Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Eine Prise Liebe

Ich finde das Cover insgesamt sehr harmonisch. Ich vergleiche nicht so gern, aber es erinnert mich an die Redwood Reihe. Auch die Kleinstadtthematik gibt es in beiden Reihen.

Der Schreibstil ist super ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist locker leicht, emotional und auch humorvoll. Zusammen mit ihrer Geschichte hat mich die Autorin zu Tränen gerührt. Vor Trauer und vor Freude.

Für Geschichten, in denen Kinder eine große Rolle einnehmen, habe ich einen ganz bestimmten Platz in meinem Herzen. Ich liebe diese Geschichten. Und auch hier hab ich die beiden Mädchen sofort ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut.
May mochte ich wirklich gerne, auch wenn mir nie wirklich klar wurde, warum sie ihren Namen geändert hat..Ich finde es genau richtig, dass sie die Sache nicht sofort Cole überlassen hat. Alleine das zeigt doch schon, wie sehr ihr ihre Nichten wichtig sind.

So lieb wie Cole zu den Mädchen ist, so unsympatsch und geradezu grausam war er zu May. Ich hab seine Beweggründe verstanden, aber meiner Meinung nach ist er des Öfteren übers Ziel hinausgeschossen. Ich mochte ihn im Verlauf des Buches immer etwas mehr, bin aber trotzdem kein riesen Fan von ihm.

Die Beziehungen in dem buch hat die Autorin meiner Meinung nach sehr realitsich rübergebracht: Sei es die zwischen den Schwestern, oder ihnen und ihrer Tante oder allen anderen. Ich habe es geliebt zu lesen wie sich die beiden Mädchen ihrer Tante geöffnet haben.

Auch die Freundachft von May, Nova und Lauren fand ich einfach toll. Frauenpower und so.

Ich weiß jetzt schon, dass ich es kaum abwarten kann bis der zweite Teil der Reihe erscheint, weil man schon einen kleinen Ausblick auf Nova und Jax bekommen hat.
Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman, der Familie an die erste Stelle stellt. Und bei mir ist es genauso, daher konnte ich mich sehr gut mit den Personen identifizieren.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein feel-good-Buch mit kleinen Schwächen.

Ich habe mich sehr über das Buch "Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir" von Polly Harper gefreut, welches mir freundlicherweise vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen, war aber gespannt auf ihre neue Reihe Namens "Goodville Love", die mich optisch schon mal sehr an die Redwood-Reihe erinnerte.

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptfigur May zu tun, die nach dem Tod ihrer Schwester für dessen beiden Nichten sorgen soll. Das Verhältnis zwischen den Dreien ist allerdings vorerst angespannt, die Kleinen haben einen viel besseren Drang zu Cole, einem guten Freund der Familie. Dieser würde die Erziehung der Beiden am liebsten selber übernehmen, was May mehr und mehr belastet, zumal sie auch noch Gefühle für ihn zu entwickeln scheint...

Polly Harper schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen von May und Cole in der dritten Person im Präteritum. An diese Erzählform gewöhne ich mich schnell, mag aber die Ich-Perspektive sehr viel lieber.

Zunächst ist hier von Idylle und einem schönen Kleinstadtsetting nicht viel zu spüren, da May von den Dorfbewohnern nicht sehr freundlich empfangen und aufgenommen wird. Das tat mir schon sehr leid. Doch zu verfolgen, wie sie nach und nach mit ihren Nichten warm wird, war schön zu verfolgen. Auch die Liebesgeschichte, die sich vorsichtig entwickelt, konnte mich größtenteils abholen.

Spannung kommt allerdings lange nicht auf, erst gegen Ende der Geschichte werde ich so richtig gepackt. Zu lange ging es irgendwie um die Ablehnung gegenüber May, was mich einige Nerven gekostet hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir und holt mich gut ab. Er ist sehr bildhaft und leicht, die er-sie-Persypektive ist, wie vorhin bereits schon erwähnt, in Ordnung.

"Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir" hat mich nicht vollends überzeugt, so wie Redwood. Es gab einige Parallelen, die aber eher wie eine Art Abklatsch wirkten. Schade fand ich auch, dass May nicht wirklich was mit der Frau auf dem Cover gemein hat...naja. Die Geschichte war größtenteils aber unterhaltsam.
Somit vergebe ich eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde ****

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wohlfühlatmosphäre

Darum geht's:

Darum geht's:

Da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten mit Kleinstadt-Setting bin, hat mich das Buch sofort angesprochen!

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt einfach perfekt zur Geschichte (ich stelle mir die Protagonisten zwar ganz anders als abgebildet vor, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich).

Allgemein habe ich zunächst etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte und den etwas distanzierten Schreibstil hineinzufinden, was aber mit der Zeit auch immer besser wurde. Leider aber hatte ich bis zum Ende keinen wirklichen Draht zur Protagonistin May, da sie mir irgendwie nicht greifbar erschienen ist, dafür fand ich aber den Protagonisten Cole und auch die Nebencharaktere super!

Auch die Thematik mit dem Sorgerechtsstreit der Kinder fand ich spannend umgesetzt und das Setting war traumhaft, weshalb das Buch von mir eine Leseempfehlung bekommt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Eine herzerwärmende New Adult Dilogie mit Wohlfühlfaktor, die sich perfekt für herbstliche Lesenachmittage eignet🦔🍂