Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 22.12.2017

Mit Sehnsucht verfeinert und mit Lesespaß gefüllt

Nach drei Jahren kehrt Hayley zurück nach Boston, um ihre neue Stelle als Sous Chefin bei Nick O'Reilly anzutreten.
Drei Jahren in denen sie ihren Ex-Verlobten Scott weder gesehen noch gehört hat.
Ausgerechnet ...

Ausgerechnet im Restaurant trifft sie nun erneut auf ihn.
Schon bei der ersten Begegnung kochen die Gefühle über.
Hayley hält Scott für rücksichtslos und Scott macht seinem Namen als begehrter Junggeselle alle Ehre.
Doch ihre erneute Begegnung scheint gar nicht so zufällig zu sein, wie gedacht.
Denn Scott ist noch immer bereit für Hayleys Liebe zu kämpfen …

„Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der köstlich unterhaltsamen „Taste of Love“-Reihe von Poppy J. Anderson.
Erneut entführt die Autorin in die Restaurant-Küche von Nick O'Reilly.
Dieses Ml erzählt sie die Lovestory der neuen Sous-Chefin Hayley und ihres Ex-Verlobten Scott.

Mit jedem Buch bin ich der Reihe immer mehr verfallen.
Auch der vierte Teil lockt wieder mit einem ansprechend gestaltetem Cover und einem sehr interessanten Klappentext.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und leicht.
Sofort fühlt man sich mitten im Geschehen.
Dabei taucht man als Leser in die Sichtweisen von Hayley und Scott ein.
Und erhält so neben den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten auch mal
einen Einblick in ihre gemeinsame Vergangenheit.
Diese Rückblenden hab mir sehr gut gefallen!

Von Beginn an ist es der Autorin gelungen mich mit der Geschichte von Hayley und Scott zu begeistern!
Dabei geht es vor allem am Anfang sehr temperamentvoll zwischen ihnen zu.
Vor allem Hayley ist dabei sehr aufbrausend und störrisch.
Doch je mehr ich die kennenlernte, umso sympathische wurde sie mir.
Wir teilen uns dieses herrische und direkte Art.
Ihr Verhalten gegenüber Scott ist dabei jedoch manchmal etwas zu aufbrausen und ungezügelt.
Währenddessen ist Scott eher der ruhigere Part.
Doch als angesehener Junggeselle fordert er Hayley des Öfteren heraus, ihre wahren Gefühle zu offenbaren. Dass ihm diese Versuche manchmal zu missglücken scheinen,
ist dabei nicht gerade von Vorteil.

Neben Wut und Unverständnis,
fliegen zwischen Hayley und Scott die Funken.
Auch nach Jahren haben beide Gefühle füreinander.
Wäre da nur nicht die Vergangenheit,
die noch immer wie ein Damoklesschwert über ihnen schwebt.

Hayleys und Scotts Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle.
Sie hassen sich – sie lieben sich.
Die Story gefiel mir sehr gut!
Ständig ist man mitgerissen,
von den Gefühlen, den Ereignissen
und vor allem von der heftigen Anziehung.
Dass die Leidenschaft fürs Kochen hier etwas in den Hintergrund gerät,
ist dabei gar nicht tragisch.

Ich war gefangen von einer
wundervoll, mitreißenden Liebesgeschichte!
Und natürlich war ich dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf der Spur.
Dass die Autorin dabei eine herzzerreißende Angelegenheit draus macht, darauf war ich nicht vorbereitet.
Wirklich rührend!

Auch Band vier der Reihe ist eine wundervolle und unterhaltsame Liebesgeschichte.
Leidenschaftlich, mitreißend und ein fabelhafter Lesegenuss!
Ein weiteres Lesehighlight der Reihe!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein großes Missverständnis...

Nach 3 Jahren kehrt Hayley aus beruflichen Gründen in ihre Heimatstadt Boston zurück. Sie hat einen Job als Sous Chefin in einem neuen, angesagten Restaurant ergattern können. Doch schon bei der Eröffnungsfeier sieht sie sich dem Grund gegenüber, wieso sie Boston damals beinahe fluchtartig verließ und den sie auf gar keinen Fall wiedersehen möchte: ihrem Ex-Verlobter Scott. Er hat inzwischen Karriere gemacht und die Frauen liegen ihm zu Füßen - doch er scheint nur Augen für Hayley zu haben. Gibt es trotz allem was war eine zweite Chance für Scott und Hayley?

Manch einer wird sich sicherlich denken "nicht noch so eine Liebesschnulze", aber tatsächlich ist "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert" weit mehr als das. Der Plot ist spannend, romantisch und süß, aber keinesfalls schnulzig oder kitschig. Und hält zudem einige Überraschungen und lustige (Eifersuchts-)Szenen bereit...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nicht zu einfach aber auch nicht zu verschnörkelt - einfach passend für eine (Liebes-) Geschichte wie diese. Innerhalb kürzester Zeit ist man als Leser in das Buch eingetaucht - auch wenn man die Vorgänger nicht kennt.

