ist und ihm der Ruhm nie zu Kopf gestiegen sein scheint. Er weiß, was ihm wichtig ist im Leben und wie er die Menschen, die er liebt beschützen kann, auch wenn so manches Familienmitglied seine Nerven immer wieder strapaziert.

Auch bei The Banker ist der Schreibstil locker und leicht, sodass man schnell mit dem Lesen voran kommt. Gleichzeitig ist er gespickt mit Humor, ernsten und nachdenklichen Momenten und voller Liebe und Hingabe. Man kann es kaum glauben, aber Lennon bekommt in ihrer eigenen Geschichte nochmal so viel mehr Farbe und Charaktertiefe, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat sie, ebenso wie Jasper, zu begleiten.

Ich kann das Buch bzw. die ganze Reihe wärmstens empfehlen. Sie ist voller Herz, Leidenschaft und süßem Humor. Jedes Buch - jedes Paar - hat seinen ganz eigenen magischen Moment. Einen Augenblick, mit dem man das Buch immer wieder in Verbindung/ in Erinnerung bringt und das finde ich unglaublich faszinierend.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eines der schwächsten Bücher der Autorinnen

Das Buch hat eine vulgäre Sprache & eine sehr vorhersehbare Geschichte, welche keinerlei Überraschungen bietet! Ganz klar eines der schwächsten Bücher der zwei Autorinnen!

Mit den beiden Protagonisten ...

Mit den beiden Protagonisten wurde ich bis zum Schluss nicht so wirklich warm. Lennon wird in den vorherigen Büchern ganz anders dargestellt, als sie hier ist und Jasper finde ich auch eine spezielle Figur!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Letzter Band der Reihe mit einer vielfältigen Lennon

Lennon ist tough und besonders. Sie unterscheidet sich sehr von ihren Freundinnen und erfüllt auch nicht immer die Erwartungen ihrer Familie.
Sie möchte nun ihr eigenes Unternehmen gründen und hofft auf ...

Sie möchte nun ihr eigenes Unternehmen gründen und hofft auf die Hilfe ihres Bruders. Der möchte sie aber nicht mit Jasper bekannt machen und so ergreift sie selbst die Initiative.

Lennon ist sehr offen und hat viele One-night-stands. Eine feste Partnerschaft möchte sie nicht. Doch Jasper hat eine besondere Wirkung auf sie, sodass sie ihre Investitionspläne schnell vergisst.

Piper Raynes Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Geschichte ist schön. Alle drei Freundinnen unterscheiden sich sehr, doch Lennon sticht mit ihrer Art besonders hervor. Jasper ist richtig lieb und ganz anders als man sich einen Investmentbanker vorstellt.
Jasper hat aber auch seine eigenen Geheimnisse, die er nicht jedem anvertraut.
Ich finde es schön wie vielfältig Lennon ist und das Buch hat Tiefe.
Mir haben die anderen beiden Bände etwas mehr gefallen, doch dennoch ist dieser Teil auch sehr schön.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen.

Die Bücher der San Francisco Hearts areihe haben die folgende Reihenfolge:
The Bartender
The Boxer

Veröffentlicht am 24.06.2020

The Banker

Ich hab mich so auf die Geschichte von Lennon gefreut......und wurde absolut nicht enttäuscht...

Durch Lennons ganze Art muss man sie einfach ins Herz schliessen. Auch wie sie es angeht ihr eigenes Unternehmen zu gründen und an Jasper als Investor ranzukommen.
Jaspers Geheimnis das Lennon erstmal verdauen muss, Lennon Lüge die zwischen den beiden steht und die Freundschaft der 3 Frauen...rundum gelungene Geschichte.