Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein tolles Buch

Das Cover ist relativ simpel gehalten und doch springt es einen regelrecht an. Ich habe mich sofort in das Design verliebt und auch die Farbgebung ist richtig gut gelungen.

Der Autor Rainer Wekwerth ...

Der Autor Rainer Wekwerth hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich wurde sofort ins Abenteuer katapultiert und hatte echt Probleme dabei das Buch überhaupt einmal kurz weg zu legen.

Meiner Meinung nach ist dem Autor hier eine perfekte Brücke zwischen Vergangenem und Zukünftigem gelungen. Und dann erst die ganzen unerwarteten Wendungen! Macht euch auf ein spannendes Abenteuer, dem es einfach an nichts fehlt, gefasst.

'Beastmode - Es beginnt' ist voller Emotionen, Überraschungen, einem Plot der es in sich hat, und einem ganz besonderen Setting.

Aber Achtung Leute: Die Mischung macht hochgradig süchtig!

Und dann sind da natürlich noch die Charaktere. Und Leute? Die haben es in sich! Sie sind voller dunkler Geheimnisse, Aengste, Launen, und Gefuehle. Jeder einzelne von ihnen hat mich auf seine ganz eigene Art und Weise von sich überzeugt und ich finde, ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Ich hatte grosse Erwartungen an dieses Werk und wow, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die Story ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Lest es und lasst euch von dem fesselnden Schreibstil und den einzigartigen Charakteren verzaubern! Ich freue mich jedenfalls schon auf Band 2, denn ich kann es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Für Fantasy-Fans ist dieses Buch ein Muss!

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde es total gelungen. Auch der Klappentext war ganz nach meinem Geschmack. Ich musste dem Buch einfach eine Chance geben.

Beastmode ist mein erstes Buch, ...

Beastmode ist mein erstes Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Das Buch hat mich gepackt, begeistert und spukt mir noch immer im Kopf herum.

Der Autor konnte mich mit seinem Buch wirklich überraschen. Den Verlauf der Story mit seinen ganzen Verzweigungen habe ich so überhaupt nicht erwartet. Die Protagonisten sind eine außergewöhnliche Zusammenstellung.

Das Buch konnte mich mit dem Zusammenspiel von Technologie und Magie begeistern. Es ist spannend und verworren. Die Geschichte hält viele Wendungen und Veränderungen bereit, die ineinander greifen.

Mich hat das Buch total überrascht. Rainer Wekwerth hat hier mit seinem Ideenreichtum und seiner Schöpferkraft ein ganz tolles Buch geschrieben. Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Packender Auftakt der Reihe!

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung ...

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit.
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit…

In der Beringsee hat man ein merkwürdiges Energiefeld entdeckt. Dieses Feld breitet sich immer weiter aus, droht alles zu verschlingen und könnte zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden. Es wird vermutet, das es ein riesiges Portal sein könnte, das in andere Dimensionen führt. Alles Versuche, es zu vernichten sind gescheitert und niemand, der es betreten hat, ist zurückgekehrt.
Damon, Amanda, Wilbur, Malcolm und Jenny werden, unterstützt durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten, auf eine abenteuerliche Mission geschickt um die Menschheit zu retten. Wird es ihnen gelingen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses tolle Cover, dass nicht nur richtig edel, sondern auch sehr geheimnissvoll und bedrohlich wirkt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!
Ich kannte bisher keine Bücher von Rainer Wekwerth, aber der Autor hat mich mit seinem flüssigen, packenden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen.

Die Grundidee, Menschen mit besonderen oder magischen Fähigkeiten ist bestimmt nicht neu, aber diese Geschichte ist mit nichts, was ich bisher gelesen habe, vergleichbar.
Bereits im Prolog stellt der Autor uns alle Propagonisten vor und sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Ich war sofort neugierig darauf, mehr über die Fünf zu erfahren.
Rainer Wekwerth hat mit ihnen sehr interessante Charaktere geschaffen, die Ecken und Kanten haben, aber trotzdem viele Sympathiepunkte sammeln können. Erzählt wird die Story aus der Sicht der Propagonisten und dadurch lernen wir alle fünf nach und nach besser kennen. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn die Charaktere etwas mehr Emotionen entwickelt hätten und wenigstens ab und zu ein paar Probleme nicht ganz so einfach gelöst worden wären.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und lässt trotzdem viel Spielraum für die eigene Fantasie.
Unvorhergesehene Wendungen hielten die Spannung auf einem konstant hohem Level und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Leider endet es mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich muss nun monatelang auf die Fortsetzung warten.
Der Autor hat mit dem ersten Teil der Reihe einen spannenden Fantasy-Roman geschrieben, der sich von vielen anderen deutlich abhebt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Von mir gibt es deshalb 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5 auf den entsprechenden Portalen.

buchwerbung

Beastmode1Esbeginnt

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannende Jugendfantasy

Auf einem geheimen Armeestützpunkt treffen fünf Jugendliche aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder von ihnen hat spezielle Fähigkeiten und gemeinsam sollen sie nichts weiter tun, als die Menschheit zu retten. Damon Grey ist ein Dämon, der von zweihundert Jahren beschworen wurde, Amanda Nichols ist bereits fünftausend Jahre alt und bezeichnet sich selbst als Göttin. Mit ihrem sirenenhaften Gesang ist sie in der Lage, anderen ihren Willen aufzuzwingen. Wilbur Night, der in diversen Waisenhäusern aufwuchs, ist auf mysteriöse Weise zu Tattoos über den ganzen Körper gekommen, seitdem kann er die Zeit für fünf Sekunden anhalten. Malcolm Floyd stolpert zwar von einem Unfall zum nächsten, scheint dabei aber immer vor ernsteren Schäden geschützt zu sein. Und Jenny Doe, die keine Erinnerung an ihre Vergangenheit besitzt, ist halb Mensch, halb Maschine.

