Cover-Bild Indigo Wild
Teil 2 der Serie "Indigo Wild / Gib dem Monster keine Schokolade"
  • Verlag: United Soft Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 22.01.2024
Pippa Curnick

Indigo Wild

Mit Eis fängt man Monster
Monty Arnold (Sprecher)

Kaum haben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick das letzte Monster eingefangen, da klingelt es schon wieder an der Tür und ein neues Paket trifft ein. Diesmal haben die Eltern einen Mondbären geschickt – einen riesigen geflügelten Bären. Eine weitere magische Kreatur, die vom Aussterben bedroht ist. Der Mondbär erzählt Indigo, dass ihre Eltern in der Unbekannten Wildnis verschwunden sind. Indigo und Quick machen sich daraufhin auf die Suche nach den beiden. Auf ihrer Reise treffen sie andere Forscher, die ihnen bei der Suche helfen wollen. Aber kann Indigo ihnen vertrauen, oder sind sie vielleicht doch hinter den magischen Wesen her?

Veröffentlicht am 18.04.2024

Fantasievoll, abenteuerlich und skurril

Im zweiten Band der «Indigo Wild» Reihe werden Indigos Eltern vermisst. Als Monsterforscher reisen sie um die Welt, um magische Kreaturen vor dem Aussterben zu bewahren. Als die Mondbärin Calisto bei ihrem Zuhause auftaucht und von ihrem Verschwinden berichtet, beschließen Indigo und Quick, ihre Eltern zu suchen. Die neugierige Nachbarin Madame Grau und ihr Hund Kieselchen kommen versehentlich mit auf die Reise und so begegnen die Reisenden Gnomen, Riesenpilzen und anderen Seltsamkeiten im Dschungel. Der erste Band muss nicht zwingend bekannt sein, aber dort werden die Charaktere noch etwas eingehender charakterisiert.
Das Hörbuch ergänzt diese fantasievolle Lesung mit Musik und Geräuschen, was zum Mitfiebern einlädt. Es ist ein temporeiches, skurriles und spannenden Hörerlebnis. Die Tatsache, das Quick über Gebärdensprache mit Indigo kommuniziert, ist toll und in Büchern nur selten der Fall. Wer es magisch, ausgefallen und witzig mag, wird «Indigo Wild» mögen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

lebendig, unterhaltsam und witzig

"Indigo Wild - Mit Eis fängt man Monster" von Pippa Curnick, ist Folge 2 der monstermässigen Abenteuer-Reihe, in dem Indigos Forschereltern vermisst werden.

Kaum haben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick ...

Kaum haben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick das letzte Monster eingefangen, da klingelt es auch schon wieder an der Tür und ein neues Paket trifft ein. Diesmal haben ihnen ihre Eltern, die echte Monsterforscher sind und in aller Welt seltsamen udn magische Kreaturen entdecken und sie vor dem Aussterben bewahren, einen echten Mondbären geschickt. Einen riesigen geflügelten Bären. Doch dieser erzählt Indigo, dass seine Eltern in der unbekannten Wildnis verschwunden sind. Indigo und Quick machen sich gemeinsam auf die Suche nach ihren Eltern. Auf ihrer Reise treffen sie auf andere Forscher, die ihnen bei der Suche helfen wollen. Aber kann Indigo ihnen vertrauen, oder sind sie vielleicht doch auch hinter den magischen Wesen her?

Pippa Curnick nimmt ihre Zuhörer vom ersten Moment mit, in ein aufregend und mit Musik unterlegtes Monsterabenteuer. Rasch fühlt man sich vom Charme der Geschichte in den Bann gezogen und mitten im Abenteuer, lernt die Charaktere näher kennen und kann sich auch als Neuling der Reihe gut zurechtfinden, da wichtige Ereignisse und vorherige Erlebnisse gut in die Handlung mit einfliessen.
Besonders Monty Arnold wohlklingende Erzählstimme hat uns sehr gefallen, der es schafft, die wundersamsten Fantasiewesen lebendig werden zu lassen. Auch aufkommende Geschehnisse, Gefühle und Emotionen bringt er wunderbar rüber das für grossartige Spannungsmomente beim hören sorgt.

Die Geschichte baut sich mit einer Länge von 1 Stunde und 59 Minuten, durchweg spannungsgeladen, voller Abenteuer und actionreicher Momente auf. Konstant fühlt man sich bestens unterhalten, fiebert und bangt mit den Charakteren mit. Es macht insgesamt grossen Spass Indigo bei seinem Abenteuer und Suche zu begleiten.

