Cover-Bild Magic Academy - Die Kandidatin

Rachel E. Carter

Magic Academy - Die Kandidatin

Eva Müller-Hierteis (Übersetzer)

Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …

Veröffentlicht am 16.11.2020

Meine Absolute Lieblingsreihe <3-)

Ich fiebere jetzt noch mit, wenn ich einfach nur an das Buch denke.Es ist selbst im dritten Band nicht schlechter geworden.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Magic Academy - Die Kandidatin - Rachel E. Carter

(Klappentext)

Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus dem vorherigen Band bezieht.

Der zweite Band hatte mit einer sehr überraschenden Wendung geendet, dass Darren seine Verlobung mit Ryiah bekannt gegeben hat und sie somit bald eine Prinzessin von Jerar wird. Bis es allerdings soweit ist und die Hochzeit stattfindet, wird Ryiah ihren Dienst als Kriegsmagierin in Ferren's Keep antreten. Dort teilt man sie einem Trupp zu, der aus Magiern, Rittern und Soldaten besteht und hauptsächlich im umliegenden Dienst auf Patrouille geht.
Allerdings muss sie dann damit klar kommen, dass fast alle denken, sie wäre nur an diesem Einsatzort gelandet, weil sie die Verlobte von Prinz Darren ist und nicht wegen ihrer Fähigkeiten. Von großer Bedeutung ist für Ryiah zudem, das Turnier, was in diesem Jahr stattfindet und sie die Chance darauf hat die nächste schwarze Magierin zu werden. Aber dafür muss sie alle anderen Kriegsmagier besiegen, und obwohl sie sich als zweitranghöchste Kriegsmagierin in ihrem Jahrgang von der Akademie bewiesen hat, ist das alles andere als leicht.
In dem Buch geht es zum Teil viel um Kriegsstrategien und einen möglichen Krieg zwischen Jerar und Caltoth, und dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich in dieser Buchreihe eine Karte vermisst habe. Es wäre einfacher nachzuvollziehen gewesen, wo die nachbarlichen Kaiser- und Königreiche liegen und dadurch auch zu verstehen, welche Grenzpunkte für Jerar gefährlich sein könnten.
Zitat : "Ich ließ meinen Schild herunter, und meine Magie schoss hervor wie ein Raubvogel, ein flinker, dunkler Schattenwirbel und das Blitzen von Metall in der Sonne."
Wie schon in den ersten beiden Bänden mochte ich Ryiah richtig gerne. Sie hat es durch hartes Training geschafft eine sehr gute Magierin zu werden, was am Anfang der Reihe noch unerreichbar für sie schien. Ich fand es erneut spannend zu lesen, wie sie ihre Magie im Kampf einsetzt, indem sie Waffen heraufbeschwört und damit immer wieder anders auf ihren Gegner reagieren kann. Jedoch wird sich Ryiah auch bewusst, wie viel Macht der König nun über sie hat und gleichzeitig verändert ihre zukünftige Stellung am Hof einiges. Manche Leute denken nur an anders über sie und erwarten von ihr, dass sie Dinge beeinflussen kann und sehen dabei gar nicht, dass sie von dem König und Blayne mehr als nur unerwünscht ist.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, Ryiahs Zwillingsbruder Alex, ihre beste Freundin Ella oder auch ihr Ex-Freund Ian, dem sie damals das Herz wegen Darren gebrochen hat, weil sie eigentlich immer nur ihn verliebt war und sich selbst etwas vorgemacht hat. Ryiah ist eine Protagonistin, die sie taff zeigt, aber auch nicht perfekt ist und Fehler macht.
Mich konnte auch überzeugen, dass sie und Darren in ihrer Beziehung Probleme und Meinungsverschiedenheiten hatten. Sie hat ihn anders kennengelernt als alle andere, hat erkannt, was ihn ausmacht und dass ihn sein Leben als Prinz auch in mehrfacher Hinsicht negativ geprägt hat und sein Vater König Lucius einiges von ihm verlangt und fordert. Ich finde es toll, wie super die beiden zusammen passen und einander gut tun. Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte klar besser gefallen als noch im zweiten Band, wo ich nicht wirklich begeistert von der Entwicklung war.
Zitat : "»Wünschst du mir kein Glück ?«, flüsterte ich ihm im Vorbeigehen zu. »Hast du nicht nötig.«"
Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist leider, dass es recht langatmig geschrieben war. Eigentlich mochte ich den Schreibstil, ich konnte mir alles schön bildlich vorstellen, aber es hat sich auch sehr gezogen, was ich total schade fand.

Fazit :
Von der Handlung her fand ich das Buch gut und spannend gemacht, nur leider war dieser Teil der Reihe langatmig zu lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Bester Teil der Reihe

In meinen. Augen der beste Teil der Reihe, spannend und super gut geschrieben

In meinen. Augen der beste Teil der Reihe, spannend und super gut geschrieben

Veröffentlicht am 20.09.2019

Spannungsgeladene Fortsetzung!

Achtung Spoiler Alarm ? Dies ist der 3 Teil der Reihe! .

Achtung Spoiler Alarm ? Dies ist der 3 Teil der Reihe! .