Die Charaktere - allen voran die Protagonisten Scott und Hayley - wirken sehr authentisch und waren mir von Beginn an sympathisch.
Hayley ist eine sehr starke, ehrgeizige Frau, die sich nicht darauf ausruht, die Tochter eines stadtbekannten Unternehmers zu sein, sondern aus eigener Kraft etwas erreichen will. Sie wirkt zwar sehr taff und manchmal , aber im Grunde ist sie sehr warmherzig und würde für ihre Familie und Freunde Himmel und Hölle in Bewegung setzen.
Ihr Ex-Verlobter Scott ist dominant und ehrgeizig - aber ebenso warmherzig und liebevoll. Er gibt sich sehr viel Mühe, Hayley zurückzugewinnen und er tat mir in manch einer Situation wirklich Leid...
Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit zeigen, dass die beiden ein sehr glückliches Paar waren. Daher fragt man sich als Leser lange Zeit, wie es zwischen den beiden zum Bruch kommen konnte, sodass Hayley von heute auf morgen die Stadt, ihr Zuhause und ihren Verlobten verließ...

Dadurch, dass aus vorherigen Bänden bereits bekannte Charaktere weiterhin eine (Neben-)Rolle spielen, ist der Autorin der Bezug zu den Vorgängern sehr gut gelungen. Man hat als Leser das Gefühl, in eine bekannte Umgebung zurückzukehren.
Auch der Bezug zum Thema Essen bzw. Kochen ist sehr gelungen - auch wenn ich persönlich lieber eine einfach Pizza esse anstatt irgendwelche außergewöhnliche Kreationen.

Fazit:
Unterhaltsam und spannend, romantisch aber nicht zu kitschig, mit sympathischen und authentischen Charakteren. Eine sehr süße (Liebes-) Geschichte!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Wie immer

Also...ich war die einzelnen Stufen der Leserund sehr ruhig.. was daran lag das ich mich leider nicht dran halten konnte immer nur bis zum Kapitel x zu lesen... ich habe das Buch angefangen... und durch gelesen :D
Ich war wie jedesmal sofort in der Welt von Poppy. Da Charaktere sind immer sehr fesselnd und „normal sterbliche“ mit denen man sich sehr schnell identifizieren kann. Die Story Ansich ist wieder mal herzerwärmend, berührend und lässt einen nicht mehr los. Ich finde die komplette Aufmachung dieser Reihe sehr schön. Die Cover sind stimmig und als gedrucktes Buch wirklich wunderschön.
Das einzige was ich bei der Reihe noch (!) nicht habe ist dieses Zugehörigkeitsgefühl. Ja man trifff auch die „alten“ Charaktere immer wieder aber ich war viel schneller gefesselt und verliebt bei den Titans oder auch der Reihe um die Stadt Hailsboro. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und da ich sehr zuversichtlich bin von dieser Autorin noch seeehr viel zu hören und zu lesen freue ich mich bereits sehr auf das neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Leidenschaft-Kochen-Liebe

Bevor es mit der eigentlichen Rezension losgeht, möchte ich mich nochmal bei dem lieben Lesejury-Team bedanken. Danke das ich auch bei dieser Leserunde dabei sein durfte, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf (hoffentlich) folgende Leserunden!
In dem Buch „Mit Sehnsucht verfeinert“ von Poppy J.Anderson geht es um Hailey und Scott. Hailey - eine junge Frau, die das kochen liebt und ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Scott – ein junger Geschäftsmann, der mittlerweile sehr erfolgreich ist. Die beiden sind bereits seid 7 Jahren ein Paar, erst vor kurzem hat Scott Hailey einen Heiratsantrag gemacht und nun ist sie auch noch schwanger. Sie planen nun ihre Hochzeit, verkosten Torten und freuen sich auf ihre Zeit als Ehepaar und auf ihr Baby. Doch plötzlich wird bekannt gegeben, dass sie sich getrennt haben und Hailey hat einen Job im weit entfernten Kalifornien angenommen um Abstand zu Scott zu bekommen. Jetzt, 3 Jahre später, ist Hailey wieder zurück, denn sie hat einen Job im Bonfire bekommen und sie denkt, dass 3 Jahre definitiv genug waren um „es“ zu vergessen. Während immer noch niemand weiß, was damals passiert ist begegnet sie ihm. Während Scott immer mehr versucht sie wieder für sich zurück zu gewinnen merkt sie, dass 3 Jahre definitiv nicht genug waren, doch schon bald begreift sie, dass nicht nur er schuld hat und plötzlich könnte schon alles zu spät sein…
Ich habe Hailey als eine aufgeweckte, selbstbewusste und freundliche Person kennengelernt, ich habe sie einfach gleich in mein Herz geschlossen, weil sie einfach so eine liebe ist. Auch wenn der erste Eindruck von Scott nicht der beste war, habe ich auch ihn schnell in mein Herz geschlossen. Er ist ein zielstrebiger, fleißiger und freundlicher Mann und seine liebe zu Hailey hat auch nach 10 Jahren nicht nachgelassen. Die beiden sind für mich das perfekte Paar! Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Scott erzählt wird, lernt man beide gleich viel besser kennen und versteht einige Handlungen viel besser, da man weiß was in den Protagonisten vorgeht.
„Mit Sehnsucht verfeinert“ ist der vierte Band der Taste of Love Reihe, doch man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, auch wenn sie teils aufeinander aufbauen.
Die Geschichte ist wirklich durchgehend spannend – man erfährt nicht gleich auf den ersten Seiten was den damals passiert ist und auch nachdem man es im Laufe der Story erfährt, lässt die Spannung nicht nach. Die Geschichte ist romantisch, aber auch emotional und lässt einen manchmal verzweifeln . Die perfekte Kombination für einen guten Liebesroman! Poppy J. Anderson hat einen sehr lockeren leichten und sehr spannenden Schreibstil, was es einem ermöglicht sich einfach fallen zu lassen, in eine andere Welt einzutauchen und alles um sich herum zu vergessen. Zudem konnte ich alle Handlungen der Personen nachvollziehen und durch ihren angenehmen Schreibstil hatte ich durchgehend das Gefühl live mit dabei zu sein! All die Emotionen – Liebe, Wut, Trauer und Verzweiflung – und Gedanken hat sie so einfach wunderbar zum Ausdruck gebracht und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen! Auch das Kochen hat im Buch eine große Rolle gespielt, was ich sehr gut finde, denn der Titel ist das eine, dass andere ist es auch mit in die Geschichte mit einzubauen und das ist Poppy definitiv super gelungen und man hat so einige Anregungen bekommen!
Im Großen und Ganzen kann ich nur so viel sagen, dass ich das Buch wirklich wirklich liebe. Es wurden all meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen und ist perfekt für Personen, die gerne Liebesromane lesen.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.12.2017

