Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine unvergessliche Familie und deren ergreifende Geschichten

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3)“ von Piper Rayne

Meinung

Piper Rayne begeisterten mich bereits mit den Duos Austin & Holly sowie Brooklyn & Whytt, deren Geschichte wir unabhängig von diesem Band in den Vorgängern erleben dürfen. Wer einmal die Baileys kennengelernt hat, wird unweigerlich feststellen, dass diese skurrile, herzerwärmende Kleinstadt mit ihren Familienmitgliedern nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen ist. So konnte ich Teil 3 nicht mehr aus der Hand legen, da meine Sehnsucht endlich gestillt werden musste. Und wieder habe ich nichts als pure Begeisterung und Faszination für Piper Rayne in petto.

In diesem Band nun geht es um Rome und Harley. Auch dieses Mal erleben wir die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen herrlichen Einblick in ihre Gefühle bekommt. Natürlich ist auch wieder die komplette Bailey Familie mit von der Partie und man spürt wieder den starken Zusammenhalt. Diese Familie ist unbestreitbar etwas ganz besonderes und es ist jedes Mal ein Fest für mich, mehr und mehr über sie zu erfahren. Denn für Harley wird es eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hat, nachdem sie sich gemeinsam mit ihrer Tochter auf nach Alaska macht.

Piper Rayne schaffen es immer wieder eine wunderbare emotionale und authentische Handlung zu beschreiben, in der die Kleinstadt und das Leben Harmonie und liebenswerte Momente mit sich bringt. Es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Getrieben durch die mitreissenden Worte von Piper Rayne entsteht eine Handlung, die mich jedes Mal aufs Neue tief ergreift und in seinen Bann zieht. Wer Piper Rayne kennt, der weiß, dass in ihren Büchern von A bis Z alles stimmig ist und somit dem Leser ein grandioses Gesamtpaket geboten wird, welches man nicht so schnell vergisst. Daher möchte ich auch nicht auf Rome und Harley eingehen. Erlebt sie selbst.

Die Baileys sind eine Familie, ich möchte nicht sagen wie aus dem Bilderbuch, doch imponieren sie mir immer wieder. Natürlich gibt es auch bei ihnen Chaos und skurrile Situationen, doch gerade das bringt diese unvergleichliche Würze mit sich. Bisher stellte jeder Band ein Highlight für mich dar, was auch in Teil 3 nicht anders wurde. Und jedes Mal wünschte ich mir, der nächste Band stehe schon bereit. Piper Rayne lässt die Bailey Familie hoffentlich so schnell nicht ruhen, Stoff genug bieten sie mit neun Geschwistern allemal. Lasst euch verzaubern und wie ich, dem herzlichen, aufregenden Charme erlegen.

Ich kann euch unbestreitbar versprechen, dass es nie langweilig wird. Facettenreiche Protagonisten, knistern und eine aufwühlende Hintergrund Story. Was bitte will man mehr?

Fazit

Zurück zu den Baileys.
Zurück nach Hause.
Zurück zu einer Familie, deren Herzlichkeit, Zusammenhalt und Harmonie seinesgleichen sucht. In einer Kleinstadt, die unweigerlich Chaos und die skurrilsten Momente bereithält. Neun Geschwister. Die Baileys.
Lasst euch von Piper Rayne auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführen. Piper Rayne stehen für ausgezeichnete Page Turner, voller Witz, Spannung, Liebe und unzähligem mehr. Noch nie war eine Reihe so sehr für die Leinwand geschrieben, wie diese hier.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ...

Titel: Twist of a Love Affair
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Dies ist nun bereits der dritte Band rund um die Bailey Familie und ich bin absolut verliebt in jedes einzelne Mitglied. Aber im zweiten Band habe ich mich ein kleines bisschen in Rome verliebt, der einfach immer für seine Schwester Brooklyn da gewesen ist.

Auch in diesem Band konnte Rome mein Herz wieder sehr schnell erobern. Er ist in der Lake Starlight als Bad Boy bekannt, kein Mädchen ist vor ihm sicher, aber vor allem bleibt er nie lange an ein und demselben Ort.