Die Erde wird von einem Energiefeld, dass im Ozean aufgetaucht ist und immer weiter anwächst, bedroht. Tiere werden von dem Feld angezogen und verschwinden spurlos, auch eine Einheit von Soldaten, die zur Erkundung in das Energiefeld gesendet wurde, kam nie zurück, mit dem Betreten des Feldes riss jeder Kontakt ab. Nach einer Schulung in Kampftechniken werden die Jugendlichen mit Ausrüstung versehen und in einem Schlauchboot in das Energiefeld geschickt. Doch als sie hineinfahren, finden sie sich in einer fremdartigen, mysteriösen Gegend wieder, sie müssen nicht nur mit der gefährlichen Umgebung klar kommen, sondern auch ihre Gefühle kontrollieren um als Team zusammen zu arbeiten.

"Beastmode 1: Es beginnt" von Rainer Wekwerth ist eine spannende Fantasygeschichte für Jugendliche, die mir so gut gefallen hat, dass ich sie hintereinander weg verschlungen habe. Die Protagonisten sind so umfassend und fantasievoll beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte, ihre sehr unterschiedliche Art hat den Reiz beim Lesen erhöht. Denn zwischen ihnen kommt es zu Spannungen jeglicher Art, neben dem roten Faden haben die persönlichen Auseinandersetzungen für mich Tiefe in die Geschichte gebracht. Dabei hat sich der Spannungsbogen konstant durch den Roman gezogen. Nur das Ende habe ich als sehr plötzlich empfunden, der Handlungsstrang war wie abgeschnitten, nun kann ich es kaum erwarten, bis der finale zweite Teil von "Beastmode" erscheint.

Fazit: Die Geschichte ist fantasievoll und hat mich schnell fesseln können, da es aber der erste spannende Band von zwei Teilen ist, empfehle ich, beide Bücher hintereinander zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Übernatürliche Fähigkeiten in einem außergewöhnlichen Buch

„Beastmode - Es beginnt“ ist der erste Teil der neuen Dilogie von Rainer Wekwerth.

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten treffen in Alaska, in einer militärischen Einrichtung, aufeinander. Sie sind die letzte Rettung der Menschheit und begeben sich in der Beringsee durch ein unbekanntes Energiefeld, welches die Erde zu verschlingen droht. Doch bisher ist keiner der sich durch dieses Feld gewagt hat je wieder zurückgekehrt.

Cover:
Das Cover ist wohl einer der besten Hingucker überhaupt! Es reißt einen sofort in seinen Bann, ist faszinierend und erschreckend zugleich und wirkt durch die Düsternis wirklich sehr anziehend.
Bisher habe ich noch kein Buch von Rainer Wekwerth gelesen, doch das ändert sich jetzt.

Klappentext:
Er hat mich sofort neugierig auf das Thema des Romans werden lassen und durch das Cover war ich sofort angefixt.

Erzählstil:
Ich mag den Schreibstil von Rainer Wekwerth sehr gerne! Flüssig, wortgewandt und leicht verständlich. Durch den Wechsel der Perspektive zwischen den fünf Jugendlichen fällt es leicht in die jeweilige Person zu sehen, ihre Gefühle und Gedanken nachzuempfinden und gemeinsam mit ihnen das Abendteuer anzugehen. Besonders mochte ich die kleinen Details wenn es um physikalische (aber da auch sehr leicht verständliche!) Erklärungen ging, sowie die nicht zu überladenen Beschreibungen der Umgebungen. Vieles konnte man sich gut bildlich vorstellen.

Charaktere:
Jeder Protagonist ist einzigartig in seinen Fähigkeiten, seinem Denken und Handeln. Diese Einzigartigkeit hat der Autor wirklich perfekt betont. Mit jeder weiteren Seite wächst die Verbindung und auch Sympathie zu den Charakteren weiter und schon bald versteht man die verschiedenen Verhaltensweisen genauer. Ich finde sie sind alle sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet! Absolut begeistert mich hier der Grad an Kreativität eine solche Vielfalt in die Charaktere zu bringen.

Handlung:
Der Plot ist natürlich das Herzstück des Romans. Ich mochte das Tempo in dem es hier voran ging, da es einen wirklich tollen Spannungsbogen kreiert hat. Die Abendteuer die diese fünf erleben fallen mir schwer zu beschreiben, ohne zu spoilern, allerdings kann ich behaupten das sie sehr lesenswert sind! Ich mochte die Mischung aus Gefühlen und Action sehr gerne - dies kombiniert mit den Fantasy und Scifi Elementen des Buches macht es wirklich zu einer vielfältigen, ideenreichen Mischung. Auch das Setting trägt hier dazu bei, Teil der Geschichte werden zu wollen.

Allerdings endet dieser erste Teil der Dilogie mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil endlich in meinen Händen zu halten.

Fazit:
„Beastmode“ von Rainer Wekwerth hat alle meine Erwartungen übertroffen. Voller Page Turner, Kreativität und Spannung wurde ich in eine andere Welt transportiert und auf ein Abendteuer geschickt, dass mit Nervenkitzel und bildhaften Beschreibungen nur so strotzt.

Ganz klar 5/5 Sterne ⭐️