Im dritten Teil dieser tollen Reihe, geht es um die Neubesetzung der schwarzen Robe, es starten die großen Vorbereitungen auf den finalen Wettkampf und wir erfahren mehr über Ryiahs Leben am Hof als Verlobte des Prinzen, wo sie trotz dessen an ihren Traum eisern festhält. .

In Diesem Band gelangen immer mehr Geheimnisse und Konflikte an die Oberfläche, weshalb die Spannung dauerhaft über die Geschichte aufrecht erhalten wird.
Auch wenn das große Turnier den Hauptteil in diesem Buch übernimmt, passt es trotzdem super zu dem Gesamtpaket der Geschichte.
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr flüssig und detailliert. Man kann sich gut und bildlich in das Geschehen hineinversetzen. .

Die beiden Hauptprotagonisten, Ryiah und Darren, muss man einfach ins Herz schließen. Beide wollen sie das Selbe, den Titel des schwarzen Magiers, aber leider kann nur einer diesen Titel erlangen.
Es ist sehr interessant zusehen, wie beide im Laufe der Geschichte über sich selber hinauswachsen, an Reife gewinnen und merken, wie wichtig der andere doch für einen ist. .

Fazit:
Bei diesem Buch muss man sich auf viele emotionale Stunden einstellen! Es hat mich einfach völlig mitgerissen. Man will unbedingt mehr von dieser Welt sehen und ich bin sehr gespannt, was die Autorin uns als Finale bieten wird.
#magicacademy

Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-570-31245-2

Magic Academy Reihe:

1. Band: Das erste Jahr (Rezension)
2. Band: Die Prüfung ...

Buchinfos:

Buch: 148 Seiten
Autorin: Rachel E. Carter
Verlag: cbt / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-570-31245-2

Magic Academy Reihe:

1. Band: Das erste Jahr (Rezension)
2. Band: Die Prüfung (Kurzrezension)
3. Band: Die Kandidatin
4. Band: Der letzte Kampf

eBook Band:
Der dunkle Prinz

Klappentext

Die Krieg duldet keine Liebenden ...

Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft - sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf das prestigeträchtige Turnier vorzubereiten, das entscheidet, wer der nächste Schwarze Magier wird. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren ...

Quelle: cbt / Verlagsgruppe Random House

!!!!!Eine kleine Info meine Meinung könnte Spoiler enthalten!!!!!!!

Ich habe endlich den dritten Band von der "Magic Academy" Reihe gelesen. Die ersten beiden Bände habe ich vor über ein Jahr gelesen. Trotz der lange Pause bin ich sofort wieder in die Handlung drin gewesen. Das passiert wirklich sehr selten.
Aber leider muss ich sagen das der dritte Band mir leider nicht so gut gefallen hat. Weil der Anfang hat mir schon gut gefallen. Da hat die Protagonistin neue Aufgaben bekommen hat. Da dachtet ich mir Hey es kommen neue Abenteuer die Riyah bestreiten muss. Nun ja die Abenteuer sind schon gekommen aber die wurden ziemlich schnell arbeitet. Ich dachte mir ok vielleicht passiert noch was interessantes. Aber musste ich erst bis Ende warten. In der Mitte des Buches wurde Verhandlungen mit den Nachbar Königreich gestellt. Weil Riyah zukünftig Schwager Kronprinz Blayne eine Frau sucht. Erst muss Riyah und Darren bei den Verhandlungen dabei helfen. Obwohl die Riyah den Kronprinz Blayne nicht mag. Versucht sie trotzdem dabei zu helfen. Die Verhandlungen wurde in der Mitte richtig in die Länge gezogen. Ich dachtet schon die Verhandlung nicht aufhören. Das Ergebnis der Verhandlungen könnt ihr sehr gerne im Buch nach lesen. Das Ergebnis verrate ich euch nicht.

Am besten fand ich das Turnier der Magiers. Da wollte Riyah, Darren und ihre Freunde um die ersten / besten Magiers in den verschiedene Bereiche (z.B. Heiler, Kampf Magier usw.) ausfechten. Danach kam noch eine Wendung um ca. 180 Grad in der Handlung. Die Wendung hat mich richtig gut gefallen. Da kam wieder das richtig gut Gefühl auf wo ich beiden Bände gehabt habe. Das ich das Buch nicht aus der Hand legen soll. Aber das Gefühl kam wirklich erst am Schluss des Buches auf.

Die beiden den Protagonisten Riyah und Darren haben mir gut gefallen. Die Riyah muss sich halt erst den Status der Verlobter von den Prinzen Darren zu recht finden. Und die Situation im königlichen Hofe muss sie erst kennt lernen. Manchmal war das alles zu viel der Riyah. Deshalb hatte sie manchmal das Gefühl sie wäre manchmal alleine. Sie versuchte ihr Gefühl der Einsamkeit gut zu überspielen. Aber der Darren hat gemerkt das sie nicht wohlfühlt. Aber er hatte leider Verpflichtungen am Hof die musste er auch nach kommen.

Mein Fazit

Im Großen und Ganzen ist der dritte Band gut. Trotz mit einer schwachen Mitte und manchen langweiligen Handlungsszenen konnte der dritte Band mich vollkommen überzeugen. Das ich den vierten Band lesen werde.