Als Harley mit seiner Tochter auftaucht und nichts außer seiner DNA will, kann Rome das nicht auf sich sitzen lassen. Für ihn kommt es nicht in Frage, dass er seine Tochter nicht kennenlernt. Er lernt schnell Prioritäten zu setzen und muss Verantwortung übernehmen. Er entwickelt sich für mich einfach zu einem perfekten Familienvater. Sowohl Harley als auch Calista, seine Tochter werden für ihn sehr schnell sehr wichtig und er möchte beide nicht mehr in seinem Leben missen.

Aber auch Harley scheint es ihm angetan zu haben, aber sie hat selbst einige Narben aus ihrer Vergangenheit davongetragen, weswegen sie sich nicht sicher ist, ob Rome es wirklich ernst meint.

Harley war mir ebenfalls sehr sympathisch. Meiner Meinung nach passt sie gut zu Rome. Dennoch kommt für sie ihre Tochter immer an erster Stelle. Ich fand es gut, dass sie von Anfang an gesagt hat das sie von Rome im Grunde nichts verlangt außer seiner DNA. Sie will kein Geld oder das er sein Leben für sie und seine Tochter aufgibt, aber sie kann auch nicht anders als ihm die Möglichkeit zu geben für seine Tochter da zu sein und sie kennenzulernen. Harley selbst hatte nie eine richtige Familie, weswegen sie ihrer Tochter niemals so etwas nehmen würde.

Sie möchte Selbständig sein und von niemandem abhängig, was sie immer wieder deutlich macht. So kam Rome auch die Idee Harley zu heiraten, da sie eine Tochter zusammen haben, aber Harley möchte nicht einfach nur irgendwen heiraten, weil dieser das als richtig sieht, sondern nur aus Liebe. Aus diesem Grund war sie mir einfach nur sympathisch.

Der BuzzWheel Blog hat natürlich auch in diesem Roman wieder eine große Rolle gespielt und ich muss sagen, dass ich ein wirklich großer Fan davon bin. Der Blog sorgt immer wieder für große Unterhaltung im Buch und ich bin einfach so gespannt wer dahinter steckt.

Auch die anderen Bailey's haben natürlich wieder eine Rolle gespielt. Ich liebe diese Familie und ihren Zusammenhalt einfach. Ich bin jetzt bereits auf jede einzelne weitere Geschichte gespannt und freue mich vor allem auf Savannah's Geschichte. Von Band 1 an konnte ich einfach die Spannung zwischen ihr und Liam spüren und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Denn Rome musste erst einmal herausfinden, wie es ist plötzlich Vater zu sein und dazu eröffnet er auch gerade sein neues Restaurant. Harley hat in ihrem Leben vieles liegen gelassen, da sie sich um ihre Tochter kümmern musste. Durch Rome's Hilfe kann sie ihrem eigentlichen Beruf wieder nachgehen, aber beide müssen auch herausfinden, wie sie am besten Zusammenarbeiten können um ihre Tochter groß zu ziehen und dabei dafür zu sorgen, dass ihre Beziehung nicht zu kurz kommt.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie bei den letzten Büchern wieder großartig. Ich mag es wie leicht man in das Buch findet, dass es sowohl romantisch, ernst und witzig sein kann und ich einfach jedes Mal Spaß habe die Bücher zu lesen.

Und nach drei langen Büchern, des Wartens freue ich mich nun unglaublich darauf endlich Savannah und Liam’s Geschichte im vierten Buch zu lesen. Ich liebe die Beiden einfach und bin mir sicher, dass ihre Geschichte großartig wird.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Twist of a Love Affair

Harley hat eine Tochter die krank ist & muss deshalb den Vater informieren. Eine wirklich tolle, herzzerreißende Story, wenn ihr mehr erfahren wollt, müsst ihr das Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen. Ich liebe die Familie Bailey, die 9 Geschwister und ihre Verbundenheit sowie auch ihre Liebe und Rückhalt zueinander. Besonders begeistert bin ich, da man bei ihren Geschichten nicht nur zwei Protagonisten erhält, sondern eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas. Ein richtig tolles Werk was ich in einem Rutsch gelesen habe. Die herzzerreißenden Auswirkungen und zärtlichen & liebevollen Momente nehmen einen vollkommen ein.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Vater werden, ist nicht schwer …

Das Buch zeigt den Baileys auf, was alles bei einem One Night Stand passieren kann: Denn mitten in der kleinen geschlossenen Feier der Baileys anlässlich der Eröffnung von Romes Restaurant platzt Harley hinein. Auf dem Arm hat sie die süße kleine Calista. Die Baileys sind geschockt: die nächste Generation ist längst da. Harley ist ebenfalls erschüttert: es sind zwei potentielle Väter vorhanden, denn Denver und Rome sind eineiige Zwillinge. Wer ist hier der Vater?