Genussvolle Liebesgeschichte

Genussvolle Gerichte, ausgefallene Rezepte und Kreationen verbunden mit ganz viel Gefühl.

Wieder einmal hat es Poppy J. Anderson geschafft gefühlvoll und gewitzt die Geschichte von Hailey und Scott zu erzählen. Die Fortsetzung der Taste of Love - Reihe ließ mich definitiv mit einem Schmunzeln zurück.

Hailey und Scott treffen in diesem Roman nach langer Zeit wieder aufeinander. Sie eine angesehene Gourmet- Köchin, Scott der begehrteste Junggeselle der Stadt und ein erfolgreicher Unternehmer. Selbst nach drei Jahren scheint ihre gemeinsame Vergangenheit noch nicht beendet zu sein, doch wie reagiert jeder Einzelne von ihnen darauf?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Durch den flüssigen und witzigen Stil ist der Roman ein echter Pageturner. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist man auch schon am Ende angelangt...

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe knüpft ohne Probleme an seine Vorgänger an. Auch ohne die Bände davor gelesen zu haben, versteht man die Story, da der gesamte Roman ineinander abgeschlossen ist. Sehr gut gefiel mir, dass die Figuren aus den Vorgänger-Romanen auch in diesem Teil aufgetreten sind und man mehr über ihre jetzige Situation erfuhr.

Hailey wird als eine sehr selbstbewusste und unabhängige Frau dargestellt, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält. Auf der einen Seite bewundere ich sie echt für ihren Mut und kühlen Kopf bei einigen brenzlichen Situationen. Aber aus der anderen Seite reagiert sie durch ihre vorschnelle Art pft unfair und unbedacht, was zu einigen Missverständnissen im Laufe des Buches führt. Jedoch zeigt sie bei den Leuten die ihr nahestehen eine besonders hilfsbereite und liebende Seite, was ich wunderschön fand. Besonders berührt hat mich die Beziehung zu ihrem Vater.

Scott ist ein sehr bodenständiger Mann, trotz seines Erfolges, was mir sehr gefallen hat. Er ist eigentlich der perfekte Mann, den sich jede Frau wünscht bzw der perfekte Schwiegersohn;)
Mit seinen Sichtweisen und seinem Verhalten war er mir von Anfang an sympatisch, bis auf ein paar Zwischenfälle.

Sehr gut gefiel mir der Wechsel der Perspektiven, da man die einzelnen Verhaltensweisen der Personen damit nachvollziehen konnte und Einsicht in das jeweilige Leben der Person bekam. Auch waren die Rückblicke nötig um das gegenwärtige Handeln der Personen zu verstehen und einige Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erfahren, die für mich zum Teil auch sehr emotional waren. Damit wurde auch der Spannungsbogen aufrecht erhalten, man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Trockene Passagen wurden durch den gewitzten Umgang der Personen untereinander sehr gut aufgelockert werden.

FAZIT: Definitive Leseempfehlung. Durch realistische Rezepten auch ein wunderbarer Einbezug des Lesers. Das wird sicherlich nicht das Letzte Buch sein, welches ich von der Autorin lesen werde!