Ein rundum abenteuerlich, spannend und mit Hintergrundgeräuschen, musikalisch unterlegter Hörgenuss der für Spassige Unterhaltung sorgt. Absolute Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Monsterhaftes Abenteuer

Auf gehts zum 2 ten monsterhaften Abenteuer zusammen mit Indigo Wild und Quick.

Auf gehts zum 2 ten monsterhaften Abenteuer zusammen mit Indigo Wild und Quick.
Pippa Curnick nimmt uns mit in eine zauberhaft , spannend witzige Welt voller besonderer Lebewesen , die es zu schützen gilt.
Das tut Indigo und erlebt dabei manches Abenteuer.
Der Sprecher Monty Arnold gefällt mir sehr gut und er bringt die Geschichte wunder rüber und verzaubert so die Hörerschaft.
Ach das Cover des Hörbuches ist ein Hingucker und ist dem ersten Band nicht unähnlich und hat so einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Geschichte ist unabhängig voneinander zu hören , aber nacheinander ist besser den man freut sich drauf Indigo und ihre ganzen speziellen Wesen , wieder zu treffen.
Ein wahrer Hörgenuss und man freut sich schon drauf , wenn es neue Abenteuer geben wird.
Was hoffentlich bald der Fall seinen wird , bis dahin höre ich die anderen immer wieder.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Begeistert uns

Indigo hat gerade das letzte Abenteuer erledigt, da kommt schon das nächste Paket ihrer Eltern: ein Mondbär. Der erzählt ihr und Quick, dass ihre Eltern verschwunden sind. Also machen sie sich auf die Suche nach ihnen.

Wir haben uns sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Einerseits liegt das an dem fantastischen Sprecher, der es schafft uns in das Abenteuer zu ziehen. Andererseits liegt es an der fantastiereichen Geschichte.
Im Gegensatz zu Band 1 ist die Geschichte nicht ganz so lustig. Dafür kennt man schon die Charaktere und es ist einfacher der Geschichte zu folgen.
Die Geschichte vereint vieles wie Abenteuer, Fantasie, Grusel, Familie. So ist die Geschichte abwechslungsreich und für Jungen wir Mädchen passend.

Fazit: Klare Empfehlung für die Reihe als Hörbuch. Wir sind sehr begeistert.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Skurril, witzig und spannend zugleich

Nachdem meine Tochter im letzten Jahr bereits „Indigo-Wild – Gib dem Monster keine Schokolade“ gelesen hat und nur positives davon berichtet hat, haben wir nun gemeinsam das Hörbuch zum gerade erschienenen zweiten Teil gehört. Und ich muss ihr recht geben, die Geschichten um Indigo sind herrlich.

Indigo ist ein Mädchen und sie hat auch noch einen gehörlosen Bruder Quick. Beide wurden von ihren Eltern adoptiert. Soweit alles noch relativ normal.

Allerdings sind die Eltern als Forscher unterwegs, die immer auf der Suche nach bedrohten Monstern und magischen Kreaturen sind. So wohnen bei Ihnen im Geleebohnenweg 47 schon die verschiedensten Wesen. z.b. ein Lamahorn Graham , zwei bunte Yetis, Fischli (halb Fisch, halb Katze), welches in einer Badewanne haust und versucht mit einem Teil im Wasser und mit dem andere an Land zu sein.

Auf jeden Fall sind Indigo und Quick oft alleine mit den Monstern zu Hause, wenn die Eltern mal wieder auf Forschungsreise sind. So auch diesmal als ein Paket mit einem Mondbär ankommt. Von diesem erfahren Sie, dass Ihre Eltern scheinbar im dschungeligsten Dschungel verschollen sind. Um dorthin zu reisen benötigen Sie jedoch einen Zwöff, eine Zwischenweltenöffnung. Als sie endlich eine solche gefunden haben und benutzen wollen passiert allerdings ein kleiner Zwischenfall. Madame Grau die strenge und neugierige Nachbarin und Ihr Hund Kieselchen reisen aus Versehen ebenfalls mit. So machen sie sich gemeinsam auf die Suche und erleben so allerlei Dinge.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben. Das merkt man ja schon an so Begriffen wie dem dschungeligsten Dschungel. Sie ist witzig und spannend zugleich. Und manchmal auch sehr skurril. Aber das macht in gewisser Weise auch den Reiz dieses Hörbuches aus. Eingesprochen wurde es von Monty Arnold. Seine angenehme Stimme und dazu auch ein wenig musikalische Untermalung machen das Hörbuch zu einem Vergnügen für Jung und Alt.

Dazu noch das tolle Cover mit den grellen Farben, welches schon ein kleiner Vorgeschmack auf das ist, was einen dann erwartet.

Eine absolute Hörempfehlung.