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich den englischen Originaltitel „Birth of a Baby Daddy“ viel passender finde, als den uns präsentierten. Denn Vater werden, ist nicht schwer … und so muss sich der Schuldige Bailey seiner neuen Aufgabe stellen und auch hineinwachsen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist wie immer frech und mitreißend. Denn schnell fliegen wieder die Funken zwischen Harley und dem Schuldigen. Mit dabei ist die gesamte Einwohnerzahl von Lake Starlight dank des Blogs und der wachsamen Augen der Klatsch- und Tratschgemeinde. Die beiden bieten auch ordentlich Futter für die Anteilnahme der interessierten Kleinstadtbewohner, die allerdings auch dieses Buch wieder lesenswert machen. Lake Starlight und auch die Baileys sind eine große herzliche Familie denen sich Harley als Pflegekind einfach nicht entziehen kann. Sie würde gern ihrer Tochter eine Familie ermöglichen, die sie selbst nie hatte.
Obwohl sie alle möglichen Bindungsängste hat und der Vater (ich verrate es nicht) eher ein Womanizer und Fluchttier ist, wird ein Versuch gestartet, der für beide viel mehr werden kann, wenn…

Hier gibt es natürlich eine Menge Entwicklungspotential für beide Protagonisten und eine Menge Baileys haben ihre Finger im Spiel. Hier wird gekuppelt, es wird sich gesorgt und wie bei einem echten Zwillingspärchen ist auch ein Hauch Eifersucht dabei. Großmutter Bailey bekommt mit kindlichem Charme einen neuen Spitznamen und überhaupt kann es mit dieser Familie nicht langweilig werden und so wird auch bereits der Weg für die Folgebände geebnet, auf die ich auch schon gespannt bin, wie ein Flitzebogen: volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Ich habe bereits Band 1 und 2 der Bailey-Reihe gelesen und daher stand auch schnell fest, dass ich Band 3 natürlich auch lesen muss. Außerdem kommen nächstes Jahr noch weitere Bände und da ich diese auch lesen möchte und mich schon riesig darauf freue, konnte ich Band 3 nicht einfach auslassen.

Ich kann nur vorab sagen, dass dies auch wirklich blöde gewesen wäre.

Piper Rayne ist für mich eines der besten Autorinnen-Duos. Ich liebe ihre Bücher und habe schon so einige von ihnen gelesen.
Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist modern und direkt. Ihre Geschichten lassen sich einfach lesen. Diese natürlich auch.

Die Charaktere kennt man bereits teilweise aus Band 1 und 2 und ich persönlich habe mich bereits in Band 1 in die Bailey-Familie verliebt. Alle der Geschwister sind so toll und auch G'Ma D ist der Hammer.

Da man ja in Band 2 bereits einen kleinen Eindruck erhalten hat, wie es in Band 3 weitergehen wird, war ich voll gespannt darauf. Man hat ja bereits erahnt, dass einer der Baileys wohl Papa ist und davon erst in Band 3 erfährt und ich liebe Geschichten in denen Kinder involviert sind.

Die Geschichte ist für mich total witzig gewesen und wirklich herzlich. Wie Rome sich um seine Tochter kümmert ist so süß. Ich finde, dass in dieser Geschichte einfach so viel Herzlichkeit rüber kommt und viel Liebe versprüht wird.

Ich habe mich einfach noch ein kleines bisschen mehr in die Baileys verliebt und muss sagen, dass ich die Geschichte rund um Rome von allen 3 Bänden am schönsten fande. Ich kann euch nur eine klare Empfehlung aussprechen.